Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Nagalyas Herz (?) und Dragic Master


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_9631/-1/10790495616096/
http://desu.de/kbj1D9a




Von:   abgemeldet 25.06.2002 21:11
Betreff: Nagalyas Herz [Antworten]
Avatar
 
OniBaba, Du hast mir die Worte aus den Mund genommen

> Jedes einzelne Farbbild auf Marxens HP läßt sich auf ein japanisches Artbook zurückverfolgen, er hat nur auf stümperhafte Weise Haartracht oder Kleidung verändert.
> Ich würde mich in Grund und Boden schämen, sowas als mein geistiges Eigentum auszugeben!

Genau, meine Meinung. Eher würde ich mir die linke Hand abhacken, als plump andere Zeichner zu imitieren, und damit auch noch an eine breite Öffentlichkeit zu gehen, bzw. als professioneller Illustrator zu renomieren.
Was Herr Marx in seinem stillen Kämmerlein macht, soll seine Sache sein. Aber er sollte sich schon darüber Gedanken machen, daß es ziemlich merkwürdig ankommt, wenn er sich zum einem als professioneller Illustrator darstellt (wobei er meiner Ansicht nach einen zu dilettantischen Strich dafür hat), aber in seiner HP haufenweise Zeichnungen auftauchen, die in Darstellung und Stil bekannte Mangazeichner imitieren (Ozaki, Takahashi oder Shirow z.B.). Und ich glaube nicht, daß man sich darauf hinausreden kann, daß man die betreffenden Zeichner bewundert!! Das ist bei einem Fanartzeichner, der als Hobby in den Tag hineinzeichnet, aber keine beruflichen Ambitionen hat akzeptabel. Aber bei einem studierten (glaube ich mal die Angabe in seiner HP. Die Schule gibt es auf jeden Fall tatsächlich.) Illustrator!! Ich bitte Euch!! Die Qualität eines guten Illustrators oder auch Comiczeichners besteht darin einen eigenen Stil zu entwickeln!! Und nicht andere Stile plump zu imitieren!!!

> Desgleichen zu Robert Labs, den ich im Gegensatz zu Herrn Marx durchaus für talentiert und lernfähig halte.

Schließe ich mich an. Für so niveaulos ich DM eigentlich halte, kann
ich mir eher vorstellen, daß Robert Labs entwicklungsfähiger ist. Sofern er nicht den geistigen Höhenflug bekommt und sich für den Mangagott schlechthin hält.
Weiß denn irgendjemand hier, ob Robert Labs ein Studium anstrebt oder lieber autodidakt weitermachen will??

Zurück zum Thread