Zum Inhalt der Seite

Thread: Das Ende?!

Eröffnet am: 09.06.2013 15:31
Letzte Reaktion: 13.04.2015 01:04
Beiträge: 8
Status: Offen
Unterforen:
- Under Grand Hotel




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Ki-chan Das Ende?! Eure Meinung dazu 09.06.2013, 15:31
 Chiko-chan Das Ende?! Eure Meinung dazu 12.06.2013, 13:51
Ki-chan Das Ende?! Eure Meinung dazu 15.06.2013, 17:26
 Chiko-chan Das Ende?! Eure Meinung dazu 15.06.2013, 17:36
Ki-chan Das Ende?! 15.06.2013, 17:40
 Xephania Das Ende?! 26.06.2013, 14:20
Ki-chan Das Ende?! 29.06.2013, 12:00
CHIY0 Das Ende?! 13.04.2015, 01:04
Seite 1



Von:   abgemeldet 09.06.2013 15:31
Betreff: Das Ende?! Eure Meinung dazu [Antworten]
Avatar
 
Also ich muss jetzt zugeben, dass ich bis jetzt nur den ersten Band von den beiden gelesen habe XD
Da ich es aber nicht ausgehalten habe, bis ich mir den zweiten hole, hab ichs auf englisch weitergelesen =P
Und ehrlich gesagt schockiert mich das Ende schon zutiefst

Spoiler

Sind jetzt beide gestorben oder haben sie überlebt? oo' Oder ist das nur ein Traum, der nie stattgefunden hat? XD
Weil eigentlich wäre es unlogisch, wenn Sword noch leben würde..*am Kopf kratz*


Zuletzt geändert: 09.06.2013 15:35:22



Von:    Chiko-chan 12.06.2013 13:51
Betreff: Das Ende?! Eure Meinung dazu [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Also ich muss jetzt zugeben, dass ich bis jetzt nur den ersten Band von den beiden gelesen habe XD
> Da ich es aber nicht ausgehalten habe, bis ich mir den zweiten hole, hab ichs auf englisch weitergelesen =P
> Und ehrlich gesagt schockiert mich das Ende schon zutiefst

Betreffend deines Spoilers:
Dann hast du nicht wirklich bis zum Ende gelesen. ^^'
Da gibts noch ein oder zwei Kapitel danach.
gib mir einen Klick, um mich zu stärken ^-^~
--> Pokémon
Zuletzt geändert: 12.06.2013 14:35:48



Von:   abgemeldet 15.06.2013 17:26
Betreff: Das Ende?! Eure Meinung dazu [Antworten]
Avatar
 
 Chiko-chan:

> Betreffend deines Spoilers:
> Dann hast du nicht wirklich bis zum Ende gelesen. ^^'
> Da gibts noch ein oder zwei Kapitel danach.

Meinst du die Kapitel mit den Strand? oo' Oder das letzte Kapitel, dass aber schon in Band 1 veröffentlicht wird??



Von:    Chiko-chan 15.06.2013 17:36
Betreff: Das Ende?! Eure Meinung dazu [Antworten]
Avatar
 
Spoiler

Wenn ich deinen Spoiler richtig interpretiert habte, bist du bei der Szene, wo beide im Gefängniss erschossen werden, oder?
oo
Ich haben sogar nochmal nachgesehen.
XDD
Danach gibts doch noch mal ca. 5-10 Seiten (doch keine Kapitel, wie mir mein Gedächnis weiß machen wollte ^^') wo deutlich erkennbar ist, dass sie überlebt haben und das alles geplant war, damit sie fliehen konnten.
Nix Traum, alles wahr. Geplanter Ausbruch und überlebt.
Mit 3 Bänden abgeschlossen.


gib mir einen Klick, um mich zu stärken ^-^~
--> Pokémon
Zuletzt geändert: 15.06.2013 17:37:13



Von:   abgemeldet 15.06.2013 17:40
Betreff: Das Ende?! [Antworten]
Avatar
 
Spoiler
Wenns wirklich geplant war...dann siehst aber VERDAMMT echt aus und ziemlich real XD'
Ich hätte mir zwar schon sowas gedacht mit den Ausbruch, aber ganz ehrlich...so richtig geglaubt hab ichs am Schluss dann doch nimma, weil Sword ziemlich viel Blut dran hatte und dann die Leiche einpacken usw...
Ich war erstmal geschockt. xD

Aber gut. Dann bin ich beruhigt, dass es doch noch ein Happy End gab XD
Ich war mir am Anfang garnicht wirklich sicher..

Aber 3 Bänder?? oo Ich dachte, es sind zwei? xD
Ach und ich hab sogar heute noch ein Extra Kapitel gefunden oder bzw die Fortsetzung?
Lieg ich da jetzt falsch??

Zuletzt geändert: 15.06.2013 17:42:39



Von:    Xephania 26.06.2013 14:20
Betreff: Das Ende?! [Antworten]
Ne das Ende is ja so gehalte, steht zu mindest im Nachwort, dass man es entweder als
-Sie sind entkommen und leben am Strand Happy End, was für den Fall dass er noch einen Band machen möchte ganz sinnvoll wäre.
oder:
-Sie sind tot und sind im Himmel.

Und er schrieb auch dazu, dass das jeder für sich interpretieren soll, da eigentlich kein Band 3 geplant ist. Aber falls er doch irgendwann eventuell vielleicht einen dritten machen will kan er trotzdem anknüpfen, wenn ich das Nachwort richtig in Erinnerung habe :)



Von:   abgemeldet 29.06.2013 12:00
Betreff: Das Ende?! [Antworten]
Avatar
 
mmhh...also ein offenes Ende, wenn ich das jettz in deiner Sicht sehe
xD
Ich hasse offene Enden *nuschel* xD
Aber in der Hinsicht hats vllt was gutes. Es stimmt, für den Zeichner ist es was gutes, wenn er nochmal anknüpfen möchte
Aber ich finde für den Leser ist das etwas zweideutig und nicht wirklich ein klarer Schlussstrich.
Auch, wenn ich jetzt mir selbst was zusammenreimen kann, ich mag es lieber, wenn man mir klare Angaben zu dem Schluss liefert und nicht so dahergereimte Sachen XD
*am Kopf kratz*
*Schultern zuck*
Was solls, man sollte vermutlich in so einer Situation immer sein eigenes Happy End sehen *lach* <- wo ich auch jettz einfach mal so tue, als wenn sie NICHT im Himmel sind, sondern geflohen sind xD



Von:   abgemeldet 13.04.2015 01:04
Betreff: Das Ende?! [Antworten]
Avatar
 
Spoiler
Also ich muss sagen, dass ich das Ende eindeutig so interpretiert habe, dass die beiden überlebt haben und der Tod nur vorgetäuscht wurde. Wäre bei den beiden naheliegend und irgendwie spricht auch Swords neuer Haarschnitt, außerdem die Aussage "We have to get used to our new names" am Strand dafür, meiner Meinung nach.






Zurück