Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Magi Manga?!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5379566/-1/14261805569545/
http://desu.de/NMYVacu




Von:    kirie-chan 12.03.2015 18:15
Betreff: Magi Manga?! [Antworten]
Avatar
 
@Azamir
kann ich so unterschreiben *nick*

Hakuryuu gehört nicht zu den „typischen“ Bösewichten; er hat eine Entwicklung durchlaufen die ihn zu dem gemacht hat was er nun ist. Nicht zu vergessen ist seine Umgebung die ebenfalls einen großen Einfluss auf ihn hat; seine Schwester hat sich von ihm abgewandt, die Mutter hat Vater samt Brüder ums Eck gebracht und es gibt so ziemlich niemand, der ansatzweise versteht bzw. verstanden hat was der alles durchmachen musste. Man könnte hier zwar Judar erwähnen doch der hat sich ihm vermutlich „nur“ angeschlossen, weil er in Hakuryuu einen „Gleichgesinnten“ sieht.

Weder Alibaba, noch Morgiana und auch nicht Aladdin haben einen kompletten Überblick auf das ganze; sie können nur ansatzweise sagen sie wüssten wie sich Hakuryuu fühlt. Nichtsdestotrotz ist sein Weg für die drei „falsch“ – wobei hier natürlich die Frage stellen kann ob es wirklich falsch ist? Immerhin ist Hakuryuu der Sohn des ersten Kaisers ergo hat er von allen am meisten Anrecht auf den Thron als Kouen oder sonst wer. Natürlich gäbe es da noch Hakuei aber ob die das Zeug bzw. Interesse hat? Zudem steht sie ja allem Anschein nach hinter Kouen. Egal was Kouen sagt, er hat gemeinsame Sache mit Al-Thamen gemacht – wenn auch nur zum Eigennutz – aber das ändert nichts an der Tatsache und dementsprechend gehört auch er zum Feind des Kou Imperiums. Hakuryuus Meinung nach.
Hakuryuus Bewegründe, Ziele und Gedanken sind nachvollziehbar, logisch und auch verständlich; er hat in seinem Leben sehr viel Ungerechtigkeit erfahren – noch vielmehr als Alibaba – und statt zu sagen „Ach! Werfe ich all das über Bord und springe freudig lachend über eine Blumenwiese und vergesse, dass meine Mutter meine Familie auf dem Gewissen hat und für die missliche Lage Kous verantwortlich ist!“ Packt er es an und versucht es geradezubiegen. Zwar mit recht seltsamen Methoden die man nicht gutheißen kann aber es ist SEIN Weg. Er sieht es als richtig an und in gewisser Weise ist es auch richtig. Denn viel schlimmer wäre es – zumindest sehe ich es so – wenn er einfach so tun würde, als wäre die Vergangenheit nie passiert.


Doch genug zu Hakuryuu, jeder hat ja seine eigene Meinung. Der Manga hat überaus großes Potenzial, die Story ist vielschichtig und es werden Wege gezeigt, wo man sich manchmal an den Kopf fassen und „WTF!“ sagen muss. Es ist Interessant und spannend, es gibt nicht das Klassische Gut & Böse, da jeder Charakter in gewisser Weise sowohl „böse“ als auch „gut“ ist. Je nachdem wie andere die Figur sehen; Sinbad zum Beispiel sieht auf dem ersten Blick wie ein König aus, der nur an das Wohl anderer denkt aber auch er ist eine manipulative Ratte die aus Eigennutz agiert. Natürlich für sein Königreich aber auch ihn könnte man als „böse“ bezeichnen. Ebenso Alibaba, er drückt auf die Gefühle der anderen und versucht sie so für seine Sache zu gewinnen und das kann man auch als manipulativ beschreiben.

Magi: The Labyrinth of Magic ist ein Manga mit sehr viel tiefe, die Charaktere sind Interessant und sehr Individuell und es gibt noch immer viele Rätsel die gelöst werden müssen. Die Geschichte ist bei weitem nicht zu Ende und sie ich das sehe, scheint die Story gerade erst zu beginnen (und es ist einfach herrlich wie Hakuryuu Alibaba so richtig schön verhaut *lacht* ) Und ob es einen „richtigen“ Weg gibt ist wohl DIE Frage denn gibt es So etwas überhaupt wie einen „richtigen Weg“? Es gibt immer jemanden der den Weg eines anderen als falsch ansieht und meiner Meinung nach gibt es in Magi kein „richtig“ oder „falsch“.

Zurück zum Thread