Zum Inhalt der Seite

Thread: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erfahrungstausch!

Eröffnet am: 20.10.2004 00:05
Letzte Reaktion: 27.11.2023 22:02
Beiträge: 3361
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Cosplay-Accessoires




[1...100] [101] [102] [103] [104] [105] [106] [107] [108] [109] [110] [111...113]
/ 113


Von:    littlehikaru 14.06.2014 22:17
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Klingt auf jeden Fall klasse und ich habe sogar eine Heißluftpistole da.
Also vielen Dank für die Info.^-^



Von:    -Eisregen- 16.06.2014 20:30
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Hallo
Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich.
Ich werde dieses Jahr ein Fairytail Cosplay machen und verzweifele grade an den Assesoires.
Die Sturmlesebrille http://img3.wikia.nocookie.net/__cb20100831093653/fairytail/images/2/22/Levy_tries_to_help.jpg

Die kann ich niergends finden. Habt ihr eine Idee, aus welchem Material ich die selber baue kann, ohne dass sie affig aussieht?

LG



Von:    SuikaCosplay 16.06.2014 20:46
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Ich würde eine günstige Brille die die gleiche Grundform hat kaufen und nur das Flügelchen mit Moosgummi drankleben und dann alles ordenlich bemalen.
Ich habe so etwas zwar noch nie gemacht, kann mir aber gut vorstellen, dass das funktioniert, da du ja kein großes stück brauchst.
Meine Cosplays findet ihr auf: https://www.facebook.com/suikaCos
Cosplayhilfe für Anfänger: http://suikacosplay.webnode.com/



Von:    -Eisregen- 16.06.2014 20:53
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Mhh, das klingt bei dir so einfach...
Ich probiere es mal aus
Danke dir



Von:    Kenji 20.06.2014 14:56
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
Hallo Zusammen!

Ich hatte geplant als nächstes ein Okabe Rintarous Cosplay zu machen und suche Tipps/Tricks hinsichtlich des Labormantels. Ich wollt mir keinen üblichen kaufen da der von Okabe 1. länger ist und 2. Figurbetonter geschnitten (also kein einfach gerade fallender Laborkittel). Hinsichtlich dem Schnittmuster suche ich hilfe, kennt jemand ein passendes oder könnte mir sagen wie ich gut eins selbst erstellen könnte? Hab ich bisher noch nie gemacht, deshalb wüsste ich auch nicht wie ich anfangen sollte. Was für einen Stoff würdet ihr zudem empfehlen, damit der Mantel auch so fällt, wie er fällt, hier einmal ein Bild:

http://www.zerochan.net/755292

Und sehe ich das richtig dass der Mantel von oben nach unten her im Schnitt immer breiter wird?
Zuletzt geändert: 21.06.2014 05:00:05



Von:    Mulder 21.06.2014 00:52
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
@Kenji

Wie wärs mit einem Trenchcoat? Es gibt auch figurbetonte Modelle, die unten herum etwas ausgestellt sind. Gib den Suchbegriff mal bei Ebay oder Google ein...vielleicht findest du anhand dessen auch ein passendes Schnittmuster.



Von:    Kenji 22.06.2014 16:31
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
Mulder:
> @Kenji
>
> Wie wärs mit einem Trenchcoat? Es gibt auch figurbetonte Modelle, die unten herum etwas ausgestellt sind. Gib den Suchbegriff mal bei Ebay oder Google ein...vielleicht findest du anhand dessen auch ein passendes Schnittmuster.

Danke für den Tipp, ja ich hatte bisher schon 2 kostenlose gefunden, ich muss dann mal schauen ob das dann so klappt aber das ganze kommt dem dann schon etwas näher.



Von:    Ashura 23.06.2014 16:04
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Hey ho zusammen,

ich bräuchte auch am besten ein paar Tipps von euch :)

Ich hab vor mir bis zur nächsten Leipziger Buchmesse ein "Dante Cosplay" vom neusten DMC Spiel zu basteln :) Aber leider bin ich ein ziemlicher Newbie und weis leider nicht wie ich anfangen soll.

