Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Rosario-Spoiler-Thread (Manga)


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_215669/-1/12234847085846/
http://desu.de/8e--sRa




Von:   abgemeldet 08.10.2008 19:19
Betreff: Rosario-Spoiler-Thread (Manga) [Antworten]
Avatar
 
> Zuallererst, warum spoilerst du, wenn du sowieso spoilerst im Titel?

Der Satz ist schwer zu verstehen...
War eine Art Vorsichtsnahme, außerdem ist mir der Text ziemlich langgeraten...

> Dabei, wenn man sich Kurumus Rasse ansieht, ist es gar nicht so abwegig...
> Allerdings muss ich sagen, hätte ich Kurumu x Moka lieber gesehen... (Moka ist irgendwie so... Sueish...)

Möchte ich gar nicht wiedersprichen... Aber ich habe wirklich den Gedanken dahinter schön gefunden: "Mach dir keinen Kopf, ob der Mistkerl dich geküsst hat, oder nicht, wir mögen dich trotzdem."
Das hat mich tatsächlich angesprochen! (Ich meine es Ernst!)


> Fazit: Sexuelle Belästigung ja, Vergewaltigung nein.

Entschuldigung, dass ist bei meiner Zusammenfassung wohl etwas falsch rüber gekommen.

Ja, ich weiß, dass er sie letztendlich nicht "vergewaltigt" hat, aber ich wollte zeigen, wie es im Manga herüber kommt.
Denn dies ist wirklich der erste Gedanken, der dem Leser dabei kommt.

Auf der anderen Seite war der Mistkerl (ein Name wäre nicht schlecht, hat er denn überhaupt einen?) nun wirklich ein Sadist... Ist er jetzt wirklich ein Mensch? (Ich denke ja)


> Aber wie gesagt, ich hätte sie lieber mit Moka gesehen...

Lol, Moka hat doch schon Yukari! XD

> Was mich etwas gewundert hat war Kurumus Verständniss für Mizore. Wenn man sich zurück erinnert, ihre Mutter meinte doch: "Wenn Kurumu nicht will, dann nimm sie mit Gewalt." *räusper* nein ich bin gegen Vergewaltigungen... aber auf was ich hinaus will... Kurumu gehört einer Rasse an, die es nicht so eng sieht mit sowas... (Naja, Sukkubi/Inkubi eben.)

Es kommt darauf an... Kurumu hat begonnen, ihre Freunde wirklich wert zu schätzen. Zum Beispiel hat sie schon lange nicht mehr ihre "Charme"-Nummer gegen Tsukune eingesetzt.

Doch Kurumus Verständnis für Mizore ist überhaupt nicht unverständlich, denn beide hat dasselbe Ziel zusammengeschweißt:
Moka bzw. Super Moka auszuschalten um Tsukune zu bekommen und mit ihm ihre schwindende Rasse am Leben zu erhalten.
Dazu nahmen sie ein gemeinsames Training, bei der sie eine Kombo-Attacke entwickelten... So etwas schafft man nicht, wenn man nicht ein gewisses Einfühlungsvermögen für einander entwickelt.

> Ich hoffe, dass das Ganze nicht ein "simpler" Trick ist, alle Konkurentinnen von Moka zu beseitigen.

Nein, das glaube ich nicht... Ich denke eher, die beiden sind zu so etwas wie Schwestern geworden! Eventuell machen sie am Ende einen Deal wie im vierten Band der "Zwerge"-Reihe, dass sie sich beide Tsukune teilen. XDDD
Wovon dieser natürlich "sehr" begeistert wäre... (Ich herrlich gesagt auch nicht!)

Um auf das Kapitel zurück zukommen:

Wie gesagt, finde ich das Auftauchen von einer weiteren Schwester von Moka sehr interessant, denn Vampire wurden im Manga bislang als die Übermonster dargestellt und dann nach und nach mit zahlreichen Schwächen ausgestattet.
(Ehrlich gesagt, Rosario war am Anfang kein sonderlich guter Manga, aber ich denke, inzwischen hat er eine gewisse Reife entwickelt und ich lese ihn jetzt recht gerne!)

Die Fragen, die sich mir nun stellen sind:

1. Wie stark ist die neue Vampirin? Ich glaube, Moka und Kokoa waren beides die Jüngsten von insgesamt vier Geschwister.
Es wäre angenehm, wenn sie stärker wäre als Super-Moka, dann das würde die Sache sehr interessant machen... oder sehr dramatisch, wie man´s nimmt.

2. Warum ist sie hier? Steht sie mit der Organisation von diesem Mistkerl in Verbindung? Das könnte dann der Beginn eines neuen Aktes werden.
Momentan in Arbeit:

"Der Zirkel zur Untersuchung und Diskussion memetischer Mutationen in der postmodernen, japanischen Pop-Kultur."
(Kurz: ZUDIMemeMutaPostJ-Pop... An dem Namen wird noch gefeilt^^;)
Wer will mitmachen?

Zurück zum Thread