Zum Inhalt der Seite

Thread: Wie findet ihr Final Fantasy?

Eröffnet am: 25.03.2005 18:22
Letzte Reaktion: 11.08.2007 13:37
Beiträge: 113
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Final Fantasy



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
Bregeduur Wie findet ihr Final Fantasy? 29.04.2005, 14:22
Dreammaster Wie findet ihr Final Fantasy? 29.04.2005, 21:32
 pluesch_ki-chan Wie findet ihr Final Fantasy? 29.04.2005, 15:05
Redfire Wie findet ihr Final Fantasy? 29.04.2005, 18:13
mel-i-chan Wie findet ihr Final Fantasy? 12.05.2005, 14:54
Bregeduur Wie findet ihr Final Fantasy? 12.05.2005, 14:57
Alastor Wie findet ihr Final Fantasy? 12.05.2005, 20:55
Bregeduur Wie findet ihr Final Fantasy? 13.05.2005, 08:39
Patricia Wie findet ihr Final Fantasy? 13.05.2005, 23:42
Alastor Wie findet ihr Final Fantasy? 14.05.2005, 23:19
Black-Tiger Wie findet ihr Final Fantasy? 27.05.2005, 11:06
Yunchen05 Wie findet ihr Final Fantasy? 08.06.2005, 19:17
issthanar Wie findet ihr Final Fantasy? 09.06.2005, 16:02
syaoran Wie findet ihr Final Fantasy? 13.06.2005, 17:39
 dat_vege Wie findet ihr Final Fantasy? 11.06.2005, 21:39
 Monkey-D-Suria Wie findet ihr Final Fantasy? 13.06.2005, 19:49
Wie findet ihr Final Fantasy? 04.09.2005, 19:04
 Shaman_Trey Wie findet ihr Final Fantasy? 10.10.2005, 10:32
Wie findet ihr Final Fantasy? 24.10.2005, 14:57
Wie findet ihr Final Fantasy? 25.10.2005, 12:29
Wie findet ihr Final Fantasy? 25.10.2005, 12:47
Wie findet ihr Final Fantasy? 25.10.2005, 13:52
Wie findet ihr Final Fantasy? 25.10.2005, 13:54
Wie findet ihr Final Fantasy? 10.11.2005, 16:33
Wie findet ihr Final Fantasy? 02.03.2006, 12:29
Wie findet ihr Final Fantasy? 02.03.2006, 13:29
Wie findet ihr Final Fantasy? 02.03.2006, 16:24
Wie findet ihr Final Fantasy? 02.03.2006, 19:36
Wie findet ihr Final Fantasy? 02.03.2006, 19:41
 MG Wie findet ihr Final Fantasy? 02.03.2006, 19:48
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:   abgemeldet 29.04.2005 14:22
Betreff: Wie findet ihr Final Fantasy? [Antworten]
Avatar
 
>Chrono Reihe (Trigger/Cross)
>Grandia
>Xenogears-Reihe
>Phantasy Star
>Suikoden
>Wild Arms

Dann rate ich dir, diese auf jeden Fall zu spielen.
CT und CC (2.tiefgründigste Story die es gab), Grandia 1 (besser als G2), Xenogears (DIE tiefgründigste Story jemals in einem RPG), Phantasy Star 1 und 3, Suikoden I und II und Wild Arms 1.

>"Mystic quest" gefällt mir aber besser als das Remake "Sword of Mana".

Nur so: Mystic Quest ist ja kein Action RPG, sondern ein normales, und gehört in die Reihe der Final Fantasy. Nur: die Amerikaner haben sie wieder umbenannt... -_-"
-------------------Xenogears-------------------
FEI
"Hammer, you were supposed to have been in the bar..."
HAMMER
"Oh, bro! You shouldn't worry about such little details!"



Von:   abgemeldet 29.04.2005 21:32
Betreff: Wie findet ihr Final Fantasy? [Antworten]
Avatar
 
>Nur so: Mystic Quest ist ja kein Action RPG, sondern ein normales, und gehört in die Reihe der Final Fantasy. Nur: die Amerikaner haben sie wieder umbenannt... -_-"


Reden wir vom selben Mystic Quest?

Meinst du Final Fantasy Mystic Quest?
Wenn ja, ich meine den ersten Teil der Seiken Denetsu Reihe, oder wie man das noch gleich schreibt, für den Gameboy. Jedenfalls besaß ich auch mal Mystic Quest Legends und ich muss zugeben, dass es mir sogar gefallen hatte. Tja... so sind Grundschüler eben, aber das sind bereits Jahre her...

>>Chrono Reihe (Trigger/Cross)
>>Grandia
>>Xenogears-Reihe
>>Phantasy Star
>>Suikoden
>>Wild Arms

Der Haken ist aber wohl, dass ich einige importieren muss, was an sich das geringere Problem wäre, wenn ich NTSC hätte.
Aber mal sehen. Morgen würde ich mir gerne zuerst Baten Kaitos holen. Habe übrigens vorhin nochmal überlegt, ob mir nicht ein RPG fehlt:
Habe "Golden Sun" und "Golden Sun: Die vergessene Epoche" vergessen.
Auch 2 ganz schöne Spiele, nur kann ich die Aufregung der Fans nicht ganz teilen. Es ist gut, aber wie immer bin ich nicht überwältigt. Aber das schafft man bei mir ohnehin kaum...
Leben sind entstanden.
Und Leben sind vergangen.
Es ist nie vorbei,
drum denk daran,
dass es noch Zukunft gibt.



Von:    pluesch_ki-chan 29.04.2005 15:05
Betreff: Wie findet ihr Final Fantasy? [Antworten]
Avatar
 
@Bregeduur:
Ja früher schon, auf´m Gameboy, Super/ N64 Nintendo und der gleichen. Bei Grandi 2 zu gesehen und auch eine kurzen aus schnitt aus Crono Cross /Trigger.
Ich finde die grafik nun mal schöner, man sieht von den Charaktern wesentlich mehr, finde ich.
Mir hat das spiele früher auch schon spaß gemacht, aber man verändert sich ebenso wie die ansprüche die man hat.
Darum gefällt mir X besser als IX.
Ich hab auch Zelda gespielt und freue mich auch auf´s neue Zelda, ich finde auch Ragnaröck Online niedlich.
Ist es schlimm wenn ich der Meinung bin, das mir diese Art der Grafik besser gefällt als so ne Minigrafik??? ó.Ó

Und mein Avatar ist aus keinem Spiel, sondern aus dem Anime Naruto und er ist nicht Schwul!!
Auch wenn das wieder süß wäre!! X3


knuddelmaster und verherrendes Kawaii =^-^=



Von:   abgemeldet 29.04.2005 18:13
Betreff: Wie findet ihr Final Fantasy? [Antworten]
Avatar
 
Wie findet ihr die Final Fantsy-Reihe?
Ich find sie, zumindest was ich bis jetzt gespielt habe, richtig Klasse. Einfach nur bombastisch!
Was ist davon euer Lieblings-Teil?
Ich habe nur 7, 8, 9, 10 und 10-2 gespielt und KH wenn ich das noch einbringen darf, ist aber auch nicht weiter wichtig.
Ich mag sie alle, den einen mehr, den anderen etwas weniger. Ich habe aber eine leichte Neigung zum 7. Teil der Saga.



Von:   abgemeldet 12.05.2005 14:54
Betreff: Wie findet ihr Final Fantasy? [Antworten]
Final Fantasy ist vielleicht nicht bei allen der absolute überhammer überdrüber superspiele hit, aber es ist doch eine der allerbesten rpgmangaspiele reihen. außerdem können sicher nicht so viele andere spielen von sich sagen, dass sie so viele spiele verkauft hätten! FF ist ein super spiel und und fesselt einen für sehr sehr sehr lange an die Playstation!

sicher gibts auch leute die nicht so auf rpg's stehen, aber FF ist einfach spielenswert!



Von:   abgemeldet 12.05.2005 14:57
Betreff: Wie findet ihr Final Fantasy? [Antworten]
Avatar
 
>Final Fantasy ist vielleicht nicht bei allen der absolute überhammer überdrüber superspiele hit, aber es ist doch eine der allerbesten rpgmangaspiele reihen.

1) RPGMangaSpiele gibt's nicht. Nur RPG.
2) Bisher hat sich in Japan mehr Dragon Quest (von I bis VIII) verkauft als Final Fantasy.

3) Welche andere Reihen hast du gespielt um sagen zu können, sie sei besser als andere?
-|/- Skydoll -|/-

Dieu est mort.
Son corps gît dans son bureau de l'Heaven Spaceshisp Wash, un astrolavage parmi tant d'autres sur la planète Papathéa.



Von:   abgemeldet 12.05.2005 20:55
Betreff: Wie findet ihr Final Fantasy? [Antworten]
Avatar
 
>3) Welche andere Reihen hast du gespielt um sagen zu können, sie sei besser als andere?

Gibs zu die liebst diesen Satz ;}

>1) RPGMangaSpiele gibt's nicht. Nur RPG.

Es gibt die östlichen (hauptsächlich Japanisch) und die westlichen.
Da sind durchaus unterschiede.
All I wanted, the things I had before, all i needed I never needed more, all my questions are answers for my sins and all my endings waiting for begin
Zuletzt geändert: 12.05.2005 20:56:59



Von:   abgemeldet 13.05.2005 08:39
Betreff: Wie findet ihr Final Fantasy? [Antworten]
Avatar
 
>Gibs zu die liebst diesen Satz ;}

Jawohl! Ich mag ihn. ^^

>Es gibt die östlichen (hauptsächlich Japanisch) und die westlichen.
>Da sind durchaus unterschiede.

Finde ich nicht... Mir fällt gerade kein Beispiel ein von einem westlichen RPG... (komm mir nicht mit Morrowind und NWN, das sind keine RPGs, das sind Action-RPGs und sind mit FFs nicht vergleichbar).

Ach doch, wie hieß der noch mal... Anachronox! Stimmt. Der war nicht schlecht, und ehrlich gesagt, mir hat er sehr gut gefallen, auch von der Story her. ^^

Aber eine Unterteilung in Manga-RPG und Comic-RPG einzubauen finde ich sehr sinnlos. Für mich wäre ein Manga-RPG dann sowas wie ein "Roleplaying-Manga", in dem du deine Entscheidungen triffst (falls du jetzt verstehst was ich meine).
-|/- Skydoll -|/-

Dieu est mort.
Son corps gît dans son bureau de l'Heaven Spaceshisp Wash, un astrolavage parmi tant d'autres sur la planète Papathéa.



Von:   abgemeldet 13.05.2005 23:42
Betreff: Wie findet ihr Final Fantasy? [Antworten]
*LOL* Irgendwie könnte man ja das HDR:3Z als westliches Rpg bezeichnen, haha (oder Sudeki... is eher ein Hybrid ^^°?) Egal, es gibt bei beiden "Varianten" spaßige Games.




Von:   abgemeldet 14.05.2005 23:19
Betreff: Wie findet ihr Final Fantasy? [Antworten]
Avatar
 
Nein das sind echtzeit RPG`s und Japanische sind meist Rundbasierend. Action RPG´s oder Hack & Slay sind solche in denen das Hauptaugenmerk auf das Kämpfen basiert wie bei Diablo oder Sacred, also Actionspiele in denen man sich weiterentwickeln kann. Morrowind, das erstklassige KOTOR und die geniale Gothic Reihe sind einfache in RPG`S in echtzeit. Ausser "Das dritte Zeitalter" kenne ich kein westliches rundbasierendes RPG.
All I wanted, the things I had before, all i needed I never needed more, all my questions are answers for my sins and all my endings waiting for begin
Zuletzt geändert: 14.05.2005 23:25:52



Von:   abgemeldet 27.05.2005 11:06
Betreff: Wie findet ihr Final Fantasy? [Antworten]
Avatar
 

Final Fantasy finde ich voll cool . Die Handlungen sind immer sehr gut und die Charaktere passen irgendwie immer alle zusammen und ergänzen sich zugleich auch . ^^
Am besten finde ich glaube ich Teil 8 und Teil X . Im großen und ganzen aber mag ich alle Teile . ;)

§Blacky§



Von:   abgemeldet 08.06.2005 19:17
Betreff: Wie findet ihr Final Fantasy? [Antworten]
Mein Lieblingsteil ist Final Fantasy 7 und 10(-2)!!



Von:   abgemeldet 09.06.2005 16:02
Betreff: Wie findet ihr Final Fantasy? [Antworten]
das herr der ringe ding wurde ja auch als final fantasy klon angepriesen damals.

habt ihr schon auf der japanischen web seite von square die trailer zu advent children (2 jahre nach ffvii, film) gesehen? hammer
UND es soll cerberus erscheinen, das nachfolge spiel (sozusagen ffvii-2). mega cool, weil mir das 7er vor dem 6er, dem 8er, dem 5er und dem 4er, dann bis zum ersten gefaellt. chronotrigger finde ich besser als das 5er, grandia schlechter als das 4er.
ansonsten koennte ich mein ganzes leben lang ff en (was ein verb)
spielt jemand ff 11 online? haette ich pc wuerde ich es tun!



Von:   abgemeldet 13.06.2005 17:39
Betreff: Wie findet ihr Final Fantasy? [Antworten]
Ich habe ff11 mal gespielt muss aber sagen das es sau schwer is....naja muss gesehen das ichs momentan nicht mehr spiele da ich gewechselt hab^^......so ansich ganz lustig was die hilfsbereitschaft anging muss ich sagen zu meiner eit war die am anfang gleich null.
später wo man in die ersten partys ging ging es besser!

aber wie gesagt meiner meinung nach etwas zu schwer trozdem muss ich sagen ist es ein hammer spiel !!!!!





Von:    dat_vege 11.06.2005 21:39
Betreff: Wie findet ihr Final Fantasy? [Antworten]
Avatar
 
Ich mag Final Fantasy allgemein *gg*
Ein lieblingsteil kann ich aber nicht nennen... sie sind eigentlich alle gut (was das eine an der story mehr hat, gleicht ein anderes mit kampfsystem, spielspaß oder grafik aus...)

tactics avance kenne ich aber nochnicht xD^^'
¸¸.¤*¨¨*¤.¸_In the End...I was with you_¸.¤*¨¨*¤.¸¸

http://www.neopets.com/refer.phtml?username=vegetafan_14




Von:    Monkey-D-Suria 13.06.2005 19:49
Betreff: Wie findet ihr Final Fantasy? [Antworten]
Zugegeben, ich habe bisher noch nicht viele Rollenspiele gespielt. Neben Final Fantasy 1, 2, 5, 6, 7, 8, 9 und Tactics Advance habe ich noch Breath of Fire, Wild Arms und Golden Sun gespielt. Aber von denen, die ich bisher gespielt habe, waren die Final-Fantasy-Teile am besten. Alle Teile hatten bisher etwas Tolles, aber am liebsten habe ich FF2, FF7 und FF9...müsste ich mich zwischen den dreien entscheiden, würde ich Teil 7 wählen; die meiner Meinung nach unangefochtene Nr. 1!
Ruffy:"Vivi, können wir hier keine Esspause machen? Ich habe Hunger!"
Vivi:"Wir gehen bis zum nächsten Felsen. Dann gibt's was!"
Ruffy:"Kennst du etwa den Spruch nicht: 'Wer Hunger hat, soll essen?"
Lysop:"Den hast du gerade erst erfunden!"



Von:   abgemeldet 04.09.2005 19:04
Betreff: Wie findet ihr Final Fantasy? [Antworten]

Oh,es wurde schon lange nicht mehr hier geschrieben,..das muß ich ändern^^

Ich finde Final fantasy ist schon sehr wichtig für mich geworden^^
ja,mein lieblingsteil ist ffIX,...es ist einsame Spitze^^
Durch einen Freund bin ich aufmerksam geworden...
Mein erster teil den ich gespielt habe,war das Xer.
Ich weiß nicht,ich liebe einfach FF,ohne es,wären manche Tage sehr langweilig für mich.. -_________-
Inzwischen,kann ich schon nicht mehr ohne FF leben^^
Es ist einfach ein super Rollenspiel,... *.*

Ich grüße alle FF fans und alle die hier angemeldt sind.
Tschööö.
YunaisBack



Von:    Shaman_Trey 10.10.2005 10:32
Betreff: Wie findet ihr Final Fantasy? [Antworten]
Avatar
 
Ich liebe Final Fantasy alle teile sind voll cool Final Fantasy ist einfach super geil.
>Horo Horo und Kororo 4 ever<



Von:   abgemeldet 24.10.2005 14:57
Betreff: Wie findet ihr Final Fantasy? [Antworten]
Avatar
 
Final Fantasy ist das geilste Videogame Ever >_________<V
Ich liebe besonders X und X-2 XDDD YAAAAH!!
T.T IsH habÖ HungÄhrR.. T.T



Von:   abgemeldet 25.10.2005 12:29
Betreff: Wie findet ihr Final Fantasy? [Antworten]
Was für eine Frage!!!
Final Fantasy is ein heiliges Game!!
Schon die musik und die story ist soo heilig!
Ich könnt echt jedes mal dahinschmelzen, wenn ich das ende eines
teil sehe..*schwärm*
Final fantasy ist mein absolutes lieblingsgame!^^
Teil X und X-2 sind die besten!!



Von:   abgemeldet 25.10.2005 12:47
Betreff: Wie findet ihr Final Fantasy? [Antworten]
Avatar
 
Ja, da besonders die 12 Stück EIN Spiel sind... -.-"

Wenn es überhaupt etwas ist, dann eine REIHE. Und kein "Game"... Noch dazu ist es nicht das Beste was man auf dem Markt findet.

Und lernt mal, mehr als nur "X und X-2" zu schreiben.
:-| Cthulhu fhtagn |-:

Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'Lyeh wgah'nagl fhtagn. I„! I„! Cthulhu fhtagn! Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah-nagl fhtagn!



Von:   abgemeldet 25.10.2005 13:52
Betreff: Wie findet ihr Final Fantasy? [Antworten]
Avatar
 
ich fand Final Fantasy 7 geil
hab sogar 3 mal gezockt aber die anderen sient auch net schlecht
hab noch nicht alle gezockt mus ich aber noch nach holen
Final Fantasy die figuren und die grafik sient einfach geil aus
und erst wen amn die magie einstetzt da ist man gleich sprachlos so geil sehen die aus



Von:   abgemeldet 25.10.2005 13:54
Betreff: Wie findet ihr Final Fantasy? [Antworten]
Avatar
 
also man kan alle teile auf pc zocken
man bracuht nur ein ps2 emulator und das spiekl must du im internet downloaden und dan kan man es zocken aber dafür braucht man ein gutes pc



Von:   abgemeldet 10.11.2005 16:33
Betreff: Wie findet ihr Final Fantasy? [Antworten]
Avatar
 
ach ja
*seufz*
final fanatsy ist schon was geiles
habe von 7 bis 10-2 alle gespielt und bin hin und weg.
ff ist etwas was man immer wieder spielen kann.
nyo bin besondern ein final fanatsy 7 / ac fan
*breit grins*



Von:   abgemeldet 02.03.2006 12:29
Betreff: Wie findet ihr Final Fantasy? [Antworten]
ICH LIEBE FINAL FANTASY !!!

ich hab alle teile von ff7 bis ff10-2 auch schon mehrmals durchgezockt.

der beste teil is meiner meinug nach der 7. vielleicht weils mein erste war oder weil man da noch so viele extra sachen machen konnte, wie das chocobo züchten oder snowboard fahren ^_^

die anderen teile sind aber alle toll, nur der 8te hat mir irgendwie net so gefallen - vielleicht sillte ich ihn einfach nochma spielen.

ich hoff der 12te teil wird auch wieder so toll wie die anderen.



Von:   abgemeldet 02.03.2006 13:29
Betreff: Wie findet ihr Final Fantasy? [Antworten]
Avatar
 
Hach, ich kann mich noch genau daran erinnern, als ich 1998 das erste Mal in einen Gameshop gegangen war um mir eine Playstation zu kaufen. Meine Mutter war so gütig und hat mir gleich noch ein Spiel versprochen, damit ich sofort etwas zu tun hatte.
Da stand ich nun an diesem riesigen Regal und habe allerlei Spiele mir angeguckt. Dann sah ich eine Spieleschachtel, die nur weiß vorne war versehen mit einem großem grünen etwas. Dadrauf stand "Final Fantasy VII" und schon war es passiert. Mir war gleich klar, dass es nur das Spiel sein konnte und kein anderes. Der Rest ist Geschichte ^^

Mitlerweile habe ich alle Spiele von FFVII bis X-2 gespielt und bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzungen. Natürlich ist Teil 7 mir immer noch der liebste und ein Spiel meiner "all-time-favorites".




Von:   abgemeldet 02.03.2006 16:24
Betreff: Wie findet ihr Final Fantasy? [Antworten]
Also ich für meinen Teil mag am meisten FF VII dicht gefolgt von Final Fantasy Orgin, davon aber nur FF II und dahinter kommt Teil 9 XD FF6 find ich zwar auch nicht schlecht, aber nicht ganz so, wie die drei zuvor erwähnten ^-^



Von:   abgemeldet 02.03.2006 19:36
Betreff: Wie findet ihr Final Fantasy? [Antworten]

Hach ich finde Final Fantasy ist das genialste Spiel das je erfunden wurde! >.<
Ich hab die Teile VIII - X-2 und ich liebe sie!
Am besten finde ich 9 und X, obwohl alle einfach super sind!
Hätte auch total gerne FF7, das ist aber nirgendwo mehr zu finden! *schaaaaaade*



Von:   abgemeldet 02.03.2006 19:41
Betreff: Wie findet ihr Final Fantasy? [Antworten]
Avatar
 
> Wie findet ihr die Final Fantsy-Reihe?
Muss ich dazu wirklich was sagen? Ich bin Final Fantasy Freak...

> Was ist davon euer Lieblings-Teil?
Eigentlich find ich jeden Teil auf seine Weise gut, aber 7, 9 und 10 bevorzuge ich etwas. Danach kommen FF 8 und 10-2. Dazu muss ich sagen, dass dies die einzigen Teile sind, die ich habe. Teile, die ich nicht gespielt habe, will ich auch nicht in die Bewertung ziehen aber nur eines: FF 11 ist total bescheuert! Warum? Weil es ein Online-Game ist und zu teuer! Kann mich mir nicht leisten... Freu mich daher tierisch auf FF12!!!! Hab schon Komplexe...



Von:    MG 02.03.2006 19:48
Betreff: Wie findet ihr Final Fantasy? [Antworten]
Avatar
 
Final Fantasy ist Kult.
Nur leider kann ich mit den alten Teilen nicht viel anfangen. Sie sind einfach.... zu alt...
Viele RPG-Maker Spiele bieten da mehr.

Gut wurde es ja erst ab FF7. Aber wirklich beeindrucken konnte mich dieser Teil nicht, hab ihn ja noch nicht mal selbst.
Grund:
Geniale und komplexe Hintergründe, tolle Spielidee, Kampfsystem, usw. ABER: Die Charaktere [außer im Kampf] sehen so unglaublig primitiv aus >__< [Commodore-Grafik möchte ich fast sagen]

FF8 ist meiner Meinung nach der beste Teil. Hat mich zumindest am Meißten beeindruckt. Sowohl von den Charakteren, als auch von der Storyline her. FF10 dagegen war grafisch schlicht und einfach genial, aber die Story zu geradlinig. Naja, und danach kam auch nichts mehr. Leider. Bis auf diverse Kommerzfilme *soifz*. Schade.

[MG]

|~| Artworks/Fanarts die ich nicht in der FA-Gallery habe |~|
http://animexx.4players.de/weblog/?thread=203025&forum=6&kategorie=12268&seite=1


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück