Zum Inhalt der Seite

Thread: Ran oder Kazuha?

Eröffnet am: 12.11.2004 20:43
Letzte Reaktion: 01.11.2008 18:30
Beiträge: 218
Status: Offen
Unterforen:
- Detektiv Conan




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:   abgemeldet 20.11.2005 15:56
Betreff: Ran oder Kazuha? [Antworten]
ach was, der zeichner muss ihr doch nicht immer neue frisuren verpassen! weißt du eigentlich wie anstrengend das wäre, dauernd immer neue frisuren für die mädchen zu finden und ganz nebenbei auch noch abdere weibliche charas zeichnen? da kann einem leicht die frisuren ausgehen. außerdem malt der schon so in kleinen panels, da kann man schlecht hochsteckfrisuren reinmalen.

kamui_san



Von:    Nari 20.11.2005 16:10
Betreff: Ran oder Kazuha? [Antworten]
Avatar
 
Soweit ich weiß trägt Kazuha auch immer dieselbe Frisur, nämlich einen Zopf, Was für eine Variation ihrer Frisur, Respekt! -.-

Außerdem regt es mich auf das Ran immer als Heulsuse abgestempelt wird! Wenn Kazuha in ihrer Situation wäre würde sie genauso rumheulen und das versichere ich euch! Würdet ihr Kazuha deswegen auch Hassen??

Um noch mal auf die Sache mit dem Durchsetzungsvermögen zu kommen. Ran hat schon des Öfteren bewiesen das sie sich sehr wohl Durchsetzen kann, man nenne bloß einmal die Zankereien zwischen ihr und den guten Kogoro^^




Von:   abgemeldet 20.11.2005 18:39
Betreff: Ran oder Kazuha? [Antworten]
Avatar
 
Also ich bin für Ran.
Sie gehört auch zu meinen lieblingscharakteren. ^^
Kazu mag ich eigentlich auch, aber sie kommt viel zu selten vor >.< Vom Aussehen her find ich beide sehr schön. Und Charakterlich..hm.. jeder von hinen hat was, was sie irgendwie besonderns machen xD Ran ist eher schüchterner und Kazuha temperamentvoller.

Okilidokili! ^^



Von:   abgemeldet 20.11.2005 21:47
Betreff: Ran oder Kazuha? [Antworten]
bin voll deiner meinug! find auch nicht, dass ran sooooo eine große heulsuse ist! wenn sie schon eine ist, dann ist die kazu aber auch eine!

kamui_san



Von:    MichiruKaiou 21.11.2005 13:19
Betreff: Ran oder Kazuha? [Antworten]
Ran ist natürlich kein Weichei. Wie sie Kogoro immer antreibt, ist natürlich super. Aber ich glaube, dass Kazuha nicht so sensibel ist wie sie! (mal abgesehen von der Liebeserklärung, die sie sich von Heiji erhofft)
Und zur Frisur: Ran sieht man halt so oft und sie trägt nicht einmal auf Parties eine elegantere Frisur. Das vermisse ich schon ein bisschen. Hässlich ist sie natürlich auch nicht. Aber Kazuha hatte man auch schon mit offenen Haaren, das war toll. Also ich würde Ran auch mal gerne mit einem Zopf sehen. Damit würde sie auch richtig sportlich wirken.
Das beide Kampfsport treiben. macht sie natürlich auch beide taff. Ich glaube nur, dass Kazuha nicht ganz so viel heulen würde. Ich wollte niemanden beleidigen!
Zuletzt geändert: 22.11.2005 07:51:21



Von:    Nari 21.11.2005 20:07
Betreff: Ran oder Kazuha? [Antworten]
Avatar
 
>>ich glaube, dass Kazuha nicht so sensibel ist wie sie<<

Ich denke sogar das Kazuha fast genauso sensibel ist wie Ran. Da sie aber selten vorkommt sieht man das natürlich nicht sooft. Man bräuchte doch nur mal die Situation von Shinichi und Ran auf Heiji und Kazuha übertragen.

Heiji verschwindet eines tages spurlos und meldet sich kaum. Was denkt ihr würde Kazuha machen bzw. sagen?? Ich glaube kaum dass sie dass so lässig in die Tasche stecken und sagen würde 'ach der taucht bestimmt wieder auf'! Nein, sie würde sich riesige Sorgen machen und genauso rumheulen wie Ran!

>>Ran sieht man halt so oft und sie trägt nicht einmal auf Parties eine elegantere Frisur<<

Das müsstest du schon Gosho sagen, schließlich Zeichnet er Ran^^

>>Hässlich ist sie natürlich auch<<

Über Geschmäcker lässt sich bekanntermaßen streiten. Ich selbst finde Ran und Kazuha auf keinen Fall hässlich. Sehen ja auch fast gleich aus.
Die meisten Hassen Rans Aussehen doch nur wegen diesen 'Knubbel'. Was ich ehrlich gesagt als eine kleine Beleidigung gegenüber dem Zeichner auffasse, schließlich wird in gewisser weise sein Zeichenstil kritisiert.

>>Kazuha hatte man auch schon mit offenen Haaren<<

Stimmt das war in der Folge "Die Spinnenkönigin" kurz bevor Ran und Kazuha schlafen gehen wollten. Aber ich Erinnere mich nicht sie mal eine ganze Folge mit offenen Haaren gesehen zu haben. Vielleicht habe ich diese Folgen auch verpasst...

>>Ich wollte niemanden beleidigen!<<

Der Post war in erster Linie ja nicht an dich sondern an die Ran-Hassende-Gemeinde gerichtet, außerdem habe ich mich keineswegs beleidigt Gefühlt^^








Von:    MichiruKaiou 22.11.2005 07:54
Betreff: Ran oder Kazuha? [Antworten]
Also ich muss mich korrigieren: ich finde Ran natürlich NICHT hässlich, hatte nur zu schnell getippt!!!
Über das mit der Sensibilität lässt sich natürlich streiten. Ich denke Kazuha würde erstmal einen riesen Aufstand machen, weil sie glaubt, Heiji sei mit irgendeiner Tussi durchgebrannt und würd erst einmal die ganze Polizei Osakas darauf ansetzen!



Von:   abgemeldet 22.11.2005 16:13
Betreff: Ran oder Kazuha? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab das Gefühl du meinst mich mit Ran-Hassende-Gemeinde, kann das sein? (ich fühl mich zumindest angesprochen oO')

Kritik am Zeichenstil? Ne, aber es ist doch ganz normal, dass man einen Charakter weniger hübsch findet als einen anderen, oder? Ausserdem finde ich Kazuha und den Rest sehr hübsch, daran kanns also nicht liegen, nicht?
Niemand behauptet dass sie sich nicht Sorgen um ihren Heiji machen würde! Klar würde sie auch weinen, wer nicht? Allerdings ist Kazuha auch die Tochter eines Polizeichefs, sie ist sich andere Sitten gewohnt als Ran, die würde sich total aktiv engagieren und nicht eher Ruhe geben bis sie ihn gefunden hat (so ist halt unsere Kazuha ^^)
Ooh ja, ihre Streitereien mit Kogoro. Wir wissen wohl beide wie sie sich am besten durchsetzen kann. Indem sie rumwütet und das Mobiliar zerschlägt. Sorry, aber das find ich nicht ‚willensstark’, das find ich unfair. Ist doch klar dass jeder Angst kriegt wenn sie irgendeinen Tisch oder-was-weiss-ich in seine Einzelteile zerlegt.
(Her mit den faulen Tomaten %D)
~Though I know it's useless I keep asking myself
What would have been if I had... smiled? Talked to you?
If I'd have done anything?
Do you still know me? - I do
I don't forget you~



Von:    MichiruKaiou 23.11.2005 17:15
Betreff: Ran oder Kazuha? [Antworten]
Du sprichst mir aus der Seele!
Ran kann sich zwar durchsetzen, aber die Zerstörung von irgendwelchen Dingen steht nicht für Willensstärke. Lustig ist es aber trotzdem und etwas Comedy muss ja auch sein^^



Von:    Nari 23.11.2005 20:20
Betreff: Ran oder Kazuha? [Antworten]
Avatar
 
>>(Her mit den faulen Tomaten %D)<<

Schon unterwegs ^.^! Scherz beiseite^^

>>Ich hab das Gefühl du meinst mich mit Ran-Hassende-Gemeinde, kann das sein<<

Nein, ich spreche damit hauptsächlich die Leute an die Ran nur aufgrund nichtiger Sachen Hassen z.B. ihre Sensibilität. Und eine Person nur aufgrund seiner Sensibilität zu Hassen ist in meinen Augen totaler Blödsinn. Nicht mögen ja, aber gleich Hassen??

>>Kritik am Zeichenstil? Ne, aber es ist doch ganz normal, dass man einen Charakter weniger hübsch findet als einen anderen, oder?<<

Das mag schon sein. Ich habe ja lediglich gesagt dass es in meinen Augen eine leichte Kritik des Zeichenstils sei. Jeder sieht das natürlich anders. Allerdings finde ich auch das Ran so ziemlich dasselbe Aussehen hat wie Kazuha, bis auf Augen und Frisur. Kann man eine Figur nur wegen diesen beiden Kriterien gleich nicht mehr schön finden? Verstehe ich nicht...

