Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Geburtstag der Digiritter


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_110765/-1/12132127146046/
http://desu.de/bBkpAlA




Von:    Alaiya 11.06.2008 21:50
Betreff: Geburtstag der Digiritter [Antworten]
Avatar
 
Wo wir aber auf einen Grundlegenden Unterschied treffen: Digimon war an Jungen gerichtet und erst einmal als Mechandise Serie, die vor allem halt an Fans des Mangas und Fans der Spiele/VPets adressiert war. DoReMi war dafür jüngere Mädchen anzusprechen. Mädchenserien haben immer so einen Astrologiekram drin, weil sich Mädchen dafür interessieren und man dann toll mit Pairings und so arbeiten kann. Auch wenn es bei vielen Mädels hier nicht angekommen ist: Digimon ist kein Shoujo Anime und es gibt eigentlich auch kaum Pairings, offiziell sind eh nur Yamato und Sora. Sternzeichen sind einfach eher Shoujo-Anime typisch.
Ich weiß, wann die Filme gezeigt wurden ^^" Aber es ist ja nicht nur die Ausstrahlung sondern Kalendar und Verpackungen im Supermarkt, die mit Daten versehen sind. Wie gesagt, dass hätte man machen können wir man will. Auch wenn tatsächlich von den ersten 6 Filmen nur der allererste Film nicht zur Zeit der Ausstrahlung spielt.

Und es war tatsächlich keine 2. Staffel am Beginn der ersten geplant... Die 2. Staffel war um genau zu sein ein Schnellzünder... Weil die erste nach dem ersten drittel mit den Einschaltquoten relativ hoch schoss und die Story entwickelte sich über die gut angekommenen Elemente der ersten Staffel (Wappen und der Bezug zur realen Welt vor allem)... Das macht deine Theorie in sich nicht schlüssig.

Zumal: One Piece ist auch von Toei. Such da mal die Sternzeichen xD YGO auch und da sind im Anime nicht mal genaue Alter genannt.
Ich meine, ich gebe zu, dass ich keine genauen Aussagen von Hongo und den anderen Editoren der ersten beiden Staffeln kenne, ich weiß nur, dass es bei Tamers keine Sternzeichen gab und das es allgemein einfach nicht auf sowas ausgelegt ist. Wie gesagt, es ist kein Shôjo Anime, Shônen Anime brauchen sowas nicht. -.-"

Klar, man kann jedem Charakter immer klischees zuordnen, aber so lange man keine Genauen Angaben hat, kann man auch nicht sagen: Das ist richtig! Und normal ist es so, dass Animes, wo Geburtstage und Sternzeichen bekannt sind, diese darauf angelegt sind. Wo es keine gibt, war es den Machern einfach egal und vor allem kann man da es nicht beweisen.

Zurück zum Thread