Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Warum mögen wir Yaoi und Shonen Ai?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_208052/-1/12768576807226/
http://desu.de/YD8Dvsc




Von:    WalkingGhostPhase 18.06.2010 12:59
Betreff: Warum mögen wir Yaoi und Shonen Ai? [Antworten]
Hm...naja ich hab oft das Gefühl dass ich mich mit heteropairings nie so wirklich identifizieren konnte. Der Held ist immer so unheimlich stark dargestellt, die Heldin fast immer schwach und auf "rötte mich" gemacht....Ich denke viele Frauen können sich mit der Heldin auch nicht identifizieren, weil grade Animefiguren dazu neigen "f*cking perfect" zu sein und vielleicht sind sie in dem Moment eifersüchtig, weil sie ja den Helden wegschnappt...könnte sein, dass Frauen da auch parallelen zum realen Leben sehen....da ist dieser unheimllich gutaussehende Mann, aber nein, er hat ja die blonde, großbusige, schlankere und jüngere Tussi als Freundin, da will man das im Manga nicht auch noch haben. Wäre er homosexuell denken viele Frauen vielleicht auch "Es liegt nicht daran dass ich z.B. nicht gut genug aussehe, ER steht einfch nicht auf Frauen"

Warum mag ich Shonen Ai? Mit einer Frau kann ich mich als Mann nicht identifizieren....es ist schon schwer genug in der Gesellschaft oft mit einer Frau verwechselt zu werden. Zur Erklärung: Ich bin intersexuell, habe männliche und weibliche Merkmale, werde momentan auf männliche Hormone eingestellt um endlich auch männlicher zu wirken.
Ich kann mich nunmal einfach mehr mit einem "uke" identifizieren...ich hasse alles weibliche an mir, dennoch bin ich in sexuellen Dingen devot. Oft werden Frauen in Hentais zwar auch als devot dargestellt, aber damit kann ich mich nunmal nicht identifzieren....einmal weil ich starke Frauen mag *da denke ich immer, Mensch Mädel, wehr dich, beiß doch einfach zu XD* und wie gesagt, weil ich einfach keine Frau bin. In den meisten Heteropairings ists auch so, dass die Frau, egal wie stark ihr Charakter ist, am Ende doch in den Armen des Mannes liegt und sich typisch weiblich verhält. Der Mann wird meistens eben als typisch männlich, stark, selbstbewußt ect. dargestellt...was einfach absolut nicht mein Charakter ist. Ich werde lieber von einer starken Frau/einem starken Mann "aufgefangen".

Ich bin zwar mit einer Frau verheiratet, aber manchmal tagträume ich eben mich auch gerne in einen "uke" der hart rangenommen wird, hinein. *g
Zuletzt geändert: 18.06.2010 17:24:47

Zurück zum Thread