Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wer passt besser zu Georgie? Abel oder Lowl


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_90007/-1/12103299929818/
http://desu.de/PIgIE3Z




Von:    Ito-chan 09.05.2008 13:04
Betreff: Wer passt besser zu Georgie? Abel oder L... [Antworten]
Der Anime endet wie der Manga...
Also, ich erklärs und drösel dabei dann auch mal auf, wo die Unterschiede liegen, wer den Manga nicht kennt sollte jetzt aufhören zu lesen, wenn er nicht gespoilert werden will.

Im Manga wird Georgies Kindheit nur im ersten Band aufgegriffen, was im Anime so die ersten ca. 20 Folgen einnimmt und einige Charas mit einschließt, die es nur im Anime gibt.
Dann begegnet Lowel Georgie und will diese heiraten und seine Verlobte Elise verlassen, fährt aber mit dieser nach England zurück, ab hier ist die Handlung ungefähr gleich.
Georgie reist ebenfalls nach England, muss sich aber die Überfahrt als Mann verkleidet erarbeiten. Es kommt aber in England ihre wahre Identität ans Licht und eine in England lebende Familie hilft ihr.
Georgie trifft Lowel wieder.
Arthur und Abel treffen einander auch in London, nachdem deren Mutter gestorben ist.
Die beiden suchen nach ihrer Schwester, die sie beide lieben und wieder nach Hause bringen wollen, damit sie dort einen von ihnen heiratet. (Bis hierher ist die Handlung auch identisch.)
Georgie und Lowel sind aber schon aus London geflohen, jedoch wird Lowel schwer krank und Georgie bringt ihn zu Elise, die ihm helfen kann, auch wenn klar ist, dass sie ihn somit verliert.
Abel und Arthur finden Georgie dann und bringen sie zu ihrem leiblichen Vater.
So hier kippt der Anime dann ein wenig, weil die Machenschaften eines Adligen nicht soooo deutlich gezeigt werden, aber wie will man auch einem Kind erklären, dass Abel von einem Mann vergewaltigt/als Liebessklave gehalten wird?
Jedenfalls soll dieser, nachdem er seinen Peiniger umgebracht hat, selbst sterben, weil er der Sohn eines hochrangigen Beraters der Königin war, der versuchte diese zu töten. Georgie besucht Abel in der Zelle und erfährt von Mordplänen an der Queen, erkennt aber auch, dass sie Abel liebt und ihn nicht verlieren will.
Abel wird jedoch am nächsten Morgen erschossen, trotz dass er nur die Königin retten wollte, als die Machenschaften und Pläne des Vaters des Ermordeten (dessen Name mir verflucht noch eins nicht einfällt tut mir Leid) aufgedeckt wurden und die Queen Abel begnadigt hat. Er will aber den Tod seines Sohnes rächen, stirbt aber selbst im Anschluss!
(Was im Anime alles etwas unverständlich und überdramatisiert ist.)
Georgie ist zu diesem Zeitpunkt schon schwanger und bekommt einen Sohn und jetzt Achtung (!) sie kehrt nach Australien zurück, wo Arthur bereits auf sie wartet, weil Lowel (der Elise wirklich geheiratet hat) sie aus ihrer Letargie befreit.

Soweit dazu... jedenfalls gibt es nur in der Erzählweise riesige Unterschiede. Der Anime war eher für Kinder gedacht, der Manga erzählte eher eine ernste Geschichte, eines kleinen Mädchens, dass lernte erwachsen zu werden und für ihre Ziele zu kämpfen. Das kam im Anime eben nur nicht rüber. Der war wirklich was für Kinder, hat sich auch sehr auf Georgies Kindheit und ihre romantischen Gefühle für Lowel beschränkt und eben nachher auch nicht mal erklärt, dass die beiden Geschwister sind (was ich sehr schade fand).
Es ging dabei wirklich in erster Linie darum Georgies Weg so zu beschreiben, dass es nachher so aussieht, als habe sie lieber die Ehe mit ihrem "großen Bruder" gewählt, als alleine in England zu bleiben, was im Manga ja nicht so wirkt. Da kommt es einfach so rüber, dass die beiden einander über den Verlust Abels hinwegtrösten und dabei entdeckt haben, dass sie einander doch lieben können.
Wie gesagt, es liegt an der Erzählweise, nicht an der Handlung an sich, weil der Anime ja auch erst NACH dem Manga gemacht wurde und nicht zeitgleich.
Meine Storys! =^.^=

Ich schrei in die Nacht für dich...

Zurück zum Thread