Zum Inhalt der Seite

Thread: Gundam Seed

Eröffnet am: 02.02.2004 17:45
Letzte Reaktion: 16.08.2011 13:08
Beiträge: 103
Status: Offen
Unterforen:
- Gundam



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Kaninchen Gundam Seed 02.02.2004, 17:45
 koocomic Gundam Seed 02.02.2004, 20:35
mavz0r Gundam Seed 02.02.2004, 21:58
Kaninchen Gundam Seed 03.02.2004, 15:03
 Ferrus_Manus Gundam Seed 04.02.2004, 13:46
Lucifers_Heir Gundam Seed 12.11.2004, 20:07
Shindou-chan Gundam Seed 14.11.2004, 17:16
mavz0r Gundam Seed 14.11.2004, 17:29
Shindou-chan Gundam Seed 14.11.2004, 17:31
mavz0r Gundam Seed 14.11.2004, 17:32
Shindou-chan Gundam Seed 14.11.2004, 17:35
sinachimi Gundam Seed 02.02.2005, 15:03
 Alteisen Gundam Seed 03.02.2005, 01:51
 Coocky Gundam Seed 12.02.2006, 18:32
 Saki_Shiori Gundam Seed 12.02.2006, 19:58
 Saki_Shiori Dieses Ende ist irgendwie so t... 13.02.2006, 10:09
 Coocky Dieses Ende ist irgendwie so t... 13.02.2006, 21:36
 Saki_Shiori Gundam Seed 16.02.2006, 17:29
 Saki_Shiori Gundam Seed 12.04.2006, 16:51
Gundam Seed 08.05.2006, 17:09
 Saki_Shiori Gundam Seed 08.05.2006, 19:03
Gundam Seed 28.07.2006, 20:02
 Ren-chan Gundam Seed 04.10.2006, 20:34
 -Kato-Yue- Gundam Seed 05.11.2006, 23:53
 -Jaster_Rogue- Gundam Seed 06.11.2006, 02:12
 Tendou-kun Gundam Seed 15.11.2006, 20:52
 Soushi Gundam Seed 17.11.2006, 16:25
Gundam Seed 09.12.2006, 11:28
 himuro Gundam Seed 25.12.2006, 22:56
 ShizentoYume Gundam Seed 18.01.2007, 08:02
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:   abgemeldet 02.02.2004 17:45
Betreff: Gundam Seed [Antworten]
Bin eigentlich nur durch zufall auf Gundam Seed gekommen, hab mir gestern einfach mal ein paar openings (videos) und den Soundtrack (sabber) runtergeladen ^^. Ich muss sagen "ziemlich cool" aber kann mir einer sagen worum es in dem Anime geht, würde mich sehr interresieren.

Und vor allem wer ist dieses pink haarige mädchen das sich Kira immer in die arme schmeisst <_<



Von:    koocomic 02.02.2004 20:35
Betreff: Gundam Seed [Antworten]
Avatar
 
Gundam Seed ist die neuste Gundam Serie momentan. Da geht es um den Krieg zwischen Naturals(die normalen Menschen) und Coordinators(hmm...ob man das Wort so schreibt, weiss ich leider nicht....Sind auf jeden Fall Gentechnisch veraenderte Menschen...sind meistens intelligenter und auch koerperlich staerker als Naturals...^^;;).

Kira Yamato ist zwar ein Coordinator, seine Eltern sind allerdings beide Naturals und er waechst auch mit den Naturals auf. In seinder Kindheit war er befreundet mit Athrun Zala, der auch Coordinator ist, aber Athrun zieht um oder so, so dass er Kira den Tori(diesen Vogel) schenkt und sie sehen sich lange Zeit nicht mehr wieder.

Athurun kaempft spaeter auf der Seite des Coordinators und Kira(obwohl er das nicht unbedingt wollte) kaempft auf der Seite von Naturals. Schon dramatisch, oder...? ^^;;

Wie auch immer, das rosa-haarige Maedchen ist die Uta-hime auf der Seite der Coordinators, heisst Lacus Clyne, und sie ist die Verlobte von Athrun. Sie sieht recht naiv aus, aber hat ihre eigene Gedanken und kaepft auch, wennn sie es fuer notwendig empfindet... Naja, das, was zwischen Kira und Lacus laeuft, obwohl sie ja eigentlich die Velobte von Athrun ist....eh, ja. Alle nur halb so schlimm, denn Athrun findet eine andere, die ich uebrigens suesser finde...^^" Von den vier Hauptfiguren ist diese andere die einzige Natural. Alle vier haben die sogenannte "Seed". Die Sache ist recht lustig und diese "Seed" wird in Fullmetal Panic Fumoffu parodiert, was ich wirklich koestlich fand.

