Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Rosario-Spoiler-Thread (Manga)


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_215669/-1/12264313860770/
http://desu.de/XnX52iF




Von:   abgemeldet 11.11.2008 21:07
Betreff: Rosario-Spoiler-Thread (Manga) [Antworten]
Avatar
 
> > Fufufu... Ein warmes Feuerchen könnte ein paar Vampire schwer in die Bredoullie bringen... Fufufu...
>
> Omg! Mach mir keine Angst xDD

In einem echtem Kampf muss man immer die Umgebung zu seinen Gunsten einsetzen können... Außerdem ist Wasser (neben heiligen Kreuzen und Silberkugeln (Hey, so heißt es im Manga!)) das effektivste Mittel gegen einen Vampir in R+V!

Und das wäre für mich auch die eleganteste Lösung... Okay, streich das elegant! Ein ganzer Palast wird dabei draufgehen!
Aber egal, es ist ja für die gute Sache nicht? XDD

> @ Flammendo, ich denke mal, du hast deine Wette verloren ^^

Hat sich schon geregelt...

> Ich fand das Kapitel mal mehr als extremst geil. Ich hätte mit Allem gerechnet, aber nicht DAMIT. Am Anfang konnte ich Kokoas Ansgt wirklich nicht verstehen, aber jetzt? WTF ein Assasin o.o
> Karua scheint echt übelst was auf dem Kerbholz zu haben.
> Mal sehen, ob Mrs. Sue(<~ ich steh immernoch nicht dazu, Flammendo xD) ihre Onee-sama down kriegt ^^

Ich war von der Übersetzung jetzt auch ziemlich überrascht... Ich dachte wirklich Karua sei besessen oder so...
Stattdessen ist sie einfach nur eine Killerin mit dem Gemüt eines Kindes!
Keine Ahnung, ob das psychologisch gesehen, realistisch ist, aber es ist definitiv mal etwas anderes als die Mörder mit dem friedlichen Lächeln auf dem Gesicht wie Asakura aus "Die Melancholie der Haruhi Suzumiya"...

Was der Mrs. Sue Sache angeht:

Spoiler
Ich denke, dass Flammendo mit ihrem Urteil schon recht hat. Allerdings habe ich nochmal nachgedacht und bin zum Schluss gekommen, dass eine Mary Sue (in diesem Fall wohl mehr ein Cannon Sue) nicht notwendigerweise eine schlechte sein muss.

Sues sind Ideale, Wunschbilder, die man gerne selbst sein möchte und Vorbilde, nach denen man strebt.
Das ist auch der Grund, warum man solche Comichelden wie Mickey Maus oder Superman, die keine wirkliche Schwächen besitzen, als kleines Kind so mag und mit solchen perfekten Figuren anfängt seine ersten Geschichten zu erzählen.

Später wächst man dann auf und erfreut sich dann mehr an Figuren, die unter denselben Probleme leiden wie man selbst...
Und das ist der Grund, warum Donald Duck beliebter ist als Mickey und Spider Man mehr als Superman...

Dennoch kann man Mary Sues auch in "erwachsene Geschichten" noch benutzen, in dem man sie als Vorbilder und Motivation für den noch unreifen Helden benutzt.

Problematisch wird es aber, wenn die Mary Sue alle Konflikte in der Geschichte beseitigt und damit die Story für ältere Leser unnachvollziehbar macht.

In R+V ist dies anfangs der Fall (und deswegen mag mein kleiner Bruder auch wohl noch die Anime, bei der ich immer nur das kalte Grausen kriege XDDD), allerdings gewinnt Reverse Mokas Charakter, meiner Meinung nach, ein an Tiefe als Tsukune in den Ghoul-Status verfällt und sie die Pflicht auf sich nimmt, ihn zu töten, um ihn vor dem Schicksal zu bewahren, ein menschenfressendes Monster zu werden! Dies war definitiv eines der besten Kapitel in R+V gewesen und die Serie wurde dadurch für mich erst richtig interessant...

Kurz gesagt: Ich denke, es ist auf jeden Fall klar geworden, dass der Manga, von seinen bescheidenen Anfängen aus betrachtet, sich wirklich verbessert hat und Potenzial besitzt! Wir werden sehen, wohin uns das nächste Kapitel führt.



> Und eine Frage hätte ich: Hat Tsukune nicht am Boden gelegen? Oder wurden seine Ghoul-/Vampirkräfte für nen kurzen Zeitraum aktiviert, damit er sich auf Mokas Rosario stürzen kann? :D

Keine Ahnung, aber so scheint es, nee?
Aber Tsukune hat es übelst am Bauch erwischt! Gut möglich dass deshalb seine Vampirkräfte ausgebrochen sind...

Aber warum sah es auf der vorletzten Zeit bloss aus, als wäre er in den Ghoul-Modus übergegangen...?
War das Kreuz nur ein Zufallstreffer?



Momentan in Arbeit:

"Der Zirkel zur Untersuchung und Diskussion memetischer Mutationen in der postmodernen, japanischen Pop-Kultur."
(Kurz: ZUDIMemeMutaPostJ-Pop... An dem Namen wird noch gefeilt^^;)
Wer will mitmachen?

Zurück zum Thread