Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Biblos insolvent


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_130234/-1/11444245641417/
http://desu.de/qBnkO5j




Von:    Mara 07.04.2006 17:54
Betreff: Biblos insolvent [Antworten]
So, ich hab jetzt so ziemlich alles gelesen und wage es, auch mal meinen Senf dazu zu geben.
Zuerst einmal herzliches Beileid an alle Fans. Uns trifft das natürlich. Auch, wenn die Frage wohl nicht sein wird, OB die Autoren wo anders unterkommen, sondern wohl eher WANN sich alles wieder normalisieren wird.

Um mich zu der heftigen Diskussion zu äußern:
Ich finde es ehrlich gesagt extrem schade, dass es Leute gibt, die sich am Leid anderer ergötzen, sprich, in so einem Thread posten, dass sie das toll finden.
Natürlich darf jeder seine Meinung haben, das respektiere ich total, aber ich finde es schade, dass man das den Leidtragenden (Uns!) so unter die Nase reiben muss.
Ich bin nicht nur ein Fan dieser Sparte, ich lese mich eigentlich so ziemlich quer durch alles und bin sowieso der Meinung, dass jeder das lesen sollte, was ihm gefällt. Wozu gibt es schließlich unterschiedliche Manga-Sparten?
Um noch auf das Thema 'Jugendgefährdend' zurückzukommen:
Es ist eine Tatsache, die sich nicht abstreiten lässt, dass ein Manga wie Kizuna oder Love Mode nicht in die Hände eines 5-Jährigen gehört (jetzt übertreibe ich natürlich etwas ^.~).
Dafür aber sind diese Manga ab 16, eingeschweißt und sollten eigentlich auch dementsprechend verkauft werden. Wenn dies nicht getan wird, so ist das kein Problem der Manga-Industrie, sondern der Händler und gehört somit eigentlich nicht zu dieser Diskussion sonder in einen Problembereich, in den meiner Meinung nach auch das Ausschenken von Alkohol an Minderjährige gehört.
Ab 16 wiederum finde ich eigentlich akzeptabel, weil man in diesem Alter davon ausgehen kann, dass jemand weiß, was er tut.
Die wirklichen harten Sachen, die es durchaus auch gibt, die sind bei uns gar nicht erhältlich und wären WENN, da bin ich überzeugt davon, ab 18.
Zum Thema nervendes Shonen-ai - Yaoi:
Jeder hat seine Meinung. Niemand ist gezwungen dazu, das zu lesen. Die, die es toll finden, tun es, der Rest kann es doch einfach friedlich im Regal stehen lassen und sich daran erfreuen, dass, wenn die Manga-Branche boomt, auch andere Sparten davon profitieren.
Nervende Fangirls SIND nervig. Ich fühle mich dadurch jedoch nicht angesprochen, da ich zwar äußerst tolerant bin, jedoch WEDER andere damit nerve (mein Hobby diskutiere ich stets mit denen, die es auch gut finden) NOCH deswegen lesbisch werde. Man muss doch wohl zwischen Wirklichkeit und Manga unterscheiden können und wer das nicht kann... das ist eben wieder ein anderes Thema.

*ausatme* So, ich glaube, jetzt bin ich alles losgeworden. Wenn sich jemand angegriffen fühlt (vor allem persönlich) dann tut mir das Leid, das war nicht beabsichtigt.
Mara
"You died. I think the words 'I told you so' are a tad redundant at this juncture." -- Buffy.

Zurück zum Thread