Zum Inhalt der Seite

Thread: Rosario + Vampire Cosplay Tipps und Tricks etc.

Eröffnet am: 20.08.2010 18:16
Letzte Reaktion: 05.03.2012 16:28
Beiträge: 14
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Rosario + Vampire




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Rosario + Vampire Cosplay Tipp... 20.08.2010, 18:16
 MashiroShiina Rosario + Vampire Cosplay Tipp... 16.02.2011, 23:42
 blackangel_amaterasu Rosario + Vampire Cosplay Tipp... 11.03.2011, 16:55
Yuki-Chan95 Rosario + Vampire Cosplay Tipp... 21.03.2011, 17:30
 MashiroShiina Rosario + Vampire Cosplay Tipp... 21.03.2011, 18:07
Yuki-Chan95 Rosario + Vampire Cosplay Tipp... 27.03.2011, 19:08
 nekROSE Rosario + Vampire Cosplay Tipp... 29.03.2011, 11:15
Yuki-Chan95 Rosario + Vampire Cosplay Tipp... 29.03.2011, 14:57
 Berrii Rosario + Vampire Cosplay Tipp... 29.03.2011, 19:08
 MashiroShiina Rosario + Vampire Cosplay Tipp... 29.03.2011, 19:33
 Berrii Rosario + Vampire Cosplay Tipp... 29.03.2011, 19:42
 MashiroShiina Rosario + Vampire Cosplay Tipp... 29.03.2011, 19:44
 Berrii Rosario + Vampire Cosplay Tipp... 29.03.2011, 19:48
 HaLfGhOsT_MiKu Rosario + Vampire Cosplay Tipp... 05.03.2012, 16:28
Seite 1



Von:   abgemeldet 20.08.2010 18:16
Betreff: Rosario + Vampire Cosplay Tipps und Tric... [Antworten]
Hallöle Leute xD (Omg mein erster Thread)
So ich wollte mal einen Thread anlegen wo es rund um das Thema Rosario + Vampire Cosplaying geht
und wollte fragen ^^ was für ne Nähmaschine habt ihr,welches Material benutzt ihr und als wer verkleidet ihr euch ?
Pls sendet mir pics fals ihr schon mal einen gecosplayed habt xD
Ich bin neu und jaaa xD meine Aussprache lol
und hoffe ihr könnt mir helfen ich persöhnlich hab noch nie eins selber gemacht und möchte gerne das von Mizore machen ^w^
und natürlich könnt ihr auch gegenseitig fragen stellen usw.
Is eben rund um das Thema wie oben genannt ^^

LG Riley



Von:    MashiroShiina 16.02.2011 23:42
Betreff: Rosario + Vampire Cosplay Tipps und Tric... [Antworten]
Avatar
 
Ich würde sehr gerne mal Moka, Mizore und Yukari cosplayen. Wollte auch schon mit dem Cos für Moka anfangen hab aba keinen farblich passenden Stoff bekommen, geschweige denn den Stoff für den Rock -.- da werd ich aba dann wohl im entdefekt die Linien draufnähnen, wenn ich keinen finde.



Von:    blackangel_amaterasu 11.03.2011 16:55
Betreff: Rosario + Vampire Cosplay Tipps und Tric... [Antworten]
Avatar
 
Hey.^^
Ich will unbedingt mal Ruby machen, muss allerdings mal sehen, wann ich dazu komme.
Ich finde, dass es nicht wirklich Unterschied zu anderen Cosplay auch macht. Als ob man speziellen Stoff oder eine spezielle Nähmaschine dafür benutzen müsste, oder habe ich deine Frage vielleicht falsch verstanden?
Ich finde nämlich diesen Thread ein wenig merkwürdig, wenn ich das sagen darf.
Aber ich würde einfach den Stoff nehmen, der sich dafür anbietet. Das ist im Manga zwar schwer zu erkennen, was sich der Autor für einen Stoff vorgestellt hat, aber man kann zum Beispiel an Glanzeffekten erkennen, ob es glänzender Stoff ist, oder nicht.
Ich benutze ganz gerne Baumwollstoff. Ist klassisch und eignet sich eigentlich immer gut für hochwertige Kleider. Man muss halt angepasst nähen können, wenn es fester Baumwollstoff ist, aber es sieht immer besser aus als dehnbarer Mist, der halt billiger ist.
Meine Nähmaschine hat schon einiges mitgemacht. hat bestimmt schon 50 Jahre auf dem Buckel. Es ist eine "Borletti" und ist halt in der Familie geblieben. Sie hat zwar nicht die ultraneusten Funktionen und Nähmuster, dafür hält sie aber gut und stirbt nicht einfach mal weg. Ränder muss man halt doppelt umknicken und abnähenm, damit es nicht ausfranst. Bei kürzeren Strecken und kleineren Teilen, wo man schlecht umknicken kann, bietet es sich an, entweder doppelt zu nähen und umdrehen, also zum Beispiel Schleifen oder so, dann sieht man auch nicht den Faden, oder man näht mit Zickzack und das so eng zusammen, dass der Rand abgenäht wird und nicht ausfransen kann.



Von:   abgemeldet 21.03.2011 17:30
Betreff: Rosario + Vampire Cosplay Tipps und Tric... [Antworten]
Also ich würd ja gern ma Moka cosplayn, nur leider hab ich überhaupt kein Talent zum nähen und es gibts nur selten zu kaufen(wenn man net über 100 euro bezahlen will). Wisst ihr zufällig wo man ihren rosario herbekommt, weil den hab ich noch nirgends gesehen. Würde mich über ne Antwort freuen



Von:    MashiroShiina 21.03.2011 18:07
Betreff: Rosario + Vampire Cosplay Tipps und Tric... [Antworten]
Avatar
 
Ich habe so einen Rosario. Den habe ich auf einer Con gekauft, irgendwann letztes Jahr. wenn du mal auf einer bist halt einfach mal aussschau ^^ vll findest du auch in einem Schmuckgeschäft oda so etwas was so ähnlich aussieht.



