Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Dilandau


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_8542/-1/10790491453603/
http://desu.de/CCw0Onq




Von:    Laton 04.12.2002 11:57
Betreff: Dilandau [Antworten]
Avatar
 
Hoi! ^____^

Ich habe jetzt auch wieder etwas Luft, so dass ich mir dachte, dass ich auch mal wieder antworten könnte. ;-D

Tja, ist schon komisch, oder? Dilly-Boy ist so beliebt hier im Forum, aber in den Thread schreibt außer uns keiner mehr. Sind wir jetzt die "wahren" Fans, oder sind die anderen einfach nur zu faul zum Mitlesen? ;-D

Nun, jedenfalls können wir diesen Thread, nachdem wir dieses andere Kommunikationsmedium entdeckt haben, für die wirklich wichtigen Diskussionen nutzen. ^_^

Allerdings muss ich jetzt selbst nachdenken, was ich eigentlich beim letzten Mal getippt hatte. *lol* Das ist schon so lange her. ;-D

So, also zurück zur Szene, wo Van Dilandau die Wange aufschlutzt. *waah* Allein bei dem Gedanken piekst es ein wenig in meiner Wange, das muss echt unangenehm gewesen sein. >_<*
Ähm, ja, es ist in der Tat so, dass Van ihn hätte eingreifen können und Dilandau hätte an seiner Stelle es sicher getan. Aber ob es unbedingt Ritterlichkeit war, weiß ich gar nicht mal. Ich überlege gerade, dass Van sicher auch über Dilandaus Reaktion erstaunt war und, die Erinnerung ist jetzt nicht ganz präzise, aber vielleicht war Van sogar selbst leicht schockiert über das, was er gerade getan hatte. Hmm, war es nicht sogar das allererste Blut, das er vergossen hatte? Bisher hatte er ja nur Maschinen zerstört und das ist bei weitem nicht dasselbe.
Es ist aber durchaus nicht unwahrscheinlich zu sagen, dass Van nicht mit Hitomi einfach weggegangen wäre, wenn er damals bereits gewusst hätte, dass es Dilandau gewesen war, der sein Königreich abgefackelt hatte. Bisher weiß er nur, dass Dilandau ein Zaibacher ist, nicht mehr.

(Btw. ich bin echt gespannt, wie sich das jetzt in unserem RPG ergeben wird. ;-) Unser RPG-Van ist ja doch mehr der nette Junge von nebenan. ^__^)

Tja, und dann hast du noch den Kampf zwischen Van und Allen erwähnt, der dir etwas zu kurz war. Hmm, ja, ich weiß nicht. Wieso hätte er länger sein sollen? Ja, man hätte es verlängern können, aber ich bin mir nicht sicher, ob es dann besser gewirkt hätte. Die Kämpfe Van gegen Dilandau, Van gegen Jajuka waren bereits gelaufen, Allens Kampf jetzt noch großartig herauszuzögern hätte nicht unbedingt was an Stimmung dazu gebracht. Eigentlich finde ich es kurz wesentlich besser, es zeigt um so mehr Vans Überlegenheit am Schluss und auch seine eigenen Kampfdurst, oder um es krasser zu sagen, Mordlust. Er fackelt eben nicht mehr lange rum, sondern schlägt den anderen den Schädel ein. (Und damit war er eigentlich Dilandau sehr ähnlich geworden, wenn wir mal ehrlich sind. ;-))

Und damit wären wir doch bei einem sehr interessanten Aspekt, der mir bereits einige Male durch den Kopf gegangen ist:
Wenn Dilandau nicht gewesen wäre, hätte möglicherweise sich Van nicht so schnell entwickelt, was am Schluss schließlich durchaus ausschlaggebend war.
Sein Kampf gegen Dilandau hat in ihm den Krieger erweckt, aber Hitomi war es, die verhinderte, dass er am Ende nicht zu einem Ebenbild von Dilandau wurde. Ich meine, nimm den Film als Beispiel. Van ist völlig in sich zurückgezogen, verbittert, aggressiv, mordlustig. Erinnere dich an das Bild, wo er Dilandau mit Escaflowne zerstampfen will. Also das Lächeln auf seinen Lippen hat mich doch wirklich sehr stark an das von Dilandau erinnert.
Unter Umständen ist man dem, dem man hasst, näher, als es für einen gut ist.

