Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Verursachen Animes und Mangas Gewalttaten??


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_210725/-1/12579066562985/
http://desu.de/J3G3R98




Von:    Kaname 11.11.2009 03:41
Betreff: Verursachen Animes und Mangas Gewalttate... [Antworten]
Avatar
 
Schwachsinn. xD
Am Beispiel School Days sieht man ja wohl DEUTLICH, dass es vor allem auch mit der Gesellschaft inform von Mobbing, Ausgrenzung ect. als Ursache bekennend ist, die eben in einem Anime/Manga aufgefasst werden?
(Wieso auch nicht? Real Movies beinhalten auch nichts anderes.)
Wo liegt das Problem?
Wenn man sich ernsthaft dafür interessiert, sollte man stattdessen lieber einmal Reportagen über Serienmörder ansehen, wo man ebenfalls darüber spricht, was diese geradezu verherrlicht, solche grausamen Taten zu tun.
Nicht jeder Mensch, der geboren wird, ist automatisch eine Killermaschine. Ich behaupte, dass 70% allein die Erziehung ihrer Eltern, sowie der Umgang in der Gesellschaft sowie dessen Freundeskreis ausmacht.
Ich höre selten, dass das jemand aus LANGEWEILE tut . . .
Zu dem Death Note: DN an sich ist ein relativ realitätsgetreuer Manga/Anime. Da kommen zwar Dinge wie Shinigamis vor, dennoch spielt der Handlungsraum in einer alltäglichen Welt und nicht in einer völlig Unbekannten, so wie beispielsweise Digimon.
Alles frei erfunden, kann man von Animes und Mangas allerdings auch nicht immer behaupten, immerhin denken sich Autoren wie bei School Days ja auch nicht einfach jede Thematik aus. Es gibt zwar keine paralelllaufende Geschichte, die dem Anime nachempfunden ist, ABER natürlich gibt es die Komplikation "Dreiecksbeziehung".
Das drumherum wird ausgeschmückt, dramatisch umfasst und schon hast du deine eigene Story. e.e~
Ende.

Zurück zum Thread