Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Rosario-Spoiler-Thread (Manga)


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_215669/-1/12234103692532/
http://desu.de/hwt_SeB




Von:   abgemeldet 07.10.2008 22:41
Betreff: Rosario-Spoiler-Thread (Manga) [Antworten]
Avatar
 
Dieser Thread ist über die Kapitel des Mangas "Rosario to Vampire", die noch NICHT in der Anime umgesetzt worden sind.

Da ich gerne diese Spoiler offen in diesem Forum diskutieren möchte, möchte ich hier erst einmal vorgewarnt haben und werde mein ersten Kommentar zur aktuellen Lage verstecken... In den nächsten Posts werde ich das aber nicht mehr tun.

Spoiler
Die aktuelle Lage sieht so aus:

Das neue Schuljahr hat begonnen und der Zeitungsclub wird von Mizore nach ihrem Zuhause, der Heimat der Schneefrauen eingeladen.
Dort erfahren die Freunde, dass Mizore kurz vor ihrer Zeremonie zur Volljährigkeit steht. Und damit umgehend zur Heirat freigegeben ist, denn das fruchtbare Alter einer Schneefrau ist sehr eng begrenzt!

Mizore weiß, dass sie wahrscheinlich mit einem völlig Fremden verlobt wird und will als Abschied von Tsukune eine Nacht mit ihm allein verbringen. Zu diesem Zweck will sie einen alten Liebeszauber missbrauchen wird, doch das traute Zusammensein wird von einem seltsamen Wesen aus Eis und Schnee unterbrochen und Mizore wird in den Palast der Schneekönigin, der Herrscherin der Schneefrauen, verschleppt.

Tsukune wird von Moa und Co gefunden. Besonders Kurume fühlt sich von Mizore verraten, aber als sie die Wahrheit erfährt, beschließt sie Mizore um jeden Preis zu retten!

Mithilfe von Mizores Mutter schmieden die Freunde einen Plan: Während Moka, Ruby und Mokas kleine Schwester Kokoa für ordentlichen Rabatz während der Zeremonie zur Volljährigkeit sorgen, suchen Yukari, Kurumu und Tsukune (als Frau verkleidet) Mizore...

Da treffen sie aber auf den Verlobten von Mizore, einen mysteriösen und grausamen Geschäftsmann, der über übermenschliche Kräfte verfügt! Er erklärt, dass Mizore als stärkste Schneefrau als Geisel für einen Vertrag zwischen der Schneekönigin und seiner Organisation ausgewählt worden sei. Auch ein Eisdoppelgänger von Mizore kommt hinzu und verkündet, dass sie nicht mehr zu Tsukune zurückkehren könnte, da ihr Körper nun beschmutzt sei (Sprich: Der Mistkerl von Verlobten habe sie vergewaltigt!!!)

Dieser meint aber, dass er nicht an Kinder interessiert sei und sie "nur" geküsst habe. Er schlägt Tsukune nieder und auch die erboste (Untertreibung! SIE WAR STINKSAUER!) Kurumu kann ihm nichts anhaben! Doch Tsukune aktiviert seine Vampirkräfte und haut den Mistkerl eine tüchtig vor den Latz!

Nun zu meiner Lieblingsstelle des aktuellsten Kapitel (WARNUNG! Ich habe da gewisse Vorlieben...):

Kurumu und Co kommen in Mizores Zimmer, die sich gerade aus ihrem Fenster in den Tod stürzen möchte. Kurumu springt ihr direkt hinterher, kann sie im letzten Moment auffangen und Mizore beklagt sich weinend darüber, dass sie ihre Freunde verraten habe und ihre Lippen nun beschmutzt seien und sie den anderen nicht mehr ins Gesicht...

"SCHMATZ!"

Äh... Sagen wir mal so, Kurumu hat Mizore sehr eindrucksvoll davon überzeugt, dass es nichts Schlimmes am Küssen gibt... Sehr eindrucksvoll. (Ich habe an diesem Punkt geweint vor Freude! Es war so herzerwärmend... irgendwie...)

Leider hat Tsukune keine Zeit sich zu beruhigen, den Mokas Gruppe steckt in ernsten Schwierigkeiten... Die Schneefrauen haben einen äußerst gefährlichen Kämpfer auf ihrer Seite...

Eine weitere Schwester von Moka!


Meinung: Was soll ich sagen... Diese Kapitel war perfekt (für mich)!!

Aktionreiche Momente wechselten sich grandios ab mit herzerwärmenden Momenten. Und der Cliffhanger macht mich nun wirklich neugierig.
Momentan in Arbeit:

"Der Zirkel zur Untersuchung und Diskussion memetischer Mutationen in der postmodernen, japanischen Pop-Kultur."
(Kurz: ZUDIMemeMutaPostJ-Pop... An dem Namen wird noch gefeilt^^;)
Wer will mitmachen?
Zuletzt geändert: 07.10.2008 22:44:03

Zurück zum Thread