Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: TV-Hinweis: "KI.KA LIVE" zum Thema Manga


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_115432/-1/11293860592563/
http://desu.de/kuYYcqm




Von:    Leaf_van_Genova 15.10.2005 16:39
Betreff: TV-Hinweis: [Antworten]
Avatar
 
Ich halte es eher für arrogant seitens der verantwortlichen Redakteure, so eine miserable Vorbereitung abzuliefern und das Ganze auch noch so schwachsinnig zu verpacken. Der Informationsgehalt der Filmbeiträge war selbst für ein kindliches Niveau eher gegen Null.

-> stimmt, dass ist ebenfalls arrogant! dagegen sag ich auch nix..ich sag nur was gegen diese krümelkackerei, bei der man über jedes einzelne wort herzieht..wie z.b "manga kostüme" man weiß doch was gemeint ist...

Wo ziehe ich über Mangas her? Ich ziehe über die totale Nullleistung von KiKa her, die absolut nicht in der Lage waren, das Thema nur halbwegs und schon garnicht kindgerecht rüberzubringen.
-> das meine ich auch gar nicht..dass die leute über mangas herziehen..sondern über den versuch mangas langsam popularisieren! schau mal..viele beschweren sich, dass mangas total verkannt werden und das sie sich noch behaupten müssen.. aber momentan ist es doch so, dass sie langsam anerkannt werden und manche haben diesen wissenstand noch nicht, dass sie sich auf dem gebiet vollständig auskennen... heute werden schon newbies belächelt,wenn sie ausversehen statt anime manga sagen..na mein gott..sowas kann doch mal passieren, irgendwie fängt doch jeder klein an und dass das nivieau von kikas sendungen mies ist, das wusste man auch schon vorher, insofern sind vermutlich auch viele mit keinen allzu großen erwartungen an die sache rangegangen... aber man sollte trotzdem diesen sendern irgendwie ne chance lassen..kalr, ich finds auchs cheße, dass die berichterstattung mies ist, die interviews oberflächlich und der begriff von manga nicht wirklich eindeutig wird bzw. das faszinierende daran..aber ich finde es schonmal gut, dass sie das thema überhaupt aufgreifen und es nicht sofort unter den tisch fallen lassen.. und ich hoffe, dass es einfach irgendwann sendungen gibt, die professioneller sind..bis dahin lache ich darüber und reg mich nichtd arüber auf, weild as ja jetzt eh nix mehr bringt...und das meinte ich mit sich hinzustellen und den besserwisser abzugeben ist immer leicht, wenn man ahnung hat, aber irgendwo auch arrogant! ich woltle da sthema mal vond er anderen seite beleuchten!

ch hatte es als Kind schon immer gehasst, wenn ich "für blöd verkauft" wurde. Kinder sind durchaus auffassungsfähig - und zwar für halbwegs normal formulierte Aussagen. So ein albernes Getue und diese "craaaazy" Sprache, das würde mir allenfalls nach einem Fall heftigen Psychopharmakamissbrauchs einfallen.
Den Kindern wurde rein GARNICHTS zum Thema Manga erklärt. Das bisschen wirkliche Information kam von Judith und von den "Manga-Fans" (z.B. Stichwort 'Inhalte' oder 'Altersgruppen'), aber sonst war das schlichtweg miserabel und müsste eigentlich eine deutliche Gehaltskürzung bei den Redakteuren zur Folge haben. Aber das ist ja öffentlich-lächerlicher Schundfunk und diese Sendung hat sämtliche meiner Vorurteile mehr als nur verstärkt.
-> nur um es nochmal zu sagen... ich kann diese sprache auch in keinster weise ab...weil sie übertrieben ist und den kindern jegliche vernünftige chance ordentliche sätze zu formulieren nimmt... wenn man man davon absieht...ist die sendung aber trotzdem sehr auf kindlich gemacht und zielt genau drauf ab, dass sich kinder dafür interessieren und anscheinend klappt das, ansonsten würden nicht so viele davon im publikum sitzen oder die sendung jeden tag anschalten... ob es oberflächlich ist oer nicht, es wirkt in erster linie,d ass ist auch bei anderen sendungen der fall, über die ich mich jetzt nicht auslassen werde...sonst werd ich angemotzt XD
und erklär den kindenr mal in 15 minuten was mangas sind, ohne dass sie das interesse zu verlieren und den spaß behalten..das ist gar nicht so einfach...gibt immer bessere möglichkeiten als die des Kika, aber das sie beid en kindenr wirken, würd ich nicht abstreiten, auch wenn es aus unserer sicht wirklich gehirnverblödung ist!

Schön für dich, aber da stehst du wahrscheinlich ziemlich alleine da.
->i.o ..nicht im sinne von akzeptabel, aber auch nicht im sinne von schlecht..vielleicht eher, man soltle es mal gesehen haben, um zus ehen, wie momentand er wissenstand ist und um in blöder weise utnerhalten zuw erden...
ach und das hass ich übrigens an der copy funktion..du kopierst den letzten satz raus und lässt ihn ganz alleine stehen..irgendwie ist das davor auch wichtig....:/
irgendwie fehlt es diesen eingefleischten fans auch mal über son mist zu lachen, der gesendet wird.. warum müssen sich imemr alle über etwas aufregen,w as eh schon längst vorbei ist..
aber ok..ich steh gerne mal alleine da, weil ich nämlich nicht davon überzeugt bin, dass das in irgend einer weise nur produktiv wäre..
wir könnten ja auch mal ne sendung auf die beine stellen,w r lust hat...möge sich mir anschließen XD nein, nur spaß.. wobei ich auch darüber nachgedahct hab nach dieser sendung...eujeu..



Zurück zum Thread