Zum Inhalt der Seite

Thread: Miyu-Manga

Eröffnet am: 27.08.2002 15:11
Letzte Reaktion: 25.10.2003 23:21
Beiträge: 15
Status: Offen
Unterforen:
- Vampire Miyu




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Ayane Miyu-Manga 27.08.2002, 15:11
 Conshi Miyu-Manga 27.08.2002, 15:27
Amber333 Miyu-Manga 27.08.2002, 15:40
 ki-rei Miyu-Manga 27.08.2002, 15:56
errol777 Miyu-Manga 27.08.2002, 16:46
SaireaZadkiel Miyu-Manga 27.08.2002, 17:51
errol777 Miyu-Manga 27.08.2002, 18:12
 Mitsy Miyu-Manga 27.08.2002, 18:34
 Conshi Miyu-Manga 28.08.2002, 11:44
 Panda-chan Miyu-Manga 29.08.2002, 15:37
layla Miyu-Manga 29.08.2002, 15:39
 Panda-chan Miyu-Manga 30.08.2002, 20:33
 Dreizehn Miyu-Manga 31.08.2002, 04:14
SaireaZadkiel Miyu-Manga 09.02.2003, 17:37
gelu-chan Miyu-Manga 25.10.2003, 23:21
Seite 1



Von:   abgemeldet 27.08.2002 15:11
Betreff: Miyu-Manga [Antworten]
hey

irgendwie hab ich noch nirgends lesen können, wieviele vampire miyu mangas es nun gibt. habt ihr da ne ahnung?

verwirrend ist auch, dasses anscheinend eine nachfolgerreihe namens "new vampire miyu" gibt. ist nun da was dran?

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen



Von:    Conshi 27.08.2002 15:27
Betreff: Miyu-Manga [Antworten]
tja kenn leider nur die tv serie + ova. würde mich aber auch interessieren ob es da eine neue manga reihe bzw. evtl. auch neue anime reihe davon gibt. ich liebe vpm, der zeichenstil ist soooooooooo schön und larva ist einfach nur mega genial *fähnchenschwing* *larva, larva, larva*



Von:   abgemeldet 27.08.2002 15:40
Betreff: Miyu-Manga [Antworten]
bis jetzt hab ich leider nur was von 8 Bänden gehört. Aber ich glaub es gibt mehr.
von 'new vampire miyu' hab ich noch nichts gehört.

Amber^^
D.N.Angel, Angel Sanctuary, Vampire Miyu und Neon Genesis Evangelion: traumhafte Mangas!!!



Von:    ki-rei 27.08.2002 15:56
Betreff: Miyu-Manga [Antworten]
Avatar
 
also.. ganz am anfang hieß es, es gäbe 6 bände, inzwischen irgendwas von 10
mich würds ehrlich gesagt auch mal interessieren, wie viele bände es denn nun wirklich hat ^^´´



Von:   abgemeldet 27.08.2002 16:46
Betreff: Miyu-Manga [Antworten]
also, ich finde die tv-serie fast schöner als die mangas.
(die hat irgendwie eine bessere atmosphere)

wieviele tv-folgen gibt es ? 26 ?
weiß wer wieviele ovas es gibt und wie sich die von der tv serie unterscheiden ?



Von:   abgemeldet 27.08.2002 17:51
Betreff: Miyu-Manga [Antworten][Ändern]
> wieviele tv-folgen gibt es ? 26 ?
> weiß wer wieviele ovas es gibt und wie sich die von der tv serie unterscheiden ?
Es sind 26 TV-Folgen und 4 OVAs. Vom Manga gibt es 10 Bände, danach kommen Vampire Yui und New Vampire Miyu mit je 5 Bänden. Ich hab allerding mal gelesen dass Vampire Yui noch nicht abgeschlossen ist, weiss jemand ob das stimmt?



Von:   abgemeldet 27.08.2002 18:12
Betreff: Miyu-Manga [Antworten]
Avatar
 
@Iphigeneia

danke für die info !



