Zum Inhalt der Seite

Thread: Saber Rider Treffen am 28.05. in Köln ! ! !

Eröffnet am: 27.02.2005 12:08
Letzte Reaktion: 03.06.2005 10:44
Beiträge: 12
Status: Offen
Unterforen:
- Show/Cosplay-Gruppen
- Saber Rider & The Star Sheriffs




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Turbopfeiffe Saber Rider Treffen am 28.05. ... 27.02.2005, 12:08
Fireball_Hikari Saber Rider Treffen am 28.05. ... 02.04.2005, 08:59
Turbopfeiffe Saber Rider Treffen am 28.05. ... 02.04.2005, 23:32
Fireball_Hikari Saber Rider Treffen am 28.05. ... 03.04.2005, 12:27
 April_Eagle_Wilcox Saber Rider Treffen am 28.05. ... 03.04.2005, 15:18
Fireball_Hikari Saber Rider Treffen am 28.05. ... 03.04.2005, 16:45
 April_Eagle_Wilcox Saber Rider Treffen am 28.05. ... 03.04.2005, 17:16
 April_Eagle_Wilcox Saber Rider Treffen am 28.05. ... 03.04.2005, 18:48
Fireball_Hikari Saber Rider Treffen am 28.05. ... 03.04.2005, 20:39
 April_Eagle_Wilcox Saber Rider Treffen am 28.05. ... 18.04.2005, 22:10
 April_Eagle_Wilcox Saber Rider Treffen am 28.05. ... 19.05.2005, 20:14
 April_Eagle_Wilcox Saber Rider Treffen am 28.05. ... 03.06.2005, 10:44
Seite 1



Von:   abgemeldet 27.02.2005 12:08
Betreff: Saber Rider Treffen am 28.05. in Köln ! ... [Antworten]
Avatar
 
Thunderbolt, ein Member aus unserem Forum, hat für das Frühjahr ein Treffen für die Member der 4 Saber Rider Foren organisiert. "Animexxler" sind auch herzlich willkommen, allerdings sind wir auf eine Zahl 30 Teilnehmern beschränkt.

************************************************************
***


Saber Rider Treffen im Mai 2005 in Köln

Das nächste Treffen habe ich für Samstag, den 28.Mai 2005 in Köln organisiert. Ich hatte bereits auf anderen Treffen schon einmal anklingen lassen, dass ich so was mal gerne machen würde. Jeder, der mit von der Partie sein und kommen möchte, ist herzlich eingeladen. Bitte meldet Euch bis zum 18.05.05 bei mir an. Schickt mir einfach eine PN oder eine E-Mail.

Programm
Wir werden uns um 12:00 auf dem Bahnhofsvorplatz am Hauptbahnhof treffen. Danach werden wir einen kleinen Stadtrundgang machen, für alle die, die Köln ein bisschen kennen lernen möchten. Für alle diejenigen, die daran nicht interessiert sind, habe ich um 14:00 an gleicher Stelle einen weiteren Treffpunkt eingerichtet. Ab hier beginnt dann das „richtige“ Programm.

Wir haben vor kurzem mit Studio Pierrot erfolgreich Kontakt aufgenommen mit der Bitte ob man uns nicht Material für das nächste Fantreffen zur Verfügung stellen könnte. Ich bereite die Sachen momentan so auf, dass sie in angemessener Form vorgetragen und präsentiert werden können. Dazu wird uns für 2 Stunden ein Kinosaal zur Verfügung gestellt werden. Es wird mir nicht möglich sein mit dem Wenigem was ich hier an Material habe ein zweistündiges Programm zu füllen. Da wir den Saal nun einmal haben, werden wir den auch vollständig nutzen und den Rest der Zeit 4 Folgen Saber Rider im Kino genießen.

Im Anschluss werden wir nach dem langen Sitzen zum Bowling gehen. Die Idee ist bereits auf einem anderen Fantreffen entstanden, als man darüber nachdachte wie man den Abend auf eine andere Art verbringen könnte. Deshalb werden wir das Bowling „saberridisieren“ und daraus einen Rollenspielwettbewerb machen. Es werden also je nach Teilnehmerzahl 4er Teams (Saber, Colt, Fireball, April) oder 6er Teams (Saber, Colt, Fireball, April, Jesse. Nemesis) gegeneinander antreten. Es spielt hierbei keine Rolle ob jemand Bowling spielen kann oder nicht. Dieser Programmpunkt soll unserem gemeinsamen Spaß dienen und ist keine Prüfung, wer hier der Bowlingkönig/in ist.

Danach gegen ca. 19:30 werden wir in einem Bistro den langen Tag ganz gemütlich ausklingen lassen.

Kosten
Sämtliche Programmpunkte sind soweit kostenlos. Wir werden leider 1 bis 2 Mal die Straßenbahn benutzen müssen. Das ist zwar ärgerlich, aber es lässt sich leider nicht vermeiden. Es muss lediglich jeder für seine Verpflegung, den Nahverkehr und das Pfand für die Bowlingbahnschuhe selber aufkommen.


Unterkunft/Übernachtung/2.Tag
Mir ist bekannt, dass einige einen weiteren Weg vor sich haben. Wer hier in Köln übernachten möchte muss sich leider selbst nach einer Unterkunft umsehen. Ich habe hier einige Links, unter denen man eine gute, relativ günstige und zentral gelegene Unterkunft bekommt, zusammengestellt. Diese erheben allerdings keinen Anspruch auf Vollständigkeit:
http://www.koeln.de/branchenfuehrer/pages/front/eintrag.php/25481/A-D-Badea-Appartments-Koeln-Centrum-ab-25-Euro-UEbern-Koeln.html​;
http://www.koeln.de/branchenfuehrer/pages/front/eintrag.php/28615/HK-Hostelling-Koeln-Am-Friesenplatz-Hotel-private-Jugendherberge​-Koeln.html
http://www.jugendherberge.de/html/jugendherbergen/individual_jh.jsp?IDJH=450
Wie ich bereits gehört habe, haben einige sich ja bereits anderweitig eine Unterkunft gesucht. Es bleibt die Frage ob man sich am zweiten Tag gemeinsam zum Mittagessen oder zum Brunch trifft. Ich habe bisher noch nichts dergleichen vorgesehen, bin aber bei Interesse gerne bereit das zu arrangieren.

Anmeldung
Bitte meldet Euch bis zum 18.05.05 bei mir über PN oder E-Mail an. Gebt bitte mit an, zu welcher Zeit ihr kommen möchtet, also ob Ihr an dem Stadtrundgang teilnehmt (12:00 Uhr) oder nicht (14:00). Falls Ihr hier übernachtet, gebt bitte an, ob Ihr an einem gemeinsamen Mittagessen oder Brunch am 2.Tag Interesse habt, damit ich mir einen Überblick machen kann, ob hier überhaupt Interesse besteht.

Alle weiteren Infos (Anfahrt etc.) werde ich hier demnächst ausführlich posten bzw. Euch per PN zukommen lassen. Für Fragen, Vorschläge oder Ideen zur Verschönerung des Treffens bin ich jederzeit offen, sofern sie sich umsetzen lassen; das heißt ins Programm integrieren lassen.


***********************************************************

Anmeldungen können per Mail oder ENS auch an Turbopfeiffe oder mich gerichtet werden, wir leiten diese umgehend weiter.


Die Foren sind:

- das off. Saber Rider Forum http://forum.saber-rider.de
- unsere Partnerseite von Caiv http://forum.saber-rider.info
- Turbopfeiffes neues Forum unter http://www.xonder.at/cgi-bin/forumservice/foren/F_0454/cutecast.pl?session=Oqlu5bJvQH3GCcWEpo8AZQZSUI&action=&forum=&thread
=&user=&query=&msgid=&page=&sort=&do=&key=&other
s=
- unser Forum unter www.sratss.com

Wir freuen uns auf viele neue Gesichter und auch einmal die "alten Hasen" wiederzusehen bzw. mal real kennenzulernen.

Turbopfeiffe und April


P.S.: Dieser Beitrag wurde im Auftrag von Thunderbolt verfasst.

Einander kennenlernen, heißt lernen, wie fremd man einander ist



Von:   abgemeldet 02.04.2005 08:59
Betreff: Saber Rider Treffen am 28.05. in Köln ! ... [Antworten]
Das ist ja mal wieder typisch.
Kaum guckt mal mal nicht hin, wird man vergessen.
Also noch ein Forum dazu.

www.starfire2005.de.vu



Von:   abgemeldet 02.04.2005 23:32
Betreff: Saber Rider Treffen am 28.05. in Köln ! ... [Antworten]
Avatar
 
So was nen ich pP - persönliches Pech!!
Einander kennenlernen, heißt lernen, wie fremd man einander ist



Von:   abgemeldet 03.04.2005 12:27
Betreff: Saber Rider Treffen am 28.05. in Köln ! ... [Antworten]
Wenn man es nicht ein wenig besser wüsste nicht wahr?



Von:    April_Eagle_Wilcox 03.04.2005 15:18
Betreff: Saber Rider Treffen am 28.05. in Köln ! ... [Antworten]
Avatar
 
Ich bitte Euch beide, Euch hier nicht gegenseitig anzusticheln und unnötig zu provozieren.

Der oben aufgeführte Thread wurde in Absprache mit Thunderbolt in sämtlichen SABER RIDER-Foren gepostet, in denen wir aktiv sind/bzw. Zugang haben. Es hat nichts damit zu tun, dass jemand übergangen werden sollte! Wenn Du das als Angriff sehen willst, ist das Deine Sache - nur dem war so nicht:

Da wir bei Dir nicht registriert sind und lange Zeit Gäste keinen Einblick in Dein Forum hatten, konnten wir nicht riechen was in diesem Anime/Manga Forum geschrieben wurde. Deshalb konnte keiner wissen, dass es auch bei Euch im Forum gepostet wurde und aus diesem Grunde wurde Euer Forum auch nicht im Post erwähnt.

Später wurde uns gesagt, dass bei Euch jener Post übernommen wurde und ohne Absprache, Anfrage bzw. Zustimmung an den Organisator gepostet wurde, erst danach wurde Thunderbolt darüber unterrichtet.

Es ist nichts dabei, wenn Du hier einen Hinweis darunter setzt, dass man es auch bei Euch finden kann. Und Turbopfeiffe bitte reagier nicht in der Art und Weise darauf, das programmiert nur weitere Post in dieser Form vor.

Alles andere finde ich ist deplaziert! Bitte lasst endlich diese spitzen Bemerkungen und Stichelein, sie nerven nicht nur mich!

Wir, vor allem unser Thunder, geben uns viel Mühe Alles schön zu gestalten und tolles Programm zu schaffen, und es wäre schade drum für alle die, die sich ein gemütliches Treffen wünschen und Spaß an ihrem gemeinsamen Hobby finden möchten, durch so etwas zu vergraulen.

In diesem Sinne, wünsch ich Euch nen schönen Sonntag.

KEPP SRatSS ALIVE!!!!!!

Hugs N Kisses Eure April
Zuletzt geändert: 03.04.2005 15:21:13



Von:   abgemeldet 03.04.2005 16:45
Betreff: Saber Rider Treffen am 28.05. in Köln ! ... [Antworten]
Als Dauergast in unserem Forum solltest du wissen, das es offen ist.
Außerdem ist alles mit Thunderboltz bagesprochen, solltest du eigentlich wissen, wenn du schon mit ihm kontakt hast.
Außerdem haben wir auch schon sachen für das Treffen geklärt, wie du wissen solltest, also spiel dich nicht so auf



Von:    April_Eagle_Wilcox 03.04.2005 17:16
Betreff: Saber Rider Treffen am 28.05. in Köln ! ... [Antworten]
Avatar
 
@alle Teilnehmer: Wir haben uns nun abgesprochen. Wir sind der Meinung, dass Ihr Teilnehmer einen Teil des Programms mitbestimmen könnt, genauer gesagt das Kinoprogramm. Neben der Präsentation werden je nach Zeit 3 bis 4 Saber Rider Folgen gezeigt. Wir möchten Euch die Möglichkeit geben mitzubestimmen, was wir uns angucken werden. Jeder Teilnehmer hat nun die Möglichkeit mir per PN seine Favoriten einzureichen. Wir werden dann versuchen hieraus die Beliebtesten auszuwählen. Wir halten es so für besser, als wenn wir euch einfach etwas vorsetzen würden. So habt Ihr die Möglichkeit das Programm ein bißchen mitzubestimmen.

Vielen Dank im voraus.

Eure Appi

KEPP SRatSS ALIVE!!!!!!

Kiss Eure April



Von:    April_Eagle_Wilcox 03.04.2005 18:48
Betreff: Saber Rider Treffen am 28.05. in Köln ! ... [Antworten]
Avatar
 
Ich habe lediglich gesagt Fireball: Dass das Erst-Posting in Deinem Forum mit Thunderbolt nicht abgesprochen war, sondern die Anfrage kam erst, nachdem es gepostet war. Das ist der Grund warum wir nicht wussten, dass es bei Euch im Forum steht.

Wenn Du damit ein Problem hast, sollst Du Dich bitte Thunderbolt in Verbindung setzen.
KEPP SRatSS ALIVE!!!!!!

Kiss Eure April



Von:   abgemeldet 03.04.2005 20:39
Betreff: Saber Rider Treffen am 28.05. in Köln ! ... [Antworten]
Und warum wurde es nicht nach getragen?



Von:    April_Eagle_Wilcox 18.04.2005 22:10
Betreff: Saber Rider Treffen am 28.05. in Köln ! ... [Antworten]
Avatar
 
Leider muss ich Euch mitteilen, dass Thunderbolt vorübergehend wegen Unistress und Klausuren sich erstmal nicht um die weitere Organisation des Treffens kümmern kann. Er hat mich gebeten während dieser Zeit, diese Funktion zu übernehmen. Er wird sich dann zurückmelden, sobald er wieder etwas mehr Luft hat.

Deshalb hat er mich auch gebeten, diesen Post für ihn zu verfassen, da er nicht mal dazu kommt, sich hierfür Zeit zu nehmen. *armes putt-putt*

Sollten also in der nächsten Zeit An/Abmeldungen, Fragen, Folgenabstimmungen, Anfragen zum Treffen, usw. auftreten, bittet er Euch sie an mich zu senden. Entweder via ENS, Messanger oder E-Mail angel@sratss.com

Ich wünsche Thunder hier nochmal toi toi toi für die harte Zeit. *fest Daumen drück - Du packst das!!!!*

Hugs N Kisses Eure April
KEPP SRatSS ALIVE!!!!!!

Kiss Eure April
Zuletzt geändert: 18.04.2005 22:11:35



Von:    April_Eagle_Wilcox 19.05.2005 20:14
Betreff: Saber Rider Treffen am 28.05. in Köln ! ... [Antworten]
Avatar
 
Liebe Member,

die Anmeldefrist ist nunmehr verstrichen. Bitte habt Verständnis dafür, dass ich aus organisationstechnischen Gründen ab sofort keine Anmeldungen mehr annehmen kann. Alle, die sich bis gestern, fest angemeldet haben, stehen auf der Teilnehmerliste und werden in kürze per PN oder E-Mail mit allen lebensnotwendigen Infos versorgt. (Rückfragen, Treffpunkt, Ablauf, anfallende Kosten, etc.)
Sollte jemand Fragen zur Anreise haben oder Hilfe benötigen bei der Auffindung seiner Unterkunft, stehe ich Euch als Ortskundiger gerne zur Verfügung. Schreibt mir einfach eine PN oder eine Mail.


(im Auftrag von Thunderbolt, Kopie seines Posts!)
KEPP SRatSS ALIVE!!!!!!

Kiss Eure April

---> come and join the SABER RIDER BOARD www.sratss.com



Von:    April_Eagle_Wilcox 03.06.2005 10:44
Betreff: Saber Rider Treffen am 28.05. in Köln ! ... [Antworten]
Avatar
 
Unser Treffen war ein voller Erfolg. Tolle Teilnehmer, ein irre geiles Programm für jeden Fan ein Muss. Exclusives Material von SJB mit deutschen Untertiteln mit vielen Überraschungen. Schöner Abend im Kreise von Gleichgesinnten.

In Kürze wird ein Erlebnisbericht meinerseits folgen. Und ich bin sicher auf 2-3 anderen Saber Rider Plattformen genauso.

Auf einigen Saber Rider Foren/Pages sind bereits mehr als je hundert Bilder online zu bewundern.

z.B.: bei http://www.saber-rider.info/fanarts/index.php?showcat=30

- Dort findet ihr eine Auswahl von gut über 100 Bildern in vier Fotoalben verteilt. Ihr gewinnt schon mal einen Eindruck über die unglaublich schöne Stimmung an diesem Wochenende.

- über 150 Bilder im Fotoalbum des Forums von www.sratss.com (allerdings sind diese, u.a. auf Grund Persönlichkeitsrecht weitere Fotoalben, die sich dort befinden, nur von registrierten Membern einzusehen. Sobald die Homepage fertig ist, wird man sie auch dort einsehen können. Die Registrierung ist kostenlos und unverbindlich und wir freuen uns über jeden, der sich zu uns gesellen mag! Wir bitten um Verständnis)

Ich danke allen Teilnehmern nochmals für Ihr Kommen und an Thunderbolt und Shadow Hunter für das tolle Programm und die Organisation.

Eure Appi
KEPP SRatSS ALIVE!!!!!!

Kiss Eure April

---> come and join the SABER RIDER BOARD www.sratss.com





Zurück