Zum Inhalt der Seite

Thread: TiCon 2009

Eröffnet am: 10.03.2009 20:03
Letzte Reaktion: 25.11.2009 00:11
Beiträge: 78
Status: Offen
Unterforen:
- Event



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
TiCon 16.11.2009, 19:20
 Animuc TiCon 16.11.2009, 09:08
Calafinwe TiCon 16.11.2009, 09:09
 SaSu TiCon 16.11.2009, 20:22
 Chaos_Vincent TiCon 16.11.2009, 20:23
Calafinwe TiCon 16.11.2009, 21:32
 Callie TiCon 19.11.2009, 07:25
 _Kamui_ TiCon 19.11.2009, 17:15
TiCon 19.11.2009, 21:03
 Lakonnia TiCon 19.11.2009, 21:33
TiCon 20.11.2009, 22:10
Calafinwe TiCon 20.11.2009, 22:33
 Tempest TiCon 22.11.2009, 16:07
 SaSu TiCon 22.11.2009, 16:39
Calafinwe TiCon 22.11.2009, 16:26
 _Kamui_ TiCon 22.11.2009, 17:34
 Lakonnia TiCon 24.11.2009, 15:27
 dasFloh TiCon 25.11.2009, 00:11
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 16.11.2009 19:20
Betreff: TiCon [Antworten]
Avatar
 
wo die Waffen gelagert werden, ist noch unklar. Auf der Tribühne hat man so schlechten Zugang dazu, ich denk, da muss ein Extra Tisch oder sowas herhalten

und weswegen die Waffenregeln so locker sind:

Ihr könnt euch auch ohne Waffen kloppen, was eventuell sogar mehr weh tut, deswegen find ich persönlich überzogene Waffenregeln albern. (Sonst müssten wir euch eure Knochen auch abnehmen, damit jeder nur noch rumwabbeln kann)



Von:    Animuc 16.11.2009 09:08
Betreff: TiCon [Antworten]
Hallo zusammen,
auf der Ti-Con werdet ihr die Möglichkeit haben, euch Contickets für die Animuc 2010 zu kaufen. Die Preise findet ihr in unserem aktuellen Weblog-Eintrag. Weitere Infos zum Vereinsrabatt etc. gibt es dann am Samstag ;-)
 Animuc
Die Organisatoren



Von:   Calafinwe 16.11.2009 09:09
Betreff: TiCon [Antworten]
Avatar
 
@Chaos_Vincent
Na ja es schadet ja nicht, wenn wir auch mal zu euch hochkommen *gg*
________________________________
Calafinwe
Helferbetreuung auf der  Animuc 2010




Von:    SaSu 16.11.2009 20:22
Betreff: TiCon [Antworten]
Avatar
 
Huhu /)))

Da es jetzt wohl keinen seperaten Perücken-Workshop geben wird, dachte ich mir, meinen Workshop einfach noch "unter der Hand" etwas auszuweiten.
Natürlich sollte der Hauptaugenmerk immer noch auf der nähtechnischen Arbeit liegen, aber wenn gewünscht, schmeiße ich gerne noch mit ein paar Tipps, Tricks und Anregungen aus meinem belastenden Handwissen um mich.
Dabei kann es sich um Perücken, Props und alles was euch sonst noch so bei der Cosplay-Erstellung ärgert, handeln.

Die Leute, die am Cosplayworkshop interessiert sind, sind herzlich eingeladen, ein ausgedrucktes Bild ihres/ihrer "Problemkinder", oder einfach nur der zukünftigen Cosplaywünsche mitzubringen. So ist es mir möglich gezielt auf euch und eure Wünsche/Probleme einzugehen.

Wenn ihr gerade beim Nähen bestimmte Arbeitsschritte erklärt/gezeigt haben wollt, dann würde ich euch bitten, mir das hier im Forum oder hier (http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/ticon/?forum=7&kategorie=36732&thread=287985) oder per ENS mitzuteilen, damit ich dann den schönen Satz: "Ich hab da mal was vorbereitet, ..." an euch loswerden kann.