Wie sieht es denn inzwischen in Sachen DVD aus? ;-)
Meine Lieblinge sind ja zum Glück schon eine Weile da, aber ich schäme mich wirklich, aber ich habe sie immer noch nicht richtig durchgesehen. >_<* Nun ja, es mag mir verziehen werden, aber nach der Szene, wo Van alle Dragonslayers getötet hatte und Dilandau zusammenbrach, konnte ich mich einfach nicht richtig durchringen, weiter zu sehen. *schnief* Mir fehlt halt etwas. ;_; (Und er sieht später so... herzzerreißend allein und verwirrt aus. *schnüff* Leute, die nicht einen Hauch Mitleid mit ihm haben, haben ein Herz aus Stein. >_<)

Hmm, ich muss gerade wieder an diese eine AMV denken, "Fate". Da kommt die Szene mit dem Aufschlitzen der Wange echt übel rüber und auch die Augenblicke, wo er so verwirrt und allein ist, werden gut rübergebracht. (Wenn man so etwas bei solchen Szenen überhaupt sagen kann, ist ja doch irgendwie fies. ;-))

Naja, zurück zu deinem Posting. Zum Glück liest mein Freund nicht mehr wirklich mit. Sobald ich das Stichwort "Dilandau" fallen lasse, sieht er sowieso eher genervt aus und sucht sich ein anderes Betätigungsfeld. ;-D
Naja, er weiß inzwischen, dass ich verschnupft reagiere, wenn er was gegen mein *schnuffelchen* fallen läßt. Seine Kritik würde nämlich hauptsächlich nur daher kommen, weil ich nicht damit aufhören kann, deshalb haben wir uns auf gegenseitiges Stillschweigen geeinigt. ^___~

Ach ja, Ufo Princess Valcyrie... Den Film hab ich letztens mal einen Bekannten gezeigt, um ihn mal ein Paradebeispiel für sämtliche Vorurteile gegen Anime zu demonstrieren. ;-D Und anschließend gab es dann noch Ghost in the Shell TV, um ihn zu zeigen, dass es auch noch etwas anderes gibt. ^__^
Btw. er sieht sich gerade Cowboy Bebop an und es gefällt ihm sehr. :-)
Und jetzt hat er sich auch noch ein Titanium Powerbook geholt. *neidischbin*

Hmm, von Jungle de Ikou hab ich auch schon mal was in der Mangaszene gelesen. Nach der Beschreibung hatte ich es mir aber gespart. Es gibt eindeutig genug gute Serien, die man statt dessen sich ansehen kann. ;-)

Apropos gute Serien, mein Freund entwickelt sich zu einem Fan von Outlaw Star. ^___^ Ihm hat es das dortige Catgirl angetan, und ich muss sagen, sie gefällt mir auch, denn sie ist zwar auch hyperaktiv wie alle Catgirls, aber sie ist durchaus mal sarkastisch, mit überbordenem Selbstbewusstsein und gehört der stärksten Rasse des dortigen Universums an. ;-D Die Folgen mit ihr sind der reinste Spaß. *G*

Oh, Thema Wing-Goddess. Ich weiß selbst nicht genau, wie die anderen darauf kamen. Es waren wohl teilweise die zweideutigen Antworten von Sora, die die Leute philosophieren ließen, und außerdem ist ihre starke Beziehung zu Folken sehr interessant. Sie ist auch die letzte ihres Volkes, und am Ende bleibt sie beim sterbenden Folken. Und ihre starken Zauberkräfte sind auch sehr interessant.
Letzten Endes ist es doch so, dass der einzige Punkt in der Personenbeschreibung der Wing Goddess, der nicht auf sie zutrifft, ist, dass sie nicht vom Mystic Moon herstammte. ;-)
Ja, am Ende hatte Hitomi Flügel, aber sie zeigte sie erst, nachdem sie glaubte, Soras Lied zu hören.
Könnte es also nicht sein, dass Sora tatsächlich die Wing Goddess war, aber am Ende entschied, dass die Welt weiterleben sollte mit Hitomi als neue Wing Goddess?

So, und jetzt sollte ich mal wieder produktiv werden. ;-)

*winke* Wir lesen uns! ^____^

Laton

Zurück zum Thread