Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 05.04.2006, 12:35
Quelle: Nipponart, AnimePro



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...17]
/ 17


Von:    Amapolchen 01.03.2007 10:09
Betreff: Nipponart Zeichenwettbewerb [Antworten]
Avatar
 
> > Ich weiß ja nicht ob die mit Koneko zusammenarbeiten müssen, da Koneko ein Sponsor ist.
> > Ich weiß beim letzten Wettbewerb wo die Koneko mitgewirkt hat (dieser Yaoi-Dojinshi wettbewerb) hat die Auswertung fast ein 3/4 Jahr gedauert , weil die Koneko bei der entscheidung der Gewinner umbedingt mitwirken wollte, aber andererseits auch keine Zeit gehabt hat.
> > Und die durften den Wettbewerb aber auch nicht vorher auswerten, weil die Koneko ja umbedingt mitmachen wollte.
> >
> > Also wenn die leute von der Koneko das wieder so machen, weiß ich woran es liegt.
> > Ich meine, is ja oki das die Leute im Stress sind.
> > Aber dann können sie den Wettbewerb doch einfach so absegnen.....
> > -.-
>
> Ja, aber beim WildSide-Konneko-Yaoi-WB wurden keine Terminversprechungen gemacht und dann nicht eingehalten ... und somit war´s okay ...
> ... ich hab nichtmal dran gedacht, bis die E-Mail kam ...
>
> Immerhin haben Nipponart ´ne Seite, auf der sie tatsächlich ab und an mal sagen könnten, was Sache ist ...

da hast du natürlich recht.



Von:    chaotisch 01.03.2007 10:22
Betreff: Nipponart Zeichenwettbewerb [Antworten]
Avatar
 
> Ja, aber beim WildSide-Konneko-Yaoi-WB wurden keine Terminversprechungen gemacht und dann nicht eingehalten ... und somit war´s okay ...
> ... ich hab nichtmal dran gedacht, bis die E-Mail kam ...
>

stimmt ich denk auch, wenn man sich nicht sicher ist sollte man besser gar keinen termin nennen, und wenn man einen nennt dann einen, den man auf jedenfall einhalten kann
->wenn sie also ganz sicher sind, dass sie es zum 10. april x) schaffen trotzdem schreiben, auswertung erfolgt am 30. april, damit fall es doch nicht klappt nicht die enttäuschung aufkommt, dass noch keine auswertung da ist^^ (oh gott bitte lass es nicht wirklich bis april dauern x)

die sollten sich nen beispiel an tokyopop nehmen, die kündigen ihre mangas für einen monat an aber ende des vorrangegangenen monats sind sie meistens schon in der buchhandlung... ich freu mich immer total, wenn ich nem manga entgegenfiebere und ihn dann sogar noch früher als erwartet bekomme =D

~ Lächeln ist die eleganteste Art seinem Feind die Zähne zu zeigen ~





Von:    rachi 01.03.2007 13:41
Betreff: Nipponart Zeichenwettbewerb [Antworten]
Mich würde eher die Frage intressieren warum man einen Wettbewerb ausruft, wenn man sowieso keine Zeit/Lust hat ihn dann auch wirklich auszuwerten. Immerhin hat die doch keiner gezwungen jetzt diesen Zeichen-WB zu veranstalten, die waren es doch die unsre Einsendungen haben wollten.

Ich glaube eigentlich schon seit längerem, dass es ihnen eher darum geht die Verkäufe im Nipponart-Shop zusteigern und die Seite bekannter zumachen. Klar, wenn Tausende täglich im Shopbereich nach Infos über ihre Einsendungen suchen kriegen die ja einige Angebote mit die sich dann vielleicht besser verkaufen.
Das ist billiger als Werbung und hat im Endeffekt eine ähnliche Effektivität wenn man das Intresse potenzieller Kunden gewinnen will. Denn im Endeffekt sind ja alle Mangafans und insbesondre jene die selbst zeichnen, potenzielle Kunden für Nipponart.



