Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Andy Knote - Ehrengast auf dem MACK-Weekend


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_114853/-1/11285494523519/
http://desu.de/9sweBwu




Von:    Kakeru 06.10.2005 00:07
Betreff: Andy Knote - Ehrengast auf dem MACK-Week... [Antworten]
Avatar
 
> Was genau heißt "einspielen"?

Nun, er spielt via Keyboard nahezu alle Instrumente ein, inkl. Drums etc.
In vielen Bereichen wird heutzutage der Ton fast vollständig am PC hergestellt. Es gibt nur wenige Instrumente die man nicht eifach so erzeugen kann. Die E-Gittarre oder eine Solo-Geige sind solche Instrumente. Diese müssen dann wirklcih als Instrument aufgenommen werden. Ansonsten reicht es für die meisteCDs aus, Keyboard oder Klavier spielen zu können.

> Und einen japanischen Song zu übersetzen damit er deutsch gesungen werden kann würde ich nicht "Songs schreiben" nennen, da gehört zumindest für mich mehr dazu.

Wenn ein Song übersetzt wird, dann wird der Song sorgfälltig angehört, und von jedem einzelnen Instrument das man hört, müssen die Noten aufgeschrieben werden. Das macht für gewöhnlich auch Andy. Im Anschluss wird der song auf dieser Basis nochmal produziert. Richtig Songs schreiben macht Andy aber auch. So wurde bei One Piece beispielsweise das erste Opening durch eine eigen-Produktion ersetzt. Das stammt übrigens von Noel Pix und Andy Knote zusammen.

Auf den CDs sind aber nicht nur Übersetzte Songs sondern auch Deutsche Eigenkreationen.

>
> > Früher gabs die möglichkeit sein CD Cover einzuschicken, dann gabs kurze Zeit später das Cover zurück, signiert von allen Sängern, Gitarristen und Songwritern.
>
> DAS ist doch mal Service! Warum jetzt nicht mehr? Haben das zu viele gemacht?

Man kam einfach nicht mehr hinterher. Am Ende musste man teils 3-4 Wochen warten, weil ja eine CD meist mit 6-10 Sängern eingesungen wird. (fast jeder song von einem anderen Sänger) Bis also jeder Sänger mal wieder im Studio war um gleich mal 100 Cover zu signieren dauerte es eben einige Wochen. Und es wurde so sehr beansprucht dass es einfach zuviel wurde.

>
> > Andy ist aktiv am Prozess der CD-Herstellung beteiligt, also warum soll er nicht eine von ihm produzierte CD unterschreiben?
>
> Ich sage ja nicht, daß er es nicht darf/soll, aber für mich ist da schon ein ziemlicher Unterschid zu einem Autogramm von einem, der ein Instrument gespiet, gesungen oder die Musik geschrieben hat. Man holt sich ja auch keine Autogrammkarte von dem, der die Dialoge übersetzt.

Also wie du jetzt sicher gesehen hast, ja, Andy Knote hat Instrumente gespielt, Musik und Lyrics auf seinen Cds geschrieben.

C-BB-4-E

Zurück zum Thread