Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: TV-Hinweis: "KI.KA LIVE" zum Thema Manga


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_115432/-1/11293111506006/
http://desu.de/COHbQw4




Von:   abgemeldet 14.10.2005 21:00
Betreff: TV-Hinweis: "KI.KA LIVE" zum Thema Manga [Antworten]
Avatar
 
Yo!

Was man da zu sehen bekam, war nicht einfach nur eine grenzdebile Schwachmatenshow, in der cooles Auftreten mit hyperaktiven Rumgackern verwechselt wurde, auch inhaltlich war das Ganze eine schlichte Katastrophe. Die Nasen wollten eigentlich was über Mangas erzählen. Aber irgendwie scheinen die nicht ganz geblickt zu haben, von was sie da redeten.
"Die Welt retten" - Das ist Marvel, nicht Manga.
"Schlümpfe sind nette Tierchen, aber nicht cool. Cool sind Mangas." - Das kommentiere ich mal lieber erst garnicht.

Die Gründe, warum Mangas (lt. KinderKacke-Report) 'cool' sind:
1. "Mangas liegen voll im Trend. Absolut jeder will sie haben"
2. "Mangas, das sind echt krasse Geschichten. Da jumpen sie durch den Weltraum, sind die coolsten Stars, oder - retten mal ganz nebenbei die Wääält ('Welt', nur vollkommen überzogen betont)"
3. "Die coolen Helden.... (gekürzt)", als Beispiel dann "Sailormoon, die kennt natürlich jeder"
4. "Das megakrasse Aussehen der Figuren. Die fetten Münder, die riesigen Augen (mit absolut unpassendem Beispiel...) - und natürlich die suupertrendigen Frisuren..."
5. "Mangas liest man von hinten nach vorn. Das ist sooo craaazy, da kann kein anderer Comic mithalten, oder?"

Sollte das "kindgerecht" sein? Zutreffend war es jedenfalls kaum. Gerade mal das mit der Leserichtung, was sich erst in den letzten Jahren auch in europäischen Veröffentlichungen durchgesetzt hat (vorher wurde gespiegelt, siehe Ranma) und dass die riesigen Augen nicht immer anzutreffen sind, zeigte der Beitrag sogar ungewollt selbst. Alles andere war schlicht Schwachsinn, selbst für die anvisierte Zielgruppe eigentlich nur eine mentale Beleidigung.

Das danach folgende Promigastquälen durch die beiden Tanzaffen war auch nur noch peinlich, mir tat die Judith richtig leid. Als sie live ein Gesicht gezeichnet hatte, kamen nur dämliche Kommentare von den Tanzaffen und dann "während sie Zeichnet, kann sie ja noch ein paar Fragen beantworten" - Hallo?

"Weil du schon so schön zeichnest, wollen wir dich gleich für das nächste Spiel verknacken..." - ich würde da lieber die beiden Tanzaffen verknacken... aber zu mindestens 15 Jahren!

Yo, "einfach runterreissen und auf den Boden werfen" - eine nette Anerkennung für die Zeichnung, in die laufend reingequatscht und am Ende auch noch gedrängelt wurde.
"Für Euch gibts jetzt erst mal einen Manga, leider in schwarz-weiß..." - AUA! Geh heim zu deinen Donald Ducks und Marvel-Farbschleudern....

Zu dem nächsten Beitrag, in dem es um "Manga-Fans" gehen sollte, wollte ich eigentlich nix sagen, zumal CosPlay nicht so mein Ding ist, aber dann so einen Bull.... wie die Kanji auf den Shougi-Steinen als "japanische Schriftzeichen" zu bezeichnen, Mannomann. Der Sprecher zu den Filmbeiträgen sollte nebenbei vielleicht auch mal auf seinen Halluzinogenmissbrauch überprüft werden. Könnte nicht schaden, denn dieser "Gegenpol" zur üblichen 'öffentlich-rechtlichen Lehrsprache' ist ja nur noch oberpeinlich und wäre selbst für mentale Amöben eine Zumutung.

Dann ein Interview mit den Animexxlern, die "Manga-Fans" genannt wurden. Auf die richtigen Antworten, die eigentlich im Kontrast zu den dümmlichen Filmbeiträgen standen, wurde garnicht weiter eingegangen, sondern mehr "sag deinen Spruch und gut ist...". Und was zum Geier sollen "Manga-Kostüme" (Einblendung) sein? Zusammengetackerte Seiten eines Mangas? Und die überaus intelligente 'Eselsbrücke' zu 'Anne mit den roten Haaren' kann sich ja auch nur ein echter Esel wie dieser Tanzaffe ausdenken...

Kurz - was ich da gesehen hatte, tat mir als zwangsweise Gebührenzahler in der Seele weh und wird beim nächsten Widerspruch gegen abGEZocke verwendet werden. Denn selbst wenn man Null Niveau erwartet hätte, das war ja noch weniger als unterirdisch....

MfG, Blue...

Zurück zum Thread