Zum Inhalt der Seite

Thread: Altern die Charaktere bei DC nicht?

Eröffnet am: 27.11.2004 11:59
Letzte Reaktion: 07.12.2004 16:47
Beiträge: 19
Status: Offen
Unterforen:
- Detektiv Conan




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Leilako Altern die Charaktere bei DC n... 27.11.2004, 11:59
Tai-sama Altern die Charaktere bei DC n... 27.11.2004, 12:02
 SonjaArika Altern die Charaktere bei DC n... 27.11.2004, 12:29
Tai-sama Altern die Charaktere bei DC n... 27.11.2004, 13:04
Geysa Altern die Charaktere bei DC n... 27.11.2004, 14:42
 Jevi Altern die Charaktere bei DC n... 27.11.2004, 17:41
 DaemonenFreak Altern die Charaktere bei DC n... 02.12.2004, 10:58
KKCat Altern die Charaktere bei DC n... 27.11.2004, 17:50
Ayumi_Mizuno Altern die Charaktere bei DC n... 27.11.2004, 17:54
KKCat Altern die Charaktere bei DC n... 27.11.2004, 17:58
Leilako Altern die Charaktere bei DC n... 28.11.2004, 16:07
Sagitarius Altern die Charaktere bei DC n... 28.11.2004, 17:16
salima04 Altern die Charaktere bei DC n... 28.11.2004, 18:21
leli-san Altern die Charaktere bei DC n... 28.11.2004, 21:14
 ZiTao Altern die Charaktere bei DC n... 02.12.2004, 11:37
leli-san Altern die Charaktere bei DC n... 02.12.2004, 22:26
 Schramme Altern die Charaktere bei DC n... 06.12.2004, 20:08
Sirius_Black Altern die Charaktere bei DC n... 07.12.2004, 12:52
 Hazel-rah Altern die Charaktere bei DC n... 07.12.2004, 16:47
Seite 1



Von:   abgemeldet 27.11.2004 11:59
Betreff: Altern die Charaktere bei DC nicht? [Antworten]
Hi an alle. Ich weiß nicht ob es schon ein Thread dazu gibt, aber ich hab mal eine Frage an alle. Conan ist doch schon lange als Grundschüler unterwegs, dann kann er doch nicht immer noch 17 sein oder? Wobei es ja schon in den neuen Folgen wieder Sommer ist und die Jahreszeit gab es schon mal, genau wie die anderen Jahreszeiten. Was meint ihr?



Von:   abgemeldet 27.11.2004 12:02
Betreff: Altern die Charaktere bei DC nicht? [Antworten]
Avatar
 
Also ich würd sagen in einem Jahr verändert man sich ja nicht so stark. Aber schau dir einfach mal hier den Thread an [http://animexx.4players.de/forum/?thread=80517&forum=1&kategorie=1&seite=1].
Dort gibts auch was zum Alter in Anime.
This woman deserves her revenge ... and we deserve to die.



Von:    SonjaArika 27.11.2004 12:29
Betreff: Altern die Charaktere bei DC nicht? [Antworten]
Avatar
 
Also ich kann mich täuschen, aber ich glaub, dass Conan in den späteren Folgen älter aussieht! Schau dir doch mal das 10 Ending an. Da sieht er viel erwachsener aus. (sofern man das sagen kann)
Imagination is the eye of soul!



Von:   abgemeldet 27.11.2004 13:04
Betreff: Altern die Charaktere bei DC nicht? [Antworten]
Avatar
 
Wer bitte sagt denn, dass die Personen in einem Anime altern müssen ?
This woman deserves her revenge ... and we deserve to die.



Von:   abgemeldet 27.11.2004 14:42
Betreff: Altern die Charaktere bei DC nicht? [Antworten]
Avatar
 
Anime sind Traumwelten, da zählt das Alter nüch^^

Aiaaaa, Leilako das ja n Thread von dir n.n
*knuddelknuffz leilako*
I feel lonely
but can't tell you the truth
When you pass my way it hurts me
I love you so much that I can't show it.
°~Ranma-kun~°



Von:    Jevi 27.11.2004 17:41
Betreff: Altern die Charaktere bei DC nicht? [Antworten]
Avatar
 

Na ja, also ganz so stimmt das nicht. Shinichi hat im 1. Movie zum Beispiel Geburtstag.