Das Ende von Seed ist ein bisschen enttaeuschend, aber irgendwo habe ich gehoert, dass ein zweiter Teil geplant sei. In wie weit das stimmt, weiss ich nicht. War auf jeden Fall sehr beliebt, diese Serie...^^"
Zuletzt geändert: 12.03.2004 04:24:00



Von:   abgemeldet 02.02.2004 21:58
Betreff: Gundam Seed [Antworten]
gundam seed zählt zu meinen absoluten favoriten - die serie ist göttlichst.

kommt leider nicht ganz an gundam wing ran, da die das ende, wie bereits erwähnt, versaut haben (ok, sooo derbe schlecht isses net ... aber es hätte besser sein können).

aufjedenfall eine sehr sehenswerte serie ...

"[...] irgendwo habe ich gehoert, dass ein zweiter Teil geplant sei."

- ich habe auch gehört, dass noch eine ova erscheinen soll, die frage ist ob die das ende nochmal "aufpolieren" oder die story fortgesetzt wird ...



Von:   abgemeldet 03.02.2004 15:03
Betreff: Gundam Seed [Antworten]
Jo danke, hat mir echt geholfen. Ich werde es mir mal reinziehen.



Von:    Ferrus_Manus 04.02.2004 13:46
Betreff: Gundam Seed [Antworten]
Avatar
 
Es geht in der Serie um den Krieg zwischen den Kolonien (ZAFT) und der Erdföderation. Halt der typische Gundam-Konflikt. Es ist so wie in Gundam 0079. Auch das Design der MS und der Schiffe erinnert an 0079. Auch viele Ereignisse sind gleih wie zum Beispiel das die Erdeföderation keine Mobile-Suits hat und sich erst welche erschaffen müssen. Und die Coordinators sind wie die Newtypes aus dem UC-Universum.Auch einige Charakthere sind ähnlich wie 0079, zu beispiel Raww La Klueze der Char Aznable entspricht.
The watcher and the tower,
waiting hour by hour
Zuletzt geändert: 12.03.2004 04:24:00



Von:   abgemeldet 12.11.2004 20:07
Betreff: Gundam Seed [Antworten]
Naja, Raww mit Char zu vergleichen, ist bei kennen beider serien, doch etwas grob genommen! und Maskierten gegner, gabs in vielen serien! ich fands gut, das sie mal wieder nach den alten konzept was geschaffen haben und ehrlich, der Design war hammer! ob nun die "neue" white Base, die nen besseren vorbau bekommen hat, *gg* oder das einführen, des privaten psychobilds, wer kämpft schon gern gegen nen Freund aus kinderzeit! Das Athrun Kira gemisch, plus der wechselne Plot, wie zwei serien ineindaner, die sich beim zusammenschliessen von Athrun und Kira(mit Freedom und Justice) in eine neue runde geht! die wesentlichen reste von Orb gegen Neutrals und Coordinator, kommt ein irgendwie aus GX bekannt vor! egal, gelungen ist die serie allemal! ob besser als GW, is jeden seine sache! nur denk ich mal Heero Yui, war einmalig ind der Geschichte von Gundam und für ihn würd es nie nen ersatz geben! *ggg* (The -who is the Red button?, I must push it -guy)



Von:   abgemeldet 14.11.2004 17:16
Betreff: Gundam Seed [Antworten]
Avatar
 
mann leute es gibt schon so einen thread haltet euch halt an den >.> .... ich weise auf die suchfunktion hin aba der is ja nun wirklich nich zu übersehn der andere Gundam Seed thread -_-''''

aussadem is die fortsetzung schon draussen Gundam Seed Destiny....

benutzt halt die suchfunktion BITTÄÄÄÄÄÄ
*I dont care what happens to me, but Yuki has nothing to do with it if you do something to Yuki, I wont forgive you even after death!!* ~Shuichi
Zuletzt geändert: 14.11.2004 17:17:11



Von:   abgemeldet 14.11.2004 17:29
Betreff: Gundam Seed [Antworten]
tip: guck mal aufs datum.



