Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: BRS ist nicht Vocaloid was meint ihr? O-o


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_268866/-1/12848003685020/
http://desu.de/oPu9ynA




Von:   abgemeldet 18.09.2010 11:42
Betreff: BRS ist nicht Vocaloid was meint ihr? O-o [Antworten]
Ich mag vielleicht im Irrtum liegen. Vielleicht habe ich es in diesem Thread einfach nur überlesen aber mir schein es so als wurde hier ein wichtiges Detail vergessen ;)

Wir kennen alle HUKE, oder?
Huke entwickelte die Story "BLack Rock Shooter" schon vor einiger Zeit, da gab es das Lied nicht einmal.
Ob es da schon Vocaloid gab, als Huke die Story im Kopf hatte, weiß ich nicht.

Dann ist da RYO, oder?
Dieser wurde auf Hukes Story aufmerksam. (wie ist mir nicht vorbehalten, ich habe keine Ahnung)
Dieser fand sie gut und meinte, BRS habe eine gewisse Ähnlichkeit mit Miku Hatsune.
(ob das der wahre Grund ist, wieso Ryo sich entschlossen hat ein Lied über BRS zu schreiben, weiß ich auch nicht. Ich denke es nur, weil ich es mehrmals gelesen habe.)
Schlussendlich entschied er sich dazu, Miku das Lied singen zu lassen welches er selbst geschrieben hat, basierend auf die Geschichte von Huke.

Einer von den beiden zeichnet auch die Bilder von BRS.
(jaaah, die gibts auch bei dA ^^)


Das Video wurde immer berühmter und berühmter. Die Zeichnungen von BRS genauso.
Dann entstand diese OVA.

(Quellen: Das weite Internet sowie einige Foren außerhalb von Mexx)

Um auf das Thema des Threads zurückzugreifen:
Black Rock Shooter hat sehr wohl etwas mit Vocaloid zu tun.
Wie ich zu diesem Entschluss komme?
Ohne dem Lied von Miku Hatsune hätte BRS nie so viel Popularität bekommen und es wäre jeden unbekannt.

Mag sein, dass der Inhalt 0 mit Vocaloid zu tun hat, es hängt aber doch irgendwie zusammen.

Außerdem stimmt diese Aussage nicht:
"Miku Hatsune hat einfach nur das Titellied von BRS gesungen. Das war's auch"

Es ist nicht so wie bei vielen Kinofilmen, ich nehme jetzt mal Tim Burton's Alice im Wunderland.
Avril Lavigne hat hier das Titellied zum Film gesungen.
DAS war aber ein Auftrag von den Produzenten des Filmes. Im Lied geht es bisschen um den Inhalt des Filmes.
Aber Avril L. hat nicht das Lied geschrieben und daraufhin meinten einige "Guck mal! Wir machen jetzt nen Film, da das Lied (und die Story) gut ist!"

Das Lied (Alice Underground von Avril L.) basiert auf den Film. (Alice im Wunderland)
Bei BRS ist es aber anders rum.
Der Film (Black Rock Shooter) basiert auf das Lied. (Black Rock Shooter von Huke und Ryo.)


Fazit:
Black Rock Shooter hängt mit Vocaloid zusammen. (Daher ist es auch nicht falsch FAs o.Ä. von BRS unter Vocaloid zu kategorisieren)
!Jedoch ist Vocaloid nicht gleich BRS!


Ich hoffe, jemand kann das wirre Zeug verstehen was ich eben schrieb. ^^

Das ist meine Ansicht der Dinge. Ich kann mich sehr wohl irren und habe niemals behauptet, dass ich recht habe.

^.^

Zuletzt geändert: 14.10.2010 17:54:34

Zurück zum Thread