Das kann zum Beispiel sein: Einarbeiten eines Reißverschlusses (sichtbar, unsichtbar, nahtverdeckt leider nicht, weil ich kein Freund davon bin, aber ich kann euch ne Anleitung aus der Burda Fashion mitbringen XD) oder Einstecken/-nähen eines Ärmels, richtiges Bügeln, Falten, Einreihen/-kräuseln/-rüschen, bestimmte Schnittabänderungen, ... oder oder oder...

tldr;
Bringt Ausdrucke mit! Was wollt ihr von mir?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
http://satsuki.sayouchi.de
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~




Von:    Chaos_Vincent 16.11.2009 20:23
Betreff: TiCon [Antworten]
Avatar
 
Lol. Hast schon recht damit, was die Waffen betrifft. Solang diese einen nicht gleich aufschlitzen können ala *umdreh und jemanden aufschlitz* kann mans locker sehen.
und die meisten werden auch nicht scharf darauf sein sich die Sachen um die Ohren zu hauen, weils ja doch einiges an Zeitaufwand und Geld ist so eine Waffe.

Ja. Tisch, wäre ne Möglichkeit. Sollte man nur gut abgrenzen können, oder jemand von den Helfern gut im Blick haben.


Lol.. jetzt hab ich kein Geld mehr für das Animuc Ticket fürchte ich. >__< Finds gut, dass da dort auch angeboten wird. Wollen ja viele hin.

@Queensally: Jop. ^^ Und bei uns ist etwas mehr geboten. Was ich allerdings dem Müncher-Mexxtreffen nicht vorwerfe. Denn es ist ein monatliches Treffen und dafür jedesmal sehr viel Programm wäre zu Stressig für die Orga, die haben ja sicher auch besseres zu tun, als sich nur mit Eventplanung rumzuschlagen. Mehr hat man dann ja auf der Animuc und Aiko-Con. ^^
Versteh mich nich falsch. Ich weiß nur noch, wie du mir als wir uns das letzte mal in München begegnet sind gesagt hast "Ihr seid verrückt, dass ihr hier runter kommt". Wäre schön, wenn die Ticon nicht denselben Eindruck bei dir hinterlassen würde. XD



Von:   Calafinwe 16.11.2009 21:32
Betreff: TiCon [Antworten]
Avatar
 
*lol* Ähm, also ich für meinen Teil komm zur Ti-Con, weil ich ab Januar n halbes Jahr in Kanada bin und dich und Puschi und nen einige andere Leute von da oben ne längere Zeit nicht mehr sehen werde .___. Da wollt ich noch mal die Gelegenheit nutzen und bei euch vorbeischauen^^°

Außerdem ist die Ti-Con ja eine Con und kein normales Treffen. *g*
________________________________
Calafinwe
Helferbetreuung auf der  Animuc 2010




Von:    Callie 19.11.2009 07:25
Betreff: TiCon [Antworten]
Avatar
 
ich hatte mich so drauf gefreut..kann aber leider nun nicht kommen..
->schweinegrippe ><
i'm not just sure, i'm HIV-positive about that!!



Von:    _Kamui_ 19.11.2009 17:15
Betreff: TiCon [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

Im Rahmen meines Workshops zum Bau von Waffen & Items möchte ich euch ebenfalls bitten, Referenzen mitzubringen damit ich euch bei Fragen und Problemen besser helfen kann.
Ich würde mich auch sehr freuen, wenn ihr mir sagen könntet, was ihr gerne hören würdet und was euch besonders interessiert. Dabei werde ich auch zwei Making Ofs meiner Arbeiten vorstellen, bin mir aber nicht sicher, was euch am meisten interessieren würde. Daher würde ich euch auch bitten unter meinem Steckbrief bei einer Umfrage hierzu teilzunehmen:
http://animexx.onlinewelten.com/mitglieder/steckbrief.php?id=17729
Ich freue mich schon sehr auf euren Besuch! ^^
Aus großer Macht folgt große Verantwortung!