Von:   abgemeldet 14.11.2004 17:31
Betreff: Gundam Seed [Antworten]
Avatar
 
fiel mir auch grad auf -____________- ich steh heut neben mir sorry....


ENTSCHULDIGUNG MEIN FEHLER TUT MIR LEID ^^ NET BÖSE SEIN ^^


*I dont care what happens to me, but Yuki has nothing to do with it if you do something to Yuki, I wont forgive you even after death!!* ~Shuichi



Von:   abgemeldet 14.11.2004 17:32
Betreff: Gundam Seed [Antworten]
harhar ...



Von:   abgemeldet 14.11.2004 17:35
Betreff: Gundam Seed [Antworten]
Avatar
 
? xD was? ....


*I dont care what happens to me, but Yuki has nothing to do with it if you do something to Yuki, I wont forgive you even after death!!* ~Shuichi



Von:   abgemeldet 02.02.2005 15:03
Betreff: Gundam Seed [Antworten]
auf jeden fall solltet ihr euch mal wenn ihrs habt die letzte folge anschauen die ist mit abstand de beste von allen

und habt ihr mal so baumodelle von seed ?????
weil bis jetzt habe ich sie nur seit 2 jahren in hong kong bekommen und wollte euch mal fragen ob es vielleicht hier auch welche gibt




Von:    Alteisen 03.02.2005 01:51
Betreff: Gundam Seed [Antworten]
Avatar
 
jau ich hab ein paar, ich liebe die Dinger^^

http://mitglied.lycos.de/rax117/zeugs/xmas/freedomwing.jpg <- ein bild^^

Am einfachsten bekommt man die per ebay oder neotokyo.de bzw einem neotokyo laden in deiner Nähe. Leider ist die Auswahl bei den beiden alternativen ziemlich begrenzt.

Eine englische Seite die mir sehr gefällt ist hlj.com
Das ist ein Japanischer Onlineshop extra für Modelle. Er hat eine sehr sehr grosse Auswahl und die Gundam Modelle sind da sehr Preiswert (aber da kommt natürlich noch einiges an Porto hinzu). Bezahlen kann man per KK oder Paypal, Lieferungen mit der billigsten und langsamsten Art (SAL) dauerte bei mir und meinem Kumpeln nie länger als 2 Wochen.
Zuletzt geändert: 03.02.2005 01:51:32



Von:    Coocky 12.02.2006 18:32
Betreff: Gundam Seed [Antworten]
Avatar
 
hi leutz mal ne ganz bescheurte frage an alle.
muss man das ende von destiny verstehen? ich mein ich habe es gerafft aber es waren mehre enden, fand ich ziemlich omisch oder hab ich mir das eingebildet?
Einst waren wie uns so nahe, doch jetzt sind wir uns so fern, das wir nicht einmal den namen des anderen wissen.




Von:    Saki_Shiori 12.02.2006 19:58
Betreff: Gundam Seed [Antworten]
HoiHoi ich bin Saki_Shiori ein mega Gundam Seed und Gundam Seed Destiny Fan.
Um was es bei Gundam S/SD geht steht oben ja schon!


>hi leutz mal ne ganz bescheurte frage an alle.
>muss man das ende von destiny verstehen? ich mein ich habe es >gerafft aber es waren mehre enden, fand ich ziemlich omisch oder >hab ich mir das eingebildet?


Meherer Enden?
Das Ende ist etwas Chaotisch,aber das war das ende bei SEED irgendwie auch.
Also ich kenne nur das normale ende (totall enttäuschend irgendwo)
und dann die FinalPlus Episode (auch kein besseres ende)!