Wie komm ich an die Schaplonen ran, damit ich weis wie genau der mantel von ihm aussieht. Und das selbe Problem hab ich auch bei seinen Waffen. Brauche detallierte Bilder wo ich alles sehen kann damit ich es so gut wie möglich nach basteln kann. Und eine der wichtigsten fragen die ich habe ist : Wie bastelt man Waffen? :D hab schon gelesen, pappmasche, zeitung, klopapier, kleister usw. Aber wie soll ich damit anfangen? Soll ich den umriss der waffe irgendwo hinzeichnen und wie geht es dann weiter? könnt ihr mir Bitte tipps geben oder Deutsche Video-Tutorial´s schicken? Habe ja noch sehr lange zeit bis zur LBM und deswegen will ich mir auch viel zeit beim Cosplay lassen damit es Perfekt aussieht :)

Ich hoffe soo sehr das ihr mir helfen könnt. Vielen Dank schonmal <3 :3



Von:    Gintoki-Otaku 23.06.2014 17:23
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
Hallo zusammen! Ich brauche dringend Hilfe bei der Auswahl eines wirklich guten Makeups! Hat Jemand Erfahrungen mit Professionellem Make-up gemacht?

Das Ultimative Cosplaymake-up sollte das alles können:


- bei Hitze nicht wegschmelzen oder ölig sein
- Die Haut nicht austrocknen
- keine Mimikfalten!
- Rötungen, Augenringe etc. gut abdecken
- Die Haut glatter wie Porzallan wirken lassen (Darf auch puppen oder maskenhaft aussehen)

Also einafch perfekt sein! :D Kombinationstipps wären auch hilfreich, mir ist klar dass es ein Make-up gibt das alle diese Eigenschaften in einer Tube vereint. Oder doch?^^
"Trink nen Liter Sojasoße und stirb!"



Von:    DioBrando 23.06.2014 20:14
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
Ashura:
Schau doch mal im Cosplay-Zirkel. Dort sind viele deiner Fragen schon oft behandelt worden. Am einfachsten tust du dich wenn du die Suche-Funktion im Zirkel benutzt, dann musst du lange Threads nicht mühsam durchsuchen.
Beim Waffenbau kommt es drauf an mit welchem Material du am besten zurechtkommst bzw. ob du auch das nötige Werkzeug zur Verfügung stehen hast. Letztendlich spielt auch der Faktor Geld eine Rolle was du dir leisten kannst. Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten Cosplayprops zu bauen.

Was gute Referenzbilder angeht bemühst du am besten Google ;D
Oder andere Möglichkeit: Screenshots von In-Game-Videos oder Zwischensequenzen machen in denen man Dante aus verschiedenen Perspektiven sieht.
~ I am lightning. The rain transformed. ~



Von:    Ashura 23.06.2014 20:38
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Vielen Dank für deine Antwort :)



Von:    Gintoki-Otaku 24.06.2014 11:48
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
Der Tip mit dem Cosplayzirkel hat mir übrigens auch geholfen! :D
Ich glaube ich probiere mich mal an der Marke Kryolan...

Wenn man sich hier nicht auskennt irrt man irgendwie auf den falschen Seiten rum. v.v



Von:    Chic 24.06.2014 23:22
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
Tag zusammen :) Ich habe eine Frage bezüglich der Gürtel von Attack on titan.
Also diese Gurte, die über den ganzen, unteren Körper gehen. Und zwar, werden diese ja meistens bestellt.
Mein Problem ist, dass ich nicht gerade die Schlankste bin. Also ich trage halt Hosengröße 44, XL, wie auch immer.
Und ich würde gerne einen Gürtel bestellen. Allerdings weiß ich nicht, welche Größe ich da nehmen kann? Meistens steht da was von Einheitsgrößen. Ich hab halt ein Angebot auf Ebay gefunden, mit XL. Aber da sind die auch fast doppelt so teuer.
Ich weiß jetzt nicht, ob man hier Links, zur Veranschaulichung, posten darf
Ich würde mich auf Antworten freuen. Liebe Grüße :D



