Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: »Detektiv Conan« in der BILD-Comic-Bibliothek


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_112393/-1/11263255373984/
http://desu.de/Uf6C80v




Von:   abgemeldet 10.09.2005 06:18
Betreff: »Detektiv Conan« in der BILD-Comic-Bibli... [Antworten]
Avatar
 
Okay, BILD kann vielleicht nicht ganz so ernst genommen werden, aber seid doch froh, dass sie überhaupt was mit Manga machen (und auch noch so günstig). Wo sollten Conan u.ä. sonst noch heraus gegeben werden? Spiegel? Der Stern? FAZ?
Das glaubt ihr doch selbst nicht.

Außerdem hat es bereits positive Reaktionen von Seiten der älteren, manga-fremden Leserschaft darauf gegeben. Hier z.B. ein Leserkommentar (aus Amazon.de):


> Ein Manga, ein für Europäer gewöhnungsbedürftiger Comic
> 5. September 2005
> Rezensentin/Rezensent aus Nottuln, NRW Deutschland

> Dieses Buch war mein erster (oder heist es "erstes") Manga.
> Ich habe das Buch nur gekauft, weil ich auch die anderen Bücher > der Bild-Comic-Reihe gekauft hatte und war sehr skeptisch und > wurde angenehm überrascht.
> Als erstes fällt auf, die Zeichnungen sind schwarz/weiß und sehr > ungewohnt ist, dass der Manga entgegen unseren Lesegewohnheiten > von Hinten nach vorne und die Textblasen von links nach rechts > gelesen werden. Der Grund, warum man ein solches Japanisches Manga > nicht auf unsere Lesegewohnheiten umstellen kann wird der sein, > dass man zwar die Texte übersetzen aber nicht die Zeichnungen > ändern kann. Wer sich nicht umstellen mag oder generell unflexibel > ist, sollte also die Finger davon lassen. Wer jedoch keine Scheu > hat etwas neues zu probieren dem steht ein witzig spannender > Comic bevor, geeignet für Jugendliche und Erwachsene.
> Conan ist ein junger Detektiv in Stile eines Sherlock Hilmes. In > allen Fällen wird heftig analysiert, kombiniert und es werden > Schlüsse gezogen. Ein phantastisches Element kommt dadurch > zustande, dass der 16-jährige Detektiv durch verabreichen eines > Giftes auf die Größe eines Grundschülers geschrumpft ist und so > von Erwachsenen nicht mehr für voll genommen wird. Ein Glück für > ihn, dass ein verschrobener Professor einiger seiner dadurch > entstandenen Mängel durch verrückte Erfindungen ausgleicht.

> Fazit: Es ist einen Versuch wert einen Manga kennen zu lernen > und bei einem Preis von 4,99 € ist es ein äußerst preiswerter > Versuch. Ich bin nach diesr Erfahrung sicher noch kein Manga-Fan > geworden doch es war ein kleines Erlebnis auf etwas andere Art zu > lesen. Bei jungen Menschen scheint diese Comic-Gattung ja großen > Anklang zu finden. Nicht ganz unberechtigt wie ich nach dieser > Erfahrung finde.

> Also liebe Comic-Freunde, versucht es doch mal.


Lach doch! Gott liebt dich. Aber lach nicht zu laut: Er ist der Einzige.

Zuletzt geändert: 10.09.2005 06:21:53

Zurück zum Thread