Zum Inhalt der Seite

Thread: Alice - Lacie

Eröffnet am: 16.03.2010 18:38
Letzte Reaktion: 28.02.2012 00:32
Beiträge: 13
Status: Offen
Unterforen:
- Pandora Hearts




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 SiriWesen Alice - Lacie 16.03.2010, 18:38
 Dark-Angel132 Alice - Lacie 16.03.2010, 19:41
Alice - Lacie 17.03.2010, 18:37
 Dark-Angel132 Alice - Lacie 18.03.2010, 08:46
 Phisga Alice - Lacie 03.04.2010, 15:06
 Hikari_Ringo-chan Alice - Lacie 13.07.2010, 17:54
 Ninchan Alice - Lacie 19.07.2010, 14:26
Alice - Lacie 03.08.2010, 15:26
 Dark-Angel132 Alice - Lacie 17.08.2010, 17:48
 BiggestDreamer_ Alice - Lacie 18.08.2010, 13:43
Marigge Alice - Lacie 13.06.2011, 23:04
Marigge Alice - Lacie 10.02.2012, 20:17
Chibi-Reim Alice - Lacie 28.02.2012, 00:32
Seite 1



Von:    SiriWesen 16.03.2010 18:38
Betreff: Alice - Lacie [Antworten]
Avatar
 
Hallu...

ich weiß, wahrscheinlich ist es eh schon jedem hier aufgefallen, aber mich würd einfach mal interessieren, was ihr von diesem Namensspiel haltet.
Wenn man Lacie umstellt erhält man den Namen Alice. Das ist ja wohl kaum Zufall?

Ich behaupte jetzt mal tollkühn folgendes:
Glen ist/war Alice's Vater und Alice's Mutter hieß Lacie und/oder Glen hat das Stück für Alice's Mum geschrieben. xD

Meinungen? ^^'''
Naruto Europe
http://belletardia.de/NarutoEurope/wbblite/index.php?sid=

Lieber Animexxler.
Du magst Naruto und du magst RPGs?



Von:    Dark-Angel132 16.03.2010 19:41
Betreff: Alice - Lacie [Antworten]
Avatar
 
> Hallu...
>
> ich weiß, wahrscheinlich ist es eh schon jedem hier aufgefallen, aber mich würd einfach mal interessieren, was ihr von diesem Namensspiel haltet.
> Wenn man Lacie umstellt erhält man den Namen Alice. Das ist ja wohl kaum Zufall?
>
> Ich behaupte jetzt mal tollkühn folgendes:
> Glen ist/war Alice's Vater und Alice's Mutter hieß Lacie und/oder Glen hat das Stück für Alice's Mum geschrieben. xD
>
> Meinungen? ^^'''


Spoiler

Es gibt Theorien das Lacie wirklich die Mutter von Alice war. Aber die sind weder Bewiesen noch gibt es genauere Anhaltspunkte dafür. Über Lacie an sich ist einfach noch viel zu wenig bekannt, aber es ist wahr das sich beide unheimlich ähnlich sehen. Das mit dem Wortspiel ist mir allerdings auch gerade das erste mal aufgefallen. Höchst interessant.


XDD
» Never forget that I am more dangerous to you then I am to anyone else. «
Zuletzt geändert: 16.03.2010 19:42:25



Von:   abgemeldet 17.03.2010 18:37
Betreff: Alice - Lacie [Antworten]
Ich hab das schon gemerkt das Lacie eine andere Rheinenfolge von Alice ist.
Und von der Theorie das Glen Alices Vater ist hab ich auch schon was mitbekommen~
Meiner Meinung nach ist es so zu etwa 60 prozent zufall und zu 40 prozent hat sich jun dabei was gedacht~
nehmen wir jetzt mal die 40 prozent in betracht dan könnte es gut sein das lacie alices mutter ist und glen alices vater..
ich hab auch schon davon gehört das glen alice eingesperrt haben soll weil er nach lacies tod meinte das alices ihr zu ähnlich sah und das es ihm noch trauriger machen würde sie zu sehen..
naja für mich klingt das doch schon mal ziemlich nachvollziehbar. XD




Von:    Dark-Angel132 18.03.2010 08:46
Betreff: Alice - Lacie [Antworten]
Avatar
 
> Ich hab das schon gemerkt das Lacie eine andere Rheinenfolge von Alice ist.
> Und von der Theorie das Glen Alices Vater ist hab ich auch schon was mitbekommen~
> Meiner Meinung nach ist es so zu etwa 60 prozent zufall und zu 40 prozent hat sich jun dabei was gedacht~
> nehmen wir jetzt mal die 40 prozent in betracht dan könnte es gut sein das lacie alices mutter ist und glen alices vater..
> ich hab auch schon davon gehört das glen alice eingesperrt haben soll weil er nach lacies tod meinte das alices ihr zu ähnlich sah und das es ihm noch trauriger machen würde sie zu sehen..
> naja für mich klingt das doch schon mal ziemlich nachvollziehbar. XD
>

Spoiler

Du hast schon Recht und die Glen als "Vater" Theorie ist nicht ganz ausser Acht zu lassen.. Aber Glen hat Alice hauptsächlich eingesperrt weil er ganz genau wusste das sie im Verbindung zum Abyss steht. Ich setze nämlich eher auf die Theorie das Glen die "Macht" von Alice nutzen wollte um Lacie entweder (wenn sie noch leben sollte) aus dem Abyss zu holen, oder diesen mit der Kraft von Alice zu "kontrollieren".

