Zum Inhalt der Seite

Thread: Touhou auf deutschen Conventions spielen

Eröffnet am: 04.06.2009 17:39
Letzte Reaktion: 27.07.2010 17:31
Beiträge: 4
Status: Offen
Unterforen:
- Touhou (Videospielreihe)




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 SHC Touhou auf deutschen Conventio... 04.06.2009, 17:39
Touhou auf deutschen Conventio... 08.06.2009, 15:52
 Shieru-sensei Touhou auf deutschen Conventio... 23.07.2009, 14:01
Touhou auf deutschen Conventio... 27.07.2010, 17:31
Seite 1



Von:    SHC 04.06.2009 17:39
Betreff: Touhou auf deutschen Conventions spielen [Antworten]
Avatar
 
ch hoffe mal jemand liest sich das durch.. :x

Wir alle würden gerne Touhou im Gamesroom auf Conventions sehen, oder? Am besten noch mit "Wer überlebt Extra Mode am längsten?"-Wettbewerb und tollen Demonstrationen wie jemand 1cc't.

Was hält uns davon ab?

Die USK.

Damit ein Spiel auf einer Messe präsentiert werden kann (ergo gespielt, gezeigt etc.) muss es von der USK geprüft werden.
Eine USK-Prüfung (wenn's Zeit hat):
600€

Eine USK-Prüfung (wenn's schneller gehen soll):
1000€

Zum Glück kann jeder Spiele für eine Alterseinstufung einreichen, unabhängig vom Besitz an den Publishingrechten.. trotzdem würde ich vorher ZUN um Erlaubnis fragen, schließlich ist das sein Baby (ich denke jedoch nicht dass er irgendetwas gegen eine internationale Erweiterung der Zielgruppe haben wird).

Die Frage: Wäre ausser mir noch jemand verrückt genug dafür zu zahlen?

Da es ja auch recht teuer ist kommt dazu noch der Punkt "Welches Touhou-Spiel sollte man einreichen?", denn ein Touhou-Spiel mit USK-Einstufung ist eben nur Teil einer Reihe bei der jeder Spieler subjektiv diesen oder jenen Teil bevorzugt. 7 und 8 sind - soweit ich's bisher auf /jp/ mitbekommen konnte - die akzeptiertesten, wie sieht's hier aus?

Und Ja, ich bin verrückt.



Von:   abgemeldet 08.06.2009 15:52
Betreff: Touhou auf deutschen Conventions spielen [Antworten]
Avatar
 
ich persönlich würde mich wirklich darüber freuen, nur leider hat in diesem tread jah sonst noch niemand darauf reagiert.

ich fände phantasmogaria of flower view recht interessant... aber 7 und 8 fände ich auch ganz gut (wobei ich SWR besser fände als IAMP)

wenn sich hier genug leute finden kommen die 500€ hoffentlich schnell zusammen :)




Von:    Shieru-sensei 23.07.2009 14:01
Betreff: Touhou auf deutschen Conventions spielen [Antworten]
Also, es ist zwar keine Convention, aber auf dem münchner Animexx-Treffen hab ich regelmäßig die Touhou-Spiele dabei. Phantasmagoria of Flower View haben wir auch schon ein paar mal gezockt :D



Von:   abgemeldet 27.07.2010 17:31
Betreff: Touhou auf deutschen Conventions spielen [Antworten]
wie meinst du du hast sie dabei? hast du sie gekauft?





Zurück