>>Ooh ja, ihre Streitereien mit Kogoro. Wir wissen wohl beide wie sie sich am besten durchsetzen kann. Indem sie rumwütet und das Mobiliar zerschlägt. Sorry, aber das find ich nicht ‚willensstark’, das find ich unfair<<

Oooh nein, da täuschst du dich aber^^. Mir fällt sogar eine Szene mit Kazuha ein wo sie sich durchgesetzt hat ohne etwas zu Demolieren. Nämlich ziemlich zum Schluss in der Doppelfolge 'Mord im Verschlossenem Zimmer'.
Heiji wartet ungeduldig am Bahnhof auf Kazuha. Diese hat ein gestreiftes Oberteil an und währt sich heftig dagegen (ihr wisst schon wegen dem Partnerlook^^). Tja was macht Ran darauf? Schubst Kazuha trotzdem zu Heiji. Also wenn das kein Durchsetzungsvermögen ganz OHNE Karate ist dann weiß ich auch nicht mehr weiter^^. Und ich glaube ich könnte noch mehr stellen aufzählen in der sie sich ohne ihre Kampfkunst Durchgesetzt hat.






Von:    _-Arne-_ 20.12.2005 18:04
Betreff: Ran oder Kazuha? [Antworten]
Avatar
 
Natürlich mich....höhö! Also ich meine Kazuha natürlich ;o)

Bye bye

Kazu ='x^= *knuff*
.../)/)...
=(^.')=
,,(")("),,



Von:   abgemeldet 20.12.2005 19:56
Betreff: Ran oder Kazuha? [Antworten]
Avatar
 
Soll ich mal schreiben, was mich an Ran nervt?
Mach ich einfach, und um nicht 3 seiten zu füllen schreib ich nur das nötigste.

- Sie ist die ewige heulsuse, schreit bei jeder erstbesten gelegenheit und tickt total aus, sobald jemand nur irgendwas böses sagt -.- wenn sie mit einem detektiv zusammen sein will, muss die schon ein bisschen was aushalten, zumal shinichi verbechen ja anzieht wie ein magnet...

- Sie ist nicht die hellste, wenn ich das mal so sagen darf ^^

- Sie ist der unverbesserliche Weltverbesserer, überall wo sie auftaucht müssen Friede, Freude, Eierkuchen herrschen...



Vom aussehen her finde ich Kazuha besser als Ran. (Insgesamt vom Aussehen her finde ich Shiho sogar noch etwas besser, aber das ist hier nicht gefragt, daher punkt für kazuha)

Und vor allem: Vom charakter ist Kazuha -neben takagi- die EINZIGE normale in der ganzen Serie. Sie gehört zu den einzigen charakteren, deren denkweise ich einigermaßen nachvollziehen kann (Shiho's eigtl. auch, ich würde mich zwa nicht so verhalten, aber ich kann das nicht beurteilen, ich hab nie in so einer situation gesteckt, alle menschen tot, die einem was bedeutet haben , verlust der identität, usw.).

Kazuha ist einfach... normal...

-Shinichi, Heiji und Shiho z.b. sind einfach zu intelligent bzw. selbstbewusst.

-Ran ist dieses ewige prinzesschen, dass ohne ihren Prinzen nicht leben kann (ich glaube, dass sich KEIN mädchen dieser welt in der Realität SO verhalten würde wie Ran). Ich kann solche Charakter einfach nicht ab, die nichts tun, aber von allen geliebt werden (und das stimmt, überlegt mal, was hat ran jemals sinnvolles zur serie beigesteuert?). Sie muss immer toll und nett zu allen sein, sie versucht sich mit allen gut zu stellen, aber Konfuzius soll mal gesagt haben:
'Ich kenne keinen Weg zum Erfolg, nur einen zum Misserfolg: Es allen recht machen zu wollen.'
Wenigstens ist sie für die Geschichte nicht allzu wichtig...

-Die detective Boys sind zu intelligent für ihr Alter. Sie sind zwar nicht die hellsten, aber die sind grade mal 7-8 jahre alt, dass darf man nicht vergessen.

-Kogoro ist zu blöd um normal zu sein...

-Die polizei im allgemeinen ist zu blöd, die sehen in DC ja nichtmal einen fingerabdruck, wenn der Täter kurz vorher ne wand gestrichen hat...

-KAZUHA UND TAKAGI sind die EINZIGEN normalen in der serie, DIE EINZIGEN !!! (so sehe ich das)



daher: kazuha gewinnt für mich sowohl vom aussehen, als auch vom charakter her gegen ran.
2 zu 0 - owned.

(ich will damit keinen Ran-Fans zu nahe treten, aber lasst euch das mal durch den Kopf gehen)
Weil ich die Leute nach ihrem Charakter beurteile und nicht danach, wie sie aussehen...was ihr mir nie verzeihen werdet...
Zuletzt geändert: 20.12.2005 20:04:40



Von:    Hazel-rah 20.12.2005 21:01
Betreff: Ran oder Kazuha? [Antworten]
Avatar
 
> Wenigstens ist sie für die Geschichte nicht allzu wichtig...