Aber wie vorher schon gesagt, es ist schwer Antworten zu finden oder Theorien dazu aufzubauen, da weder über Glen, sowie Lacie ausreichend Hintergründe bekannt sind.


» Never forget that I am more dangerous to you then I am to anyone else. «
Zuletzt geändert: 18.03.2010 08:48:55



Von:    Phisga 03.04.2010 15:06
Betreff: Alice - Lacie [Antworten]
Aber das macht doch keinen Sinn! Alice wurde doch ermordet, und dann zur Chain! Oder hab ich da was in den falschen Hals gekriegt? Das Wortspiel an sich finde ich etwas zweifelhaft. Soweit ich mich erinnere hat Mochizuki-sama Namen für seine Charaktere benutzt, die auch so in der realen Welt geläufig sind. (siehe: Oscar, Charlotte, Jack, Gilbert)
Auch wäre es, Lacie als Namen für Alice´ Mutter zu benutzen, etwas plump...
My soul is green. Evergreen.
Zuletzt geändert: 03.04.2010 15:07:08



Von:    Hikari_Ringo-chan 13.07.2010 17:54
Betreff: Alice - Lacie [Antworten]
Das mit >>Alice wurde doch ermordet, und dann zur Chain!<< stimmt zwar aber sie hatt doch immer-mit Absicht oder nicht- mit Alys (the Will of Abyss)Körper getauscht, da sie doch Zwillinge (oder so) sind und dshalb eine starke Binung zueiander haben. Das hat man doch in Jacks Erinnerungen Gesehen!!



Von:    Ninchan 19.07.2010 14:26
Betreff: Alice - Lacie [Antworten]
Avatar
 
also ich glaube dass will of abyss lacie ist...
ob glen alice's vater ist weiß ich nicht...
aber ich bin mir echt ziemlich sicher das lacie die weiße alice



Von:   abgemeldet 03.08.2010 15:26
Betreff: Alice - Lacie [Antworten]
Hey:3

Spoiler

Lacie wurde doch, soweit ich weis, irgendwie dem Abyss geopfert. Wenn sie vlt. zu dieser Zeit von Glen schwanger war, hat sie Beide Kinder im Abyss bekommen und irgendwie is Alice dann wieder zu ihrem Vater gekommen, der konnte es aber nicht ertragen sie zu sehen, weil sie seiner geliebten Frau so ähnlich is und joa ... hat sie eingesperrt xD



Glen und Alice sind sich ja auch ähnlich o.o Schwarze Haare und violette Augen -> beide ein wenig arrogant ;3

LG Asena
------>http://bloodstained-rabbit.de
Pandora Hearts Fansite

------>http://bloody-knight.com/bsr_forum
Pandora Hearts Forum



Von:    Dark-Angel132 17.08.2010 17:48
Betreff: Alice - Lacie [Antworten]
Avatar
 
> Hey:3
>
>
Spoiler

> Lacie wurde doch, soweit ich weis, irgendwie dem Abyss geopfert. Wenn sie vlt. zu dieser Zeit von Glen schwanger war, hat sie Beide Kinder im Abyss bekommen und irgendwie is Alice dann wieder zu ihrem Vater gekommen, der konnte es aber nicht ertragen sie zu sehen, weil sie seiner geliebten Frau so ähnlich is und joa ... hat sie eingesperrt xD
>

>
> Glen und Alice sind sich ja auch ähnlich o.o Schwarze Haare und violette Augen -> beide ein wenig arrogant ;3
>
> LG Asena

*lol*

Spoiler

Huch? Hat man Glen's Augenfarbe schon mal irgendwo gesehen? (Ist mir persöhnlich zumindestens noch nie aufgefallen.) *drop*
Aber auf jedenfall fange ich ein wenig an zu zweifeln das Glen der Vater von Alice & Alyss sein könnte. Man hat Lacie im Manga zwar relativ wenig gesehen, aber für Kinder erschien sie mir doch noch ein wenig ZU jung.

