Zum Inhalt der Seite

Thread: Schwer von Begriff?

Eröffnet am: 04.04.2004 21:20
Letzte Reaktion: 29.07.2006 19:20
Beiträge: 10
Status: Offen
Unterforen:
- Vampire Miyu




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
BlackPaperFlower Schwer von Begriff? 04.04.2004, 21:20
Tsukihime1 Schwer von Begriff? 04.04.2004, 21:30
Gamchan Schwer von Begriff? 13.07.2004, 19:38
Lebia-san Schwer von Begriff? 13.07.2004, 21:01
Yamato-chan Schwer von Begriff? 22.08.2004, 21:40
Virrox Schwer von Begriff? 22.08.2004, 23:53
IceCold Schwer von Begriff? 17.05.2005, 19:00
Schwer von Begriff? 29.06.2006, 11:25
 Panda-chan Schwer von Begriff? 29.06.2006, 12:54
Schwer von Begriff? 29.07.2006, 19:20
Seite 1



Von:   abgemeldet 04.04.2004 21:20
Betreff: Schwer von Begriff? [Antworten]
Hallo ihr!
Ich hab zu kürzlich Vampire Miyu Band 1 von meiner Freundin bekommen. Sie hat es natürlich schon vor mir durchgelesen und meint, man könne kein bisschen verstehen, worum es im ganzen bUch überhaut geht. Ich habs dann auch durchgelesen und finde es gar nicht mal so schlecht. Gibt es dennoch einige, die nicht verstehen, worum es geht? Ist es wirklich so schwer zu verstehen??



Von:   abgemeldet 04.04.2004 21:30
Betreff: Schwer von Begriff? [Antworten]
Also ich fand es auch ein wenig verwirrend anfangs, zumal vieles, anders als im Anime, in der Geisterwelt spielt und nicht gerade logisch erscheint. Zudem sind japanische Vampire auch ein wenig anders als westliche....



Von:   abgemeldet 13.07.2004 19:38
Betreff: Schwer von Begriff? [Antworten]
Avatar
 
Ich kenne nur den Manga, deswegen habe ich anfangs die ersten drei Bände zweimal lesen müssen, bis ich verstanden hab, das man die ganzen Namen nicht auswendig zu lernen braucht. Ich finde, es ist schon verwirrend und verworen aber am ende klärt sich alles auf ^^
Ich war also auch, schwer von begriff aber nun....
-------------------------------------------------------
Das Flüstern der Bäume, das rauschen des Windes, die Schatten der Dunkelheit, das Funkeln des Sees.

Verborgen die Zeit der Drachen verwoben mit dem Geheimniss der Vergangenheit.




Von:   abgemeldet 13.07.2004 21:01
Betreff: Schwer von Begriff? [Antworten]
ich hatte den ersten band vor ca. 2 jahren gelesen und ihn nicht kapiert, nach 20 seiten hab ich ihn weggelegt. jetzt hat mir ne freundin empfohlen ihn doch mal weiterzulesen, weil mir auch kung-fu girl juline gefallen hat und ich mich an den sehr verwirrenden zeichenstil gewöhnt habe. und ich muss sagen: so kompliziert ist der manga doch garnicht ^^
mittlerweile gefällt er mir sehr gut...muss mal weiter lesen....
the most important thing for people is to stay healthy (wer erkennt, von wem das stammt, ist mein freund ^^)



Von:   abgemeldet 22.08.2004 21:40
Betreff: Schwer von Begriff? [Antworten]
Also ich habe alle 10 Bände von dem Manga gelesen und ich hab es von vorne rein verstanden..
Ich weiß nicht, was daran so schwer zu verstehen ist!



Von:   abgemeldet 22.08.2004 23:53
Betreff: Schwer von Begriff? [Antworten]
Avatar
 
hmmm
ich mag anime/mangas bei denen man sich erstma hääääää
sagen muss:P

aber vampire princess miyu ist eigentlich verhäötnissmässig leicht zu verstehe^^ für mich!
man kann allt nur manchmal den kämpfen net ganz "folgen"

aber....SCHAUT DAS ANIME AN!!!
Silent cries of virgins touch the heart of night
Raped by the demons under painfull sights
Sperm and blood and terror chaos in my head
Is the law of evil triumph for the damned