Ich will ja hier nicht wieder nen Streit anfangen, aber soviel muss ich sagen: Ran hat schon ihren Zweck, sonst hätte Gosho sie nicht erschaffen brauchen. Immerhin ist Shinichi zum größten Teil wegen ihr immer noch in Japan und hat noch lange nicht aufgegeben wieder er selbst zu werden.
Ansonsten..jedem eben seine eigene Meinung.
Zuletzt geändert: 20.12.2005 21:02:15



Von:    Ikeuchi_Aya 20.12.2005 21:10
Betreff: Ran oder Kazuha? [Antworten]
Avatar
 
Zu allererst: KAZU-CHAN!!^^


> - Sie ist der unverbesserliche Weltverbesserer, überall wo sie auftaucht müssen Friede, Freude, Eierkuchen herrschen...

Was natürlich auch daran liegen kann (und halt auch ein wenig liegt), dass sie selbst im getrennten Elternhaus aufwächst. Ich denke mal, gerade WEIL sie das selbst wohl nicht so erfahren darf, dieses "Friede, Freude,... " was in den Bilderbuchfamilien herrscht, versucht sie jeden auch noch so kleinen Streit, Hass und was weiß ich zu verhindern und die Menschen wieder zu versöhnen, etc.^^

>-Ran ist dieses ewige prinzesschen, dass ohne ihren Prinzen nicht leben kann (ich glaube, dass sich KEIN mädchen dieser welt in der Realität SO verhalten würde wie Ran).

Nun ja... das erinnert mich jetzt ein klein wenig an S. Moon... die wurde doch auch immer von allen geliebt...^^ Aber okay, es is ja schön, dass Ran an die große Liebe mit Märchenhochzeit und so glaubt, aber ein bisschen übertrieben find ich das schon, was zwischen Shinichi und ihr dargestellt wird...

>und das stimmt, überlegt mal, was hat ran jemals sinnvolles zur serie beigesteuert?

Hmm... na ja... zumindest versucht sie ja Ai in Bd. 42 vor Vermouth zu retten...^^ is doch schon mal etwas!^^
Aber so spontan fällt mir ehrlich nichts ein!
Im Schneehüttenfall hat Shini ihr ja auch alles vorgesagt...
Nun ja... aber zumindest spielt sie ja für Vermouth eine Rolle...

>Sie muss immer toll und nett zu allen sein, sie versucht sich mit allen gut zu stellen, aber Konfuzius soll mal gesagt haben:

Siehe Punkt 1^^

>Wenigstens ist sie für die Geschichte nicht allzu wichtig...

Siehe Punkt 3^^ und Antw von User unter mir...
"Well 'x' means a kiss... It's a feminine expression of affection. But it could also be an evil stamp of hatred. Sure. It's where a fatal silver arrow hits! X marks the target spot..."
Zuletzt geändert: 20.12.2005 21:11:50



Von:   abgemeldet 21.12.2005 11:47
Betreff: Ran oder Kazuha? [Antworten]
Avatar
 
ich hab das da oben vielleicht etwas agressiv niedergeschrieben, das tut mir leid, aber im wesentlichen wollte ich eben sagen, dass fast alle charaktere in dc (und ran gehört eben zu den extrembeispielen) sich nicht wie reale menschen verhalten.
Es gibt nur wenige ausnahmen, und zu denen gehört auch kazuha, deshalb gewinnt sie meiner meinung nach vom charakter her ganz klar gegen ran.

@Inkognito:
Das stimmt, ran hat ihren zweck, und shinichi ist sicher auch wegen ran in japan geblieben. Ich könnte jetzt zwar fragen, welchen zweck die erschaffung von genta hatte, aber das lass ich mal lieber.
Ran ist wichtig, das sehe ich auch so. Jeder charakter ist irgendwo wichtig (außer genta / ich hasse ihn...) Aber Ran gehört (ich weiß nicht wie ihr das seht, aber meine meinung is das) eben nicht zu den wichtigsten charakteren, die unmittelbar mit der geschichte verbunden sind! (Conan/shinichi, Der Professor, Die BO, Shiho/Ai, etc)


@asuka_langley:
Es stimmt, dass das vlt. aus der trennung von kogoro und eri resultiert, dass ran dieses prinzesschen ist, aber dann soll sie doch auch mal was tun, um die wieder zusammenzubringen.
So z.b. könnte gosho dem charakter ran mehr tiefe verleihen.
Und das hat dieser charakter -so wie ich das sehe- bitter nötig, denn ran verbindet man unmittelbar mit der serie. Sie ist einer der bekanntesten charakter, ohne wirklich was zu tun. Sie steht eigtl. immer nur so da rum und gibt nur hin und wieder mal einen (mehr oder weniger) sinnvollen satz von sich. Eri und Kogoro wieder zusammenzubringen wär eine gute Idee, um ran mal irgendeine 'aufgabe' in der serie zu geben, denn so gesehen hat sie keine. Das ewige warten auf Shinichi würde ich nicht als aufgabe sehen...

