Zum Inhalt der Seite

Thread: Perfect ending??? - Final Fantasy X-2

Eröffnet am: 23.08.2004 00:12
Letzte Reaktion: 24.03.2005 17:18
Beiträge: 155
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Final Fantasy



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Felicitas Perfect ending??? - Final Fant... 19.12.2004, 02:31
lovelyneko Perfect ending??? - Final Fant... 24.10.2004, 10:43
 KumaNoMura Perfect ending??? - Final Fant... 27.10.2004, 23:48
lovelyneko Perfect ending??? - Final Fant... 28.10.2004, 08:07
 Ralyis Perfect ending??? - Final Fant... 28.10.2004, 20:53
 KumaNoMura Perfect ending??? - Final Fant... 29.10.2004, 00:09
lovelyneko Perfect ending??? - Final Fant... 29.10.2004, 14:37
 KumaNoMura Perfect ending??? - Final Fant... 30.10.2004, 01:37
lovelyneko Perfect ending??? - Final Fant... 30.10.2004, 12:28
 Tallianea Perfect ending??? - Final Fant... 31.10.2004, 13:03
lovelyneko Perfect ending??? - Final Fant... 31.10.2004, 20:47
 KumaNoMura Perfect ending??? - Final Fant... 01.11.2004, 22:55
lovelyneko Perfect ending??? - Final Fant... 02.11.2004, 15:58
 KumaNoMura Perfect ending??? - Final Fant... 02.11.2004, 19:00
lovelyneko Perfect ending??? - Final Fant... 02.11.2004, 19:18
mikakami Perfect ending??? - Final Fant... 02.11.2004, 21:11
 KumaNoMura Perfect ending??? - Final Fant... 03.11.2004, 00:33
 Tallianea Perfect ending??? - Final Fant... 03.11.2004, 22:29
 KumaNoMura Perfect ending??? - Final Fant... 03.11.2004, 23:59
Wisk-chan Perfect ending??? - Final Fant... 04.11.2004, 16:36
 KumaNoMura Perfect ending??? - Final Fant... 04.11.2004, 23:33
lovelyneko Perfect ending??? - Final Fant... 05.11.2004, 15:27
 KumaNoMura Perfect ending??? - Final Fant... 06.11.2004, 01:42
lovelyneko Perfect ending??? - Final Fant... 06.11.2004, 23:28
lovelyneko Perfect ending??? - Final Fant... 07.11.2004, 20:56
 KumaNoMura Perfect ending??? - Final Fant... 07.11.2004, 23:59
lovelyneko Perfect ending??? - Final Fant... 09.11.2004, 18:05
 Sinda Perfect ending??? - Final Fant... 10.11.2004, 17:43
lovelyneko Perfect ending??? - Final Fant... 10.11.2004, 20:01
 KumaNoMura Perfect ending??? - Final Fant... 10.11.2004, 23:35
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:    Felicitas 19.12.2004 02:31
Betreff: Perfect ending??? - Final Fantasy X-2 [Antworten]
Da gibts also noch ein Ende...hab ja schon was von gehört...ich hatte nur ärgerliche 99%...waaah -.- Reicht das dann eigentlich wenn ich es noch einmal durchspiele und z.B. den einen Sphäroiden an die Junge Liga geb statt an Bevelle? Oder muss ich da auch wieder schön Trema besiegen und all die anderen kleinen Minispielchen die man schaffen muss um 100% zu bekommen? Boar wie kann man nur 99% schaffen -.- DAs war so ärgerlich. *schrecklichheul*



Von:   abgemeldet 24.10.2004 10:43
Betreff: Perfect ending??? - Final Fantasy X-2 [Antworten]
nun ich habe die 100% geschafft...und auch immer die X-taste gedrückt wo es nötig war...aber ich kann mir nicht vorstellen ,dass das ende das ich gesehen habe das perfekte ende ist...verdammt, wo und wie kriegt man den gippel-sphäroiden? bidde bidde helft mir...^_^



Von:    KumaNoMura 27.10.2004 23:48
Betreff: Perfect ending??? - Final Fantasy X-2 [Antworten]
Avatar
 
Könnte mir vielleicht mal einer sagen, was es genau mit diesem ominösen PFEIFEN auf sich hat?

WO muß ich pfeifen, und WIE mache ich das?