Aber es ist schon schwierig da was genaueres zu sagen ^^
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Wenn du jemanden findest, der mit dir lacht, hast du gut gewählt.
Doch wirklich wichtig ist nur der, der auch deine Tränen zählt.



Von:    DaemonenFreak 02.12.2004 10:58
Betreff: Altern die Charaktere bei DC nicht? [Antworten]
Avatar
 
> Anime sind Traumwelten, da zählt das Alter nüch^^
>
> Aiaaaa, Leilako das ja n Thread von dir n.n
> *knuddelknuffz leilako*

Stimmt! Außer Dragonball / DBZ kenn ich keinen Anime, wo die Charas altern!
????



Von:   abgemeldet 27.11.2004 17:50
Betreff: Altern die Charaktere bei DC nicht? [Antworten]
Avatar
 

Ich find schon, dass die Charaktere älter werden...am deutlichsten sieht man das irgendwie an Genta. Der hat sich ganz schön verändert in den neuen Folgen...8D:P

Grüße KKCat
#Love is like Gravitation#



Von:   abgemeldet 27.11.2004 17:54
Betreff: Altern die Charaktere bei DC nicht? [Antworten]
Avatar
 
Mir ist in der Folge am Freitag aufgefallen,dass Ayumi erwachsener aussieht und auch Mizuki ist grösser geworden.


http://www.sheep-schurrzone.de.vu <--- meine kleine Schaaf Seite ^^



Von:   abgemeldet 27.11.2004 17:58
Betreff: Altern die Charaktere bei DC nicht? [Antworten]
Avatar
 
> Mir ist in der Folge am Freitag aufgefallen,dass Ayumi erwachsener aussieht und auch Mizuki ist grösser geworden.

Genau auf die Folge hab ich das auch bezogen *grins*
#Love is like Gravitation#



Von:   abgemeldet 28.11.2004 16:07
Betreff: Altern die Charaktere bei DC nicht? [Antworten]
Mhm, aber irgendwie hab ich trotzdem das Gefühl das sie immer noch gleich alt sind. Immerhin sagt es Conan immer noch "auch wenn ich jetzt klein bin hab ich den scharfen Verstand eines 17jährigen Teenagers behalten,..."
Ich nehme nur mal an das sie vom Zeichnerischen Stil Fortgeschrittener geworden sind und die Charaktere mehr zum Ausdruck bringen. Deshalb sehen sie älter aus
Zuletzt geändert: 28.11.2004 16:13:44



Von:   abgemeldet 28.11.2004 17:16
Betreff: Altern die Charaktere bei DC nicht? [Antworten]
Avatar
 
hmmmm....

mir ist aufgefallen, dass es bei Meitantei Conan z.B. keine Geburtstagsfolgen gibt.
(Eben nur im 1. Movie Skyscraper on a Timer)

Ich finde ja, dass sich Charaktere wie Conan, Ran, etc. also die Jüngeren doch etwas entwickeln.

Das hängt zum einen mit der Weiterentwcklung von Gosho Aoyamas Zeichenstil zusammen, denn in den ersten Mangas/Anime-Folgen sieht Conan etc. doch etwas jünger und kindlicher aus.

Die älteren Charaktere hingegen verändern sich nicht so stark, da sich ja auch in der Realität ältere Menschen nicht so sehr vom Erscheinungsbild ändern.

Also kurz gesagt: Ja, sie verändern/entwickeln sich, aber nur sehr langsam.



"Im Wald, 2 Wege boten sich mir dar und ich
ging den, der weniger begangen war."

by Robert Frost




Von:   abgemeldet 28.11.2004 18:21
Betreff: Altern die Charaktere bei DC nicht? [Antworten]
Avatar
 
Ich denke schon, das sie sich entwickeln, vom zeichnerischen her, aber ob sie wirklich altern im Sinne von ein Jhr dazukommt??? Gesagt wird auf jedenfall nichts von, jetzt ist er schon drei Jahre weg (ran) oder: man eigentlich wäre ich jetzt schon zwanzig (shinichi), ich finde auch irgendwo langsam könnte sich das ganze mal aufklären! *mirdaszulangedauert-mecker* (Jaja, ich weiß, ich bin blöd! Aber irgendwie gefällt mir Shinichi viel besser wie Conan!)
Hier bin ich und hier will ich auch bleiben, denn hier fühle ich mich sicher und geborgen. Es ist mein Zuhause, doch mein Zuhause ist auch dort, wo du hingehst, deshalb will ich dir folgen mein Leben lang und immer bei dir bleiben, egal was auch kommen mag



