Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Vampirnamen


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_131209/-1/12218545864954/
http://desu.de/WKeJx5G




Von:   abgemeldet 19.09.2008 22:04
Betreff: Vampirnamen [Antworten]
Avatar
 
Namen aus Bis(s)& anderen Vampir-Romanen würde ich ganz streichen. Es wirkt einfach nur geklaut und aufgesetzt. O_ô;
Ich schließe mich meinen Vorgängern an und empfehle dir, russische, finnische oder biblische Namen zu nehmen. Die Charaktere sollten sich auch ihrer 'Herkunft' nach benehmen. Beispiel: Finnen wird ja oft nachgesagt, dass sie Frauen wie Dreck behandeln, also sollten sie auch dieses Machogehabe inne haben. (Es bleibt aber dir überlassen, wie sich die Charaktere verhalten. ^_^)
Namen von Engeln sind auch immer ganz nett, vor allem, wenn der Charakter die Eigenschaft des Engels, nach dem er benannt ist, hat. Aber mehr als zwei würde ich nicht nehmen, die Namen klingen nämlich alle sehr ähnlich und enden fast immer mit 'ael' und 'iel'.

Die, die ich aber auch streichen würde, wären (Ohne die Vorschläge der anderen User schlecht machen zu wollen, das ist nur meine Meinung!): Destiny, Charity, Eternity, Harmony oder Melody; Alucard (zu geklaut) und welche mit ewig vielen Silben (Aufbaumuster Mitlaut - Vokal - Mitlaut - Vokal - Mitlaut - Vokal etc. etc.) und zu abgehobene Namen. Um mal ganz dreist Sarah_von_Krolock zu zitieren: "Durch Fantasienamen oder besonders exotischen namen könnte alles viel zu abgehoben und unrealistisch wirken." ^_^;

Aber damit ich nicht ganz ohne Namen dastehe, hier sind meine Vorschläge:

Biblische (w = weiblich; m = männlich):

Balthasar (m), Cloe (w), Esther (w), Dan (m), Ephraim (m), Gideon (m), Tamar (w), Joel (m), Uriel (m; ein Engelsname)

Finnische:

Sara (w), Sofia (w), Santeri (m)

Russische:

Anastasija (w), Galina (w), Andrej (m)

sincerely,
Enemy

@K-chan

>Wie wärs mit Tsukuyomi? Ist eigentlich aus der japanischen Mythologie, heißt Gott des Mondes und passt sehr gut.

'Tsukuyomi' bedeutet 'Reich des Mondes'. Der Mondgott trägt den Namen nur. 'Mondgott' selbst würde 'Tsukikami' heißen. ;D
ZOMG! My name is Mikami Teru and I'm your greatest fan, can I have your autograph written in this nice black book, pls?! O_O

Zurück zum Thread