Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Abgelehnt


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_121038/-1/12688571911974/
http://desu.de/6IPRt1G




Von:    Miss-Pancake 17.03.2010 21:27
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Avatar
 
> Miss-Pancake,
>
> es geht immer um die Erkennbarkeit von Personen und die dargestellte Handlung.
>
> 1. Wenn reale Musiker usw. (J-Pop-Idols) sich auf der Bühne oder auf
> offiziellen Fotos küssen oder knutschen, dann kann man sie auch so
> in Zeichnungen darstellen. Aber natürlich nicht zusammen im Bett beim Akt
> oder weiter gehend, als sie es auch in der Öffentlichkeit tun,
> und auch ihre Würde muß man dabei wahren.

Also darf ich Jared und Jensen, also die Schauspieler, auch zeichnen, weil sie sich bei öffentlichen Auftritten ja auch immer gegenseitig bespringen und fast abknutschen, habe ich das also richtig verstanden?
>
> 2. Wenn man "Charaktere", also fiktive Figuren, zeichnet,
> die Dinge tun (Sex, Gewalt usw.), die sie in ihrer Serie
> oder ihrem Film usw. nie tun (OOC, out-of-character),
> dann sollten sie nicht erkennbar so aussehen wie die Schauspieler,
> sondern man sollte die Figuren dann abstrahieren oder verändern
> (wie, das bleibt Dir überlassen), um die Persönlichkeit der
> Schauspieler zu schützen, die ja noch andere Rollen spielen
> und auch ein Privatleben haben. Dazu kommt noch
> der Respekt vor dem Autor, der die Figur erfunden hat
> und das Vorrecht darauf besitzt, zu bestimmen, was seine
> Figur tut und was nicht.

Das sehe ich als Einschneidung und Vorschreibung, wie ich meinen Zeichenstil zu entwickeln habe. Und das sehe ich leider nicht als Künstlerfreiheit an.
Diese bleibt vorallem hier in Animexx doch sehr auf der Strecke mit diesen nicht nachvollziehbaren 'Vorschriften'.
Aber wenn wir von Respekt und so reden, dann kann ich also hier mal die Folge "The real Ghostbusters" verlinken? In welcher 2 'Cosplayer' mitmachen, die auch ein Pärchen sind und Dean und Sam cosplayen? Zudem habe ich Interviews, in welchen Jared und Jensen ausdrücklich sagen, dass sie es okay finden, wenn ihre Fans sich so austoben. Mein Gott, sie haben sogar schon Wincest-Fanfics vorgelegt bekommen und gelesen und haben nicht gleich irgendwelche Klagen erhoben! Und Eric Kripke, der 'Autor' der Sendung nimmt das alles selbst gerne auf die Schippe und verwendet so viele Wincest-Hints wie nur möglich.
>
> 3. In allen Fällen gilt immer das Recht, seien es Persönlichkeitsrechte
> oder zB Urheberrechte bzw. Copyrights.

Das sehe ich nur dann gegeben, wenn man Fanarts auch verscherbelt, was hier ja 'namhafte' Künstler gerne tun, auch wenns übelst gegen das Copyright verstößt, aber da ists wohl auch wieder egal.
>
> 4. In allen Fällen gelten unsere "adult"-Regelung und generelle Ausschlüsse
> wie bspw. Shota und Gore.

Shota ist bei Wincest sowieso nicht gegeben, da es kaum Fans von wee!cest gibt. Zumindest hier auf Animexx wäre das eher rar.
Aber ich finde, man könnte ruhig mal die ganzen Regeln lockern, denn wenn man auch die Bücher zu Supernatural lesen würde, dann könnte man sehr viele Fanarts, die teilweise abgelehnt wurden, trotzdem hochladen, weil in den Büchern oder Comics schon Mal solche Dinge erwähnt oder vorgekommen sind (zB. dass beide in einem kleinen Bett schlafen, wird in einem Buch erwähnt.)

Muss ich also nun alle Interviews und dergleichen raussuchen und posten, damit Animexx sieht, dass Wincest ein großer Zweig von Supernatural wird und toleriert und ausgekostet wird von sowohl den Darstellern als auch den Machern?
Zudem finde ich es etwas übertrieben, dass ausgerechnet Animexx sich solche 'Sorgen' über so etwas macht, da ich Kripke, Padalecki, Ackles und Co. nicht gerade zutraue, dass sie sich regelmäßig hier einloggen, um die FA's zu durchstöbern....

Edit:
Spoiler

Das waren nur einige wenige Dinge. Ich kann also die Schauspieler direkt so zeichnen und auch angeben, dass es Jensen und Jared sind, solange sie sich bespringen und fast küssen? Das ist gut zu wissen
♔Füя ειη pααя мoмεηтε wαяεη wιя ειηs, мøяαlιsch vεяwεrfłιch αbεя εη∂qüłтιg qłückłιch♔
♔supεяηαтuяαł♔
Will man klugscheißern, so sollte man die deutsche Sprache fehlerfrei beherrschen...

Zuletzt geändert: 17.03.2010 21:54:48

Zurück zum Thread