ALso Bei Destiny zerstören Athrun und Mwu die Requiem und Kira kämpft gegen den Clon von Raww leKlueze (sorry ich kann den namen immer noch nicht richtig schreiben)also eigetnlich gegen Rey und ich wusste zum teil nicht mehr wer jetzt zu wem gehört und wer mit wem kämpft.
Hab dann am ende aber doch durchgeblickt und mich geärgert das es so abprubt aufhört.
Und Final Plus zeigt halt ein etwas besseres ende ,aber irgendwie fehlt da Cagalli.
Also doch wieder so ein komisches Ende.
Irgednwie
*drop*

http://www.myblog.de/satsukishiori
Alles über die Geschichte von Gundam Seed /SEED Destiny
http://animexx.4players.de/community.php/GSeed/beschreibung/
Its my new Zirkel
I LOVE GUNDAM SEED AND ATHRUN !
Zuletzt geändert: 13.02.2006 11:39:31



Von:    Saki_Shiori 13.02.2006 10:09
Betreff: Dieses Ende ist irgendwie so typisch [Antworten]
Wer ist meiner Meinung?
Ich muss mir mal Luft machen.
Dieses Absolut demoralisierende Ende!
So nachdem ich mir gestern mal wieder(erst dauertnt auf englisch und jetzt dauernt mit german sub schon zum glaub 20 mal oder so) die letzten Folgen von Gundam SEED Destiny angesehen habe,ist mir mal wieder aufgefallen
was mir am meisten fehlt.
Irgendwie fehlt mir nur diese eine kleine Szene in der man hätte sehen können wie Cagalli und Athrun wieder zusammenfinden.
Und wenn es nur ein kleiner Blick gewesen wäre.
Mir hätte es schon gereicht wenn man den Ring wieder an ihrem Finger gesehen hätte.
Schon klar damals hat Cagalli das nur getan damit dem Frieden und so nichts mehr im Weg stehen kann und eigentlich kapier
ich immer noch nicht so ganz warum sie das getan hat,als Athrun dann sagte das es schon OK sei , das sie jetzt keine Rücksicht nehmen um alles durchzustehen, da war mir klar das sie ihm immer noch was bedeutet und er bedeutet ihr ja auch immer noch was , aber mich stört es das man das am ende nicht noch mal verdeutlicht bekommt,ob sie auch wirklich wieder Verlobt sind.
Weil Liebe ist ja immer noch da.
Auch wenn Athruns neuer anhang Meyrin irgendwie ja auf ihn aufpassen soll, worum Cagalli sie ja gebeten hat,mich stört es irgendwie das sie(Meyrin) immer in seiner nähe ist.
Und um mich zum dritten mal zu wiederholen ich hätte mir nur so eine kleine Szene gewünscht in der man sehen kann (und wenns nur ein Bruchteil von ner sekunde ist)das Cagalli ihren Ring wieder trägt und mit Athrun (zum Beispiel am Grab ihrers Vaters oder seiner Mutter stehen und) dann zusammen arm in arm wieder von dannen ziehen.
Das war das einzige was mir gefehlt hat ansonnsten finde ich Final Plus sehr gut ein gutes Ende, nur halt :What is mit Cagalli und Athrun?
Meine Hoffnung besteht ja im Moment daraus das es noch ne OVA gibt halt en paar neue Folgen noch dazu oder so.
Oder wie bei Gundam Wing noch son Movie ( Heero x Relena ansabber) halt son Movie, halt irgendwas um die alle sich noch ma näher zu bringen usw.
Ich werde mal gucken ob ich mir die Mangas zulege,bzw. ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern ob es zu Gundam SEED /Gundam SEED Destiny überhaupt Mangas gibt, ich besitze ja die Bildbände die ich mir in D-Dorf damals gekauft habe,aber auf MAngas hab ich cniht so genau geachtet , glaube ich, ich weiß das ich se ma in der hAnd hatte ,aber bin mir nicht mehr so 100 % tig sicher.
*lol*eine Ende vom Ende wäre auch lustig!
Was ich auch gerne gesehen hätte wäre eine Versöhnung Shinns und Cagallis, also ich meine er war ja niciht gerade sehr freundlich zu ihr und ich hätte schon gerne gesehen wie auch die beiden sich die Hände reichen und vertragen ,besonders bei Shinn, den er war ja ne ganze weile nicht sehr gut auf Orb zu sprechen.
Und da Cagalli von Orb kommt und er auch ,aber er immer sehr unfreundlihc war ....naja hätte ich das auch für ne gute Schlüsselszene gehalten.

