Zum Inhalt der Seite

Thread: UPDATE : Tour 2010 - Fangeschenk

Eröffnet am: 27.03.2010 10:51
Letzte Reaktion: 10.07.2010 01:35
Beiträge: 5
Status: Offen
Unterforen:
- Versailles (Band)




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 kurobara UPDATE : Tour 2010 - Fangesch... 27.03.2010, 10:51
 kurobara Tour 2010 - Fangeschenk fuer V... 05.04.2010, 19:19
 kurobara Fangeschenk Teil 2: Comment DVD 24.04.2010, 21:57
 kurobara UPDATE : Tour 2010 - Fangesch... 16.05.2010, 15:47
 kurobara UPDATE : Tour 2010 - Fangesch... 10.07.2010, 01:35
Seite 1



Von:    kurobara 27.03.2010 10:51
Betreff: UPDATE : Tour 2010 - Fangeschenk [Antworten]
Avatar
 
Moin~

wir sind momentan in der ersten Phase der Planungsphase, um ein Geschenk fuer die Jungs von allen deutschen Fans auf die Beine zu stellen.

Naehere Infos findet ihr hier:
http://blogs.myspace.com/index.cfm?fuseaction=blog.view&friendId=390541712&blogId=531553837

Wir bitten euch jetzt zunaechst einmal, an der Abstimmung was genau gemacht werden soll teilzunehmen.

Wir werden euch ueber alles weitere natuerlich auf dem laufenden halten.
Die Abstimmung, laeuft noch bis zum 30.03.2010



Fuer alle denen Myspace suspekt ist, kopiere das ganze einfach mal den Text vom Link auch noch hier rein:
~~~*~~~~~~*~~~~~~*~~~~~~*~~~~~~*~~~~~~*~~~~~~*~~~~~~*~~~
Fangeschenk für Versailles
......Da Versailles im Rahmen ihrer World Tour auch in Deutschland spielen, gibt es im Versailles Zirkel Animexx schon länger die Diskussion über ein mögliches Fangeschenk, an dem jeder mitwirken kann.
Hiermit möchten wir alle darüber informieren und herzlich dazu einladen, daran mitzuwirken.

Die zur Zeit beliebteste Idee ist eine DVD, für die ihr alles einschicken könnt, was ihr Versailles gern zeigen oder sagen möchtet.
Das heißt Photos, Fanarts, eventuell Gedichte, Fanbriefe oder eben auch Videokommentare. Für alle die, die des Japanischen nicht mächtig sind, sollten auch deutsche oder englische Kommentare/Briefe kein Problem sein, da man diese ja auch noch mit Untertitel/Übersetzung versehen könnte.
Alternativ zur DVD könnte man auch ein Buch machen, was all dies beinhaltet, nur würden dann natürlich die Videokommentare entfallen.

Da sich solche Aktionen nur wirklich lohnen, wenn auch genügend Leute mitmachen, möchten wir hiermit einen Aufruf an alle Versailles-Fans starten.
-Sagt uns, was ihr besser fändet DVD oder Buch. (möglichst noch bis Ende März)
Wer auf Animexx ist, kann einfach hier abstimmen ^^
http://animexx.onlinewelten.com/umfragen/29426/

oder alternativ hier:
http://www.surveymonkey.com/s/NH8X9SB


Wir würden uns sehr freuen, wenn ganz viele etwas zu der Fanaktion beisteuern.
Vermutlich werden wir etwa bis Mai alles sammeln.

Wir freuen uns über zahlreiche Antworten.

Wenn feststeht, was letztendlich gemacht wird (DVD oder Buch) informieren wir euch noch einmal und verraten euch Genaueres zur Fanaktion.
~~~*~~~~~~*~~~~~~*~~~~~~*~~~~~~*~~~~~~*~~~~~~*~~~~~~*~~~
Zuletzt geändert: 05.04.2010 19:19:32



Von:    kurobara 05.04.2010 19:19
Betreff: Tour 2010 - Fangeschenk fuer Versailles [Antworten]
Avatar
 
So langsam wird es ernst.
Die Umfrage hat ergeben, dass sich die meisten das Buch wuenschen.
Es wurden aber auch viele Stimmen laut, dass wir doch beides machen sollen.

Hier also ersteinmal alle Details zum 1.Teil der Fanaktion, dem Buch.
(Infos zur Comment DVD folgen)

Buch:

die Regeln:

Papier:
Stärke: ~160g/m² (bitte benutzt kein "normales" schreibmaschinen/drucker Papier, sondern mindestens etwas staerkeres, da es sonst evtl. zu schnell ausreißt.
bitte verwendet kein Papier dass wesentlich stärker ist als 160g/m², da wir mit vielen Seiten rechnen und das Buch einfach zu dick und schwer werden würde.

