Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: ewig seme x uke?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_175344/-1/11888509995167/
http://desu.de/vH8-KtV




Von:    Vandra 03.09.2007 22:32
Betreff: ewig seme x uke? [Antworten]
Hm...aber gerade die "Parallelwelt" finde ich so interessant. Wo alles ganz anders läuft (rein praktisch und realistisch gesehen könnte man die Hälfte aller Actionfilme in die Tonne hauen und die Liebesgeschichten sind...naja...).
Ich mag ja eigentlich keine normalen Liebesgeschichten (Fantasy, Sci-Fi, Action) - BL ist die einzige Ausnahme...einfach weil es so unrealistisch und versetzt ist. Ich möchte nicht hundert Seiten lesen, wie sich die Charas durch die Realität quälen und alle so böse/gut zu ihnen sind, weil sie mal etwas anders sind - das habe ich in der Realität genug und sehe es genug, also nein danke. Außerdem ist es doch oft so, dass eine starke Konzentration auf die Gefühle der Charas vorliegt (teils so sehr, dass fast nichts an anderer Story vorhanden ist) - ergo ist die Umwelt für das nur störend beziehungsweise egal.
Und was du bei vielen Fandom-Vorlagen bedenken mußt ist, dass sie an sich zum größten Teil nie anschneiden, wie die Einstellung der Charas zu Homosexualität stehen und die oft in einer Parallelwelt spielen (Harry Potter z.B. ist für mich schon Parallelwelt, Final Fantasy sowieso, die ganzen Animes wie Naruto auch). Da gibt es einfach keine Definition von dem ganzen, keine definierte Abscheu und auch oft unrealistische Charas, bei denen sich schon manche "Männer" etwas weiblich verhalten von Haus aus.

Verhaltensklischees von Charakteren sind ja eigentlich nur etwas, was Leuten helfen kann etwas zu finden, was sie interessiert und was zum Teil auch notwendig ist. Selbst unklischeehaftes ist in sich wieder "Klischeehaft", weil es einfach nur eine beschränkte Auswahl an Verhaltensmuster gibt. (uff...wenn dem noch jemand folgen kann).


Zurück zum Thread