Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Nabari no Ou - Anime oder Manga?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_259054/-1/12849281186516/
http://desu.de/6Cq_RAH




Von:    Yoite 19.09.2010 22:40
Betreff: Nabari no Ou - Anime oder Manga? [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

Es ist wohl ziemlich schwer einzuschätzen, was einem besser gefällt, wenn man nur eines kennt.
Bevor man ein Urteil fällt "mir gefällt der Anime besser!", sollte man sich vielleicht die Mühe gemacht haben und wenigstens den Manga kurz angelesen haben. Dann kann man gerne seine voruteilhafte Meinung bestätigen oder revidieren. Und das Internet bietet nun mal genug Mittel und Wege, um einen Manga vorher schon zu lesen, bevor man ihn kaufen muss.
Ich selbst habe den Manga hier zuhause stehen, weil ich ihn einfach großartig finde. Sowohl der Zeichenstil als auch die Tiefe der Story sagt mir sehr zu :)
Den Anime habe ich zwar vorher schon kennen gelernt, aber ziehe den Manga durchaus vor. Nicht zuletzt, weil einige (wichtige) Szenen im Anime nicht übernommen wurden.
Und wie so oft wurde der Anime produziert bevor der Manga überhaupt fertig war, sodass sich die Enden völlig voneinander unterscheiden. Wenn ich mich nicht irre, dann gehen Manga und Anime ab Episode 18 dann vollständig auseinader.
Spoiler
Die Krankenhaus-Szene ist bspw. nicht im Manga vertreten. Genauso wie Yoite im 50. Kapitel aufhört zu existieren, die Story jedoch an dieser Stelle nicht endet. Im Gegenteil. Die einzelnen Charaktere - Raikou stirbt bspw. nicht - bemerken, dass jemand existiert haben muss. (Die Yoite-Katze ist ausserdem mehr als herzallerliebst <D)
Weiterhin wird auch die Vorgeschichte anders erzählt und das Verhältnis von Fuuma-dono und Hattori-san wird anders beleuchtet.
Und zu guter letzt - etwas, was mein Herz mehr als erfreut hat - die Rückkehr von Yoite im letzten Kapitel wird im Anime - natürlich - nicht erwähnt.

Für mich hat ganz klar der Manga gewonnen. <3
I am a machine
No longer living
Just a shell of what I dream

Klatsch & Tratsch Ecke ❤

Zurück zum Thread