Von:    Diabolo 01.03.2007 16:04
Betreff: Nipponart Zeichenwettbewerb [Antworten]
Avatar
 
die theorie ist gar ned so verkehrt o_O aber für mich persönlich hat nipponart nicht die grosse auswahl an stuff >_>, ka, aber das was du geschrieben hast ist nachvollziehbar, doch nipponart hat werbung für den wettbewerb gemacht ^^, von dem her ist es wurstling, ob sie fürn store oda fürn wb werbung gemacht haben, kosten haben sie sich trotzdem dabei gemacht! û_U



Von:   abgemeldet 01.03.2007 16:33
Betreff: Nipponart Zeichenwettbewerb [Antworten]
hehe den ersten preis brauch ich gar nicht, fliege dieses jahr sowieso 10 tage nach japan^_^ ...ok mein kommi braucht keiner -_- ich wünsche allen die mitmachen viel glück!



Von:    Shia-chan 01.03.2007 16:40
Betreff: Nipponart Zeichenwettbewerb [Antworten]
Ich werde wahrscheinlich nicht mehr bei einem Nipponart-WB mitmachen, falls es jemals wieder einen geben sollte.
Oder ich setze keine hohen Erwartungen mehr darein. (= Einsendeschluss z.B. im Januar -> ich erwarte die Auswertung frühestens im Dezember)
Ich fände es auch besser, wenn es wenigstens einen genauen TERMIN gäbe. Wenn z.B. im Januar gesagt worden wäre: "Okay, wir schaffen es nicht, bis zum angegebenen Termin auszuwerten, wartet bitte bis zum 30. April, dann sind wir auf jeden Fall so weit!" hätte ich das gern hingenommen. Aber jemanden einfach so warten zu lassen finde ich - entschuldigt - respektlos.
Ich hoffe die anderen WB-Veranstalter, an deren WBs ich teilgenommen habe geben sich mehr Mühe!



Von:    Tuet 01.03.2007 17:20
Betreff: Nipponart Zeichenwettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Nun, besser spät als nie, oder? Immerhin haben sie sich ja schon mal gemeldet und sich für die Verspätung entschuldigt. Ich habe es genauso schon erlebt, dass ein WB oder Ähnliches sang- und klanglos in der Versenkung verschwunden ist und niemals jemand etwas von den Leuten wieder gehört hat. Da werte ich das Bisherige als sehr positiv.
Nicht weil es unerreichbar ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es unerreichbar.
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=198772
http://tuet.deviantart.com
Und guckst du hier --> Unser Colo-Forum: http://farbreich.janawauer.de



Von:   abgemeldet 01.03.2007 17:27
Betreff: Nipponart Zeichenwettbewerb [Antworten]
Avatar
 
> Nun, besser spät als nie, oder? Immerhin haben sie sich ja schon mal gemeldet und sich für die Verspätung entschuldigt. Ich habe es genauso schon erlebt, dass ein WB oder Ähnliches sang- und klanglos in der Versenkung verschwunden ist und niemals jemand etwas von den Leuten wieder gehört hat. Da werte ich das Bisherige als sehr positiv.

Oh ja, das hatte ich auch schon.
Kennt jemand die Zeitschrif "Mangaka" (oder wie auch immer die heißt)? Davon gabs glaub ich nur eine Ausgabe und der Wettbewerb davon wurde meines Wissens auch nie ausgewertet -.-