» Never forget that I am more dangerous to you then I am to anyone else. «



Von:    BiggestDreamer_ 18.08.2010 13:43
Betreff: Alice - Lacie [Antworten]
Avatar
 

> *lol*
>
>
Spoiler

> Huch? Hat man Glen's Augenfarbe schon mal irgendwo gesehen? (Ist mir persöhnlich zumindestens noch nie aufgefallen.) *drop*
> Aber auf jedenfall fange ich ein wenig an zu zweifeln das Glen der Vater von Alice & Alyss sein könnte. Man hat Lacie im Manga zwar relativ wenig gesehen, aber für Kinder erschien sie mir doch noch ein wenig ZU jung.


Spoiler
Ja hat man. Auf einem der Cover :3 Da schien seine Augenfarbe violett zu sein :3

Aber ich bezweifel auch, dass er der Vater sein könnte. Ich schätze ihn nicht viel älter als Jack. Und Alice erscheint mir körperlich zu alt. Wann hätte Glen sie zeugen sollen? Als er 10 war? Wir sollten das realistisch sehen. Aber gut, wenn er lediglich Körper tauscht und er eigentlich mächtig alt ist, könnte man das in Erwägung ziehen. Dennoch glaub ich das nicht wirklich

"The alternate truth is yet to be found." - BlazBlue

"V strikes through the loser!"



Von:   abgemeldet 13.06.2011 23:04
Betreff: Alice - Lacie [Antworten]
Jetzt mische ich mich auch mal ein xD

Spoiler


Also....Lacie muss ja auf jeden Fall ein Mensch gewesen sein, weil Glen ja meinte das sie ihm viel bedeutet hat.

Und ich glaube auch an die Theorie, das Lacie Alice und Alyss Mutter ist, weil es ja gemunkelt wird, das das Grab, wo Oz und Gilbert die Taschenuhr gefunden haben, das Grab von Lacie sein soll (Schon wieder stimmte meine Theorie nicht xD Ich dachte immer das es Jacks Grab ist xD)

Also könnte das ja stimmen, weil Glen ja auch violette Augen hat.
Zum Alter: Am Aussehen kann man sicherlich sein Alter nicht bestimmen, weil Oscar nach zehn Jahren kaum gealtert ist und deshalb ist diese Theorie denkbar.

(Das einzige was mich bei Pandora Hearts verwirrt hat, ist das ja Alyys und Alice Zwillinge sind, aber es sind ja unterschiedliche "Wesen". Wie können es dann Zwillinge sein? Ihre Mutter müsste Alice dann ja in der normalen Welt geboren haben und Alyss dann im Abyss... Das geht i-wie nicht oder? Das hat mich echt verwirrt xD


Zuletzt geändert: 13.06.2011 23:05:33



Von:   abgemeldet 10.02.2012 20:17
Betreff: Alice - Lacie [Antworten]
Irgendwie lustig, das 'wir' Recht hatten oder? :D



Von:   abgemeldet 28.02.2012 00:32
Betreff: Alice - Lacie [Antworten]
Avatar
 
Wer die letzten 3-4 Kapiteln gelesen hat, weiß nun die Wahrheit:

Spoiler
-Lacie IST die Mutter von Alice und Alyss/Will of the Abyss. Und ja sie sind Zwillinge. Es stellt sich jetzt nur die Frage, warum nur Alice damals aus Abyss entkommen ist. Aber die Theorien mit Alyss starkem Einfluss zur Abyss und bla sind ja bereits vorhanden.
-Glen Baskerville ist der Vater, aber nicht der der gegen Jack gekämpft hat, das war nämlich der Bruder von Lacie, Oswald. Er musste ja als der nächste Glen Lacie opfern/ ins Abyss schicken.
-Der alte Glen (Revis) ist der Vater von den beiden.


Und wer bereits Kapitel 70 gelesen, weiß es auch das:

Spoiler
OZ ist der WAHRE B-Rabbit, nicht Alice. Oz hatte früher einen Vertrag mit Jack abgeschlossen, er war vor 100 Jahren Jacks Chain gewesen, er hatte vor 100 Jahren die Tragödie von Sablier (auf Jacks Befehl) verursacht.
Das ist auch der Grund, warum er plötzlich die Kontrolle über B-Rabbit bekam.
Das ist auch der Grund, warum "sein Vater" zu ihm gesagt hat, dass er allein durch seine Existenz sündig ist und nie geboren werden sollte. Das ist auch der Grund, warum Alice ihn als ihr Diener ansieht und zu ihm gesagt hat, dass er ihr wichtig ist und er sie immer beschützen solle (man sah auf der letzten Seite, wie Alice das zu einem Kuschelhasen gesagt hat, den sie "Oz" getauft hat).
Und wir wissen jetzt auch alle, dass Gilbert und Vincent damals nicht Jack, sondern Glen/Oswald gedient haben.
Und dass Jack gar kein Held war, sondern derjenige war, der Schuld an der Tragödie hatte.

Wer hätte gerne Idiot's Lovesong??? - Ich vielleicht. xDDD
Zuletzt geändert: 28.02.2012 01:00:53





Zurück