Von:   abgemeldet 27.03.2011 19:08
Betreff: Rosario + Vampire Cosplay Tipps und Tric... [Antworten]
Danke für den Tipp



Von:    nekROSE 29.03.2011 11:15
Betreff: Rosario + Vampire Cosplay Tipps und Tric... [Antworten]
Avatar
 
Huhu,
da ich schonmal Moka gecosplayt habe, kann ich dir ein paar Tipps geben. War Mein 2. Cos (3 Jahre her xD). Im Nachhinein würde ich es auch besser machen, aber man sollte es erkannt haben :3
Das Rosario habe ich aus silbernem Fimo gebastelt, Die Perlenkette mit Perlen aus dem Bastelladen selbstgemacht und alles an einem schwarzen, festen Halsband aus nem Gothicladen befestigt.
Perücke stylen ist auch wichtig, meistens sind die Haare einfach glatt + lang ohne diverse kurze Strähnen im Ponnybereich. Nimm Ein Vorlagenbild und eine scharfe Schere - los gehts!
Süßes, dezentes Make Up würde ich auch empfehlen, kein schwarzer fetter Lidstrich, sondern etwas dünnes, den äußeren Wimpernkranz betonend. und damit die Augen größer wirken, hellen Kajal auf die Wasserlinie. Wimpern voluminös tuschen. Falsche Wimpern sind auch toll, wenn man damit klarkommt u.u Puppenteint ist für Animecharaktere ebenfalls perfekt :>
Den grünen Blazer hatte ich von Ebay, allerdings sah er dann anders grün aus als auf dem Foto ^^' und die weißen Verzierungen habe ich mit der Hand angenäht (hatte keinen Plan von NäMa xD).
Rock ist auch eher ein "so ungefähr" Modell, kommt kaum ans Original ran. Ist aber in der Freizeit tragbar xD Weiße Bluse, blaue Kniestrümpfe, schwarze Slipper und dann müsste alles beisammen sein.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen xD

lg
http://www.youtube.com/watch?v=w76RKF_RqAk Flue singt Koi no Mikuru Densetsu
-> Mikuru Asahinas Song ^^
Zuletzt geändert: 29.03.2011 11:17:31



Von:   abgemeldet 29.03.2011 14:57
Betreff: Rosario + Vampire Cosplay Tipps und Tric... [Antworten]
Ja du hast mir sehr geholfen, ich werds aufjeden fall probiern auch wenn ich net wirklich en plan vom nähen hab=)



Von:    Berrii 29.03.2011 19:08
Betreff: Rosario + Vampire Cosplay Tipps und Tric... [Antworten]
Avatar
 
Falls jemand von euch gerne Yukari machen möchte, ich habe das Cos bereits fertig und verkaufe es, der Zauberstab ist auch dabei :3
Bei Interesse könnt ihr mir einfach eine ENS schicken, wenn ihr es euch anschauen wollt, unter meinen Cosplays findet ihr es
kira alias -hidari- alias berry-
Kiras Verkaufsthread - schau doch mal rein ;3

Wenn ich die Augen schließe, bin ich an einen Ort, andem Sternschnuppen auf mich niederregnen und mich keiner finden kann




Von:    MashiroShiina 29.03.2011 19:33
Betreff: Rosario + Vampire Cosplay Tipps und Tric... [Antworten]
Avatar
 
wo hast du den stoff für de rock her?? oder hast du die streifen selber draufgenäht?



Von:    Berrii 29.03.2011 19:42
Betreff: Rosario + Vampire Cosplay Tipps und Tric... [Antworten]
Avatar
 
Den Rock haben Freunde für mich gemacht, wir waren eine Gruppe und die beiden haben den kompletten Stoff bemalt und für alle die Röcke genäht
kira alias -hidari- alias berry-
Kiras Verkaufsthread - schau doch mal rein ;3

Wenn ich die Augen schließe, bin ich an einen Ort, andem Sternschnuppen auf mich niederregnen und mich keiner finden kann




Von:    MashiroShiina 29.03.2011 19:44
Betreff: Rosario + Vampire Cosplay Tipps und Tric... [Antworten]
Avatar
 
hmmmm bemalen... auf die idee bin ich noch nich kommen... wie mach ich das denn am besten?



Von:    Berrii 29.03.2011 19:48
Betreff: Rosario + Vampire Cosplay Tipps und Tric... [Antworten]
Avatar
 
K.A., ich hab noch nie Stoff bemalt ^^
Einfach mal innen Laden, über Farben informieren und ausprobieren
kira alias -hidari- alias berry-
Kiras Verkaufsthread - schau doch mal rein ;3

Wenn ich die Augen schließe, bin ich an einen Ort, andem Sternschnuppen auf mich niederregnen und mich keiner finden kann




Von:    HaLfGhOsT_MiKu 05.03.2012 16:28
Betreff: Rosario + Vampire Cosplay Tipps und Tric... [Antworten]
Avatar
 
Ich will Moka als Mensch und Vampir in verschiedenen Versionen und Mizore,Kurumu und Akua cossen *__* vllt. mach ich auch mal Kokoa =D
Dieses Jahr mach ich auf dem Japantag Moka als Mensch in dem Standart-Outfit.Die Schuhe und die weiße Bluse hab ich schon
Und eine Yukari wird bei mir sein.Und vllt. hoffentlich auch eine Ruby.
Wer auch was von Rosario Vampire cossen mag auf dem Jday darf sich gerne bei mir melden x3





Zurück