Von:    chaotisch 01.03.2007 17:34
Betreff: Nipponart Zeichenwettbewerb [Antworten]
Avatar
 
oh ja unausgewertete wettbewerbe... mit billiger ausrede, weshalb nicht ausgewertet wurde *auch kennt*

ja da ist das, was bis jetzt von denen gekommen ist schon positiv zu werten, aber trotzdem... *auswertung so schnell wie möglich haben möchte* ^^

allerdings frage ich mich echt, warum einige ne post karte andere ne mail und einige gar nichts bekommen haben- das gibt mir immer noch nen rätsel auf hmmm... einfach nur schlecht organisiert? oder irgendein tieferer sinn, der sich mir noch nicht erschlossen hat kA^^ *weiter wart*... derweil sich an ein bild setz =)
~ Lächeln ist die eleganteste Art seinem Feind die Zähne zu zeigen ~





Von:   abgemeldet 01.03.2007 23:12
Betreff: Nipponart Zeichenwettbewerb [Antworten]
baaahhh.... mir ist grad aufgefallen, wenn die jezuz im märz auswerten T^T dann bin ich eigentlich garnie daaahaaa... T_T''' märz ist n total schlechter monat die gewinner bekannt zu geben T.T bin nie zu Hause... muss rumhetzen wegen terminen in nürnberg, basel und zürich T.T und scheiss prüfungen usw... ._. sie sollen sich bitte etwas beeilen

(was fürn sinnloser eintrag... musst ich einfach kurz loswerden... sorryT.T)

ich will mein bild endlich bei mexx hochladen



Von:    Michel 03.03.2007 14:39
Betreff: Nipponart Zeichenwettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Da ich eigentlich dachte, dass es mit dem WB eh nix wird (aufgrund der Verzögerung und der fehlenden Antwort usw.)
hab ich bereits mein Bild hochgeladen ^^;

http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=876006&sort=zeichner



Von:    Amapolchen 03.03.2007 15:02
Betreff: Nipponart Zeichenwettbewerb [Antworten]
Avatar
 
> Da ich eigentlich dachte, dass es mit dem WB eh nix wird (aufgrund der Verzögerung und der fehlenden Antwort usw.)
> hab ich bereits mein Bild hochgeladen ^^;
>
> http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=876006&sort=zeichner


Is doch Oki....
Die brauchen jetzt keine Mucken machen, und dich disqualifizieren, weil du es schon veröffendlicht hast.

Wenn die nicht ausm Allerwertesten kommen, und noch nicht mal sagen was Sache ist kann man schonmal durcheinander kommen...



Von:    FrauLang 03.03.2007 17:25
Betreff: Nipponart Zeichenwettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Also langsam sollten die sich mal sputen...
Nee... also echt uns so lange warten lassen und sagen im Februar.. jetzt ist märz und immer noch nichts da..ich meine was auf die HP zu schreiben ist doch wirklich nicht schwer oder?




Von:   abgemeldet 03.03.2007 18:36
Betreff: Nipponart Zeichenwettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Offenbar doch.
Ich sags ja, die waren mir von Anfang an nicht ganz goscha -.-
Mich wundert das nicht wirklich.
Friends bitte eintragen ^^



Von:   abgemeldet 03.03.2007 22:59
Betreff: Nipponart Zeichenwettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Ja, ich werde bei einem nipponwettbewerb auch wahrscheinlich nich mehr mitmachn...
Ich frag mich ob welche von denen sich das überhaupt durchlesen??? O.o
Ich mache kompromiss: Wenn die es bis zum ende dieses monats nich schaffen (und damit mein ich den LETZTEN Tag dieses Monats)dann mach ich mein bild hier rein >XO
Und wenn ich dann diqualifiziert werde is mia egal...inzwischen find ich das bild sowieso schon ...*hust*
Die sollten sich nich so viel vornehemen!

DODDY
(\_/)
(O.o)
(> <)
*Copy him into your signature.*




Von:    Amapolchen 07.03.2007 19:27
Betreff: Nipponart Zeichenwettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Sooooo......jetzt haben wir schon seit einer Woche März.
....Und von der Auswertung immernoch keine Spur...