Wenn ihr mal was herrausfinden solltet , seis neue Folgen zu GSD oder ein neues Ende oder ein Movie oder sonst was (Cagalli x Athrun ....*sabber*)
fände ich es voll toll wenn ihr mir in mein GB schreibt oder ENS .
Oder es hier in den Treath reinschreibt.
Sollte ich etwas neues herrausfinden, werde ich es natürlich auch hier reinschreiben.
Ich würde mich sehr drüber freuen!
Büddeeeeeee,büddeeee,büddeee!
*freu*
^_____^

PS: Ich glaube man merkt das ich ein großer Cagalli x Athrun Fan bin!
Aber das ist meine Meinung!
Und es stört mich wirklich.
Bin aber auch ein Kira x Lacus fan,aber die beiden sieht man am Ende ja auch vereint,da am Grabstein,wieder fortgehen.
Ich bin aber auch ein Fan vom Dearka x Millialia Pairing.
Und ich finds goldisch das KIra und Cagalli Geschwister (Twins ) sind.
blablablablablablubb......!

Ja Spamm bis zum Umkippen
*verbeug*
*rot anlauf*
Gomen ne
Saki_Shiori^^
http://www.myblog.de/satsukishiori
Alles über die Geschichte von Gundam Seed /SEED Destiny
http://animexx.4players.de/community.php/GSeed/beschreibung/
Its my new Zirkel
Draufgehen!Angucken!Anmelden!Mitmachen!Dazugehören! ^____________^
Zuletzt geändert: 15.02.2006 17:28:01



Von:    Coocky 13.02.2006 21:36
Betreff: Dieses Ende ist irgendwie so typisch [Antworten]
Avatar
 
mhm ich finde wie gesagt die enden voll doof habe mir was anderes vorgestellt und das final plus hätten sie sich kneifen können
Einst waren wie uns so nahe, doch jetzt sind wir uns so fern, das wir nicht einmal den namen des anderen wissen.




Von:    Saki_Shiori 16.02.2006 17:29
Betreff: Gundam Seed [Antworten]
ich fand das finel plus irgendwie besser als das normale finalphase
obwohl sie hätten sihc mehr mühe geben können ,wdas war am ende wieder mal so abgehackt, das es einfach nur zum weglaufen.

http://www.myblog.de/satsukishiori
Alles über die Geschichte von Gundam Seed /SEED Destiny
http://animexx.4players.de/community.php/GSeed/beschreibung/
Its my new Zirkel
Draufgehen!Angucken!Anmelden!Mitmachen!Dazugehören! ^____________^



Von:    Saki_Shiori 12.04.2006 16:51
Betreff: Gundam Seed [Antworten]
wenn mans genau nimmt ist keines von diesen enden perfekt und ich warte nur noch auf die nachfolger serien,von dennen im moment aber nur gerüchte kursieren ....^^



Von:   abgemeldet 08.05.2006 17:09
Betreff: Gundam Seed [Antworten]
Avatar
 
Im Moment ist nur GS Stargazer offiziell.
Einigen japanischen Blogs zufolge ist GS Eternity der Nachfolger von Destiny. Allerdings bleibt abzuwarten, wieviel davon stimmt. Die Amerikaner sind sehr skeptisch.




Von:    Saki_Shiori 08.05.2006 19:03
Betreff: Gundam Seed [Antworten]
ja stimmt
mal sehn was kommt



Von:   abgemeldet 28.07.2006 20:02
Betreff: Gundam Seed [Antworten]
kann mir einer mal sagen,warum kira mit fllay geschlafe´n hat?
*es nicht verstehen kann*
er hat doch lacus!



Von:    Ren-chan 04.10.2006 20:34
Betreff: Gundam Seed [Antworten]
Avatar
 
Kira hat mit Flay geschlafen weil er denkt das er sie liebt. Sie hat ihm einen gewissen Halt und zuneigung gegeben, auch wenn das nur gespielt war hat es Kira geholfen mit seiner schweren Situation fertig zu werden. Im laufe der Zeit hat er aber denke ich gemerkt das sein Herz einzig und allein für Lacus schlägt.