Von:    Nachbarskatze 23.07.2014 12:07
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Hallöchen zusammen :D

Ich verzweifel grade so ein bisschen, weil ich mir in den Kopf gesetzt habe "Iracebeth" also die rote Königin aus Alice im Wunderland zu cosplayen. Allerdings die der Tim Burton version.
Ich habe schon das ganze Internet durchkämmt und auch in Stoffgeschäften gefragt, aber ich finde kein gescheites Schnittmuster!
Hat hier vielleicht jemand eins oder weiß, wo cih noch suchen könnte?

Danke schonmal!

Hier noch ein paar Links zu dem Kleid:

http://www.geeksofdoom.com/GoD/img/2010/02/2010-02-04-alice_in_wonderland9.jpg

http://www.elmundoenrosa.com/wp-content/uploads/2010/02/Helena-Bonham-Carter-como-Iracebeth-la-Reina-Roja-415x550.jpg

http://www.entertainmentearth.com/images/AUTOIMAGES/TRT10DYDD03lg.jpg



Von:    fallingrock999 25.07.2014 11:10
Betreff: Cosplay! [Antworten]
Hey Leute !

Ich hab einen Wettbewerb gefunden der sehr sehr interessant aussieht ! Vorallem für die Leute die auf die Gamescom2014 wollen.

https://www.facebook.com/UnwrittenTales/photos/a.296555570411262.69115.157096307690523/720277441372404/?type=1
Zuletzt geändert: 25.07.2014 11:11:57



Von:   Ivan 26.07.2014 21:17
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
Hiho :3

Nach einer Runde verzweifeln und erfolgloser Internetrecherche bin ich auf die glorreiche Idee gekommen mal hier nach zu fragen. :D

Zur connichi habe ich mir vorgenommen Thor zu cosplayen. Es handelt sich dabei aber um eine Fanart Variante mit einem tollen roten Umhang.
Doch leider ist ein Umhang nicht wirklich einfach nur ein Tuch das man sich umbindet. lD..

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/cosplayvorlagewtq5gndz3u.jpg

Habt ihr eine Idee oder einen Tipp für mich wie ich den Umhang hinkriegen könnte? Eine Rundung für den Nacken ausschneiden: Ja/Nein?
Für die runden Platten auf dem Umhang hab ich schon eine Idee. Mein Hauptproblem ist jedoch viel mehr den Stoff so schön fallend hin zu kriegen. Als Stoff habe ich mir rotes Leinen geholt.

oder kennt jemand gar ein gutes Tutorial dafür? Meine Suche hat mir da nicht wirklich weiter geholfen, was mich irgendwie auch überrascht hat.

Ich bin offen für jeden hilfreichen hinweis! <3

lg sao
~*~*~Ich bin auch eine Signatur~*~*~



Von:    Jennii 26.07.2014 21:47
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Hallo :)
Ich cosplaye erst seit kurzem und bin dabei mein erstes cosplay selbst zu nähen(hanyuu, higurashi no naku koro ni Kai). Und wollte hier um Verbesserungsvorschläge und Tipps, Bewertung bitten :). Das cosplay ist noch nicht ganz fertig, Gürtel und Bänder in den Armen fehlen.
Wenn ihr Vorschläge habt, wäre ich sehr dankbar :)
http://www.directupload.net/file/d/3695/oz4mg3qu_jpg.htm



Von:    Neko_Sama 31.07.2014 17:33
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
Hallo meine Lieben,
ich möchte meinem OC einen schwarzen Schurkenumhang der so ans Mittelalter erinnern soll nähen.
Schnittanleitung habe ich mir aus dem Internt gesucht, allerdings weiß ich nicht welchen Stoff ich benutzen soll.
Viele sagen Leinen, andere Baumwollen. Ich möchte ihn aus dem Internt kaufen und habe mir zwei Stoffe herausgersucht.

http://www.stoffe.de/80-su6307-068_leinen-crinkle-5.html
http://www.stoffe.de/15-10003-999_tula-cotton-medium-33.html?$category=5mivikiggvl&lastRestrictionCode=colorGroup.9&restrictions=colorGroup.9%3B

Was denkt ihr, welcher ist besser? Oder könnt ihr noch andere empfehlen.
Er muss nicht so warm halten, aber schön aussehen und gut fallen.

Vielen lieben Dank <3



Von:   abgemeldet 04.08.2014 13:20
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
Hallo, kurze Frage! c:
Ich möchte gerne Ryuko Matoi aus Kill la Kill cosplayen und mir das Cosplay bestellen. MyCostumes hat es und ich wollte fragen wie ihr den Shop qualitativ findet? Weil es wäre einfacher als aus China zu bestellen, aber das bringts ja nicht wenns am Ende nicht aussieht. Kenne von denen bisher nur ein Cosplay meiner schwester, das ist eigentlich ganz gut. Die Ryuko Wig hab ich auch von denen, die ist toll ^-^
Nur beim Cos bin ich mir sehe unsicher, kanns nicht wirklich beurteilen, auf dem Bild siehts ganz gut aus. Erfahrungen etc. ?



Von:    littlehikaru 04.08.2014 13:49
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Bei MyCostumes sind die Sachen immer von guter Qualität, sei es Worblas finest art, Perücken oder Cosplays.
Gestern war ich auf Animagic beim Stand von MyCostumes und habe mir die Cosplays mal angeschaut.
Die Cosplays waren sehr hübsch und gut genäht.



Von:    GintokiBlue 09.08.2014 12:44
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
Ich suche auch noch nach einem guten Cosplay Shop und habe gleich mal auf mycostumes geschaut nachdem ich das hier gelesen habe. Suche ich falsch oder haben die echt nur 4 seiten Cosplays? (Bin auf Cosplay A bis Z gegangen).

Lightinthebox habe ich auch schon empfohlen bekommen und die haben echt eine super Auswahl allerdings ist bei mycostumes der Vorteil das alles im Land ist, deswegen hoffe ich das ich einfach nur falsch gesucht habe. ^^"

Ich würde mir als erstes Cos Gintoki oder Hope Estheim nehmen (für letzteres bin ich eigentlich zu groß aber hey... ^^).

In Sachen Nähen geht bei übrigens gar nichts und das wird so bleiben da ich mir momentan intensiv was anderes anlerne.



Von:   abgemeldet 09.08.2014 16:00
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
MyCostumes hat 'nur' die Cosplays auf den 4 Seiten da :) Die haben aber ne Menge Wigs. Ist halt ein guter deutscher Shop, hab dort eine Wig gekauft & die ist total super. Mal schauen wie das Cosplay wird.

Auf Ebay gibt es noch einen deutschen Händler, kawaii-story10, die haben viele Wigs und Cosplays, da kannst du ja mal schauen.

Aus China soll Cosplayfu.com ziemlich gut sein o:



Von:    SolidAurora 20.08.2014 14:52
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
Hallo zusammen,

Ich bin relativ neu im Thema Cosplay und hab mir die ersten Materialien gekauft.

So ich hab allerdings ein Problem...ich habe mir Isomatten gekauft und bin gerade dabei am rumwerkeln welche Schichten man als Untergrund benutzen kann, wenn ich es später richtig lackiere.

Es ist mir dabei wichtig, dass die Poren von der Isomatte geschlossen sind und
ich bin gerade dabei am herumexpirimentieren, was sich als "Belag" für die unterste Schicht davon am besten eignet.
Ich habe bisher Holzleim, Seidenlatex und Haftgrund aus der Sprühdose darauf auspobiert und hab festgestellt, dass der Haftgrund und der Seidenlatex zwar auch Poren hinterlassen aber das schlimme ist, die beiden Materilaien fangen an zu bröckeln, werden Spröde wenn ich versuche es nachdem die Materialien darauf getrocken sind zu biegen.
Wollte mal gucken wie weit ich die bearbeitete Isomatte noch biegen kann, ohne das die aufgetragenen Schichten abbröckeln beim biegen, leider bisher ohne Erfolg [Nur Holzleim ist darauf flexibel].
Momentan hab ich nur noch Hoffnung auf mein Holszleim der sich am besten von den 3 geschlagen hat.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Ich möchte Farbe aus der Sprühdose als "Finish" drauf haben + Klarlack, aber ich hab bisher noch nicht mit diesen Materialien auf Isomatten gearbeitet und frage euch mal um Rat, ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
So siehts momentan aus
Wobei ich beim Holzleim noch dazu sagen muss, das ist jetzt die 2. Schicht drauf also nicht wundern wenns auf manchen Stellen durchsichtig ist und auf manchen Stellen ist es Weiß.... er ist gerade frisch aufgetragen.
Zuletzt geändert: 20.08.2014 14:59:53



Von:    Schusseltier 20.08.2014 18:01
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
Darf ich fragen was am Ende daraus werden soll? c: Und wie bist du auf Isomatte gekommen? Hab noch nie gehört dass das jemand benutzt :V
Meine Cosplay-Seite findet ihr hier!



Von:    Ryo-Sayuri 20.08.2014 18:09
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
Wäre wirklich besser, zu wissen, was es wird. O.o
Rüstung?
Viele Cosplayer arbeiten mit Moosgummi. Vllt den draufkleben, nach dem Biegen oder kurz vorher, damit der Kleber noch nachgibt. Moosgummi hat nahezu unsichtbare Poren. Aber was über die Isomatte streichen... Ob das was wird, halte ich für undenkbar, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.^^



Von:    SolidAurora 21.08.2014 01:42
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
Ja es soll eine Rüstung werden



Von:    Amilia 21.08.2014 10:27
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Huhu,

ich brauche eure Hilfe :3 Und zwar verwenden Kamui und viele andere Cosplayer beim Rüstungs-/Waffenbau als Grundierung so weißes Zeug. Ist das üblicherweise Gesso oder gibt's da noch gute Alternativen (außem Baumarkt, außer Holzleim) um die Rüstung glatt zu bekommen?

Danke schonmal :)
Amilia CosplayIch freuen mich über euren Besuch! :)



Von:    Alcyon 21.08.2014 10:44
Betreff: AW: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und... [Antworten]
Avatar
 
Im Baumarkt bei mir gibt es Gesso beim Acrylzeug etc , Holzleim geht auch in mehreren Schichten .

Lg.




Von:    Nana_Ichigo 21.08.2014 11:08
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
ich wollte mir endlich das Cosplay von Momiji aus Ninja Gaiden machen, doch ich weiß nciht so recht, wie ich die Kordeln an der Corsage machen soll, da diese breit sind und hintne nochmals verknotet sind.

http://static.giantbomb.com/uploads/scale_small/11/112562/2482024-img_still_momiji.png

ich würds gern wie auf dem Bild machen, aber weiß nicht wie:
http://fc04.deviantart.net/fs51/f/2009/333/a/6/Momiji_Duo___Rachel_Cosplay_by_chinsoon.jpg



Von:    Schusseltier 27.08.2014 12:08
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
Auf dem zweiten Bild sieht das aus wie... genäht? Ich kann es gar nicht genau sagen, aber ich bin mir nicht sicher ob das die beste Lösung wäre...
Such doch mal nach rotem Sicherungsseil oder diesem Springseilen für Kinder - Die sind dick und haben die gleiche "geflochtene" Struktur wie auf dem Referenzbild c:
Meine Cosplay-Seite findet ihr hier!


[1...100] [101] [102] [103] [104] [105] [106] [107] [108] [109] [110] [111...113]
/ 113



Zurück