Von:   abgemeldet 28.11.2004 21:14
Betreff: Altern die Charaktere bei DC nicht? [Antworten]
Avatar
 
Auch wenn ich mich nicht an einer altern-die-charas-in-der-und-der-serie-eigentlich-diskussion beteiligen will (denn in jahrelanger erfahrung habe ich herausgefunden, dass es in den wenigsten Fällen befriedigende antworten gibt! +_+;;;) wollte ich mal in den Raum werfen
*werf*
Shinichi muss sich doch unheimlich weiterentwickelt haben, oder? Stellt euch vor, ihr würdet plötzlich in nem anderen körper stecken, sonstwo wohnen. Das ganze Leben muss doch auf den Kopf gestellt sein! also auch wenn sie körperlich net so altern (obwohl ich in der folge letztens auch fand, die detective kids sähen älter aus...!) muss vor allem shinichi nen wahnsinnigen geistigen schub hinter sich haben!
Orooo...!!!



Von:    ZiTao 02.12.2004 11:37
Betreff: Altern die Charaktere bei DC nicht? [Antworten]
Avatar
 
bei miyako(KKJ)sind im manga am anfang ihre harre kurz aber am schluss schon schulterlang^^sie wurden immer länger
Tut mir echt sorry...ähm leid



XD Kodocha for ever XD



Von:   abgemeldet 02.12.2004 22:26
Betreff: Altern die Charaktere bei DC nicht? [Antworten]
Avatar
 
@mauni
echt??? cool! *mal nachgucken gehen werd*
Orooo...!!!
Zuletzt geändert: 02.12.2004 22:26:43



Von:    Schramme 06.12.2004 20:08
Betreff: Altern die Charaktere bei DC nicht? [Antworten]
Mir ist letztens aufgefallen das es doch mal eine Folge mit einer Geiselnahme gab bei der das Opfer mit einer aktuellen Zeitug fotographiert wurde: 1996. Aber vorgestern glaub ich, wurde die Folge ,in der Yosaku und Yumiko Kudô auftauchten, wiederholt.
Da fand Conan einen Kalender der das Jahr 1988 anzeigte.
Hallo?!?!?! XDD
Was geht denn da ab? XD Klar, 'kleiner' Fehler der übersehen wurde, aber es kann ja wohl nicht sein dass Conan/Shinichi 8 Jahre lang ein Kind war. XDD

Nacht,
Kimmy
Haaay-Ya!
Macht der Gummibären! XDD
-=Kampf-Gummibärchen=-



Von:   abgemeldet 07.12.2004 12:52
Betreff: Altern die Charaktere bei DC nicht? [Antworten]
Avatar
 
> Hi an alle. Ich weiß nicht ob es schon ein Thread dazu gibt, aber ich hab mal eine Frage an alle. Conan ist doch schon lange als Grundschüler unterwegs, dann kann er doch nicht immer noch 17 sein oder? Wobei es ja schon in den neuen Folgen wieder Sommer ist und die Jahreszeit gab es schon mal, genau wie die anderen Jahreszeiten. Was meint ihr?


Naja ich weiß nicht, mir hat mal ne Freundin gesagt, das der 1 Jahr lang als Conan durch die gegen Rennt und dann wieder groß wird, aber wie lang solln das 1 jahr sein, ich meine ich hab von den alten folgen jede gesehen und da war es min. 3 mal weihanchten und 2. winter also ich weiß nicht, was die sich dabei denken. So langsam könnten die mal denn wieder groß machen und mit ran zusammen komm lassen wird mal zeit weil man hört immer nur "wenn ich wieder groß bin werd ich dir meine wahren gefühle offenbaren". Wann solln das sein, wenn ich 80 bin also ergo in 60 Jahren oder wie *motz*



Von:    Hazel-rah 07.12.2004 16:47
Betreff: Altern die Charaktere bei DC nicht? [Antworten]
Avatar
 
In DC spielt die Zeit sozusagen keine Rolle...wenn Gosho meint es ist Zeit für Sommer, dann is es halt Sommer...ebenso mit Valentistag und Weihnachten usw. ...

>So langsam könnten die mal denn wieder groß machen und mit ran zusammen komm lassen wird mal zeit ...

DIE haben da gar nix zumelden. Gosho is derjenige der entscheidet, wann Schluss is....als DC-Fan brauch man eben Geduld^^





Zurück