Stimmt es, daß ich es am Ende von Kapitel 3 auf der Blumenwiese in dem Loch unter dem Djose-Tempel (also nach dem Kampf gegen Ixion) machen muß? Wenn man Yuna kurz steuern kann und sie immer von diesem Scheinwerfer erleuchtet wird?
Ich habe es da versucht, und nichts ist passiert.

Muß ich mit X oder mit O pfeifen? Oder doch mit Quadrat und X gleichzeitig, wie hier einer geschrieben hat? Waaah, alle widersprechen sich!

Muß ich die Taste ganz oft drücken? Oder einmal ganz lange? Wie soll das gehen?

Muß ich auch noch an anderen Stellen pfeifen? Wenn ja, wann und wo? (Kapitel und Ort)

Und: Ist das Pfeifen wirklich ausschlaggebend für das Ende des Spiels? Wenn ich keine 100% habe, krieg ich doch so auch kein Perfect Ending, auch wenn ich pfeife, oder?

Bitte sagt mir das! >_<


~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:   abgemeldet 28.10.2004 08:07
Betreff: Perfect ending??? - Final Fantasy X-2 [Antworten]
ja du musst im kapitel drei, nach dem ixion kampf, wenn yuna ganz zum schluss an diesem dunklem ort ist und sagt "i am all alone", dann musst du 4x mit kurzen abständen die X taste drücken! und im letzten kapitel, nach dem kampf gegen shuyin, wenn die mädels über das gras laufen, da musst du auch 1x die x taste drücken, damit ein junge erscheint....seine frage musst du dann natürlich mit "ich will mit ih sein" beantworten^^viel spaß!!!^^



Von:    Ralyis 28.10.2004 20:53
Betreff: Perfect ending??? - Final Fantasy X-2 [Antworten]
Avatar
 
Ich guck mal kurz nach, wie man den Sphäroiden bekommt, aber in welchem Kapitel war das?? Dann könnt ich nämlich gucken!! Ich hab nämlich das Lösungsbuch...
Auch die Flucht birgt eine Gewisse Schönheit, Adieu...



Von:    KumaNoMura 29.10.2004 00:09
Betreff: Perfect ending??? - Final Fantasy X-2 [Antworten]
Avatar
 
Danke, Lovelyneko! Ich hab das auch geschafft... Meine Güte, ich wußte ja, daß da irgendwann das mit dem Pfeifen kommt, aber ich wußte nicht, daß es DA sein sollte.
Jedenfalls hatte ich längst weitergespielt und war schon über Ixion hinaus in Kapitel 4... Ein Glück, daß ich noch einen Speicherstand direkt vor Ixion hatte. Beim dritten Versuch hat das mit dem Pfeifen dann auch geklappt. Interessant ist auch, daß Yuna, wenn sie dann von dieser fliegenden Machina entdeckt wird, total strahlt... wenn man das mit dem Pfeifen nicht macht, ist sie da völlig fertig.

Hm, ich hab gelesen, daß diese Gippel-Sphere was mit dem Rin-Quest zu tun haben soll, das man in Kapitel 4 machen muß. Das mit den verschiedenen Sphärophonen auf der Mihen-Straße... Ich hab dazu ne Lösung gefunden, man soll angeblich die Kameras in dieser Reihenfolge angucken:
7,5,4,2,8,1,5,2,3,6,5,1,4... Dann stand da noch:
Continue to do this until Yuna and Shinra wonder what happened to Rin.
Dann soll man durch Kamera 1 gucken und dann sofort zu Kamera 7 umschalten. Da dann mindestens 10 Sekunden warten, dann O drücken, und dann soll Rin kommen und sagen, alles sei in Ordnung.

Naja... Ich hab mir die Sphäroiden in der Reihenfolge angeguckt, und es passierte auch wirklich überall was, weswegen man Rin rufen konnte. Aber bei dem vorletzten, Sphäro 1, sagte Rin, jetzt sei die Sache abgeschlossen. In Sphäro 4 war dann weiter nix zu sehen.... Und was das mit dem "continue to do do this until Yuna and Shinra wonder what happened to Rin" auf sich haben soll, weiß ich nicht... Danach konnte ich nix besonderes mehr machen.