Von:    Mitsy 27.08.2002 18:34
Betreff: Miyu-Manga [Antworten]
Ja, bei carlsencomics.de steht, das Vampire Yui mit 2 Bänden noch nicht abgeschlossen ist!



Von:    Conshi 28.08.2002 11:44
Betreff: Miyu-Manga [Antworten]
die tv serie ist sehr sehr schön, miyu wird hier nicht so kalt wie in der ova reihe dargestellt. es wird auf miyus vergangenheit und ihre gefühle für chisato eingegangen. tja in der tv serie bekommt man larvas wundervolles gesicht zu sehen. ich finde die ova bringt das feeling nicht so ganz rüber, in der tv serie lernt man miyu, reiha und larva etwas kennen und erfährt etwas über ihre vergangenheit was richtig interessant ist. die letzten folgen sind besonders gut. ich kann die tv serie nur empfehlen.
stray shinma to the dark



Von:    Panda-chan 29.08.2002 15:37
Betreff: Miyu-Manga [Antworten]
Es gibt novh eine Serie, die zum Miyu-Universum gehört: The Wanderer. Es geht um einen Nebenchara aus Yui, der ebenfalls vom Clan der Shi ist. Das heißt, wir haben ERSTMALS EINEN MÄNNLICHEN HAUPTCHARAKTER!!!!!!!
Die Zeichnungen sind ja soooo schön. Ich weiß aber leider nicht, wieviele Bände es gibt...^^`
Schläft ein Lied in allen Dingen,
die da träumen fort und fort.
Und die Welt hebt an zu singen,
triffst Du nur das Zauberwort!
(Josef von Eichendorff)



Von:   abgemeldet 29.08.2002 15:39
Betreff: Miyu-Manga [Antworten]
Avatar
 
> Es gibt novh eine Serie, die zum Miyu-Universum gehört: The Wanderer. Es geht um einen Nebenchara aus Yui, der ebenfalls vom Clan der Shi ist. Das heißt, wir haben ERSTMALS EINEN MÄNNLICHEN HAUPTCHARAKTER!!!!!!!
> Die Zeichnungen sind ja soooo schön. Ich weiß aber leider nicht, wieviele Bände es gibt...^^`


von dem hab ich noch gar nix gehört ^^;
Momente, die den Himmel auf Erden bedeuten, erkennt man erst dann wenn sie vorbei sind.

Es ist nur solange etwas begerenswert, bis man es erreicht hat.



Von:    Panda-chan 30.08.2002 20:33
Betreff: Miyu-Manga [Antworten]
Na, dann schau mal in die Miyu Illustration Collection oder noch einfacher: In die MZ, in der sie vorgestellt wurde! Da ist nämlich sogar ein Bild von dem hübschen Jungen abgedruckt! Ja, genau der, der da so schön in blau-lila Tönen herumflätzt...Der mit den goldenen Augen...GRINS^^
Schläft ein Lied in allen Dingen,
die da träumen fort und fort.
Und die Welt hebt an zu singen,
triffst Du nur das Zauberwort!
(Joseph von Eichendorff)



Von:    Dreizehn 31.08.2002 04:14
Betreff: Miyu-Manga [Antworten]
soweit ich weiß:

Vampire Miyu: 10 Bände (abgeschlossen)
New Vampire Miyu: 5 Bände (abgeschlossen)
Vampire Yui: keine Ahnung...ich glaub noch offen

