Zum Inhalt der Seite

Thread: Dragic Master

Eröffnet am: 28.04.2002 20:07
Letzte Reaktion: 13.07.2002 21:49
Beiträge: 22
Status: Offen
Unterforen:
- Dragonball




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Abendschein Dragic Master 28.04.2002, 20:07
supergotenks2002 Dragic Master 28.04.2002, 20:25
Darkstar Dragic Master 28.04.2002, 20:30
LordVoldemort Dragic Master 30.04.2002, 20:08
eaurouge Dragic Master 30.04.2002, 20:37
kotoko Dragic Master 01.05.2002, 13:38
otaking Dragic Master 01.05.2002, 13:45
SaireaZadkiel Dragic Master 01.05.2002, 14:33
 Okha Dragic Master 01.05.2002, 15:22
TBold Dragic Master 01.05.2002, 15:46
 Okha Dragic Master 01.05.2002, 19:13
patricia Dragic Master 01.05.2002, 19:37
kotoko Dragic Master 01.05.2002, 19:57
yoda Dragic Master 01.05.2002, 20:14
eaurouge Dragic Master 01.05.2002, 20:12
OniBaba Dragic Master 02.05.2002, 07:37
RobbiK Dragic Master 13.07.2002, 17:32
 gamebase Dragic Master 13.07.2002, 20:30
yoda Dragic Master 13.07.2002, 20:35
koriko Dragic Master 13.07.2002, 20:50
supergotenks2002 Dragic Master 13.07.2002, 20:39
RobbiK Dragic Master 13.07.2002, 21:49
Seite 1



Von:   abgemeldet 28.04.2002 20:07
Betreff: Dragic Master [Antworten]
Hallo! Ich hab mal ne Frage: Wann kommt der 2. Band von DM raus? Und wie fandet ihr den ersten? Ich hab ihn geschenkt bekommen, sonst hätt ich ihn mir wohl nicht gekauft



Von:   abgemeldet 28.04.2002 20:25
Betreff: Dragic Master [Antworten]
Angeblich kommt der 2.Band Ende Mai...

Ist ein bischen schwierig zu verstehen(zumindest beim
ersten Durchlesen)

Die Zeichnungen sind in Ordnung !

Wäre cool, wenns als Anime kommt
(auf dem neuen Anime-Sender von rtl 2)



Von:   abgemeldet 28.04.2002 20:30
Betreff: Dragic Master [Antworten]
Wenn Du wissen willst, wie Dragic Master hier ankam, brauchst Du nur die Forumssuchmaschine anwerfen. Sie wird Dir sämtliche Threads zu diesem Thema aus dem endlosen Archiv der vergessenen und beigelegten Threads ausspucken. Und bei Dragic Master dürften das einige sein....



Von:   abgemeldet 30.04.2002 20:08
Betreff: Dragic Master [Antworten]
>
> Hallo! Ich hab mal ne Frage: Wann kommt der 2. Band von DM raus? Und wie fandet ihr den ersten? Ich hab ihn geschenkt bekommen, sonst hätt ich ihn mir wohl nicht gekauft
>
>

Geschenkt ist noch zu teuer für dieses üble Machwerk. Hier im Fanartforum tummeln sich locker 500 Talentiertere als Labs.



Von:   abgemeldet 30.04.2002 20:37
Betreff: Dragic Master [Antworten]
Dumeinst wohl 500 Leute, die ein ähnlich gutes oder besseres Cover hinbekommen. Die 500 Leute die ihre Figuren bewegen können, Männer UND Frauen zeichnen, mit Perspektive umgehen und mit Hintergründen um sich schmeissen, das du diese Aussage trifftst würde ich gerne mal sehen! Zähl mal ein paar auf damit ich nacher was zu lachen hab...
Zu einem Comic gehört ein bisschen mehr als ansprechend zeichnen zu können. Labs zeichnet vielleicht nicht unbedingt schön, aber er kann alles und dazu das meiste auch sehr gut!
Hier können die meisten Mädchen gut bis sehr gut zeichnen und da hört es auf. Für einen Comic, ist das aber zu wenig!



Von:   abgemeldet 01.05.2002 13:38
Betreff: Dragic Master [Antworten]
Zuletzt geändert: 12.03.2004 00:42:11



Von:   abgemeldet 01.05.2002 13:45
Betreff: Dragic Master [Antworten]
Also...
Ich finde es unsinnig zu sagen, daß es hier im Forum 500 Leute gibt, die besser zeichnen als Labs. Das ist nämlich so nicht wahr, da nicht jeder der einen schönen Charakter zeichnen kann auch gleich einen ganzen Manga zeichnen kann. Nur weil man das Chara-Design oder den Zeichenstil nicht mag, zeichnet eine Person nicht gleich schlecht.
Ich bin eher der Meinung, daß hier genug Leute sind, die neidisch auf ihn sind.
Anstatt hier zu meckern und ihre Zeit zu verschwenden, sollte die "achso genialen" Zeichner lieber mal ihr Können den Comic-Verlagen zeigen, wenn sie wirklich "besser" sind, werde die Comic-Verlage sie ja händeringend aufnehmen...



_______________________________________
Sig später oder so...
Visit: http://www.otakutheworld.de



Von:   abgemeldet 01.05.2002 14:33
Betreff: Dragic Master [Antworten][Ändern]
hmm wenn ich mal wieder ehrlich sein soll....ich weiss nicht wie es um die fanart -künstler in animexx bestellt ist,aber Herr Labs ist ja nun wirklich nicht der super Zeichner wie man es uns hier weismachen will...bevor ich meinen Manga auf den Markt werfe und monatelang Propaganda in allen Zeitschriften etc.drucken lasse ,sollte ich zumindest in der Lage sein Proportionen usw. zeichnen zu können ...und geben wir es doch zu,dass auf mindestens jeder zweiten Seite irgendeine Figur zusammenhangslos nackt rumzuliegen scheint und die Story nun auch nicht die innovativste ist...(zeichnen hin oder her)...mithilfe von Akira Toriyamas Zeichenkurs könnten da einige Fehler zumindest schon am Anfang vermieden werden...(und ich spiele hierbei weder aufs charadesign noch auf den Stil an ,ich spreche von ganz normalen Proportionen ,perspektiven wie auch immer ,die eigentlich zum Basiswissen gehören sollten)...aber über das Level sind wir ja schon hinaus...mir ist durchaus bewußt wie schwierig es ist einen ganzen Manga zu zeichnen und deswegen bestehe ich dabei auf Qualität wenn ich schon mehr als 5 Euro dafür hinblättern soll (und das ich auch jap.Mangas kritisiere ist ja nun auch nicht gerade neu..)..und dabei hat mich der "DragicMaster" wirklich enttäuscht ...aber nur weil jmd.Kritik übt heisst das noch lange nicht,dass er automatisch neidisch ist...mata ne Hoshi-chan ;)

Ps:du bist so style wie spax nigger arrogant doch leider Schwul(kks)
pps:you don´t know me so don´t judge me.(2pac)



Von:    Okha 01.05.2002 15:22
Betreff: Dragic Master [Antworten]
Hoshi nimmt mir die Worte aus dem Mund!^^



Von:   abgemeldet 01.05.2002 15:46
Betreff: Dragic Master [Antworten]
Hier wird mal wieder "Stil" mit "Können" verwechselt". Labs hat nämlich durchaus Proportionen, Perspektive und Pacing drauf - nur weil es einem SUBJEKTIV nicht gefällt, ist es deswegen nicht OBJEKTIV schlecht! Sagt ja auch keiner: "Bei Dragonball Z sind die Hälse viel zu dick und die Augen unproportional - der Manga ist schlecht!" Aber wenn es ein DEUTSCHER Mangaka ist, wird das plötzlich zum Kriterium!
Eaurouge hat völlig recht: Ob man ein Charadesign und ein dynamisches Einzelbild zeichnen kann oder die Qualität auf mehr als 30 Seiten durchhält sind doch zwei paar Schuhe! Und wenn ich mir mal die Dojinshi hier auf der Animexx-Seite anschaue muß ich leider sagen, daß Herr Labs das besser hinbekommt als 95% der Dojinshi-Künstler hier. Klar, er wurde etwas zu früh gepusht, aber er hat großes Potential und scheint sich auch gut einzuarbeiten.

Und: WENN man hier über talentfreie und trotzdem publizierte Mangaka redet, sollte man doch als allererstes auf Herrn Marx und sein Naglayas Herz zeigen!



------------
Mein LebensMotto?? .. öhm... hab ich vergessen ^-^;;



Von:    Okha 01.05.2002 19:13
Betreff: Dragic Master [Antworten]
Seltsam. Ich war immer der Meinung, dass ich sehr wohl Stil von Können unterscheiden kann und ich halte Robert trotzdem für keinen besonders guten Zeichner..

Hab ich jetzt Tomaten auf den Augen?



Von:   abgemeldet 01.05.2002 19:37
Betreff: Dragic Master [Antworten]
*lol* Ich war ganz hin und weg, als ich das Cover von dem Dragic MastersArtbook gesehn habe, hoffentlich wird das noch umgeändert. Net vom Zeichentstil, aber es sieht aus, als ob das Mädel auf den Boden k***** würde ^^°



Von:   abgemeldet 01.05.2002 19:57
Betreff: Dragic Master [Antworten]
Zuletzt geändert: 12.03.2004 00:42:11



Von:   abgemeldet 01.05.2002 20:14
Betreff: Dragic Master [Antworten]
Ok,die zeichnungen sind nicht schlecht.
aber das die story nicht zu viel zu bieten hat(und er weiß dass auch)merkt man daran dass sich z. B. kurz nachdem der typ in des labot kommt und mit der einen tussi da in den raum geht,die sich ohne jeglichen grund aufs bett legt und sich auszieht.und an den nivoulosen zwischencomics merkt man das auch.
Die viele Promotion führe ich darauf zurück das Carlsen einfach stolz darauf war einen deutschen manga rauszubringen.das merk man auch das jetzt schon ein artbook rauskommt...



Von:   abgemeldet 01.05.2002 20:12
Betreff: Dragic Master [Antworten]
Für einen 17 jährigen (ich meine das er beim erscheinen so alt war) finde ich das aussergewöhnlich und wenn man im Comic mit bestimmten Bildgrössen auskommen muss leidet die Qualität sehr schnell.
Wenn ich mir Asterix der Gallier anschaue und sehe,welche Entwicklung der Zeichner genommen hat, sehe ich bei Robert viel Potential!
Das sein Erstling eher mager ist, finde ich verschmerzbar, es haben noch ganz andere klein angefangen.
Mir geht es eigentlich auch nicht darum Labs hier zu einem Zeichengenie aufzubauen: Auf Animexx gibt's bessere Leute, aber eben nicht 500, sondern eher knappe 5 (rein auf das Comiczeichnen bezogen)Zumindestens habe ich einige Bilder, darunter eine Massenszene gesehen, die absolut bemerkenswert waren (für mich jedenfalls)...



Von:   abgemeldet 02.05.2002 07:37
Betreff: Dragic Master [Antworten]
>Seltsam. Ich war immer der Meinung, dass ich sehr wohl Stil >von Können unterscheiden kann und ich halte Robert >trotzdem für keinen besonders guten Zeichner..

Ich denke auch, daß ich Stil von Können unterscheiden kann (hab Illustration als Schwerpunkt im Studium gehabt und im 7. Semester ein Comic als Semesterarbeit - allerdings ein Superhelden-Comic.. ^_-) und bin der Meinung, daß Robert wesentlich mehr Potential hat, als aus seinem Erstling ersichtlich ist. Er mag mit seinem Stil nicht dem Massengeschmack entsprechen, aber er ist in der Lage ein COMIC zu erstellen - was nicht bedeutet, daß er zwangsläufig eine der (im Animexx beliebten) üblichen tragisch-langweiligen Standbild-Folgen (oder Einzel-Standbilder...) produzieren kann. (Jetzt hab ich mir garantiert ´ne Menge Feinde gemacht... ^_^)

Ich stimme Eaurouge zu: Für sein Alter MEHR als bemerkenswert! Wer mit 17 (oder jetzt 19 oder so) zu Derartigem in der Lage ist, läßt für die Zukunft eine Menge erwarten!

-------
...Wenn Du fünf Minuten Deiner Lebenszeit übrig hast, kannst Du Dir eigentlich mal diese Fan-Arts anschauen:
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=3748
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=283



Von:   abgemeldet 13.07.2002 17:32
Betreff: Dragic Master [Antworten]
Avatar
 
Ich belebe diesen Thread weil die Frage die in ihm ganz oben gestellt wird ja endlich beantwortet wird. Im August erscheint Dragic Master 2 zum Preis von 16 €. Nun noch eine Frage.... wer von euch wird diese 16 € bezahlen?



Von:    gamebase 13.07.2002 20:30
Betreff: Dragic Master [Antworten]
Avatar
 
Ich nicht. Die würde ich lieber in Copicmarker anlegen.
Sadamoto Yoshiyuki-Sama 4 Ever! XD



Von:   abgemeldet 13.07.2002 20:35
Betreff: Dragic Master [Antworten]
Avatar
 
eine gibt es auf jeden fall die hier besser ist als labs:
BOUDICCA
ihr Doujinshi hat mit sicherheit mer potenzial als dragic master!
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Ich mag mehrere Stunden ziellos umhergeirrt sein,
geblendet von der weißen, in sich ruhenden Landschaft.
Abgelenkt von der im Gedankenspiel verlorenen, bedrohlichen Schönheit die mich umgab[Goethes Erben]



Von:   abgemeldet 13.07.2002 20:50
Betreff: Dragic Master [Antworten]
Avatar
 
Hi

Jaja.. auch ich gebe meinen Senf dazu... zu allererst ich habe mir nicht DM gekauft(werd ich wohl auch nie), ebenso wenig wie Naglayas herz (trifft alles nicht meinen Geschmack)
Wenn ich jetzt ehrlich bin, mag ich Dm wirklich nicht.. ich hab nichts gegen Labs, und ist vielleicht doch ein bisschen die eigene Menung, aber neben den Zeichnungen gibt es viele Punkt, die einen guten Manga ausmachen, Handlung, Originalität, interessante und REALISTISCHE Charas... es muss alles stimmen... bei DM ist der zeichenstil ein Punkt... okay, es ist sein Erstlingswerk, da kann man dran arbeiten... aber die Story ist ausgelatscht und stürzt sich vollkomen auf die momentanen Renner.. Pokemon meets Urushihara... zudem wird der Erzählfluss ständig unterbrochen durch irgendein halbkacktes breitbeiniges Mädchen, was irgendwie absolut sch*** egal ist und überhaupt nicht zur Handlung passt...

Man muss achten, dass nicht jeder so ein hentai-Fan ist... ich kenne sogar Fans, die meinen, dass sei wirklich zuviel... meine Güte, und der ist 17!!!

Nun ja... was das ganze noch runterzieht ist der blaue Druck *würg* und dafür 10€ nicht mal im Traum... unf für Band 2 16€ (Miene Güte, das sind 3 normale Mangas.. es kommt eh schon soviel raus und ich muss auswählen... NEEE!). Es kommt mir fast wie pure Komerz vor... fast schon "Ausbeuterei". Man puscht das ganze durch Werbung etc hoch...

Tja... da kann ich ja fast verstehen, wie solche Redakteure á la Spiegel auf solche Sachen mit dem Hentai und perversen Kram kommen... wenn der erste Deutsche Mange durch sowas besticht... was soll man da als Aussenstehender schon für eine Meinung haben?

Ri-chan

PS: Hehe... ist etwas lang geworden, im Übrigen sehe auch ich ne Menge potentielle Zeichner hier.. Miyu Camui, Boudicca, Soichiru-Alan und SonPan...
***Lebe dein Leben, denn du fängst schon bei der Geburt an zu sterben***

***Der Tag hat 24 Stunden und 1 Nacht ^^***



Von:   abgemeldet 13.07.2002 20:39
Betreff: Dragic Master [Antworten]
> Ich belebe diesen Thread weil die Frage die in ihm ganz oben gestellt wird ja endlich beantwortet wird. Im August erscheint Dragic Master 2 zum Preis von 16 €. Nun noch eine Frage.... wer von euch wird diese 16 € bezahlen?

16€ ?! Hast du das nicht irgendwie mit dem Artbook verwechselt ??? Für 16€ wäre ich auf jeden Fall nicht bereit den zweiten Band zu kaufen. Das Mini-Poster oder das Tatoo( voll trendy...) sind doch keine 6€ mehr wert.



Von:   abgemeldet 13.07.2002 21:49
Betreff: Dragic Master [Antworten]
Avatar
 
Ouh Yeah^^"" Haut mich, beißt mich, peitscht mich aus^^" Hab ich doch mit meinen Maulwurfsaugen wirklich das Dragic Master Special mit Band 2 verwechselt^^ Nein echt jetzt also das war wirklich n Versehen. Aber naja... wo soll man da auch hinsehen wenn es auf den Tutorialseiten soviel zu sehen gibt?^^""""





Zurück