(das hört sich schon wieder so negativ an...sry)
Weil ich die Leute nach ihrem Charakter beurteile und nicht danach, wie sie aussehen...was ihr mir nie verzeihen werdet...
Zuletzt geändert: 21.12.2005 12:11:52



Von:    Nari 21.12.2005 15:20
Betreff: Ran oder Kazuha? [Antworten]
Avatar
 
So da muss ich doch auch Mal wieder was schreiben^^

>>dass ran dieses prinzesschen ist<<

Wieso Bitteschön ist Ran ein Prinzesschen?? Ein Prinzesschen ist für mich eine Person die sich nicht selbst helfen kann, Arrogant,Zickig, Eingebildet und total Verwöhnt ist. Bei Ran tritt höchstens das erste Kriterium auf, aber dies auch nur begrenzt, weil sie sich in vielen Situationen auch selbst helfen kann.

>>Eri und Kogoro wieder zusammenzubringen wär eine gute Idee<<

Ähmm... Ran hat schon des Öfteren versucht ihre Eltern wieder zusammen zu bringen, nur scheinst du diese Folgen verpasst zu haben^^'





Von:    Ikeuchi_Aya 21.12.2005 16:18
Betreff: Ran oder Kazuha? [Antworten]
Avatar
 

>Jeder charakter ist irgendwo wichtig (außer genta / ich hasse ihn...)

Naja... sein "Wichtigskeitswert" hat in der Tat eigentlich ziemlich abgenommen! Früher war er wichtig, wenn es um die "Dreierkiste" Mitsuhiko-Ayumi-Genta ging, aber da Mitsuhiko nun ja mehr in Ai verknallt is...^^ Da hätte Genta fast freie Bahn *gg*

>Sie steht eigtl. immer nur so da rum und gibt nur hin und wieder mal einen (mehr oder weniger) sinnvollen satz von sich.

Ja... das is eigentlich n bissl schade; sie is ja nun nicht dumm... und ich mein solche Sätze wie z.B. in Bd.35:

Kazuha: Wo siehst du da bitte Tigerstreifen??
Ran: Das ist ein Zebramuster!

sind dann echt überflüssig! (eben dieses One comment, was du meintest)

>Eri und Kogoro wieder zusammenzubringen wär eine gute Idee, um ran mal irgendeine 'aufgabe' in der serie zu geben, denn so gesehen hat sie keine. Das ewige warten auf Shinichi würde ich nicht als aufgabe sehen...

Ja... find ich ebenso schade... das könnte viel öfter eingebaut werden! Ein, zweimal hat sie's ja schon versucht (und genauso in Movie 8^^)... aber was is das denn schon bei den uns erschienenden 41 Bänden...?? Nix!
Und das Warten auf Kudô ist nun wirklich keine Aufgabe, das hebt leider nur ungewollt ihren "Prinzesschenstatus" hoch...

>(das hört sich schon wieder so negativ an...sry)

Ach, ich diskutiere doch gern! XD
Und ich mein, ganz so unrecht haste ja auch net!



"Well 'x' means a kiss... It's a feminine expression of affection. But it could also be an evil stamp of hatred. Sure. It's where a fatal silver arrow hits! X marks the target spot..."



Von:   abgemeldet 21.12.2005 17:17
Betreff: Ran oder Kazuha? [Antworten]
Avatar
 
>Bei Ran tritt höchstens das erste Kriterium auf, aber dies auch nur begrenzt, weil sie sich in vielen Situationen auch selbst helfen kann.

dann nenn mir mal eine beispielsituation in der sie sich helfen kann...

Und prinzesschen meinte ich nicht wegen arrogant oder so, ran ist eher das extreme gegenteil von arrogant. Aber ran macht in der serie eben nichts, außer auf shinichi zu warten und das verurteile ich so, ich will das der charakter Ran mehr tiefe bekommt.

>Ähmm... Ran hat schon des Öfteren versucht ihre Eltern wieder zusammen zu bringen, nur scheinst du diese Folgen verpasst zu haben^^'

Pff, ich hab alle bisherigen 253 folgen aufgenommen (auf meinem pc, ich hab hier keijne 200 videokassetten rumliegen xD) und hab alle mangas bis 45. würde mich sehr wundern, wenn ich eine verpasst hätte. Ich bin mir sehr wohl der tatsache bewusst, dass ran das schon des öfteren versucht hat, aber nie so richtig und wenn es einmal fehlschlug hat sie gleich aufgegeben und 50 folgen später dann nochmal versucht.
Das sollte meiner meinung nach viel öfter passieren.
Erstmal würde es dem charakter Ran wie ich schon sagte endlich mal einen Sinn geben (das hört sich jetzt hart an, beschreibt es aber ganz gut) und zweitens interessieren sich nach meinen informationen ohnehin viele leute für kogoro und eri.
Weil ich die Leute nach ihrem Charakter beurteile und nicht danach, wie sie aussehen...was ihr mir nie verzeihen werdet...
Zuletzt geändert: 21.12.2005 17:19:35



Von:    Regenecho 03.01.2006 13:46
Betreff: Ran oder Kazuha? [Antworten]
Also man sieht es schon an meinem Namen ich mag Ran lieber!
Ich find sie hübscher als Kazuha. Mich nervt manchmal Kazuhas elender Zopf...außerdem mag ich Rans art lieber. Aber Kazuha mag ich eigentlich auch. Nur nicht so doll wie Ran^^



Von:   abgemeldet 03.01.2006 14:55
Betreff: Ran oder Kazuha? [Antworten]
Vom Charakter finde ich sie beide toll. Aber Kazuha ist ein bisschen hübscher als Ran. Auf jeden Fall sind sie sympatischer als Sonoko, die ist total zickig!

LG



Von:    SummelBaerli 03.01.2006 19:56
Betreff: Ran oder Kazuha? [Antworten]
Avatar
 
Hmm.... ich finde sowohl Ran als auch Kazuha sehr nett!! Aber Ran mag ich lieber ^-^ Ich die Szenen mit ihr und Shinichi immer so süß (bzw. Manchmal traurig) Allerdings geht sie mir manchmal auch ganz schön auf die nerven -.- zum Beipiel wenn sie nicht kapiert, dass Shinichi sie liebt (siehe band 18; ende vom Fall mit Asami -.-)
Do you Wanna know me? Be a friend of mine...
Schaut doch mal bei meinem neuestem FA vorbei: http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=614561 Ich würd mich freuen!!



Von:   abgemeldet 12.01.2006 09:56
Betreff: Ran oder Kazuha? [Antworten]
GANZ KLAR: RAN^^!

Das Beste is ja noch(*ggg*): meine freunde sagen, dass ich zu 77% wie sie wäre^^!



Von:   abgemeldet 14.01.2006 18:19
Betreff: Ran oder Kazuha? [Antworten]
Avatar
 
Ganz kla Kazuha! @ Hotaru_Tomoe ^^ :P
No Risk no Fun!



Von:   abgemeldet 14.01.2006 20:55
Betreff: Ran oder Kazuha? [Antworten]
ich find beide gut.vom charakterlichen finde ich Ran ein bisschen besser und übers aussehen lässt sich streiten.

gruß an alle
K.-I.



Von:   abgemeldet 15.01.2006 11:01
Betreff: Ran oder Kazuha? [Antworten]
Avatar
 
Ich muss schon sagen schwere entscheidung !!!
Ich mag beide total gerne^^
Aber ich finde die sollten Heiji und Kazuha mehr in der Serie zeigen ^^



Von:   abgemeldet 15.01.2006 11:44
Betreff: Ran oder Kazuha? [Antworten]
Avatar
 
Also ich mag Kazuha vom Charakter und vom Aussehen her lieber.Aber über Geschmack lässt sich ja streiten.Ich weiß net aber is irgendwie....naja....sie nervt mich!^.~



Von:    MythAlex 15.01.2006 19:34
Betreff: Ran oder Kazuha? [Antworten]
Ich finde Kazuha besser;
sie ist irgendwie total mädchenhaft, mehr noch als Ran find ich(ansichtssache); außerdem ist die Liebesgeschichte zwischen Heiji und Kazuha besser als zwischen Ran und (fast Conan gesagt) natürlich Shinichi
Leb deinen Traum den er wird wahr



Von:   abgemeldet 21.01.2006 15:51
Betreff: Ran oder Kazuha? [Antworten]
Ich finde Kazuha besser als Ran!!!!!
Ran is mir zu ....., naja wie soll ich sagen......LAHM
, LANGWIELIG UND ÄNGSTLICH.....!net böse gemeint aber die nervt mich langsam.....die immer mit ihrem ..."oje und was ist wenn"...blablabla *maaaaa is aba net xD*bother**
ran find ich auch nciht sooooo hübsch, geht aber noch...
mit offenen haaren sieht kazuha auch net gade am tollsten aus aber mit zopf find ich die cool!!
auch vom charaketr find ich die besser weil die sich net gleich in die hose macht, und die sich auch durchsetzen kann*püppchen an die macht*^^
außerdem glaube ich das Ran , shinichi nicht festgehalten hätte und sich damit selbst in den abgrund fallen gelassne hätte.....klaro ran hätte versucht irgentwa szu machn wäre aber zu spät gewesen*armer shinichi* weil die erst nachdenkt bevor die irgntwas macht....und das manchmal echt daneben gehen kann.....



