Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Verfilmung


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5366155/-1/13475700134138/
http://desu.de/6rKylhB




Von:   abgemeldet 13.09.2012 23:00
Betreff: Verfilmung [Antworten]
Avatar
 
>>Ich finde die Verfilmung gar nicht so schlecht.

Finde ich ehrlich gesagt auch.

>>Besonders Katniss hat mir gut gefallen, fast so wie ich sie mir in den Büchern vorgestellt habe. Vielleicht leider ein bisschen zu "gradlinig" geworden, aber ich denke das liegt auch daran, dass es sich bei dem Buch natürlich um eine Ich-Erzählung handelt, im Film nun mal nicht. Der Blickwinkel ist einfach ein anderer.

Da stimme ich ebenfalls zu, wobei ich noch erwähnen muss, dass man beim Blickwinkel nichts falsch gemacht hat, da es gut durchdacht war und man so die Möglichkeit hatte, auch andere Dinge einzufangen und nicht nur das, was Katniss erlebt.
z.B. das mit den Spielemachern und Snow. Das hätte man nicht hinbekommen, wenn man sich ganz und gar auf Katniss fixiert hätte.

>>Auch war (fast) alles wichtige drin, auch das der Film vor den eigentlichen Spiel beginn, viel Platz eingeräumt hat, die Situation zu erklären ist mir positiv aufgefallen.

Nunja, einige Dinge haben aber dennoch gefehlt. Für mich war eine der besten herzigsten als Katniss die Brosche geschenkt bekommen hat. (Mir ist der Name des anderen Mädchens entfallen D:)
Im Film hat sie die einfach so auf dem Markt bekommen...

>>Fas mich am Anfang tierisch aufgeregt hat ist die viel bemängelte Kameraführung (was soll dieses hin und her Gewackel?), nach einigen Minuten hab ich mich aber sogar daran gewöhnt.

Die Kamera-Führung diente als eine Art Sichtweise eines Charakters.
Noch dazu hab ich mal wo gehört, dass das so sein sollte, weil sie damit zum Ausdruck bringen wollten, dass der Film hektischer und gefährlicher wirkt, so als würden sich die Zuschauer direkt im Geschehen befinden. Oder so ähnlich... :/

>> Die Szene mit dem Brot fand ich total daneben - ich wusste was kommt, trotzdem hab ich das Brot nicht mal gesehen O.o

Wo war da Brot? D: ... Haha! Ich weiß was du meinst...
Außerdem war Katniss zu der Zeit nicht noch jünger? Das war doch kurz nachdem ihr Vater ums Leben kam, oder irre ich mich da?
Sie hätten zumindest versuchen können, die ganze Szene nah genug am original halten zu können. Und ich finde, drauf ist man nicht genug eingegangen!

>>Sehr enttäuscht war ich auch von Cinna. Lenny Kravitz ok, sei mal dahingestellt. Aber wo bitte war sein verrücktes Erscheinungsbild? Der goldene Lidschatten allein reicht nun wirklich nicht...überhaupt war das Kapitol und seine Bewohner recht einfach und weniger ausgeflippt als ich mir das vorstellt.
Gut das Kapitol wird halt auch im Buch leider kaum beschrieben - außer "viele Lichter".

Stimmt nicht. Jedenfalls der Teil mit Cinna.
Im Buch wird er als schlicht beschrieben. Er fällt nicht so auf, wie die anderen Bewohner des Kapitols. Sein einziges Zugeständnis ist der goldene Lidschatten gewesen. Also haben die bei ihm nicht unbedingt etwas falsch gemacht.
Lenny Kravitz in der Rolle von Cinna finde ich sogar mal richtig interresant...
Er passt irgendwie. Beide sind eher rebellische Typen.

Zum Kapitol kann ich nur sagen... Määh!
Also das grenzt fast an Beleidigung von Cosplayern .__.
Oh, oh! Bevor ich mir Feinde mache...
Mir hat bei den Bewohnern das gewisse Etwas gefehlt. Weiss auch nicht was... Die Perücken sahen irgendwie alle gleich aus, nur andere Farben eben...
Und die Kleidung... Naja... Aber sonst machten sie einen.. freakigen Eindruck auf mich. Passt schon, dafür das die fast keine Infos über das Kapitol hatten.
(Obwohl dieses etwas zu klein wirkte - ich stellte es mir größer vor. Viel, viel größer und protziger)

>>Abschließend bleibt nur zu hoffen, dass etwaige Kritikpunkte in den nächsten 2 Verfilmungen noch verbessert werden, dann können das noch richtig schöne Filme werden.

Ich bin ja mal gespannt auf Teil 2.
Teil 3 macht mich jetzt schon skeptisch, obwohl die noch nicht einmal angefagen haben sich darüber Sorgen zu machen xD
Der Teil wird schwierig... ;S

glg. Koruna

Zurück zum Thread