Von:   abgemeldet 07.03.2007 20:03
Betreff: Nipponart Zeichenwettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Hm... in den Email soll ja geschrieben worden sein, dass die Auswertung Februar/März ist, also würd ich auch auf jeden Fall noch diesen Monat warten.
Aber langsam verliert man hier ja echt die Lust. Ich find mein Bild zwar noch immer total toll, aber ich werds dann vielleicht an meinem Geburtstag hochladen. Basta! >.<



Von:    Amapolchen 07.03.2007 20:12
Betreff: Nipponart Zeichenwettbewerb [Antworten]
Avatar
 
> Hm... in den Email soll ja geschrieben worden sein, dass die Auswertung Februar/März ist, also würd ich auch auf jeden Fall noch diesen Monat warten.
> Aber langsam verliert man hier ja echt die Lust. Ich find mein Bild zwar noch immer total toll, aber ich werds dann vielleicht an meinem Geburtstag hochladen. Basta! >.<

Ich würde mein Bild nun auch gerne mal hochladen....



Von:    Amapolchen 11.03.2007 18:20
Betreff: Nipponart Zeichenwettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Warum tut sich denn nichts????



Von:    chaotisch 11.03.2007 19:41
Betreff: Nipponart Zeichenwettbewerb [Antworten]
Avatar
 
das wüsste ich auch gern -.-
ob das noch mal was wird? *hoff*
~ Lächeln ist die eleganteste Art seinem Feind die Zähne zu zeigen ~





Von:    Amapolchen 11.03.2007 21:24
Betreff: Nipponart Zeichenwettbewerb [Antworten]
Avatar
 
> das wüsste ich auch gern -.-
> ob das noch mal was wird? *hoff*

Ich fall langsam vom glauben ab...



Von:    chaotisch 11.03.2007 21:31
Betreff: Nipponart Zeichenwettbewerb [Antworten]
Avatar
 
XD ich war gerade noch mal auf der seite - wollte mir die e-mail adresse noch mal kopieren... da steht ja auch ne telefon nummer *vielleicht sollte da mal jemand anrufen x) * <--war so mein erster gedanke als ich die gesehen hab^^ wer weiß, was die sagen würden =)

aber ich glaub ich schreib denen mal wieder^^ ich mein man bekommt ja eh keine antwort aber nen bisschen nerven schadet bestimmt nicht XD
~ Lächeln ist die eleganteste Art seinem Feind die Zähne zu zeigen ~





Von:    Mayuyu 11.03.2007 21:43
Betreff: Nipponart Zeichenwettbewerb [Antworten]
Ich wüsstauch mal gern, wann die Gewinner bekannt gegeben werden. Ich hab aber langsam die Hoffnung aufgegeben, dass das so schnell sein wird *grummel*´
Zum Hochladen: Also ich hab mein Bild schon auf einer anderen Seite hochgeladen, immerhin ist ihre Auswertzeit ja schon abgelaufen. Ich lads bestimmt nicht ein Jahr später hoch, nur weil die es nicht hinbekommen, einen simplen Zeichenwttbewerb auszuwerten.



Von:   abgemeldet 11.03.2007 21:46
Betreff: Nipponart Zeichenwettbewerb [Antworten]
Avatar
 
> Ich wüsstauch mal gern, wann die Gewinner bekannt gegeben werden. Ich hab aber langsam die Hoffnung aufgegeben, dass das so schnell sein wird *grummel*´
> Zum Hochladen: Also ich hab mein Bild schon auf einer anderen Seite hochgeladen, immerhin ist ihre Auswertzeit ja schon abgelaufen. Ich lads bestimmt nicht ein Jahr später hoch, nur weil die es nicht hinbekommen, einen simplen Zeichenwttbewerb auszuwerten.

