Zum Inhalt der Seite

Thread: Daijoubu präsentiert: Avatar - Herr der Kohlköpfe

Eröffnet am: 04.10.2012 15:54
Letzte Reaktion: 03.11.2012 22:52
Beiträge: 1
Status: Offen
Unterforen:
- Auftritt




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Yosephia Daijoubu präsentiert: Avatar -... 03.11.2012, 22:52
Seite 1



Von:    Yosephia 03.11.2012 22:52
Betreff: Daijoubu präsentiert: Avatar - Herr der ... [Antworten]
Avatar
 
So, ich habe kurz nach dem Auftritt von Daijoubu verlassen und möchte nun doch noch ein Statement zu dem Stück abgeben.

Vorab sei gesagt, dass ich Avatar nie von vorn bis hinten gesehen habe, dennoch recht gut informiert bin. Von daher kann ich sagen: Die Charaktere waren ausnahmslos sehr gut getroffen! Natürlich dem Genre des Stücks entsprechend überspitzt, aber dennoch nicht OOC.

Sehr schön fand ich auch die Verkörperungen der Elemente. Wenn ich mich nicht irre, sind das Eigenkreationen, aber sie haben innerhalb des Stücks eine beeindruckende Tiefe erhalten. Jedes Element hatte einen ganz eigenen Charakter, der immer irgendwie gepasst hat. Besonders sympathisch war mir dabei die gute, alte Erde XD

Die Kostüme und Requisiten waren sehr gut und ich mit meiner eigenen Erfahrung als Backstage-Orga einer Showgruppe war wirklich von der Schnelligkeit der Crew beeindruckt. Die Licht- und Tontechnik war sehr gut. Nur das blaue Licht hat ein paar Mal das Publikum geblendet.

Das Stück an und für sich war phänomenal! Wie ich es bereits von Daijoubu gewohnt bin, gab es unglaublich viele Lacher, ohne dass es jedoch jemals ins dumme Blödeln abgedriftet wäre. Die Tänze waren sehr gut in das Stück eingegliedert, lediglich der Tanz von Aang und Katara kurz vor der ersten Kontaktaufnahme der Elemente mit Aang wirkte ein wenig reingepresst.
Allerdings wirkte das Stück auch ein klein wenig langgezogen. Ich glaube, an einigen Stellen hätte man es vielleicht ein wenig raffen können. Aber die Phasen, in denen das vorkam, waren immer nur von kurzer Dauer dank der hervorragenden Leistungen aller Schauspieler.

Weiter so, Daijoubu!

PS: Mein Lieblingszitat aus dem Stück: "Mein Pfeil tut weh...!"





Zurück