Von:   abgemeldet 30.01.2006 23:43
Betreff: Ran oder Kazuha? [Antworten]
Avatar
 
Ich geb auch noch ma meine Meinung dazu^^
Also: Ich kann Ran absolut nicht ab!
Ich find das sie für'n Hauptchara keine sonderlich wichtige Rolle hat.Ich meine sie versucht ab und zu mal ihre Eltern zusammen zu bringen,ist zu alles und jedem scheiße freundlich und wartet wie'ne Glucke auf Shinichi-was nach einiger Zeit ziemlich naiv wirkt find ich.Denn wenn man mal die Tatsache außer acht lässt das Shinichi Ran auch liebt,kriegt sie von ihm vllt grad mal 1 oder 2 mal einen Anruf im Monat,wenn überhaupt.Er fragt sie nie wie es ihr geht und redet nur über sich und sagt ihr nicht mal wo er ist.Ich mein er könnt sich ja irgendwas ausdenken,so vonn wegen er ist in den Staaten oder was weiß ich wo.Ich würde mir nach'ner Zeit ziemlich verarscht vorkommen,vorallem auch wenn er bei einem Date einfach so verschwindet.Deswegen find ich es dämlich so lange auf einen Typen zu warten.Und mit ihrer Freundlichkeit und rumheulerei geht die mir auch auf'n Wecker.Wieso geht sie nicht mal weg um sich so etwas von Shinichi abzulenken?
Außerdem hat sie'n Putzfimmel! XD
Und das sie sich andauernd von Conan täuschen lässt,wenn sie mal wieder den Verdacht hat is auch dämlich!So blöd kam man doch nihct sein,das fällt doch nach einer Weile auf!
Und was das Aussehen angeht...darüber lässt sich streiten XD
Zuletzt geändert: 31.01.2006 00:00:23



Von:    Nightingale 31.01.2006 15:24
Betreff: Ran oder Kazuha? [Antworten]
Avatar
 
Hach ja, ich hab auch schon lange nichts mehr gesagt!^^


@ honey-fairy

>Ran is mir zu ....., naja wie soll ich sagen......LAHM
, LANGWIELIG UND ÄNGSTLICH.....!net böse gemeint aber die nervt mich langsam.....die immer mit ihrem ..."oje und was ist wenn"...blablabla *maaaaa is aba net xD*bother**

Eigentlich finde ich, dass viel mehr Mut zu ihrem Verhalten dazugehört als ihr glaubt.
Gut langweilig und lahm, darüber ließe sich streiten...

>ran find ich auch nciht sooooo hübsch, geht aber noch...
mit offenen haaren sieht kazuha auch net gade am tollsten aus aber mit zopf find ich die cool!!

Was habt ihr nur alle mit dem Zopf?oO Genau DEN finde ich gerade so grässlich, während ich Kazuha mit offenen Haaren tatsächlich hübscher als Ran finde (obwohl ich Kazuha nicht abhaben kann) Wer trägt denn bitteschön SCHLEIFEN im Haar??? *hasst Schleifen schon seit Kindertagen*

>auch vom charaketr find ich die besser weil die sich net gleich in die hose macht, und die sich auch durchsetzen kann*püppchen an die macht*^^

Na dann kennst du Ran aber schlecht, so oft wie sie schon einen tatkräftigen Tritt geleistet hat und damit Conan, Kogoro und wer weiß wen noch gerettet hat...¬__¬
Ran ist absolut durchsetzungsfähig, wer die Mangas gelesen hat sollte das auch mehrmals aufgefallen sein. Schließlich hat ganz offensichtlich SIE die Hosen im kleinen Männerhaushalt an, sie setzt sich meistens nur viel subtiler durch als Kazuha, die mit viel Rumgezicke alle zusammenstaucht!>_< (->Kazuhahasser)

>außerdem glaube ich das Ran , shinichi nicht festgehalten hätte und sich damit selbst in den abgrund fallen gelassne hätte.....

Mist, ich bin absolut überzeugt davon, dass Ran mindestens gleichwertige Aktionen geleistet hat, fast sogar mehr, aber mir will gerade kein einziges Beispiel einfallen...>_< Weiß jemand zufällig gerade eins?

>klaro ran hätte versucht irgentwa szu machn wäre aber zu spät gewesen*armer shinichi* weil die erst nachdenkt bevor die irgntwas macht....und das manchmal echt daneben gehen kann.....

Nein, man merkt oft genug, dass sie erst handelt, _dann_ nachdenkt! Zum Beispiel wurde sie ja gelegentlich von irgendwelchen Mördern attackiert oder als Geisel genommen, die dann sehr schnell einen ordentlichen Karatekick zu spüren bekommen haben! Und DANN meint Ran nur noch "Puuuh, hab ich mich erschrocken!"XD



@ Cerisier

> Also: Ich kann Ran absolut nicht ab!
> Ich find das sie für'n Hauptchara keine sonderlich wichtige Rolle hat.

Mmmh, bin ich nur teilweise einverstanden. Bei Kazuha und Aoko ist das ja nicht anders, die Mädels sind in der Serie leider nur "Dekomaterial", während die Jungs (Shinichi, Heiji, KID, Hakuba, etc.) nunmal die Hauptrollen haben. Deshalb liebe ich die erwachsenen Frauen in DC so sehr, siehe Sato, die der ganzen Polizeitruppe den Marsch bläst, Jodie und ihre Knarren, Eri, Wermut... etc.!^^

>Ich meine sie versucht ab und zu mal ihre Eltern zusammen zu bringen,ist zu alles und jedem scheiße freundlich und wartet wie'ne Glucke auf Shinichi-was nach einiger Zeit ziemlich naiv wirkt find ich.

Nun, dass sie versucht ihre Eltern zusammenzubringen ist ja wohl nur menschlich, oder? (Auch wenn ich zugegeben an die Decke gehen würde, wenn Eri zu Kogoro zurückgehen würde!)
Zu alles und jedem scheissfreundlich? Wie verhälst _du_ dich denn deinem sozialem Umfeld gegenüber?oO
Okay, gut, was das Warten angeht... Auf der einen Seite bewundere ich das, auf der anderen schließe ich mich dir an, Ran hat einen besseren verdient als Shinichi! Sie bräuchte jemanden, der genauso häuslich ist wie sie und sie nicht einfach bei jeder Gelegenheit sitzen lässt! (->erklärter Araide/Ran-Fan!)

>Denn wenn man mal die Tatsache außer acht lässt das Shinichi Ran auch liebt,kriegt sie von ihm vllt grad mal 1 oder 2 mal einen Anruf im Monat,wenn überhaupt.Er fragt sie nie wie es ihr geht und redet nur über sich und sagt ihr nicht mal wo er ist.Ich mein er könnt sich ja irgendwas ausdenken,so vonn wegen er ist in den Staaten oder was weiß ich wo.Ich würde mir nach'ner Zeit ziemlich verarscht vorkommen,vorallem auch wenn er bei einem Date einfach so verschwindet.Deswegen find ich es dämlich so lange auf einen Typen zu warten.

Dem kann ich leider nichts hinzufügen!^^; Außer dass ich Araide/Ran sehr begrüßen würde...^^; (Ich mag Shinichi eigentlich. Aber er verhält sich Ran gegenüber wie der letzte Idiot, weil er ihr ständig Hoffnungen macht ohne an die Konsequenzen zu denken!)

>Und mit ihrer Freundlichkeit und rumheulerei geht die mir auch auf'n Wecker.

Gut, was die "Rumheulerei" angeht bin ich zwar nicht ganz deiner Meinung, weil ich sie gut verstehen kann, kann aber zumindest noch verstehen, dass das andere Leute nervt. Aber was soll bitteschön an Freundlichkeit falsch sein?oO Ich kann nur meine Frage wiederholen, wie verhälst du dich denn anderen Leuten gegenüber???

>Wieso geht sie nicht mal weg um sich so etwas von Shinichi abzulenken?

Macht sie doch, Sonoko schleppt sie oft genug weg, sie geht mit ihrem Vater und Conan hier und da hin, trifft sich vielleicht mit Kazuha... und so weiter. Dass sie trotzdem ständig an ihn denkt nennt sich übrigens "verliebt sein"!^_- Oder hast du die Erfahrung noch nie gemacht?

> Außerdem hat sie'n Putzfimmel! XD

Na die ein- oder zweimal, dass du sie putzen gesehen hast...¬__¬
(Und ja, ich _habe_ den Smiley bemerkt!-___-)

> Und das sie sich andauernd von Conan täuschen lässt,wenn sie mal wieder den Verdacht hat is auch dämlich!So blöd kam man doch nihct sein,das fällt doch nach einer Weile auf!

Tut es ihr doch auch, mehrmals. Und obwohl Conan sich immer wieder darum bemüht ihr das Gegenteil zu beweisen, der Verdacht bleibt mit der Zeit bestehen und lässt sich trotz "Gegenbeweise" nicht mehr so leicht abschütteln.
Aber mal ehrlich, wie würdest du reagieren, wenn du plötzlich den Verdacht hast, dass sich dein Freund plötzlich in ein Kind verwandelt hat? So in der realen Welt, wir befinden uns schließlich nicht in einem Manga! Denn abgesehen von der Sache mit dem Verjüngen/Schrumpfen (und Akako) ist DC kein Fantasy-Manga, da gibt es keine Drachen und keine Magie.

> Und was das Aussehen angeht...darüber lässt sich streiten XD

Japp, tut es!^^


Gegen die persönliche Sympathie oder Antipathie lässt sich bekanntlich nichts ausrichten, aber ich hoffe ihr habt nichts dagegen, wenn ich Ran liebe und Kazuha dafür auf den Tod nicht ausstehen kann?^_- Schließlich könnte ich mindestens das Zehnfache dazu aufschreiben, warum Kazuha meine meistgehasste Manga-Figur ist! (Hab ich auch schon ein paar Male gemacht, ich wiederhole mich so ungern...^^; )
Souviens-toi que le Temps est un joueur avide
Qui gagne sans tricher, à tout coup! c'est la loi.
Le jour décroît; la nuit augmente; souviens-toi!
Le gouffre a toujours soif; la clepsydre se vide.
Zuletzt geändert: 31.01.2006 15:37:27


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück