Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: AnikiCon zu Ostern 2007 in Bonn


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_134223/-1/11477619527211/
http://desu.de/CZ8AsTb




Von:    Alteisen 16.05.2006 09:14
Betreff: AnikiCon zu Ostern 2007 in Bonn [Antworten]
Avatar
 
"ich glaube die wollen nur profit aus dem anime,manga,VK,Japan- Boom in Deutschland schlagen."

Öhm soweit ich weiss wird in Japan selbst auch ne Menge Profit aus Anime und Manga geschlagen, also weiss ich nicht warum es dann hier anders sein sollte.

Die Sache ist doch die: Wenn die Con gut besucht wird (also 2008 und danach) dann wird sie ja wohl was haben was die Leute dazu bringt so einen hohen Preis zu bezahlen. Über hohe Preise beschweren sich sehr viele Leute, aber ne Con ist nunmal nicht lebenswichtig und somit steht es jedem frei den Preis einfach nicht zu bezahlen wenn es einem die Con nicht Wert ist.
Wenn die Con flopt dann erübrigt sich die Frage nach Preisen ^^

Der Frühbucherrabatt endet am 1.10, also gut 2 Monate nach der AnimagiC 06. Sollten Leute von der Animagic dieses Jahr enttäuscht sein dann werden sie sich wohl überlegen stattdessen nächstes Jahr zur AnikiCon zu gehen. Wenn man den Preis und den Ort in betracht zieht ist es ja ziemlich offensichtlich das die AnikiCon und AnimagiC miteinander im Wettbewerb stehen werden, und so ein Wettbewerb ist für uns als Zielgruppe eigentlich nur von Vorteil. ^^

Es ist ja noch lange hin bis zum Ende der ersten Frühbucherdeadline, und ich bin gespannt mit was uns die Fedcon Leute nach Bonn locken wollen, vielleicht bringen sie ja einige neue Ideen und Konzepte in die Anime-Convention Szene, so das sich die anderen grossen Conventions da auch ne Scheibe von abschneiden können, oder selbst mit neuen Ideen und Konzepten kontern. Ich will nicht sagen das die AnikiCon die Revolution bringt, es kann auch sein das die Erfahrungen der Fed- und Ringcon einfach nicht auf die Anime Szene übertragbar sind und sie gnadenlos floppen XD Aber immerhin ist es eine Chance die (imo) etwas eingeschlafene Con-Szene in Deutschland neu zu beleben.

Also ich für meinen Teil warte die AnimagiC 06 und das angekündigte Programm für die AnikiCon 07 ab bevor ich da nen Ticket kauf.
Jeder muss selbst sehen ob ihm eine Con so viel Wert ist, aber das kann man erst machen wenn man endgültig weiss was geboten wird. Ich kann selbst nicht verstehen wie Leute über 100 Euro für ein Robbie Williams Konzert ausgeben, aber es ist nicht mein Geld das sie dafür ausgeben, also wayne^^

Was ich allerdings jetzt schon bemängeln will sind die extrem hohen Hotelpreise, mindestens 79 Euro pP und Nacht?! Die sollten eine gute und günstige Kombilösung mit Hotel + Conpaket einrichten, ist auf den meisten amerikanischen Cons ja auch so, und macht auch mehr Sinn als die Leute so bluten zu lassen. Wenn das so bleibt dann such ich mir auf jeden Fall ein anderes Hotel, falls ich überhaupt hingehe.

PS: Ich seh schon nächstes Jahr das Problem mit dem Kürzel "Ani 07" XD
Zuletzt geändert: 16.05.2006 09:27:02

Zurück zum Thread