Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Black und Deathmetal


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_262998/-1/12760672331530/
http://desu.de/8GhjNX9




Von:    CerpinTaxt 09.06.2010 09:32
Betreff: Black und Deathmetal [Antworten]
Avatar
 
Easybeasy, es ist klar rübergekommen ;) Ich persönlich kann mit Power Metal - oder, besser gesagt, mit einigen Bands/Musikern die dieser Sparte zugeordnet werden (ob fälschlicherweise oder nicht) - sehr viel anfangen und mag es auch, aber a) ich bin mit dieser Art von ultramelodiösen Rockmusik aufgewachsen und b) höre ich die meisten Interpreten nicht wegen der aggressiven Stilrichtung. Ganz im Gegenteil, hier stehen für mich Melodien im Vordergrund, und wenn sich einzelne Künstler gar mehr vom Metal entfernen wollen um anderen Stilen/Instrumenten Raum zu schaffen zu schaffen (wie z.B. Sonata Arctica <3), dann heisse ich das nur willkommen. Worauf ich hinaus will: Wenn es da für jemanden zu wenig rumpelt und der Sänger nicht die Leistung erbringt, einem die Unterwäsche wechseln lassen zu müssen, dann ist das eben verständlich.
Aber es gibt natürlich auch Ausnahmestimmen, die das auch ohne dem traditionellen und mittlerweile fast ausgelutschten Gegrunze schaffen (ich würde hier Mal Hansi Kürsch, Devin Townsend oder der von dir genannte Herr Swanö nennen) :)

Auf der anderen Seite gibt es aber ein ähnliches Problem - irgendwann kann einem auch das Gekeife auf den Sack gehen, aufgrund des dauernden Einsatzes verliert es an Wirkung. Imho ist es schwierig, mit dieser Art von Gesang aus der Masse herauszuragen; nach einer Weile klingt für mich fast alles gleich (was mir allerdings nicht den Hörspass verdirbt, gell). Eben neulichst hab ich Knut's neues Album "Wonder" kurz angehört, und die 08/15-Brüllattacken hauten mich nicht gerade um. Oder die "None So Vile" von Cryptopsy: Instrumental ist es ein absolutes Funalbum, aber was das Gekläffe bewirken sollte bleibt für mich ein Rätsel. Hm.

However, ich hab vergessen was ich damit sagen wollte und noch zu sagen hatte. Deswegen belass ich's bei einem letzten Kommentar: Die Neue von Daughters wäre mit Converge/Jacob Bannon-mässigen Hasstiraden angereichert deutlich besser. Dieses Genöle, herrje..
User#1: Garp left Ace and Luffy with bandits thinking they would become marines? Yeah, seems about right.
User#2: His logic is in-fucking-fallible.

Zurück zum Thread