Größe: A4
Farbe: egal

vorgehen:
- ladet das pdf herunter. => HIER: http://www.multiupload.com/Y2NA2UPQGI
- und druckt es auf euer Papier
- schneidet die Seite (sorgfaeltig aus) + gestaltet diese
oder
- schneidet die Seite nicht aus + gestaltet diese [ich werde dann das Schneiden uebernehmen]
- Locht die Seite auf gar keinen Fall!! (das wird erst beim Zusammensetzen des Buches geschehen, immerhin muessen alle Lochungen exakt an der gleichen Stelle sein !)
- schickt diese ein

bitte nur 1 Blatt pro Person ! (also ihr habt 2Seiten zum gestalten wenn ihr wollt, Vorder- und Rückseite.)
wenn ihr die Möglichkeit habt, gestaltet euer Blatt mit mehreren Personen.

Ausrichtung:
die Seite ist so wie sie im PDF zu sehen ist richtig ausgerichtet.
http://img121.imageshack.us/img121/4807/versaillesfanbookbeispi.jpg
ist aber mal ein Beispiel um das ganze noch mal zu verdeutlichen. Wir wollen ja keine "auf dem Kopfstehenden" Seiten ^.~


Inhalte:
Im Prinzip ist (fast) alles Erlaubt, was ihr der Band mitteilen wollt:
- Gedichte, Briefe, Zeichnungen, Photos... lasst eurer Kreativität freien Lauf !
versucht der ganzen Band etwas mitzuteilen, versucht die Nachrichten an einzelne Bandmember in Grenzen zu halten (das Buch ist fuer ALLE 4(5 wenn man Masashi mit bedenkt), da moechten wir nicht, dass es hinterher zu einem Messagebuch fuer nur 1 Member verkommt ^^;)

NICHT Erlaubt sind:
- yaoi in jeglicher Ausführung: Fanart, Geschichten, Gedichte etc.

- beleidigende Dinge
- "Dicke" + schwere Verzierungen/Sticker etc. bitte achet drauf, eure Seite moeglichst flach zu halten. Es soll ein Buch werden und kein riesen Stapel. Die Jungs sollen die Moeglichkeit haben das Buch mitzunehmen (Gewicht + Groesse spielen da doch eine entscheidende Rolle)

Tipp:
sollte euch eure Seite zu klein sein, so koenntet ihr z.B. ein Briefumschlag aufkleben und dort eure Nachrichten drin verstauen.
aber auch hierbei gilt: haltet die Sache FLACH !


Einschicken.
Ich werde meine Adresse NICHT oeffentlich preisgeben. Nennt mich paranoid, aber soetwas ist nie eine Gute Idee im Internet.
Wenn eure Seite fertig ist, so MAILT mir: kurobara @ gmx.de
und ich werde euch alles weitere privat mitteilen. [und euch somit dann auch Rueckmeldung geben koennen, wenn eure Seite eingetroffen ist]



Desweiteren plane ich, alle Seiten, sobald sie eingetroffen sind einzuscannen und diese hinterher in einem Online Album auszustellen, so dass jeder die Möglichkeit haben wird, das fertige Werk zu bewundern.
Sollte dieses euch NICHT recht sein, so legt mir einen Zettel zu der Seite, auf dem ihr sagt: "bitte nicht online stellen".




und hier noch mal das ganze als FAQ

1.) wie kann ich mitmachen
druckt dieses pdf (http://www.multiupload.com/Y2NA2UPQGI)
gestaltet eure Seite und schickt diese ein.

1b) Hilfe, ich habe Probleme beim runterladen des PDF, bzw. andere Probleme mit dem PDF ?
solltet ihr damit Probleme haben, so koennt ihr mich gerne Kontaktieren:
Kurobara.Natsumi @ gmail.com (ohne die Leerzeichen natuerlich ^.~)
Ach ja, ihr braucht z.B. den Acrobat Reader (den koennt ihr euch hier http://get.adobe.com/de/reader/?promoid=BUIGO kostenlos runterladen falls ihr den noch nicht installiert haben solltet)


2.) bis wann habe ich Zeit
alle Seiten sollten bis zum 07.06.2010 eingetroffen sein

3.) was kostet der Spass
das Porto um die Seite einzuschicken.
ansonsten liegt es ganz an euch, wieviel ihr fuer Material/Papier etc ausgebt.


4.) was kann ich beisteuern
- Photos
- Briefe
- Gedichte
- Nachrichten an die Band
- Zeichnungen
- euch wird doch bestimmt noch mehr einfallen


5.) was ist nicht erlaubt
- yaoi in jeglicher ausfuehrung: Fanart, Geschichten, Gedichte etc.