Wo hast du dein Bild denn hochgeladen? *gern mal sehen würde*
Naja, aber langsam wirds ja echt nervend, das mit dem Warten. Ich kann dich voll gut verstehen, dass du's schon hochgeladen hast -.-
~die welt ist ein buch . wer zu hause bleibt liest nur die erste seite~

http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=83464



Von:   abgemeldet 11.03.2007 21:48
Betreff: Nipponart Zeichenwettbewerb [Antworten]
Avatar
 
also ich glaube........
es liegt an der koneko xD
die gehört ja auch zum webi..und ALLES was irgendwie mit der koneko zu tun hat, wird nie ausgewertet und wenn doch, dann haben die gewinner nie ihre preise bekommen....
.....♪ヽ(; ーωー)



Von:    StanleyDErbse 11.03.2007 21:50
Betreff: Nipponart Zeichenwettbewerb [Antworten]
Avatar
 
> also ich glaube........
> es liegt an der koneko xD
> die gehört ja auch zum webi..und ALLES was irgendwie mit der koneko zu tun hat, wird nie ausgewertet und wenn doch, dann haben die gewinner nie ihre preise bekommen....

Also ... ich muß wiedersprechen ...
Ich hab mal bei einem Zeichen-WB in Zusammenhang mit der Koneko mitgemacht, hab den 3. gemacht, hab meine Preise bekommen und bin tatsächlich auch dort abgedruckt worden ... und das in normaler WB-Zeitspanne ...
Zuletzt geändert: 11.03.2007 21:52:02



Von:   abgemeldet 11.03.2007 21:54
Betreff: Nipponart Zeichenwettbewerb [Antworten]
Avatar
 
> Also ... ich muß wiedersprechen ...
> Ich hab mal bei einem Zeichen-WB in Zusammenhang mit der Koneko mitgemacht, hab den 3. gemacht, hab meine Preise bekommen und bin tatsächlich auch dort abgedruckt worden ... und das in normaler WB-Zeitspanne ...

dann hattest du glück denn:
magastars 06 und 05
der Ipod webi
viele kleinere wbs wo man postkarten und so schicken mussten
und der der catboy webi

all die hier wurden entweder nicht ausgewertet oder es gab keine preise....
.....♪ヽ(; ーωー)
Zuletzt geändert: 11.03.2007 21:55:13



Von:    Amapolchen 11.03.2007 22:11
Betreff: Nipponart Zeichenwettbewerb [Antworten]
Avatar
 
> > Also ... ich muß wiedersprechen ...
> > Ich hab mal bei einem Zeichen-WB in Zusammenhang mit der Koneko mitgemacht, hab den 3. gemacht, hab meine Preise bekommen und bin tatsächlich auch dort abgedruckt worden ... und das in normaler WB-Zeitspanne ...
>
> dann hattest du glück denn:
> magastars 06 und 05
> der Ipod webi
> viele kleinere wbs wo man postkarten und so schicken mussten
> und der der catboy webi
>
> all die hier wurden entweder nicht ausgewertet oder es gab keine preise....


Und nicht zu vergessen der Yaoi Wettbewerb, bei dem die Auswertung erst nach einem 3/4 Jahr erfolgt ist.
Ansonsten hab ich bei der Koneko mal bei nem Cosplaywettbewerb den ersten Platz gemacht.
Mein Gewinn kam aber schon nach einem Monat.



Von:   abgemeldet 11.03.2007 22:14
Betreff: Nipponart Zeichenwettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Wo stand denn eigentlich, dass die Koneko mit auswertet? O.o
~die welt ist ein buch . wer zu hause bleibt liest nur die erste seite~

http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=83464
Zuletzt geändert: 11.03.2007 22:16:56



Von:    Amapolchen 11.03.2007 22:35
Betreff: Nipponart Zeichenwettbewerb [Antworten]
Avatar
 
> Wo stand denn eigentlich, dass die Koneko mit auswertet? O.o

Die Mischen sich eigendlich bei so ziemlich allen Wettbewerben mit ein, die sie auch sponsoren. Genau wie beim Yaoi wettbewerb.



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...17]
/ 17



Zurück