Ich hab mir die Kameras in der Reihenfolge angeguckt, und dabei sind einige Dinge passiert, die ich vorher (ich hatte ja einen Spielstand, bei dem ich nach Ixion nicht X gedrückt habe) nicht gesehen habe. Allerdings sind auch einige Dinge NICHT passiert, die ich vorher gesehen habe...
Beim ersten Mal ist z.B. bei Kamera 2 jemand auf dem Dach der Reiseagentur gewesen und runtergefallen. Und es ist eine Machina in Kamera... *überleg* 3 den Weg entlanggelaufen. Bei Kamera...5, glaub ich, das ist da vor dieser Brücke, konnte man sehen, wie Rin unten an dem kaputten Luftmobil rumgewerkelt hat... offenbar hat er da irgendwas manipuliert...

Beim zweiten Mal hab ich aber den Wanderprediger in Kamera 8 gesehen und ne Chocobofeder vom Himmel fallen sehen bei Kamera 4...

Also, es sind jedenfalls völlig unterschiedliche seltsame Dinge passiert. Offenbar kann man nicht alle davon in einem Spiel sehen.
Den Gippel-Sphäroiden kriegt man also angeblich bei der Kamerafolge, die ich oben benannt habe... offenbar muß man sich den dann in Kapitel 5 abholen, wenn man Rin verdächtigt... oder so. Bin ja erst in Kapitel 4 und weiß deshalb nichts Genaues.


~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:   abgemeldet 29.10.2004 14:37
Betreff: Perfect ending??? - Final Fantasy X-2 [Antworten]
ja genau das habe ich auch schon gelesen^^ oh gott, ich will das spiel nicht nochmal spielen nur um diesen sphäroiden zu bekommen, will ihn aber unbedingt sehen^^ ...dabei habe ich schon die 100%*heul*^^



Von:    KumaNoMura 30.10.2004 01:37
Betreff: Perfect ending??? - Final Fantasy X-2 [Antworten]
Avatar
 
Da hätte ich auch keinen Bock drauf...... Ich find´s sowieso doof, das Spiel noch mal ganz spielen zu müssen...... Das nervt immer total, das ist bei einem Mal schon so ein Zeitaufwand. Ich will auch noch andere Spiele spielen, Mensch! SO viel Lebenszeit hab ich auch nicht! *heul*

Vielleicht kann man ja ein Video zum Gippel-Sphäroiden irgendwo runterladen?
~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:   abgemeldet 30.10.2004 12:28
Betreff: Perfect ending??? - Final Fantasy X-2 [Antworten]
genau, daran habe ich auch gedacht^^aber hab noch nicht gesucht^^ aber falls es jemand weiß, bitte melden^^



Von:    Tallianea 31.10.2004 13:03
Betreff: Perfect ending??? - Final Fantasy X-2 [Antworten]
Also:
Jetzt mal zur aufklärung:

Um zu sehen wie Tidus am ende zurückkommt muss man im letzten Kappittel NACH den ENDKÄMPFEN auf X drücken (und somit pfeifen) wenn man wieder auf der BLUMENWIESE im ABYSSUM ist.

Wenn man des nicht macht fällt die Sequenz weg. (die kommt erst nach dem Abspann mit den machern und so)

Ich hab keine 100% gehabt und weis auch nicht was da dann noch kommt und ob sich da noch was verändert.




Von:   abgemeldet 31.10.2004 20:47
Betreff: Perfect ending??? - Final Fantasy X-2 [Antworten]
ja, da kommt noch was...aber so toll ist es nicht...*heul*...und dafür habe ich mir den a**** halb aufgerissen....^_____^
meine fan-arts:
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=99200
ich hoffe sie gefallen euch^____^



Von:    KumaNoMura 01.11.2004 22:55
Betreff: Perfect ending??? - Final Fantasy X-2 [Antworten]
Avatar
 
Bei www.finalcraft.de steht übrigens, wie man den Gippel-Sphäroiden kriegt.
Es hängt tatsächlich mit Rins Quest zusammen... Man muß sich die Sphäroiden jedenfalls in der Reihenfolge angucken, bei der nachher RIN als Täter entlarvt wird. Dann gibt er einem in Kapitel 5 den Gippel-Sphäro.

Tja, zu spät erfahren... ich hatte den blöden Choco-Gourmet als Täter, dafür gibt´s gar nix.
Und wenn der Prediger der Täter ist, kriegt man nicht mal ein "Episode abgeschlossen", also fallen Prozente weg!
Ehrlich, das find ich ziemlich bescheuert an dem Spiel.
~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:   abgemeldet 02.11.2004 15:58
Betreff: Perfect ending??? - Final Fantasy X-2 [Antworten]
yepp, mich nervt auch ,dass man wirklich alles perfekt machen muss...und einmal durchspielen reicht nicht...es müssen wenigstens 2 mal sein um alle 100% zu bekommen...und ich hab sogar 4 mal durchgespielt bis ich die 100% hatte...

aber meine frage von vorhin...weiß jemand denn vielleicht wo man sich den gippal shäroid runterladen kann? büdde helft mir^^
meine fan-arts:
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=99200
ich hoffe sie gefallen euch^____^



Von:    KumaNoMura 02.11.2004 19:00
Betreff: Perfect ending??? - Final Fantasy X-2 [Antworten]
Avatar
 
Hm, angeblich (laut finalcraft.de) GEHT es auch in nur EINEM Durchgang. Man kriegt offenbar nur für das Bündnis mit der Jungen Liga Prozente...
Andererseits kriegt man beim Bündnis mit Neu Yevon ein paar Sphärophon-Szenen in Bevelle zu sehen, die Prozente bringen....
Da steht jedenfalls, mit dem Bündnis mit Neu Yevon seien nur 99% möglich.

Zum Gippel-Sphäro: Guck doch mal bei KaZaA; da haben sie so einiges an FFX-2-Videos.
~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:   abgemeldet 02.11.2004 19:18
Betreff: Perfect ending??? - Final Fantasy X-2 [Antworten]
ja, new yevon ist ist da echt ein problem^^

@ kumanomura: thx^^


meine fan-arts:
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=99200
ich hoffe sie gefallen euch^____^



Von:   abgemeldet 02.11.2004 21:11
Betreff: Perfect ending??? - Final Fantasy X-2 [Antworten]
Wenn jemand Hilfe braucht, dann wendet euch per ENS oder so an mich. Hab das Spiel absolut durch und hab auch das Lösungsbuch.

Lieber Gruß, Mika



Von:    KumaNoMura 03.11.2004 00:33
Betreff: Perfect ending??? - Final Fantasy X-2 [Antworten]
Avatar
 
Ich glaub, das sollte ich mir auch mal zulegen. Ohne ist das Spiel ja echt ein Kreuz.....
Wenn diese Bücher nur nicht immer so verdammt teuer wären! >_<
Aber danke, Mika!

Ich glaub, ich hab einen Purpursphäro nicht, den ich brauche, um diese Höhle zu öffnen... Scheiße, und den kriegt man nicht mehr in Kapitel 5....
~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:    Tallianea 03.11.2004 22:29
Betreff: Perfect ending??? - Final Fantasy X-2 [Antworten]
Ich find in dem Spiel is man ohne Lösungsbuch irgendwie aufgeschmissen.
Man kann zwar so durchspielen aber diese sachen mit dem Pfeifen oder so... Woher soll man sowas wissen??? (Hab das Buch zum glück.)
Oder auch die ganzen Sidequests. Wie die zu meistern sin und so...



Von:    KumaNoMura 03.11.2004 23:59
Betreff: Perfect ending??? - Final Fantasy X-2 [Antworten]
Avatar
 
*nick*
Ja, das mit dem Pfeifen ist echt die Härte! Ich hab das ja vorher überall gelesen, aber ich hab die ganze Zeit gedacht, wenn die Stelle kommen sollte, dann würde irgendwo unten stehen "Jetzt X drücken, um zu Pfeifen" oder sowas.

Ich wette, daß NIEMAND dieses Pfeifen gemacht hat, der noch nie durch Lösungsbücher oder Hörensagen davon gehört hatte.

Auf mich macht es den Eindruck, als würden die immer mehr von solchen versteckten Sachen in ihre Spiele einbauen, damit man auch ja das Lösungsbuch dazu kaufen muß, weil man´s sonst nicht schafft!
~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:   abgemeldet 04.11.2004 16:36
Betreff: Perfect ending??? - Final Fantasy X-2 [Antworten]
Jaaaa das perfekte ende ist soooo süß!!!! *Schon fünf mal durchgespiel hab*
Ab schwersetn fand ich die blitzableiter *schweiß abwisch*

Zum schluss stand die %-anzeige auf 99
*räusper* .... .... .... Kein Kommi!



Von:    KumaNoMura 04.11.2004 23:33
Betreff: Perfect ending??? - Final Fantasy X-2 [Antworten]
Avatar
 
Auf 99? Woher kennst du denn dann das Perfect Ending?
~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:   abgemeldet 05.11.2004 15:27
Betreff: Perfect ending??? - Final Fantasy X-2 [Antworten]
hm, das frage ich mich auch... aber hey leute, man muss die blitzableiter nicht alle perfekt justieren um die 100% zu bekommen^^ es reicht schon wenn man es bei jedem turm einmal versucht hat^^
meine fan-arts:
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=99200
ich hoffe sie gefallen euch^____^



Von:    KumaNoMura 06.11.2004 01:42
Betreff: Perfect ending??? - Final Fantasy X-2 [Antworten]
Avatar
 
Ich hab den zehnten überhaupt noch nicht finden können.... Wo ist der??? Und kann ich in Kapitel 5 noch etwas daran rumjustieren?
~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:   abgemeldet 06.11.2004 23:28
Betreff: Perfect ending??? - Final Fantasy X-2 [Antworten]
Avatar
 
das ist der kaputte turm, im zweiten teil der donnersteppe^^ nein, man kann in kapitel 5 nicht mer justieren^^ muss man ja auch nicht....aber siehe mein voriger post^____^
meine fan-arts:
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=99200
ich hoffe sie gefallen euch^____^



Von:   abgemeldet 07.11.2004 20:56
Betreff: Perfect ending??? - Final Fantasy X-2 [Antworten]
Avatar
 
der 10 turm ist im zweiten abschnitt der donnersteppe auf der linken seite^^ das ist der kaputte^^

nein, man kann ii kapitel 5 nicht mehr justieren...muss man ja auch nicht...aber siehe post darüber^__^*knuff*^^
meine fan-arts:
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=99200
ich hoffe sie gefallen euch^____^



Von:    KumaNoMura 07.11.2004 23:59
Betreff: Perfect ending??? - Final Fantasy X-2 [Antworten]
Avatar
 
Hm, OK, jetzt hab ich ihn (notgedrungen) auch gefunden.... Aber wie kommt man denn in den vorherigen Kapiteln da hin? In Kapitel 5 kann man ja immer nur rüber, wenn man diesen Al Bhed anspricht.
~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:   abgemeldet 09.11.2004 18:05
Betreff: Perfect ending??? - Final Fantasy X-2 [Antworten]
Avatar
 
erstmal sorry, dass ich oben gleich 2x gepostet habe...war net gewollt!!!^^

naja, du musst einfach gaaaaaanz links laufen, da sagen sie sowas wie "du musst näher ran" dann läufst du in der gegend ein bisschen rum bis du die richtige stelle findest, an der du justieren kannst^^
bitte teilnehmen^^ (der KATZEN wb bis zum 1.12) http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=11594

meine fan-arts:
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=99200
ich hoffe sie gefallen euch^____^



Von:    Sinda 10.11.2004 17:43
Betreff: Perfect ending??? - Final Fantasy X-2 [Antworten]
Avatar
 
Das Perfect ending ist echt supersüß. Ich bin allerdings jetzt shcon total verzweifelt und habe grade mal um die 70 %.
Naja, wozu gibt's das Internet.
Aufgeben werd ich trotzdem nit. Will 100 % schaffen.



Von:   abgemeldet 10.11.2004 20:01
Betreff: Perfect ending??? - Final Fantasy X-2 [Antworten]
Avatar
 
na dann viel glück und spaß noch!!^^*knuff*^^
bitte teilnehmen^^ (der KATZEN wb bis zum 1.12) http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=11594

meine fan-arts:
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=99200
ich hoffe sie gefallen euch^____^



Von:    KumaNoMura 10.11.2004 23:35
Betreff: Perfect ending??? - Final Fantasy X-2 [Antworten]
Avatar
 
Ach, so geht das? Dann danke, lovelyneko...

@ Perfect Ending: Ich hab´s in KaZaA gefunden! ^_^
Aber angeguckt habe ich es mir noch nicht. Will mir ja nix versauen.

Ach sagt mal, WIE zum Geier kann ich in Kapitel 5 eigentlich von Oaka billige Items kaufen?? Ich hab alle Oaka-Missionen gemacht und seine Schulden abbezahlt, aber er und Wantz haben immer nur Accessoires im Angebot, keine Potions usw.!
~ Densetsu no Shirubesuta ~


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück