Zum Inhalt der Seite

Thread: Clouds "Blindheit"

Eröffnet am: 27.12.2007 21:36
Letzte Reaktion: 02.06.2008 17:52
Beiträge: 133
Status: Offen
Unterforen:
- Final Fantasy



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
kiki004 Clouds "Blindheit" 22.02.2008, 12:35
Clouds "Blindheit" 22.02.2008, 12:41
 NannaDragoon Clouds "Blindheit" 22.02.2008, 12:45
kiki004 Clouds "Blindheit" 22.02.2008, 14:15
Clouds "Blindheit" 22.02.2008, 12:59
 -Insane_Zero- Clouds "Blindheit" 22.02.2008, 13:50
 Yozakura Clouds "Blindheit" 23.02.2008, 19:00
Clouds "Blindheit" 23.02.2008, 21:27
 Devikitty Clouds "Blindheit" 24.02.2008, 19:38
Clouds "Blindheit" 24.02.2008, 19:45
 Yozakura Clouds "Blindheit" 24.02.2008, 20:11
Calafinwe Clouds "Blindheit" 24.02.2008, 22:38
Clouds "Blindheit" 24.02.2008, 23:14
 Yozakura Clouds "Blindheit" 28.02.2008, 08:29
Calafinwe Clouds "Blindheit" 28.02.2008, 09:10
Clouds "Blindheit" 28.02.2008, 18:36
 Yozakura Clouds "Blindheit" 29.02.2008, 08:03
Clouds "Blindheit" 29.02.2008, 11:39
 Devikitty Clouds "Blindheit" 02.03.2008, 17:13
Clouds "Blindheit" 29.02.2008, 12:42
Calafinwe Clouds "Blindheit" 29.02.2008, 13:24
Clouds "Blindheit" 29.02.2008, 13:37
Clouds "Blindheit" 29.02.2008, 17:46
Clouds "Blindheit" 29.02.2008, 18:41
 Yozakura Clouds "Blindheit" 08.03.2008, 16:35
Clouds "Blindheit" 08.03.2008, 23:26
kiki004 Clouds "Blindheit" 09.03.2008, 12:47
 Yozakura Clouds "Blindheit" 09.03.2008, 16:20
Calafinwe Clouds "Blindheit" 09.03.2008, 17:18
 Yozakura Clouds "Blindheit" 09.03.2008, 19:04
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:   kiki004 22.02.2008 12:35
Betreff: Clouds "Blindheit" [Antworten]
Mensch Leute, kriegt euch wieder ein.

Ich muss jetzt aber nochmal was zur Story vom Spiel einwerfen. Momentan spiele ich es nämlich und hatte gestern abend die Stelle wo Tifa und Cloud in den Lebensstrom stürzen und sie Cloud hilft sich wieder zu erinnern. Als dann die Erinnerung mit dem Fenster und der Hängebrücke kam, ist mir folgendes aufgefallen.

Die Leute im Dorf haben Cloud ja alle die Schuld an Tifas Zustand (sprich koma während Cloud nur ein paar kratzer hatte) gegeben und Cloud hielt sich damals für zu schwach und wollte beachtet werden. Darum fing er an sich mit den anderen Kindern zu prügeln um Beachtung zu bekommen. Als er dann das erstemal von Sephiroth gehört hatte, dachte er das er ein Held werden muss um dieses Ziel zu erreichen, da er besonders von Tifa beachtet werden wollte.

An dieser stelle, deute ich als Clotifan, das er doch mehr als Freundschaft für sie empfinden muss und wenn doch nicht, bleiben die verschiedenen Meinungen jedem sich selbst überlassen. Aber man darf ja wohl noch von den beiden als Paar träumen dürfen, was ich ja ohnehin schon tue ;)



Von:   abgemeldet 22.02.2008 12:41
Betreff: Clouds "Blindheit" [Antworten]
Avatar
 
(Ich kann nicht den ganzen tag ernsthaft über ein SPIEL diskutieren (Nein, es ist nicht real life....XDDD). Manchmal labert man halt auch mal was anderes...)