Von:    -Kato-Yue- 05.11.2006 23:53
Betreff: Gundam Seed [Antworten]
Avatar
 
Nja Kira und Lacus sind ein süsses paar^^ sabber und Murue und Muw auch XDXD naja ich hab Fly zb. nie gemocht aber da se dan doch noch gestorben is hat mir doch nochn bischen leid getan un was is überhaupt mit Mili un Djerka? Trotzdem Gundam Seed/Destiny rules vorever^^






Von:    -Jaster_Rogue- 06.11.2006 02:12
Betreff: Gundam Seed [Antworten]
Avatar
 
Ja Gundam Seed is ne tolle Serie^^. Ich bin durch meinen Kumpel auf diese Serie aufmerksamm geworden^^ weil der ja ein riesen Fan von dieser Serie ist^^.

Und schon als ich die erste Folge sah hat mich die Story gepackt^^ und ich hab die Serie sofort ins Herzgeschloßen^^.

Ich freue mich schon auf Gundam Seed Desteny.

In diesem sinne^^ Love and Peace XD.
The World is a Game and we are the Play Character´s.



Von:    Tendou-kun 15.11.2006 20:52
Betreff: Gundam Seed [Antworten]
Avatar
 
Ich für mich muss ja sagen das ich seed besser als seed destiny fand. Seed destiny war zwar ganz gut aber mich hat die ganze Zeit gestört das Shinn im Mittelpunkt stand. Ich hasse ihn.
Final Plus fand ich aber ganz in Ordnung, da zeigten sie wenigstens noch ein Paar szenen die den Frieden bekräftigten. Das hat mir in der Phinal Phase irgendwie gefehlt.



Von:    Soushi 17.11.2006 16:25
Betreff: Gundam Seed [Antworten]
Avatar
 
Neue Serie, neue Protagonisten. Damit muss man sich eben abfinden.
Mich persönlich langweilte es extremst als Mitte der Serie das ganze wieder zur Kira-Show wurde.
Shinn polarisiert ziemlich, aber imho ist er einer der "normalsten" Charaktere. Er verhält sich wie ein 16 jähriger dem seine Familie vor der Nase zerfetzt wurde, nicht wie ein überperfekter Pazifist mit der geistigen Reife eines Erwachsenen.
Er ist wütend, er hasst und versucht sich einzureden dass sein Weg der richtige ist. Er sucht sich Sündenböcke um den Schmerz auf sie abzuladen.
Der Charakter erlaubt sich offensichtliche Charakterschwächen, was ihn aber für mich menschlicher macht.
Aber allein dadurch das er quasi als Kiras "böser" Counterpart dargestellt wird hatte er bei 90% des Fandoms schon ausgeschissen noch bevor die Serie wirklich losging.
Bei den meisten ist es einfach "Du bist gegen Kira/Athrun/etc..also bist du automatisch blöd/böse/hasswürdig".
Sehr schade, da die Serie mehr komplexe Charaktere aufweist als nur unsere strahlenden Helden aus Staffel 1.
Zuletzt geändert: 17.11.2006 16:26:25



Von:   abgemeldet 09.12.2006 11:28
Betreff: Gundam Seed [Antworten]
Also mich haut Gundam Seed DESTINY vom Hocker, allein die ersten 2 Folgen... *sabber*

Gut, ich hab eine Schwäche für Mechas und ACTION ^^
Der Rest geht an mir vorüber, darum krieg ich wohl auch nicht so viel von der Story mit *lol*

Aber Zeichnerisch und Technish wieder TOP geworden!!



Von:    himuro 25.12.2006 22:56
Betreff: Gundam Seed [Antworten]
Avatar
 
joa Gundam Seed sowie GS Destiny sowie GS Stargazer geile serien.
...der restlichen gundam serien interessieren mich au nich xD
story genial...owohl es anfangs bissl zäh is aber sonst geilo.....final plus ist natürlich auch ein muss und ich freu mich schon auf die 3. fortsetzung.....Kira im Zaft Uniform *_* sieht genial aus sag ich euch!



Von:    ShizentoYume 18.01.2007 08:02
Betreff: Gundam Seed [Antworten]
Avatar
 
oh, sagt mal wisst ihr ob gsd auch in deutschland auf dvd kommt?
ich hoffe doch mal...


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück