Zum Inhalt der Seite

Thread: FF-Wettbewerb [Saber Rider]EDIT09.04.07

Eröffnet am: 14.01.2007 21:41
Letzte Reaktion: 15.01.2007 21:08
Beiträge: 2
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Saber Rider & The Star Sheriffs




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 chryssantes FF-Wettbewerb [Saber Rider]EDI... 14.01.2007, 21:41
 Bluey FF-Wettbewerb [Saber Rider] 15.01.2007, 21:08
Seite 1



Von:    chryssantes 14.01.2007 21:41
Betreff: FF-Wettbewerb [Saber Rider]EDIT09.04.07 [Antworten]
Avatar
 
Liebe Autoren und Interessierte!


In Zusammenarbeit mit dem Saber Rider Reloaded Forum, schreibe ich einen neuen FF-Wettbewerb aus, den


Saber Rider and the Star Sheriffs-FF-Wettbewerb 2007




Wichtige Fakten in einer schnellen Kurzübersicht:

1. Es gibt zwei Kategorien - FFs ohne vordergründige Pairings und FFs mit einem Pairing. Keine besonderen Themen. Ihr könnt also über das schreiben, was euch am Herzen liegt.
Bonuspunkte gibt es, wenn ihr Nebencharaktere der Serie mit in eure Storys reinbringt. Ist aber kein Muss!

2. Es sind ALLE Altersstufen erlaubt, also auch ab P 18! Verboten sind PWPs, Mary Sues oder Gary Stues, dargestellte Gräuelszenen und Vergewaltigungen.

3. Die eingereichten Storys können in deutscher und in englischer Sprache sein. Sie müssen abgeschlossen sein. Bereits jetzt im Internet eingestellte aber unvollendete FFs können für den Wettbewerb abgeschlossen eingereicht werden. Maximal 2 FFs pro Teilnehmer.

4. Seitenanzahl zwischen 1 Seite und 100 Seiten in Times New Roman Schriftgröße 12. Bitte als Worddokument einreichen. Wenn dies nicht geht, dann bitte mich kontaktieren. Wir finden auf jeden Fall eine Lösung.

Aus den gemachten Erfahrungen der letzten FF-Challenge 2004 bitte ich alle Teilnehmer um Einhaltung folgender Bedingungen:

Einfacher Zeilenabstand; Times New Roman; Schriftgröße 12; normale schwarze Schriftfarbe (bitte keine andere Farbe benutzen);Text in Blocksatzformat ausgerichtet; Absätze nicht vergessen; bei Fanfiction zu Fanfictions bzw. Einbringen fremder Textauszüge muss die Erlaubnis des betreffenden Autors vorliegen (bei Nichtbeachtung dieser Regel wird Teilnehmer disqualifiziert)--->Ausnahme sind Auszüge/Komplettübernahme aus Gedichte, Songs, Sprüche, die nicht von anderen Fans stammen (hier ist lediglich die Angabe des Autorennamens und z.B. der Name des Gedichtes wichtig)


Hier noch ein paar Infos: Ja, es ist Yaoi erlaubt! Natürlich können Originalcharaktere eingebaut werden.

Wichtig!
Bitte reicht eure Story/s mit einem Header ein.
Titel
Name des Autors
SR-FF-Wettbewerb 2007
Sprache
Altersangabe (von P6 bis P18)
Genre
Warnungen
Pairingangabe / bzw. kein Pairing

Termin der Abgabe: 1. Juni 2007
Mailadresse: chryssantes@yahoo.de



Wer Jurymitglied ist, darf leider als Autor bei dem Wettbewerb nicht teilnehmen.
Jury sind: Chryss, carry77, Yayoi

Preise:
-Publikumspreise-
Ich habe mir gedacht, dass alle interessierten Saber Rider-Fans seinen Favoriten durch anonyme Stimmabgabe wählen kann. Im Monat Juni über könnt ihr so 1-2 Wochen lang eure Lieblingsstory wählen. Technische Details (und die dazugehörende Webseite) zu diesem Vorgang kommen noch später!
->Für diesen Vorgang müssen mindestens 7, besser wären jedoch 10 Wettbewerbsbeiträge eingegangen sein!!! Sonst lohnt sich der gesamte technische Aufwand nicht.
Publikumspreis ist ein Gutschein für Amazon.de!


-Jurypreise-
Die Jury wird ebenfalls drei Gewinner aus den eingesandten FFs auswählen.
Es wird unabhängig von der Sprache, der Länge der FF, der beiden Kategorien entschieden.

Erster Preis bekommt eine Ausgabe der bereits produzierten FF-Anthologie 1. Falls der Gewinner dieses Fanzine bereits besitzt, ist als Ersatzpreis ein Gutschein von Amazon.de in Höhe von 15 Euro vorgesehen.
Zweiter und dritter Preis ist ebenfalls ein Gutschein von Amazon.de.
->Für diesen Vorgang der Preisvergabe müssen mindestens 7, besser wären noch 10 Wettbewerbsbeiträge eingegangen sein!!! Der erste Preis in der beschriebenen Art und Höhe bleibt unangetastet, falls die Teilnahme am Wettbewerb minimal ausfallen sollte.



Ich hoffe auf eine sehr rege Teilnahme.
Viel Spaß beim Schreiben!
Chryss
Zuletzt geändert: 09.04.2007 13:33:31



Von:    Bluey 15.01.2007 21:08
Betreff: FF-Wettbewerb [Saber Rider] [Antworten]
Avatar
 
Mich reizt die Idee schon, besonders der Gedanke mit den Nebenchars.^^

Super Idee auf jeden Fall Mausi!
Ich bin mir sicher, das wird großartig werden.
Seit ich bei dir Halt finde, bin ich nicht mehr zu halten!





Zurück