Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: TV-Hinweis: "KI.KA LIVE" zum Thema Manga


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_115432/-1/11293816885497/
http://desu.de/DThz-Cj




Von:   abgemeldet 15.10.2005 15:30
Betreff: TV-Hinweis: [Antworten]
Avatar
 
Yo!

> wenn ich drüber nachdenke finde ich manche antwortetn ziemlich arrogant.. ich meine es ist klar, dass wir mehr ahnung haben, weil wir uns damit beschäftigen!

Ich halte es eher für arrogant seitens der verantwortlichen Redakteure, so eine miserable Vorbereitung abzuliefern und das Ganze auch noch so schwachsinnig zu verpacken. Der Informationsgehalt der Filmbeiträge war selbst für ein kindliches Niveau eher gegen Null.

> es geht doch nur darum einen kurzen überblick zu geben, den kindenr überhaupt den begriff verständlich zu machen und sie erstmal anzuregen..klar über die form WIE das geschieht, müssen wir gar nicht diskutieren, denne s ist einfach mal albern mit irgendwelchen sinnlosbegriffen rumzuwirken, die nur ansatzweise irgendwie cool klingen....

Überblick? Welchen Überblick haben sie denn dadurch bekommen? Gar keinen. "Mangas sind voll trendy" - eine solche Kernaussage ist ja mehr als gaga.

> fakt ist dass viele von euch sich hinstellen und über etwas herziehen, was doch endlich mal poplären grad erreicht...und ich finde es so was von kleinkackerei dass sich welche drüber aufregen, wenn die moderatoren das wort "manga kostüme" gebrauchen...

Wo ziehe ich über Mangas her? Ich ziehe über die totale Nullleistung von KiKa her, die absolut nicht in der Lage waren, das Thema nur halbwegs und schon garnicht kindgerecht rüberzubringen.

> wenn ich mir vorstelle in einer woche n sendung vorzubereiten mit allem drum und dran und noch nie was von dem thema gehört habe und mich auch noch nicht so auskenne, versuche ich dochw enigstens das beste draus zu machen... und das ham die moderatoren schon gemacht...

Wenn ich mir vorstelle, ich müsste Redakteure und Moderatoren dafür bezahlen, dass sie in einer ganzen Woche nicht mehr als diesen Schwachfüg für gerade mal 15 Minuten Sendung zusammenbringen, ich käm mir ziemlich dämlich vor (und da ich GEZ berappen muss, ist das sogar so!). Ich muss oft genug etwas zu Themen recherchieren, mit denen ich bisher nichts zu tun hatte, und das dann so aufbereiten, dass Besucher damit was anfangen zu können. Und ich habe für sowas deutlich weniger Zeit als eine ganze Woche. Und komischerweise scheint mir das etwas besser als denen von KiKa zu gelingen. Soll heissen, ich maße mir schon an beurteilen zu können, ob das, was die da zusammenschustern, Bull... ist oder nicht.

> im gegenteil ich glaube kinder werden von sowas tatsächlich angeregt sich sowas auch mal zu kaufen!! und darum gehts..um die kinder!! nichtd arum einen super fachgerecht ausgearbeitete sendung mit diskussionsabend zu fabrizieren..haltet euch das doch mal vor augen und schmunzelt!

Ich hatte es als Kind schon immer gehasst, wenn ich "für blöd verkauft" wurde. Kinder sind durchaus auffassungsfähig - und zwar für halbwegs normal formulierte Aussagen. So ein albernes Getue und diese "craaaazy" Sprache, das würde mir allenfalls nach einem Fall heftigen Psychopharmakamissbrauchs einfallen.
Den Kindern wurde rein GARNICHTS zum Thema Manga erklärt. Das bisschen wirkliche Information kam von Judith und von den "Manga-Fans" (z.B. Stichwort 'Inhalte' oder 'Altersgruppen'), aber sonst war das schlichtweg miserabel und müsste eigentlich eine deutliche Gehaltskürzung bei den Redakteuren zur Folge haben. Aber das ist ja öffentlich-lächerlicher Schundfunk und diese Sendung hat sämtliche meiner Vorurteile mehr als nur verstärkt.

Ich habe jetzt wirklich keine Sendung erwartet, die mir auf erwachsenem Niveau Neues zum Thema liefert (wer dafür auf KiKa schaltet, hat was zum Thema Zielgruppen nicht verstanden), sondern ich war gespannt, wie das Thema den Kids vermittelt wird. Und das Ergebnis war ja wohl mehr als enttäuschend. Eher schockierend. Mit so einem Gaga-Geblubbere werden eher neue Pisa-Versager rangezogen als das Kids Informationen kindgerecht vermittelt würden.

> ich fand die sendung i.o!

Schön für dich, aber da stehst du wahrscheinlich ziemlich alleine da.

MfG, Blue....

Zurück zum Thread