Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Was haltet ihr von den Büchern?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_268885/-1/13348208253396/
http://desu.de/bSlkLqj




Von:    LittleAngel 19.04.2012 09:33
Betreff: Was haltet ihr von den Büchern? [Antworten]
Panem also. Den esten Teil habe ich mir von einer Freundin gliegen, besser gesagt sie drückte ihn mir in die Hand mit den Worten /les mal damit wir ins Kino können/ Ich hab dann mal wiederwillig angefangen da ich nach Twilight eigentlich genug Tennager kitsch intus hatte. (Ich mag die Bücher aber mittlerweile bin ich als Fan ziemlich abgerutscht) tja Panem hatte bei mir einen schweren start aber das erste Buch fesselte micht einfach ganz frech. Ich habe es dann innerhalb zwei bis drei Tage durchgelesen und musste zugeben das es mir sehr gut gefallen hat. Ich mag Gale und ebenso Peeta über Katnnis war ich mir nicht so im klaren eine wietere Bella? eine weitere Mary Sue?
Okay ich finde sie hat starke tedenzen zum Mary sue charakter aber die Story war fesselnd.
Daraufhin kaufte ich mir band 2 selbst. Ich begann zu lesen und plopp was sehen meine Äuglein da (ich weiss nicht wen ich liebe Peeta oder Gale und beide sind unsterblich in mich verknallt) Ich machte das Buch zu und dachte NEEEEIIIN danke das kenne ich schon. Meine Mutter las es dann und schwärmte davon kaufte sich daraufhin band drei. Jetzt wurde ich krank geschrieben und dachte na gut lesen wir es zu Ende. Fannick ist mein Char ich hab ihn gleich ins Herz geschlossen und mit ihm Darius und Mags habe ich mich weiter gäkämpft. Aber eine Szene machte mir Katniss hundert mal sympathischer als Bella es je werden könnte.
Spoiler
Katnnis erfährt das sie wieder in die Arena muss und was macht sie als erstes? Sie betrinkt sich, das war mal verdammt Menschlich, sie bekommt Panik ebenso menschlich und versucht dem zu entkommen. Es gelingt natürlich nicht und daher versinkt sie in Selbstmitleid. Das war aber nur der beginn. Als sie wieder aufsteht um zurück zu kehren wird ihr eine Sache bewusst. Sie ist nicht alleine auf dieser Welt O:o ich meine klar ist ihr das dank Prim bewusst aber, ich liebe die Szene an der sie begreift das sie nur an sich denkt und (Trommelwirbel) Peeta ebenfalls nur an sie denkt!! Da sammelt sie bei mir 100 Boni Punkte.

Also mein Fazit zu eins und zwei, ich finde es stimmt das man ein wenig Twillight mit Harry Potter gemischt hat, ich meine vielleicht hat sie beide bücher gelesen und daher hat es ein wenig einfluss geübt. Aber dennoch schafft sie es einen in manchen momenten richtig böse zu packen (ob wut, witz oder trauer) und das habe ich bei Twillight nie in der Form erlebt. Ich werde mir den dritten Band sicher auch noch reinziehen und beten das es kein großes Peeta Gale Drama wird.
So soviel zu meiner Meinung XD (es darf geklatscht werde XP)

Zurück zum Thread