Von:   abgemeldet 17.05.2005 19:00
Betreff: Schwer von Begriff? [Antworten]
Avatar
 
also naja....... ich habe mit band 6 angefangen!! und konnte wirklich nichts verstehen, ich habe mir das 3 mal durchgelesen und habe mir gedacht, ok, ich weiß zwar ein bisschen, aber ich brauche dringen band 1!!! ja jetzt habe ich alle und verstehe fast alles nur eines, manchmal sagt miyu dass man den traum bekommen kann wenn er das blut von myzu bekommt, aber meistens meint sie eh das gegenteil...... ist etwas verwirrend ja....
IceCold



Von:   abgemeldet 29.06.2006 11:25
Betreff: Schwer von Begriff? [Antworten]
Avatar
 
ich fand band eins recht schwer zu verstehen... bzw. musste es mir 2 mal durchlesen. danach gings ganz gut, nur der stilunterschied zwischen bd. 1 und 2 hat mir n bisschen zu schaffen gemacht. der einzige band, den ich nun nicht verstehe, ist band 10- also das ende...
but I ... I know who you really are... you're the one who cries when you're alone...



Von:    Panda-chan 29.06.2006 12:54
Betreff: Schwer von Begriff? [Antworten]
Das Problem mit Miyu ist für die deutschen Fans nicht auf den ersten Blick ersichtlich...tatsächlich _gibt_ es bei der Serie "Vampire miyu" unendlich viele Plot holes und Charas, deren Beweggründe völlig im Unklaren bleiben - z.B. Yui. Und das hat einen ganz klaren Grund: Die deutschen Publisher haben total geschlampt und uns das Ende vor dem Anfang serviert. Werft mal einen blick auf die Timeline, in der Miyu und die _anderen Miyu-Serien_ in Japan publiziert wurden, dann versteht ihr, was ich meine:

-Vampire Miyu OVA und Band 1 des Manga "Vampire Miyu"
Das war sozusagen der Test-Ballon und jetzt geht´s los mit den Mangas...
- Band 1-5 von "Vampire Yui"
- Band 1-5 von "Shin Vampire Miyu"
- Band 1-3 von "The Wanderer" (Vampire Yui Spin off)
- Band 2-10 von "Vampire Miyu"
- Band 1-5 (bisher) von einer neuen Vampire Yui-Serie, deren Name mir jetzt aber nicht einfällt....*lach*

Um es also kurz zu machen: Was wir in Deutschland haben ist eigentlich nur eine Kurzgeschichtensammlung, die Kakinouchi der _eigentlichen_ Story nachgeschoben hat. Also nur ein Omake, das dafür aber ne Menge Spoiler für die eigentliche Miyu-Serie enthält...ärgerlicher Weise.

Ebenfalls sehr cool ist auch das neue Vampir-Universum von Kakinouchi, das aber wirklich nichts mit Miyu und Co zu tun hat:
- "Dahlia the Vampire" Band 1-2
- "Jasmine China Blue"
- "Ruby Blood"

Die vier Bände gehören zusammen und sind sehr empfehlenswert...*smile*
Go and catch a falling star, Get a child with mandrake root,
Tell me where all past years are, Or who cleft the devils foot.
Teach me to hear the mermaids singing, Or to keep off envy´s stinging,
And find What wind Serves to advance an honest mind.
(Diana Wynne Jones - Howls Moving Castle)
Zuletzt geändert: 30.06.2006 12:51:33



Von:   abgemeldet 29.07.2006 19:20
Betreff: Schwer von Begriff? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab zuerst auch mal nicht verstanden worum es eigentlich geht...
Aber nachdem ich mich mal reingelesen und an den Stil gewöhnt hatte ging es.
Ich hatte auch speziell im ersten Band Probleme da ich erst mal überhaupz keine Peilung von dem Sinn des ganzem hatte...
Die Hintergründe werden eigentlich im ersten Band gut geschildert und wenn man erst mal weiss worum es geht und den Band verstanden hat ist der Rest recht einfach.
Wie soll man den wissen, was man tuen wird bevor man es wirklich tut ?
Die Antwort ist , das man es eben nicht weiss.
Ich glaube das ich mir dann mehr Mühe geben werde, aber wie kann ich das wissen ?
Ich finde diese Frage wirklich dumm. Das ist sicher.
(Der Fänger im Roggen - J.D.Salinger)
Zuletzt geändert: 23.12.2006 23:34:45





Zurück