Von:   abgemeldet 19.11.2009 21:03
Betreff: TiCon [Antworten]
Avatar
 
Schad das die Cosplay Gewinner Bekanntgabe so spät ist denn da müssen meine Mädels und ich wieder weg...sonst kommen wir nicht heim....öffentliche Verkehrmittel...sonst hätt ich gern am Einzel Cosplay Wettbewerb teilgenommen...*drop*



Von:    Lakonnia 19.11.2009 21:33
Betreff: TiCon [Antworten]
Avatar
 
> Schad das die Cosplay Gewinner Bekanntgabe so spät ist denn da müssen meine Mädels und ich wieder weg...sonst kommen wir nicht heim....öffentliche Verkehrmittel...sonst hätt ich gern am Einzel Cosplay Wettbewerb teilgenommen...*drop*


Kennst du denn nicht jemanden, der im Falle eines Gewinnes für dich den eventuellen Preis abholen könnte? Dann wäre es ja kein Problem mitzumachen, weil du dann ja - zwar verzögert - trotzdem an deine verdienten Lorbeeren herankommen würdest :-)
-Ich toleriere sogar Eliten-
╔════════════════════════════════════════╗
║Was wir im Inneren sind zählt nicht║
║Was wir tun zeigt wer wir sind     ║
╚════════════════════════════════════════╝




Von:   abgemeldet 20.11.2009 22:10
Betreff: TiCon [Antworten]
Avatar
 
wie sieht es eigentlich mit allgemein gepäck aus? kann man das iwo verstauen ausser am Bahnhof?
Ich werde euch menschen nie verstehen...
Ihr tötet euch gegenseitig, aus Habgier, Spass und langeweile....
Aber mich nennt ihr Monster? (Alucard)



Von:   Calafinwe 20.11.2009 22:33
Betreff: TiCon [Antworten]
Avatar
 
und wie sieht's mit garderobe aus?
________________________________
Calafinwe
Helferbetreuung auf der  Animuc 2010




Von:    Tempest 22.11.2009 16:07
Betreff: TiCon [Antworten]
So Ladies und Gentlemen,

die erste Bilderwelle von mir ist zur Freigabe übergeben und wird hoffentlich bald zur Verfügung sein :)

gruß

D.
Can you hear the thunder?
Zuletzt geändert: 22.11.2009 16:07:50



Von:    SaSu 22.11.2009 16:39
Betreff: TiCon [Antworten]
Avatar
 
Huhu /)))

ich wollte mich nochmal bei allen Besuchern meines Näh-/Cosplay-Workshops bedanken.
Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht mit euch.
Wie schon im Workshop gesagt, stehe ich euch gerne mit Ratschlägen zur Verfügung, soweit es mit möglich ist.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
http://satsuki.sayouchi.de
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~




Von:   Calafinwe 22.11.2009 16:26
Betreff: TiCon [Antworten]
Avatar
 
Hab leider die Gewinnbekanntgabe vom Cosplay-WB nicht mitbekommen. Weiß jemand, wer gewonnen hat? :3
________________________________
Calafinwe
Helferbetreuung auf der  Animuc 2010




Von:    _Kamui_ 22.11.2009 17:34
Betreff: TiCon [Antworten]
Avatar
 
Hey!
Ich wollte mich ebenfalls für den regen Besuchs des Waffen&Item Workshops bedanken. Hat mir wirklich Spaß gemacht und ich freue mich bereits auf den nächsten. ^^
Hoffentlich konntet ihr ein wenig nützliches mitnehmen!
Wie mehrmals erwähnt, findet ihr auch weiterhin in meinem Weblog nützliche Tipps und Tutorials. Für Fragen steh ich natürlich auch offen! ^^
Aus großer Macht folgt große Verantwortung!



Von:    Lakonnia 24.11.2009 15:27
Betreff: TiCon [Antworten]
Avatar
 
Wir haben einen weißen Plüschhasen in unserer Gewalt. Wenn ihn der Besitzer wieder haben will setzt er sich besser rasch mit uns in Verbindung, sonst schicken wir die blutigen Einzelteile mit der Post, um zu zeigen, dass wir es ernst meinen!!!
-Ich toleriere sogar Eliten-
╔════════════════════════════════════════╗
║Was wir im Inneren sind zählt nicht║
║Was wir tun zeigt wer wir sind     ║
╚════════════════════════════════════════╝




Von:    dasFloh 25.11.2009 00:11
Betreff: TiCon [Antworten]
Avatar
 
Bah, bist du wieder böse XD
"Oh ja, ich kenne afrikanische Schwalben, die fliegen ohne aufzutanken von hier bis Feuerland-Mitte. Da wohnt meine Cousine."
---
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »Scheiß Götter!« zu rufen."



[1] [2] [3]
/ 3



Zurück