Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Ganbatta ne #42


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_226494/-1/12368632106981/
http://desu.de/f-Pcpjx




Von:    peachchanvidel 12.03.2009 14:20
Betreff: Ganbatta ne #42 [Antworten]
Avatar
 
> Hi Leute,
> ich war dieses Mal nicht auf der Ganba und krieg dann diesen Thread hier gezeigt... aehm, was zur Hoelle?
> Ich kenne die Ganba als eintraechtige Gruppe, wo man mit allen Bloedsinn machen und Spass haben kann, und wo sowohl die Gruppe als auch die Orga alle lieb und freundlich sind.
>
> Ich sage jetzt meine Meinung als objektiver Leser. Sabrina hat mit der Formulierung "den Shogun hinter sich lassen" und "Horde Jugendliche" vielleicht nicht den besten Ton angeschlagen, aber ich glaub nicht, dass das boese gemeint war. Sie hat ja recht, ich kann das gut verstehen, frueher hatte ich nie Geld und haette mir Shogun nie leisten koennen.
> Peachs Reaktion fand ich, um ehrlich zu sein, verdammt patzig. Natuerlich ist es auch bloed fuer euch Orgas, dass ihr euren Kopf hinhaltet und dann die Dummen seid, wenn von uns keiner kommt... Aber wenn jemand gerne mitmoechte, sich aber keine Sushi leisten kann, ist es doch okay, wenn er sich zumindest was zu trinken bestellt.

Das ist es ja. einige bestellen gar nichts und wenn wir trotz 40 eingetragener leute nichtmal die grundmenge dafür zusammenkriegen, dass genug bestellt wird, so dass leute die nur trinken oder gar nichts bestellen nicht auffallen, dann haben wir ein problem.
das shogun hat bis auf die ersten paar male immer überstunden gemacht. JEDES MAL. ab 14:30 machen die mittag, aber um 14:30 machen sie wegen uns extra länger auf und es wurde schon sehr oft gesagt, dass es nicht angehen kann, dass einerseits gemosert wird, dass wir überall rausfliegen, aber dann will man dafür absolut nichts geben. das geht in ner großen gruppe einfach nicht. darum haben sich auch oft die kleineren gruppen gebildet, anders hats nie funktioniert.
das war schon immer ein problem und ist nichts neues. und ich brauch mir nicht im nachhinein von irgendwelchen leuten, die gar nicht erst auftauchen sagen zu lassen 'ach, auch schon gemerkt, dass ihr nur aufm holzweg seid?'
das lass ich einfach nicht mit mir machen, ich hab auch meinen stolz und es ist nicht so als geben wir uns keine mühe..

>Man kann ja nicht verlangen, dass jeder 10 Euro fuer ein Mittagessen ausgibt. Nur haettet ihr die Shogungaenge vielleicht von vorneherein auf Anmeldebasis machen sollen, nachdem ihr wusstet, dass es nicht immer laeuft... es gab ja schon mal Stress mit denen (auch wenn ich nicht genau mitbekommen hab, ob das deswegen war oder wegen Cosplays/Lautstaerke/?).

Es ging ausschließlich darum wie viele leute NICHT bestellen.. die schmeissen ja nacheinander die 'normalen' gäste um 14:30 wegen uns raus..
und diese anmeldebasis.. wenn das mal funktionieren würde. Viele entscheiden spontan, manche kommen auf einmal nicht, andere dafür schon und wir sind mit den 20 Leuten für die wir reserviert haben zu 90% gut gefahren. Aber es funktioniert immer weniger, also muss ein Schlussstrich gezogen werden.

> Dieses Mal ist es halt bloed gelaufen, da die Leute vom Shogun extra fuer uns laenger gearbeitet haben und dann wahrscheinlich nicht allzu gut dran verdient haben. Aber da kann ja keiner was dafuer, es waren ja auch allgemein irre wenig leute bei der Ganba.
> Ich finde, es gibt keinen Grund, darueber zu streiten, jede von euch hat irgendwo recht, aber vor allem bei Peach finde ich den Ton unangebracht. smiling_mask hat doch gar nichts aggressives gesagt.

Sie war provokativ, zumindest in meinen Augen. Und ich kann es nicht ausstehen, wenn Leute dann große Töne spucken, wenn sie nichtmal da waren etc.

> Und deshalb schlage ich vor, diese mehr als unnoetige Diskussion entweder etwas objektiver und freundlicher weiterzufuehren oder sie zu begraben.
> Ich meine, wieso so ein schoenes Event wegen solcher Sachen, die halt einfach bloed gelaufen sind und wo man keinem die Schuld zuschieben kann, kaputt machen bzw. die stimmung ruinieren?
>
> Liebe Gruesse,
> Kaese

EIne direkte Schuld mag niemanden treffen, aber ich denke jeder von uns kann eine Eventbeschreibung lesen. Wenn da ein Programmablauf steht kommt man normalerweise um daran teilzunehmen, nicht um danebenzustehen und zu sagen
'Ne, mag ich nicht'
Wir habens grade beim Shogun dennoch, aus Rücksicht darauf, freigestellt ob man mitkommt, aber das war vielleicht der Größte Fehler.
Es wurde ja nur noch darauf angelegt, dass wir möglichst viele sind.. was wirklich der totale Unfug war.
Grade weil es jetzt 'genug' Treffen gibt kann sich jeder entscheiden was ihm am meisten zusagt.
Früher wurde noch rumgewettert 'Wäh, es gibt andere Treffen neben der Ganba, VERRAT'... was wirklich blödsinn ist. lieber mehrere treffen, wo jeder sich aussucht wo er sich am wohlsten fühlt als den zwang was mitmachen zu müssen, wegen person x y und z.
わたし は ばか です ^^V ich weiß XD aber da es eh keiner liest macht des au nix, wenn ich hier Müll schreibe ^_^
Zuletzt geändert: 12.03.2009 14:22:28

Zurück zum Thread