Um mal was zum Topic beizutragen... ich hatte den Eindruck, dass Cloud mit beiden nur befreundet ist.
Dass Tifa möglicherweise etwas von ihm will, hewisst nicht aqutomatisch, dass er auch mehr als eine Freundschaft von ihr will.

(Und jetzt dürfen alle, die anderer Meinung sind, sich auf mich stürzen und vierteilen...XDDD Antworten werd ich in diewsem Thread nicht mehr...)

Wer sich vor der Zukunft fürchtet, verdirbt sich die Gegenwart



Von:    NannaDragoon 22.02.2008 12:45
Betreff: Clouds "Blindheit" [Antworten]
Avatar
 
>>An dieser stelle, deute ich als Clotifan, das er doch mehr als Freundschaft für sie empfinden muss und wenn doch nicht, bleiben die verschiedenen Meinungen jedem sich selbst überlassen. Aber man darf ja wohl noch von den beiden als Paar träumen dürfen, was ich ja ohnehin schon tue ;)<

Klar darf man das :3
najaa, man weiß nich ob es unbedingt imponieren war, also das er ihr etwas beweisen wollte, vllt fühlte er sich für Tifa einfach nur verantwortlich, als ein Teil seiner Familie da er ohnehin niemanden mehr hatte und wollte sie beschützn und ist zu SOLDAT, aber ich denke trotzdem nicht das er sie liebt.. naja bleibt ja wie gesagt, jedem selber überlassn xDD

Ich finde auch nicht das Cloud und Aerith unbedingt zusammen passen.. ich war damals so Fan von dem Pairing aber in letzter Zeit hab ich mir Gedanken darüber gemacht, das Aerith in Cloud ja auch nur einen zweiten Zack gesehen haben könnte. Deswegen glaube ich nicht das die beiden glücklich geworden wären. Ist aber wie gesagt nur ne Vermutung xD
wie AerithFF7 schon sagte.. Cloud ist ein Buch mit 7 Siegeln^^



Von:   kiki004 22.02.2008 14:15
Betreff: Clouds "Blindheit" [Antworten]
Genau das sage ich mir auch immer wieder. Warscheinlich hat Cloud nur so wegen Aeris gelitten, weil er ja sozusagen die Identität von Zack angenommen hat. Aeris wiederum hat in ihn nur eine Ersatz für Zack gesehen und deswegen wären Cloud und Aeris nicht gerade das ideale Paar geworden. Bist mit deiner Vermutung also nicht allein ;)

Und gerade weil Cloud so ein Buch mit 7 siegeln ist, wird er für mich immer mein Liebling bleiben.
Zuletzt geändert: 22.02.2008 14:17:06



Von:   abgemeldet 22.02.2008 12:59
Betreff: Clouds "Blindheit" [Antworten]
Avatar
 
Was ich sehr interessant finde, ist das jeder sich es so zurecht biegt wie er meint. Und für die Cloti oder Clorith oder Cloud und der Kaktus in Lazards Büro in game genug Beweise findet, die alles andere ausschließen.

Ich glaube (lassen wir mal ausser Acht die Sache mit dem Spiel und so) - in der Situation in der er war, hatte er alles, nur keinen Nerv für eine romantische Beziehung.

Zwischen von Stadt zu Stadt hetzten, sich verprügeln lassen, selber drauf hauen und Welt retten, bleibt nicht viel Raum für ein
emotionales Wrack (und nein, ich meine nicht das Cloud ein Emo ist) sich auch noch um eine Beziehung zu kümmern.

Editiert wegen 'Noch-nicht-wach-grammatik'
Vincent: There was no way to cancel the experiment. I couldn't stop her. That was my sin. I let the one I loved, the one I respected most, face the worst.
Barret: That why you started sleepin' in a box? Gimme a break!
(Final Fantasy VII)

Zuletzt geändert: 22.02.2008 13:57:44



Von:    -Insane_Zero- 22.02.2008 13:50
Betreff: Clouds "Blindheit" [Antworten]
Avatar
 
Falsch....

Cloud ist eine Bibel mit [insert random billion number here] gläubigern...



Von:    Yozakura 23.02.2008 19:00
Betreff: Clouds "Blindheit" [Antworten]
Avatar
 
Gefühle zu haben heißt nicht eine bezieung eingehen zu wollen...
Legnedary Silver-haired SOLDIER



Von:   abgemeldet 23.02.2008 21:27
Betreff: Clouds "Blindheit" [Antworten]
Avatar
 
Ganz deiner Meinung
Wer Final Fantasy-RPGs mag und das nicht im Flauschi-Stil:
http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=227504



Von:    Devikitty 24.02.2008 19:38
Betreff: Clouds "Blindheit" [Antworten]
(etwas verspätete Antwort, da ich beschäftig war)

der rest dreht sich dann ja eh nur noch um die Schwarzer Substanz und Jenova

Eben nicht. Die zweite CD ist verdammt wichtig für Clouds Charakterentwicklung (und damit auch für das Verständnis seiner Beziehung zu Tifa), denn schließlich ist er erst ab der Szene im Lebensstrom wieder *er selbst* anstatt eines verwirrten Jenovageschädigten, der Zacks Erinnerungen nicht von den eigenen unterscheiden kann.

Ich habe jetzt auch besseres zu tun, als hier eine toternste Pairingdebatte zu führen, aber das musste einfach mal gesagt sein. Die Story von FF7 und vor allem die Story von Cloud hört *nicht* mit dem Ende der ersten CD auf!



Von:   abgemeldet 24.02.2008 19:45
Betreff: Clouds "Blindheit" [Antworten]
Avatar
 
Ich stimme Devikitty absolut zu! Es dreht sich echt nicht nur alles um Jenova und diese Schwarze Subtanz??? Besser gesagt Materia. Wenn man im Internet sich nach die gesamt Geschichte von Final Fantasy VII Game sich umguckt steht es da auch geschrieben das es besonders in dieser Geschichte ums Cloud Entwicklung geht. Und nicht nur... Jenova da Jenova hier!



Zuletzt geändert: 24.02.2008 19:46:06



Von:    Yozakura 24.02.2008 20:11
Betreff: Clouds "Blindheit" [Antworten]
Avatar
 
ich bleib immer noch dabei
cloud hat nicht zacks errinerungen
sondern eine eigene fiktive gesponnen
da er zack verdrängt hatte musste der platz des 1st class soldiers gefüllt werden...also setzte er sich selbst in diese rolle ein
Legnedary Silver-haired SOLDIER



Von:   Calafinwe 24.02.2008 22:38
Betreff: Clouds "Blindheit" [Antworten]
Avatar
 
Hm, irgendwie hat jeder seine Theorie, aber was wirklich dahinter steckt, werden wir leider nie erfahren, außer Square geht her und macht nen neuen Ableger... *sfz*

Ich finde, darüber kann und sollte man sich nicht streiten, weil jeder eine andere Ansicht vertritt...
Ich finde es auch einen interessanten Aspekt, dass Cloud in AC immer noch Aerith hinterhertrauert, obwohl er zu dem Zeitpunkt ja schon weiß, dass seine damaligen Erinnerungen nur zum Teil der Wahrheit entsprachen... Ich denke mir, dass seine eigene Persönlichkeit mit der Zeit auch Gefühle für Aerith entwickelt hat.
_____________________________________________________________
Unverkäufliche Items *siehe Steckbrief -> Selbstbeschreibung*
Zuletzt geändert: 24.02.2008 22:41:43



Von:   abgemeldet 24.02.2008 23:14
Betreff: Clouds "Blindheit" [Antworten]
Avatar
 
Tja,Cloud ist der vielschichtigste und kompliziertes Charakter überhaup. *lol* Wie ich schon erwähnt habe. Unser Büchlein mit 7 Siegeln. xD Und Gefühle für Aerith? Wer weiß. Ich war mal früher Cloud x Aerith Fan. Wenn er real wäre, hätte ich ihn diese Frage wahrscheinlich gestellt. *lach* Aber er würde vllt. nur so reagieren!

Cloud: ... ... ... .
Zuletzt geändert: 24.02.2008 23:15:26



Von:    Yozakura 28.02.2008 08:29
Betreff: Clouds "Blindheit" [Antworten]
Avatar
 
manchmal frag ich mich ob ihr ff vii schonma gespielt habt
die errinerung an aeris waren alle real...das er aeris hinterhertrauert is also nichts verwunderliches
wie gesagt
ich denke immer noch das er dachte das aeris ihm die schuld an ihrem tod gibt weil er an geostigma erkrankt ist


Legnedary Silver-haired SOLDIER



Von:   Calafinwe 28.02.2008 09:10
Betreff: Clouds "Blindheit" [Antworten]
Avatar
 
> manchmal frag ich mich ob ihr ff vii schonma gespielt habt
> die errinerung an aeris waren alle real...das er aeris hinterhertrauert is also nichts verwunderliches
> wie gesagt
> ich denke immer noch das er dachte das aeris ihm die schuld an ihrem tod gibt weil er an geostigma erkrankt ist

ich glaub, du hast nicht ganz verstanden, wie ich das meinte, aber egal...
___________________________________________________________________
Unverkäufliche Items *siehe Steckbrief -> Selbstbeschreibung*



Von:   abgemeldet 28.02.2008 18:36
Betreff: Clouds "Blindheit" [Antworten]
Avatar
 
>manchmal frag ich mich ob ihr ff vii schonma gespielt habtdie >errinerung an aeris waren alle real...das er aeris
>hinterhertrauert is also nichts verwunderlicheswie gesagt ich >denke immer noch das er dachte das aeris ihm die schuld an ihrem >tod gibt weil er an geostigma erkrankt ist

Ein Wunder ich habe FFVII gespielt*Mein psone Game in Hand halte* Soll nicht negativ rüberkommen, ich will mir keine Feinde machen. LoL, durch sowas Feine machen... das wär ja was xD'Türlich waren alle Erinnerungen an Aerith real, sie hat ja mal gelebt.O.o Es stimmt auch das Cloud dachte Aerith würde ihm die Schuld geben. Klar,klar steht auch in On the Way to a Smile Geschichte wenn ich mich nicht irre.

Zuletzt geändert: 28.02.2008 19:09:08



Von:    Yozakura 29.02.2008 08:03
Betreff: Clouds "Blindheit" [Antworten]
Avatar
 
Mit Clouds errinerungen kann ich mich auch noch wiederholen

Cloud hat NICHT die errinerungen von Zack übernommen.
Kann er auch gar nicht
das was Cloud gemacht hat ist Zack zu verdrängen.
Er hat ihn komplett rausgestrichen
Jedoch sagt sein Gehirn das etwas damals in Niebelheim geschehen ist mit einem First Class SOLDIER
Er wollte immer ein First Class SOLDIER sein...
Was hat sein hirn gemacht?
Nun...jetzt ist Cloud der First Class SOLDIER.
Um Zack noch mehr zu verdrängen hat sein Gehirn sogar eine andere Zeit genommen.
Ich würde sagen dies ist zustandegekommen dadurch das als Zack gestorben ist er noch unter Makovergiftung stand.
Legnedary Silver-haired SOLDIER



Von:   abgemeldet 29.02.2008 11:39
Betreff: Clouds "Blindheit" [Antworten]
Avatar
 
> Mit Clouds errinerungen kann ich mich auch noch wiederholen
>
> Cloud hat NICHT die errinerungen von Zack übernommen.

Stimmt, hat er nicht - nur hat Zack im Moment des Abdankens etwas getan, das jedem Psychologen die Zehennägel hochrollt - nämlich die Bitte an Cloud sein Leben weiter zu leben.

Sag das mal einer Person, die gerade mental vollkommen durch den Koffer ist.
Dann ist das Resultat so wie es bei Cloud heraus kam, sehr wahrscheinlich.
Und um damit wieder einmal den eleganten Bogen zum Topic zurück zu schlagen, warum bekriegt sich eigentlich alles darüber, mit wem Cloud nun in die Kiste springt?
++++shamless self promotion: Rats IN THE WALLS - mein FF-doujinshi++++



Von:    Devikitty 02.03.2008 17:13
Betreff: Clouds "Blindheit" [Antworten]
Cloud hat NICHT die errinerungen von Zack übernommen.
Kann er auch gar nicht

Und wieso nicht? Jenova hat schließlich die Fähigkeit der Imitation, und Cloud war auf der ersten CD sehr stark beeinflußt von Jenova (ihre Marionette eben...).

Klar war auch der Jenova-beeinflußte Cloud keine 1:1 Kopie von Zack (er wußte z.B. immer noch, dass er auch Nibelheim stammte und dachte nicht, er käme aus Gongaga), aber "er hat Zacks Erinnerungen nicht 1:1 übernommen" (was keiner abstreitet) ist nicht das selbe wie "er hat überhaupt nichts von Zack übernommen."

Schau dir den Jenova-beeinflußten Cloud doch noch mal an, wie sehr z.B. seine Körpersprache an Zack erinnert. Das ist ja auch Aerith aufgefallen (vgl. was sie Cloud während des Dates sagt).

Ich denke, es ist nicht so schwer, sich vorzustellen, dass Jenova aus dem sterbenden Zack dessen Erinnerungen und Persönlichkeit "ausgelesen" und teilweise auf Cloud übertragen hat. (Beachte, dass ich *teilweise* gesagt habe - er war wie gesagt nie eine 1:1 Kopie.) Was wahrscheinlich noch dadurch erleichtert wurde, dass Zack ja auch Jenova-Zellen in sich trug - meinem Verständnis nach stehen alle Zellen Jenovas in Verbindung (daher der Drang zur Wiedervereinigung, oder Clouds Fähigkeit zu spüren, wenn Sephiroth in der Nähe ist).

Als nächstes hat Tifa "basket case" Cloud an der Bahnstation gefunden, und Jenova hat Tifas Erinnnerungen an Cloud gelesen und Clouds Verstand daraus wieder zusammengesetzt. Das Ergebnis war ein auf den ersten Blick wieder "normaler" Cloud (also "normal" jetzt relativ gesehen zu "völlig makovergiftetes Wrack, was nicht weiß, wo oben und unten ist"), der aber immer noch "Zackeigenschaften" hatte. Meine Theorie ist, das gerade die Begegnung mit Tifa dazu beigetragen hat, denn Cloud wollte ja stark genug sein, um Tifa zu beschützen (so wie er es ihr versprochen hatte), und wer war ein starker SOLDAT 1. Klasse und überhaupt alles, was Cloud sein wollte? Eben, Zack.

Was Kabuki angesprochen hat, dürfte natürlich auch eine Rolle gespielt haben. Sicherlich hat Zack seine letzten Worte nicht so gemeint, dass Cloud jetzt *wortwörtlich* für ihn, bzw. an seiner Stelle weiterleben soll, aber Cloud - makovergiftet wie er damals war - hat es tragischerweise (womöglich) unbewußt so verstanden.

Und dann noch der (ebenfalls unbewußte) "ich *werde* jetzt zu Zack, damit ich ihn nie (wieder) verliere" Faktor. War halt seine Art, auf das Trauma zu reagieren.
Zuletzt geändert: 02.03.2008 17:32:35



Von:   abgemeldet 29.02.2008 12:42
Betreff: Clouds "Blindheit" [Antworten]
Avatar
 
Weil die einen ihn unbedingt mit Tifa verkuppeln wollen und die anderen ihn lieber mit Aerith zusammen sehen...
Am besten Cloud lässt sich mit keiner von beiden ein, sondern sucht sich jemand ganz anderen. Mit der ihn keine Schuldgefühle oder dergleichen verbinden.
Wer Final Fantasy-RPGs mag und das nicht im Kiddie-Style:
http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=227504
Zuletzt geändert: 29.02.2008 12:43:07



Von:   Calafinwe 29.02.2008 13:24
Betreff: Clouds "Blindheit" [Antworten]
Avatar
 
du meinst yuffi-knuffi oder wie? oO *duck und renn*
___________________________________________________________________
Unverkäufliche Items *siehe Steckbrief -> Selbstbeschreibung*
Zuletzt geändert: 29.02.2008 13:27:38



Von:   abgemeldet 29.02.2008 13:37
Betreff: Clouds "Blindheit" [Antworten]
Avatar
 
Yuffie??? Auf keinen Fall!!!
Nein, ich mein jemand Unbekannten. Jemand Neues.

Wer Final Fantasy-RPGs mag und das nicht im Kiddie-Style:
http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=227504



Von:   abgemeldet 29.02.2008 17:46
Betreff: Clouds "Blindheit" [Antworten]
Avatar
 
>Weil die einen ihn unbedingt mit Tifa verkuppeln wollen und die anderen ihn lieber mit Aerith zusammen sehen...Am besten Cloud lässt sich mit keiner von beiden ein, sondern sucht sich jemand ganz anderen. Mit der ihn keine Schuldgefühle oder dergleichen verbinden.

>du meinst yuffi-knuffi oder wie? oO *duck und renn*

>Yuffie??? Auf keinen Fall!!!Nein, ich mein jemand Unbekannten. Jemand Neues.

Och ne, sollte man sich echt sowas antun? Cloud mit eine andere verkuppeln ?.... Es sind schon genug Chara hinzugefügt worden. Und Cloud mit eine andere... Liebesbeziehung fühnen... OMG!!! Zwar bin ich auch irgendwie dafür ...das Cloud x Tifa Thema aber intzwischen habe ich ja eingesehen das Cloud halt Gefühldusselig ist. Und außerdem würde das nicht gehen das Cloud sich auf eine Beziehung mit eine andere einlässt! Der Grund, Cloud und Tifa haben Denzel und Marlene adoptiert... ADOPIERT!!! Deshalb nichts mit eine andere.
Zuletzt geändert: 29.02.2008 17:46:34



Von:   abgemeldet 29.02.2008 18:41
Betreff: Clouds "Blindheit" [Antworten]
Avatar
 
Oder er bleibt ganz alleine und tut sich den ganzen Beziehungsstress gar nicht erst an.
Wuerd ich jedenfalls machen, wenn ich er waere.
Wer Final Fantasy-RPGs mag und das nicht im Kiddie-Style:
http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=227504



Von:    Yozakura 08.03.2008 16:35
Betreff: Clouds "Blindheit" [Antworten]
Avatar
 
Hätte Cloud Zacks errinerungen würde seine Mutter nicht in Niebelheim leben...würde er sich nicht an Tifas versprechen errinern etc.

Und leute...bitte seit mal realistisch...
Cloud liebt ja auch nicht Barret nur weil er ihn ma sein Freund genannt hat und er barret gedatet hat *eyeroll*
Es ist tatsache das Cloud eine feste meinung hat 'alles ist mir egal...money money money! geld regiert die welt!!!'
ich errinere mich nur an den spruch 'Was mit der Welt passiert ist mir egal...hauptsache ich bekomm meine Bezahlung'
Dann kommt Aeris ins spiel!
BAM!
er verändert sich...wird ihr bodyguard...will sogar die welt retten..
ja das hat er getan weil...ihm langweilig war und er soviel geld hatte das er nicht mehr wusste wohin damit

Legnedary Silver-haired SOLDIER



Von:   abgemeldet 08.03.2008 23:26
Betreff: Clouds "Blindheit" [Antworten]
Avatar
 
Oh man, du stellst Cloud als ein da, der nur scharf auf das Geld ist.. -_-# Wäre das so, hätte er wohl den ganzen Spiel ablauf über nur von Geld geredet. ,,Ich mache nur dies und das wenn ich gut bezahlt werde!" ..etc. Andererseits kann man das gut verstehen ...mit das am Anfang. Schließlich muss Cloud von irgendwas Leben. Und als Aerith plötzlich ins Spiel kam, glaube ich kaum das ihm dann langweilig war.
Zuletzt geändert: 08.03.2008 23:28:06



Von:   kiki004 09.03.2008 12:47
Betreff: Clouds "Blindheit" [Antworten]
Ich sehe das genauso, Cloud ist doch kein Geldheini der dauernd nur darüber redet. Er ist Söldner und will für den Auftrag den er da bei Avalache ausgeführt hat auch fair bezahlt werden weil so einen reaktor in die Luft zu sprengen gefährlich sein kann.
Und wenn ich da an Last Order denke, hat Cloud das sogar von Zack übernommen, weil der in dem LKW ja auch sowas wie "Ob schwierig oder nicht, bei mir hängt alles von der richtigen bezahlung ab" sagt.

Dann die Sache mir Aeris. Für Cloud war die Welt ein kalter und grauer Ort. Es machte für ihn keinen Sinn die Welt zu retten weil er nicht wusste wieso er für so eine Welt sein Leben aufs spiel setzten sollte. Erst als er Aeris trifft ändert sich seine einstellung dazu weil sie für ihn in der ganzen trostlosigkeit aufeinmal etwas farbe und wärme repräsentiert.



Von:    Yozakura 09.03.2008 16:20
Betreff: Clouds "Blindheit" [Antworten]
Avatar
 
Leute...lest ihr meine posts überhaupt mal ganz durch?
Aeris hat ihn verändert...das scheint ihr wohl gänzlich überlesen zu haben rofl
Legnedary Silver-haired SOLDIER
Zuletzt geändert: 10.04.2008 18:47:02



Von:   Calafinwe 09.03.2008 17:18
Betreff: Clouds "Blindheit" [Antworten]
Avatar
 
Also ich versteh ehrlich gesagt nicht, warum Cloud geldgeil gewesen sein soll oder so hingestellt... Er muss sein Leben schließlich auch finanzieren und das geht nunmal nicht, wenn er kostenlos arbeitet... Wo soll er sich den Essen kaufen etc., denn die Leute, die das anbieten, wollen schließlich auch dafür bezahlt werden. Das ist nunmal das Prinzip von Kauf und Verkauf. Cloud bietet seine Fähigkeiten als Söldner an und möchte dafür eben Gil bekommen von Avalanche. Cloud muss seine Gil wieder ausgeben, um sich Essen etc. kaufen zu können. Letztendlich ist das ein stinknormales Tauschgeschäft, das es schon seit tausenden von Jahren gibt... Da find ich den alten Präs. Shinra viel geldgeiler...

Ich will für meine Arbeit schließlich auch bezahlt werden und ich denke, Cloud hatte damals die gleiche Einstellung. Und es ist nur verständlich, wenn er um den Preis handelt.
__________________________________

Sephiroth-Fan und stolz drauf!

Proud to be called a fangirly!



Von:    Yozakura 09.03.2008 19:04
Betreff: Clouds "Blindheit" [Antworten]
Avatar
 
Es geht mir um die tatsache das cloud kein interesse daran hatte die welt zu retten...
er wollte nur das geld für den job und das ist tatsache
wenn du mir nicht glaubst dann spiel bitte nochmal die ersten minuten vom spiel
Legnedary Silver-haired SOLDIER


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück