Zum Inhalt der Seite

Thread: TV serie

Eröffnet am: 07.08.2008 11:25
Letzte Reaktion: 05.09.2008 15:26
Beiträge: 3
Status: Offen
Unterforen:
- Magic Knight Rayearth




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Snoo2Dee TV serie 07.08.2008, 11:25
 Seiryu TV serie 12.08.2008, 22:52
 Panda-chan TV serie 05.09.2008, 15:26
Seite 1



Von:    Snoo2Dee 07.08.2008 11:25
Betreff: TV serie [Antworten]
Avatar
 
es gibt ya eine japanische tv serie von Magic Knight Rayearth!
hab mir die ova angeschauen und fands schade das die story irgend wie vom manga weggekommen ist.(zb das felio nicht emeraudes bruder ist und anfangs böse).
weiß jemand von euch wann oder überhaupt die tv serie in deutschland veröffentlicht wird??

Zuletzt geändert: 07.08.2008 11:25:50



Von:    Seiryu 12.08.2008 22:52
Betreff: TV serie [Antworten]
Avatar
 
Felio oder im Anime FeRio (man ey xD) ist doch auch da der Bruder oder? oô Also ich könnte mich auch täuschen...

Ja schade kann es auch sein, dass im Anime es anders läuft als im Manga, doch irgendwo kann man auch darüber glücklich sein, da es mal was "Neues" gibt. Doch manchmal bin ich traurig wenn z.B. eine Szene nicht vorkommt... *sfz*

Hm, ich glaub' da der Anime schon so lang draußen ist keinen Weg ins deutsche Fernsehr findet. Und wenn, die Deutschen würden es sowieso zerschnippeln und falsch syncronisieren. xD



Von:    Panda-chan 05.09.2008 15:26
Betreff: TV serie [Antworten]
Ganz ehrlich: Seid froh, dass die TV-Serie hier nicht rausgekommen ist. Sie ist schlecht, schlecht, schlecht und das in jeder Hinsicht. Die Animation ist eine Katastrophe, die Charakterdesigns eine Tragödie, meistens sehen die Charaktere aus, als hätte man ihnen einen Eimer Wasser über den Kopf gegossen und die Story ist gefüllt mit Füllfolgen.
Dazu kommt noch, dass CLAMP selbst nicht zufrieden mit der Serie waren, weil es da zu einer Reihe (selbstverschuldeter) Patzer gekommen ist: Die TV-Serie entstand, während der Manga noch lief, so dass der Regisseur nicht wusste, wie die Geschichte enden würde. CLAMP hatten damals noch (haben immer noch???) die bescheuerte Poltik, dass sie niemandem sagen wollten, was sie vorhatten mit der Story. Der gute Mann tappte also mit seinem ganzen Produktionsteam total im Dunklen (übrigens hatte der Regisseur des X-1999 Movies genau das gleiche Problem mit CLAMP. Er hat das Problem mit der Story dann einfach durch brutales Gemetzel gelöst! <.<)
So kommt es, dass es ständig zu logischen Brüchen kommt, wenn die Macher der TV-Serie den Manga falsch verstanden hatten. Clef stirbt (!) in einer der ersten Folgen, später haben sie dann gemerkt, dass sie den Charakter doch noch gebraucht hätten und ließen ihn ohne Erklärung einfach wieder auftauchen, andere fälschlich unter die Erde gebrachte Charas haben dann plötzlich Zwillingsgeschwister etc.

Also wirklich nichts, woum man Tränen vergießen müsste. Dann lieber die OVA, auch wenn sie mit der eigentlichen Story nichts mehr zu tun hat!
It's all a game, avoiding failure, when true colors will bleed
All in the name of misbehavior and the things we don't need
I lust for after no disaster can touch us anymore
And more than ever, I hope to never fall, where enough is not the same it was before
(Poets of the Fall - Carneval of Rust)





Zurück