- "Dicke" + schwere Verzierungen/Sticker etc. bitte achet drauf, eure Seite moeglichst flach zu halten. Es soll ein Buch werden und kein riesen Stapel. Die Jungs sollen die Moeglichkeit haben das Buch mitzunehmen (Gewicht + Groesse spielen da doch eine entscheidende Rolle)


6.) die Seite ist fertig, und nun ?
Mail mir:
weitere Instruktionen (bzw. die Adresse) maile ich euch dann.


7.) oh, ich habe zu spaet davon erfahren, was nun ?
in Ausnahmefaellen, koennt ihr eure Seite auch noch direkt vor dem Konzert/der Uebergabe des Buches abgegen.
Beachtet aber bitte das das NUR in Ausnahmefaellen moeglich sein wird.
Bitte setzt euch unbedingt mit [insert verantwortlichen vor Ort here] in verbindung. Seiten die NICHT angemeldet sind, koennen wir leider NICHT mit einbauen.



und das ganze noch einmal uebersichtlicher + bebildert hier zu finden
http://kurobara.ku.funpic.de/lj/versailles_fanaktion/



Von:    kurobara 24.04.2010 21:57
Betreff: Fangeschenk Teil 2: Comment DVD [Antworten]
Avatar
 
Datei Format:
am besten waere AVI
Mpg + wmv sind auch verwendbar

Fuer alle anderen Formate wuerde ich bitten, dass ihr euch kurz mit mir in Verbindung setzt und mir evtl. ein kurzes Probevideo (~5sec) zukommen lasst, so dass ich schauen kann, ob es sich in DVD taugliches Material wandel laesst.

Aufloesung:
640 x 480 mindestens

(bei anderen Aufloesungen gilt auch: setzt euch mit mir in Verbindung)
[ kurobara.natsumi @ gmail.com ]

Sprache:
Deutsch, Englisch oder falls ihr koennt Japanisch.

wir werden die Videos mit japanischen Untertiteln versehen, darum schickt bitte mit dem Video ein Script dessen mit, was ihr sagt !!


Länge der Videos:
bitte haltet euch kurz: 30sec - 1min sollten nicht ueberschritten werden, wobei gilt:
1 Person = bis zu 30 sec.
2-3 Personen = bis zu 1 min
mehr als 3 Personen = <20 sec pro Person

Einsendeschluss: 31. Mai 2010

und noch einmal:
wichtig: schickt das Script dessen, was ihr sagt mit ^.^

Mail euer Video dann bis 31.05.2010 an:
kurobara.natsumi @ gmail.com



Von:    kurobara 16.05.2010 15:47
Betreff: UPDATE : Tour 2010 - Fangeschenk [Antworten]
Avatar
 
Mal ein kurzer Zwischenstand:


das Fanbook nimmt langsam Formen an:
Rueckseite:
http://i861.photobucket.com/albums/ab172/kurobara_natsumi/mobile/4da75b6a.jpg
http://i861.photobucket.com/albums/ab172/kurobara_natsumi/mobile/a326e429.jpg

Cover:
http://twitpic.com/1kbome
noch in Arbeit, da das Material was ich bekommen habe absolut schlecht zu verarbeiten ist >.<
[falls jemand einen Tipp hat, wo ich Samtpulver (oder auch Flocky genannt) in schwarz herbekomme sagt bitte bescheid >.<)




ansonsten haben wir bisher:

Fanbook:
3 Einsendungen
1 angemeldet

Video:
1 Video eingesendet

Leute, wir brauchen MEHR !!!





Von:    kurobara 10.07.2010 01:35
Betreff: UPDATE : Tour 2010 - Fangeschenk - Das... [Antworten]
Avatar
 
Fanbuch: das Ende vom Lied.

ersteinmal ein klein wenig Statistik:
wir haben am Ende ~32 Seiten beisammen gehabt + heute wurde mir auch noch ein oder 2 zusaetzlich gegeben.
Die Scans der Seiten folgen die Tage, wenn ich denn dann wieder zu Hause bin.
(spaetestens nach dem Wochenede)

Ich habe das Fanbuch dann heute kurz vor dem Konzert direkt uebergeben koennen.
Leider war nur Kamijo anwesend (Masashi und Hizaki sind zwar ein paar Mal an uns vorbeigelaufen) aber ich habe es immerhin ihm direkt geben koennen, und er schien sich drueber zu freuen ^.^v

bleibt jetzt nur noch abzuwarten, ob sie die Sache evtl noch in einem ihrer Blogs oder so erwaehnen ^^;;
(Kamijo hat sein Blog keine 10minuten nach dem wir wieder raus waren geupdated... aber man kann es ja nicht lesen ohne jap. Handy >.< *nerv*

also Mission erfolgreich abgeschlossen !





Zurück