Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Shingeki no Kyojin - The Game


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5419301/-1/13786497513858/
http://desu.de/vIPnLzs




Von:    Osaka-San 08.09.2013 16:15
Betreff: Shingeki no Kyojin - The Game [Antworten]
Naja, auf Tastatur hab ich probleme gehabt (Vielleicht weil ich aufm Laptop spiel :D) aber mit Gamepad läuft das wie Butter.
Mit JoyToKey (für XBox und andere Gamepads) und MotionInJoy (Für PS3-Pad) kannst du die Steuerung auf Tasten vom Gamepad legen.
Für Xbox-Pad hab ich die passende Datei für JoyToKey, PS3 leider nicht... Ist auch etwas schwerer aufzusetzen... aber wenns ein mal gemacht hast, ist jedes andere mal kein Problem ^^

Im Spoiler schreib ich mal welche Tasten am besten aufm Gamepad belegt werden sollten mit welcher Tastaturtaste und welche Funktion sie im Spiel hat.

Spoiler

A - Shift - Springen/Gas geben mit 3D-Manuveur Gear
B - STRG/Linker Mausbutton - Ausweichen/Normaler Angriff (Was man halt beforzugt)
X - Linker Mausbutton/STRG - Angriff/Ausweichen
Y - Rechter Mausbutton - Spezialmove (Charakterabhängig wie der aussieht)
LB - Q - Linke Leine vom Manuveur Gear
RB - E - Rechte Leine vom Manuveur Gear
Start - P - Pause
Select - R - Klingen wechseln
Linken Stick drücken (L3) - Leertaste - Beide Leinen abfeuern (Zieht einen dorthin wohin die beiden Pfeile aufm Fadenkreuz hinzeigen. Ist etwas Tricky, aber es Läuft mit etwas übung super)
Rechten Stick drücken (R3) - F - Lock (Ich weis nicht was es bringt, es klang aber wichtig)
Linker Stick ist auf WASD gemappt (Also Links ist A, Rechts ist D, Vorwärts ist W und Rückwärts S. Standard)
Rechter Stick ist auf Maus gemappt (Das ist warscheinlich der schwerste Part vom Mapping, so schwer aber auch nicht. Ich fahr mit jeweils 5 in ensprechende Richtung und den Regler für Beschleunigung bei Maximalen Input hab ich auf 10 gestellt. Hat bisjetzt gut geklappt)
(Nächster Part ist Optional, war im Multiplayer aber hilfreich bzw Lustig)
D-Pad Hoch - N - Salutieren (Ja, das ist ne Funktion im Spiel)
D-Pad Links - 1 - Grüner Rauch
D-Pad Rechts - 2 - Roter Rauch
D-Pad Runter - 3 - Schwarzer Rauch
(Der Rauch zeigt Mitspielern die Position an auf dem HUD und weil eine Rauchsäule entsteht ist das Symbol recht gut sichbar von überall. Echt hilfreich im Multiplayer. Salutieren... Naja, wir haben immer am Anfang von nem Match salutiert ^^)

In jedem Fall, JoyToKey findet man hier und Buttonmap von mir findet man hier. Buttonmap einfach in den Ordner mit JoyToKey einfügen. Sollte sofort funktionieren wenn ihr JoyToKey startet.


Keymap im Spoiler ist Für XBOX Controller, funktioniert aber auch auf PS3 weil man da die gleichen Buttons hat... nur halt dass sie anders heissen... kann ich leider nicht dienen weil ich kein PS3 Controller hab, n Kumpel hat aber damit gespielt bei unserer LAN gestern und es ging gut.
Es gibt eine Sache noch: Man braucht einen Kabelcontroller. Keinen Wireless Xboxcontroller mit einem Chargerkit und Kabel, sondern einen mit festen Kabel (Oder mit einem Wireless Empfänger für PC). Microsoft hats irgendwie gedreht dass man mit dem Chargerkit den Controller nicht am PC anschließen kann.
Wenn man ein PS3 Controller verwenden will, MotionInJoy findet man hier....Irgendwo... Da ist auch ein Tutorial... Den rest müsst ihr leider selber rausfinden weil ich Kein Pad hab zum testen...
Aber ein Xbox-Controller hat irgendwie auch soziehmlich jeder.
Oh noch was wichtiges. Mit Controller empfielt es sich stark dass man ams Camarasetting TPS benutzt. Damit dreht man die Kamera mit dem Rechten Stick direkt, was perfekt ist fürs spielen mit dem Gamepad. Wenn man verkackt und die Kamera falsch eingestellt hat, zwei mal auf den C-Knopf auf der Tastatur drücken sollte das Problem beheben (Man verstellt die Kamera damit. Heisst wenn man Orginal eingestellt hat und C stellt das Spiel Kamerasetting auf WOW (was scheiße ist weil man mit Rechten Mausbutton dan die Kameradreht, Tötlich mit Gamepad...), ein weiter Druck auf C stellt dann auf TPS um und damit ist man dann Goldrichtig.) Falls das Fadenkreuz verschwindet, X auf der Tastatur drücken. Falls man im Singleplayer stirbt, T drücken. Geht aber nur Singleplayer.
Hoffe das war genug info ^^
▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀Black★Rockshooter ▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Zurück zum Thread