Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: ChisaiiCon 2015


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5442812/-1/14268048932524/
http://desu.de/lUhaQ_s




Von:    Karamatsu 19.03.2015 23:41
Betreff: ChisaiiCon 2015 [Antworten]
Avatar
 
>Ich find's dahingehend nur auch etwas merkwürdig, dass die Helferanmeldung noch nicht offen ist?
Sich dann zu beschweren dass keine Helfer einem entgegenkommen ist schon etwas skurril.
Aber es ist nicht nur die Helferanmeldung, das einzige wozu es anscheinend eine Anmeldung gab die bereits stattgefunden hat ist bei den Workshops, wenn das mal nicht noch - wie so vieles auf der Website - die Info vom letzten Jahr ist. Ansonsten sind anscheinend noch keinerlei Anmeldungen eröffnet, geschweige denn dass es abgesehen von dem yoru no yoru Event keinerlei öffentlich bekannt gegebenes Programm gibt. 2 Monate vor der Con eher nicht so gut.

>Schau einfach in Lob&Tadel #52, dann relativiert sich die Relevanz mehrerer Postings hier sofort.
Wieder einmal fühlt man sich von dir geliebt und gesegnet. Das zur Chisaii #52 ist in ganz anderen Dimensionen als die Kritik, die hier geäußert wird. Und diese einfach als irrelevant abzutun ist schlichtweg super dreist, selbst wenn du bei der ChisaiiCon kein Hauptorga bist. Wer Kritik so sehr nicht abkann, sollte sich entweder nicht in Positionen setzen wo man kritisiert werden kann oder zumindest fast alles richtig machen.
Ich verstehe nicht wie du Leute, die auch nur irgendeine Art von Kritik äußern, so behandeln kannst. Ich verstehe, dass manche Sachen die ich in dem Zirkelthread geäußert habe unangebracht waren bzw. keine vernünftige Kritik, aber wenn du mal mit offenem Verstand lesen würdest was hier steht, sollte sie dir nicht irrelevant erscheinen.


>Es gab dieses Jahr furchtbar viele Probleme, vor allem Personell im Team und es wurden Wege gesucht um die Con überhaupt noch stattfinden zu lassen. Wir können die auch einfach ausfallen lassen, wollten wir aber nicht. 2016 ist ein ganz anderer Schnack.
Das ist schonmal gut zu wissen, vor allem dass 2016 anders aussehen soll. Ahnungsloser Besucher sieht das nämlich einfach nur als superschlechte Organisation. Was ich aber nicht verstehe ist, warum man wenn es so viele Probleme gab, die Con nicht einfach auf einen viel späteren Zeitpunkt verschiebt? Oder wurde das absichtlich auf einen Brückentag inkl. Feierlichkeiten verlegt, damit der Sonntag zum entspannten Abbau bleibt? Mir persönlich wäre es ehrlich gesagt lieber ein Jahr die Con ausfallen zu lassen und dafür nächstes Jahr was viel besseres bekommt, als dass es weiter so bleibt wie es ist oder sich sogar verschlechtert. Ist aber auch nur ne Meinung, also bitte nicht falsch verstehen.

>macht Sonntag was in Hamburg.
Problem ist: Besucher fährt nach Hamburg um eine Con zu besuchen und nicht um Sightseeing zu machen. Das ist so, als hättest du einen Tag im Disneyland gebucht aber wirst stattdessen in die Pariser Innenstadt geschickt. Irgendwie etwas komplett anderes als das was man wollte, oder? Das doofe ist halt auch, dass es erst so spät bekanntgegeben wurde. Leute die für die ChisaiiCon bspw. auf die DoKomi oder den Japantag verzichtet haben ärgern sich jetzt natürlich ungemein, weil aus ihrem zuvor angekündigten Sa-So Wochenendevent ein nur-Samstagsevent wurde. Besonders blöd ist es für Leute, die jetzt Umbuchungen oder gar Stornierungen machen (müssen), diese müssen jetzt teilweise Beträge dafür zahlen. Und es ist nichtmal ihre eigene Schuld. Dann gesagt zu bekommen dass sie sich nicht beschweren sollen macht die Lage nicht besser.

>Meine Con-Erfahrung (und ich hab auch schon bei mehr als Wohnzimmerparties mitgemacht) ist eigentlich, dass der Abbau deutlich schneller geht als der Aufbau. Aber danach ein Tag zum Durchschnaufen ist sicherlich ganz angenehm, bevor die Arbeit wieder ruft. Ich hab auch meistens den Montag freigenommen, sowas spart man sich damit halt.
Cool, dann könnte man eigentlich am Sonntag morgen sogar noch ne kleine Orga&Helfer-afterCon veranstalten!


Ich bin mir vollkommen bewusst, dass es nicht leicht ist große Events richtig zu planen und umzusetzen und hoffe dass das alles nicht beleidigend rüberkommt, aber hier wurden wirklich Sachen kritisiert die man eigentlich auch Veranstaltungsanfängern zutrauen würde. Was ich mir wünsche - nicht nur bei der ChisaiiCon sondern auch bei den regulären Chisaiis - ist, dass man sich der (natürlich nur der sinnvollen) Kritik annimmt und einfach einsieht dass etwas schlecht ist und das dann wenigstens versucht zu verbessern, anstelle davon dass man seine Fehler verteidigt.

Zurück zum Thread