falls es jemanden interessiert *g*

Vampire Yui

Yui ist die Tochter eines Shinma und einer Shi (einer weiteren Art übernatürlicher Wesen), die zugleich auch noch ein Vampir ist (Einen Teil ihres Blutes hat sie von Miyu erhalten!). Yuis Shi-Abstammung verbindet sie mit einem bestimmten See, wo ihre Schwester Yuki schläft. Das wäre eigentlich kein Problem, wenn nicht eine Reihe von bösen Shis den See als Energiequelle verwenden würde. Diese Shi haben nun Angst, daß Yui den See aufsucht und dabei ihre Schwester weckt, die wieder die Kontrolle über den See übernehmen würde. Daher wird Yui plötzlich von Shis angegriffen als ihr Vampirblut erwacht. Glücklicherweise trifft Yui schnell auf Nagi, einen gutaussehenden, langhaarigen Shi , der ebenfalls eine gewisse Bindung zu Yuis See besitz und ihr Beschützer wird. Genauso wie ihre Hauptnahrungsquelle. Nagi versucht Yui zu überreden zum See zu gehen und ihre Schwester zu retten, doch sie ist noch zu schwach. Später nehmen sie auch noch einen weiteren Verbündeten auf: einen Shi der sein Geschlecht ändern kann.
Die offene und sehr menschliche Beziehung von Nagi und Yui machen diese Serie für viele leichter verständlich als die Beziehung zwischen Miyu und Larva. Yuis Lachen und Weinen ist vollkommen natürlich und Nagi schreckt auch nicht davor zurück ihr zu sagen, was für eine Belastung sie teilweise ist. Zum Beispiel wenn sie blaß und schwach sein Blut trinkt (während Larva immer nur ein ein gehorsames "Ja" für seine Herrin hat).


New Vampire Miyu


Im Gegensatz zur ersten Serie sind diesmal alle 5 Bände durch eine gemeinsame Storyline eng miteinander. Eine große Gruppe westlicher Vampire macht sich auf um die japanischen Shinmas anzugreifen. Miyu ist dabei natürlich ein wichtiges Ziel. Schließlich ist sie der Wächter über die Shinmas. Dabei gelingt es ihnen Miyus Herrschaft über Larva, der einst zu ihnen gehörte, zu brechen, wobei er Miyu vollständig vergißt. Schließlich kommt es sogar zu einer grausamen Auseinandersetzung, in der Larva und Miyu gegeneinander kämpfen. Mit ihrem gebrochenem Herzen ist Miyu nicht in der Lage sich zu verteidigen und stirbt. In dieser Situation taucht Yui auf und erschafft einen Klon von Miyu. Dieser Klon erhält nicht nur Miyus Seele, sondern besitzt auch noch zusätzlich Shi-Kräfte. So kann Miyu mit neuer Energie den Kampf aufnehmen und auch Larva treffen, der inzwischen seine Erinnerung wiedererlangt hat.
Leider beinhaltet diese Serie eine sehr langsame Erzählweise. Erst am Ende des zweiten Bandes erfährt man überhaupt, dass westliche Vampire angreifen. Dafür bietet diese Serie auch einige komplexere Elemente So hat fast jeder der westlichen Vampire eine andere Motivation für den Angriff.



Von:   abgemeldet 09.02.2003 17:37
Betreff: Miyu-Manga [Antworten][Ändern]
Avatar
 
also wie die dreizehn schon gsagt hat gibts 10 Bända !!!!!!!
hab mi voi gergat weil des letzte nehrma fü von da miyu erzäht sondern nur von der ornen die die miyu entarnnt hat !!!!!!!!! also wie ihr leben so war bis sie stirbt !!!!!!!!!!!
"knuddel" hopeselen
höre nicht auf zu träumen - denn träumen ist leben.
ohne traum wirst du erwachsen und wenn du das bist! vergisst du dich selbst und lebst nur noch für nichts!!!!
-_-
kindsein!!!!!!!!!!!!!!! - macht glücklich



Von:   abgemeldet 25.10.2003 23:21
Betreff: Miyu-Manga [Antworten]
Es gibt zehn Vampire Miyu Bände.
Angeblich soll es noch eine Fortsetzung geben, aber bis jetzt gibt es keinen Erscheinungstermin!
Ich halte die Augen offen!
Versprochen!





Zurück