Zum Inhalt der Seite

Thread: Bartimäus Band 4

Eröffnet am: 29.11.2009 11:03
Letzte Reaktion: 01.07.2011 15:53
Beiträge: 25
Status: Offen
Unterforen:
- Bartimäus




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Tami Bartimäus Band 4 29.11.2009, 11:03
 Julissis Bartimäus Band 4 06.12.2009, 20:02
 Akari Bartimäus Band 4 14.12.2009, 21:19
 Saphira_15 Bartimäus Band 4 16.12.2009, 21:00
Bartimäus Band 4 20.12.2009, 15:50
 Tami Bartimäus Band 4 29.12.2009, 11:17
 RhapsodosGenesis Bartimäus Band 4 04.01.2010, 21:20
Bartimäus Band 4 07.01.2010, 18:29
 Mikado Bartimäus Band 4 07.01.2010, 21:02
 SayuriKon Bartimäus Band 4 18.01.2010, 14:40
Bartimäus Band 4 06.05.2010, 18:51
 Adept94 Bartimäus Band 4 29.05.2010, 22:13
Bartimäus Band 4 06.08.2010, 23:56
Bartimäus Band 4 10.10.2010, 13:41
 Jenkins Bartimäus Band 4 17.10.2010, 15:13
Bartimäus Band 4 17.10.2010, 15:43
 Akari Bartimäus Band 4 18.10.2010, 16:18
 TicTacTheEvilMint Bartimäus Band 4 05.11.2010, 21:46
 Jien Bartimäus Band 4 08.11.2010, 22:00
 Murtagh Bartimäus Band 4 16.03.2011, 12:21
 Sarah_von_Krolock Bartimäus Band 4 16.03.2011, 12:50
 Murtagh Bartimäus Band 4 10.04.2011, 15:34
 Asi-chan Bartimäus Band 4 08.06.2011, 21:27
 Sarah_von_Krolock Bartimäus Band 4 04.05.2011, 14:13
Mouse-D-Misa Bartimäus Band 4 01.07.2011, 15:53
Seite 1



Von:    Tami 29.11.2009 11:03
Betreff: Bartimäus Band 4 [Antworten]
Avatar
 
http://www.jonathanstroud.com/news_events.html

Tada~
Es war ja schon länger im Gespräch, aber ich wollte es nicht so recht glauben.
Tatsächlich arbeitet Jonathan Stroud an einem neuen Bartimäus-Band. Die Deathline soll im Februar 2010 sein.

Nunja, was soll man dazu sagen?
Ich bin ein bisschen skeptisch, da er Bartimäus von 2002 - 2005 geschrieben hat. Warum bringt er also 2010 einen neuen Band heraus?
Vielleicht, weil sich Bartimäus indirekt als Kassenschlager herausgestellt hat? Kommt der Film erst mal ins Kino könnten noch ein paar tausend Leute mehr auf die "noch Triologie" aufmerksam werden? Wie kann man da noch ein bisschen mehr Geld rausschöffeln?
Genau, einfach noch ein Buch rausbringen.

Ich hoffe einerseits, dass er Nathanael tot lässt. Das Ende von Band drei war einfach genial. Im ersten Moment ärgert man sich, aber besser hätte er es nicht machen können.
Andererseits hoffe ich, dass er mit den bestehenden Charakteren weitermacht. Jetzt nochmal ganz von vorne anzufangen, wäre echt mies.
Da ergibt sich aber das Problem, dass Barti ja SCHON WIEDER innerhalb von 7 Jahren wieder von ein und derselben Person (eventuel Nati oder Kitty) oder von gleichen Personenkreis (London zu der Zeit) beschwören wird - und das wird dann auch langsam echt lahm.

Ich glaube, egal wie man es dreht und wendet, er hätte es bei der Triologie belassen sollen.
Justice will prevail!

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.



Von:    Julissis 06.12.2009 20:02
Betreff: Bartimäus Band 4 [Antworten]
Avatar
 
Achje.. das stimmt, das Ende von Band drei war gut.. und dabei hätte man es belassen sollen.

Kann mir gut vorstellen, dass Barti von Kitty beschwört wird und ihr helfen muss.. oder dass man vielleicht zurück reist und mehr von Ptolemy und Barti sieht.

Auf jeden Fall riecht die Sache irgendwie schon verdächtig nach Vorarbeit für einen Kinofilm.. um neue Leute drauf aufmerksam zu machen.. im Vorfeld.

Mal sehen. :)
"Emergency! Emergency! There's an emergency going on!"



Von:    Akari 14.12.2009 21:19
Betreff: Bartimäus Band 4 [Antworten]
Avatar
 
Ist Jonathan Stroud von der bösen Sau berotzt, oder wieso kommt der nach diesem perfektem Ende vom 3. Buch plötzlich auf die Idee, ein 4. zu machen..?!

Der verhaut sich doch alles!
Der macht alles kaputt!

Alle guten Dinge sind nämlich 3!
DREI! >o<
Argh!

Der verhaut sich die ganze wundervolle Trilogie!
*Pessimistisch D:*
~ ~ ~ ~ ~ ♥ ~
мιяяσя, мιяяσя ση тнє ωαℓℓ.



Von:    Saphira_15 16.12.2009 21:00
Betreff: Bartimäus Band 4 [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube der hatte mal erwähnt das es im 4. Band um Ptolemäus und Barti gehen soll. Das fänd ich dann irgendwie komisch. Aber auch wenn es in London weitergehen sollte währe das doof. Ich war mit dem Ende zwar nich zufrieden (armer Nathi) aber man sollte es bei den drei Bänden belassen. Außerdem hab ich mich grad drann gewöhnt das immer meine Lieblingscharas sterben...



Von:   abgemeldet 20.12.2009 15:50
Betreff: Bartimäus Band 4 [Antworten]
Avatar
 
Hrmm, also ich gehöre zu der Fraktion, die hofft, dass Nathanael nicht tot ist ;___;
Er und Barti, das Dreamteam schlechthin, wollt ihr allen Ernstes jemand anderen an der Seite des Dschinns sehen? Ich jedenfalls nicht.
Ist es denn hundertpro sicher, dass es einen neuen Band geben wird oder sind das nur Spekulationen?

'Man schließt die Augen der Toten behutsam; Nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen.'
Jean Cocteau




Von:    Tami 29.12.2009 11:17
Betreff: Bartimäus Band 4 [Antworten]
Avatar
 
Wenn du dem oben genanntem Link folgst, kommst du direkt zu Jonathan Strouds offizieller Seite.
Dort steht es geschrieben.

Zudem schreibt er in seinem "Blog" manchmal, dass er an dem neuen Buch arbeitet und gut vorankommt.

Einziger Nachteil: er schreibt manchmal von einer Dschinnijah =( Ich will keine Bartilovestory...
Justice will prevail!

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.



Von:    RhapsodosGenesis 04.01.2010 21:20
Betreff: Bartimäus Band 4 [Antworten]
Avatar
 
Hmmm... Ich fände drei Bände besser...
Obwohl es schon interessant sein würde, noch etwas mehr über Ptolemäus zu erfahren. Aber da man ja schon weiß, was mit ihm passiert und deshalb ja das Ende schon kennt...

Wenn er ganz neue Charas machen würde, dann könnte es ihm passieren, dass es versehentlich ein zweiter Nathanael wird und dass sich die Storyline so gut wie wiederholt. Soll ja vorkommen, dass sich einige nicht trennen können.
Und das wäre dann schade...

Und der arme Barti wird dann wieder beschwört!
"Falls du demnächst wieder jemanden beschwören willst, kann ich dir Faquarl empfehlen. Er ist ein prima Sklave. Gib ihm eine sinnvolle Aufgabe, zum Beispiel einen See mit einem Sieb ausschöpfen oder die Sandkörner am Strand zählen, darin ist er unschlagbar"



Von:   abgemeldet 07.01.2010 18:29
Betreff: Bartimäus Band 4 [Antworten]
ich find auch, dass nach dem 3. schluss sein muss. ich meine da kann man doch nichts mehr ergänzen, da muss schluss sein!!!



Von:    Mikado 07.01.2010 21:02
Betreff: Bartimäus Band 4 [Antworten]
Avatar
 
Ich kann mich euch nur anschließen, es war doch gut so, wie er es gemacht hat.

Das einizige, was ich noch akzeptabel fände, wäre mehr über Bartis Vergangenheit zu erfahren. Hat er wirklich bei all den großen Bauwerken mitgeholfen und diese ganzen Persönlichkeiten beraten? xD Seine Vergangenheit nochmal genauer zu beleuchten, auch gerne mit Ptolemäus, fänd ich sinnvoll. Oder wenn er die Geschichte an einem ganz anderen ort irgendwann in der Zukunft spielen lassen würde.

Naja, ich hoffe jedenfalls, dass er wirklich nicht den Fehler macht und das Beste aus seinen bisherigen Büchern einfach in ein neues kopiert ._.
Kakashi als unfreiwilliger Kinderhüter - was das wohl wird? Lest selbst:
Hatake Kakashi: Die etwas andere Mission



Von:    SayuriKon 18.01.2010 14:40
Betreff: Bartimäus Band 4 [Antworten]
Avatar
 
Ich finde es auch besser, wenn es bei 3 Bänden bleibt.
Was ihr nicht vergessen dürft: Die Zauberer und Kitty müssten eigentlich denken, dass Bartimäus tot ist.
Er war schließlich mit Nathanael vereint, also Nathi tot = Barti tot.
Woher sollen die denn auch wissen, dass Nathi ihn entlassen hat?


Mada Mada Dane.

München ♥
London ♥



Von:   abgemeldet 06.05.2010 18:51
Betreff: Bartimäus Band 4 [Antworten]
Avatar
 
Wow, hier gibt es ja doch schon einen Thread zu!
Ich bin eben auf der Thaliaseite über das gestolpert, und freue mich, um ehrlich zu sein, darüber. Ich habe die Reihe so gerne gelesen!

Nathanael ist tot, ich hoffe, dass er es auch bleibt, und sich nicht rausstellt, dass er mal eben unter die magischen Wesenheiten gegangen ist. Das wäre einfach unpassend und würde das wundervoll passende Ende aus Band drei vollkommen ruinieren...
Ja, die beiden sind ein geniales Team. Aber vielleicht können Kitty und Barti das ja auch?
Am liebsten würde ich ja lesen, was Ptolemäus mit diesem Ring anstellt, vor allem aber, weil ich gerne wüsste, wer in der Phantasie seines Schöpfers mehr in Ägypten anstellt: Obelix oder Bartimäus.

Faszinierend wäre sicherlich auch eine Biographie des Dschinns, wann er wem gedient hat, und welche Naturkatastrophen dadurch entstanden sind. Angeblich.

Da hilft wohl leider nur abwarten und Tee trinken, so lange dauert es ja nicht mehr.
Mögen die Erdbeeren mit dir sein und die Brombeeren deinen Weg behüten!

Ich bin ein aktiver abgemeldet!



Von:    Adept94 29.05.2010 22:13
Betreff: Bartimäus Band 4 [Antworten]
Avatar
 
Ein prequel...
Hört sich gar nicht schlecht an. Der legendäre Bartimäus und seine Abenteuer, und zwar bevor Nathanel da war!
Aber ich hoffe es geht nicht um Photlemäus, der hatte seine Geschichte, und die reichte!
Ich bin aus Staub und Lehm gemacht, aus Feuer und aus Licht;
ein Tier, das trauert und das lacht, ich greife nach den Sternen, ein Ding, das Gut und Böse kennt, barfuß durch die Wüste rennt, ich bin Gebieter und Lakai, weißt Du wer ich bin?



Von:   abgemeldet 06.08.2010 23:56
Betreff: Bartimäus Band 4 [Antworten]
ja, nath sollte auf jedenfall tot sein, so ne "hey ich überlebe sogar eine atombombe" geschichte wär doch echt ätzend, zumahl ich nicht drüber weggekommen bin, was für ein arsch er im 2. band war -.-.
aber was auch immer jetzt passieren wird, für mich ist die geschichte eigentlich vorbei... klar werd ich band 4 dennoch lesen :P



Von:   abgemeldet 10.10.2010 13:41
Betreff: Bartimäus Band 4 [Antworten]
Avatar
 
Das Buch ist einfach nur toll. <3
Ein Roman,welcher mich seit langem endlich wieder richtig begeistert und zwingt,weiterzulesen. Der Schreibstil bzw. die Übersetzung ist sehr gelungen, die Beschreibungen sehr anschaulich und natürlich kommt ein FUnken schwarzer Humor auch nicht gerade kurz! Typisch Bartimäus eben. Bin aktuell fast mit dem zweiten Teil fertig,aber bisher wirklich eine glanzleistung. *_*
Hab auch richtig bekommen,nach diesem Teil gleich die anderen drei noch einmal zu lesen. *G*



Von:    Jenkins 17.10.2010 15:13
Betreff: Bartimäus Band 4 [Antworten]
also ich hab den vierten band letztens in bei thalia gesehen...

Der Ring des Salomo

so heißt das gute stück, welches mir erst einmal einige verwunderung und dann nen herzstillstand verschafft hat, nachdem ich begriffen hatte das es dieser ominöse vierte band ist. bin gespannt wie er ist...hab ihn mir von zum geburtstag gewünscht...2 tage noch *g*



Von:   abgemeldet 17.10.2010 15:43
Betreff: Bartimäus Band 4 [Antworten]
Avatar
 
Hab das Buch vorgestern gekauft und gestern fertig gelesen. Ich dachte erst: Naja.... ein viertes Buch? Schließlich hatte ich nach dem dritten Band schon das Gefühl, das eine Trilogie ausreicht. Hatte schon gedacht, Band vier wird langweilig, aber ich hatte mich geirrt. Ist eigentlich eine eigenständige Geschichte, man braucht also nicht mal Band 1-3 lesen, um durchzublicken. Trotzdem vermisse ich die Charaktere aus 1-3, aber nur ein wenig, da die neuen auch nicht schlecht sind.
»Res omnium communes« - Dinge, die allen gemeinsam gehören.
Getreu dem altsozialistischen Motto: Was dir gehört, gehört mir. Und was mir gehört, geht dich gar nichts an. (Latein für Angeber von Gerald Drews)



Von:    Akari 18.10.2010 16:18
Betreff: Bartimäus Band 4 [Antworten]
Avatar
 
Ich hab das vierte auch bereits gelesen und ich muss sagen: Ich wurde kein Stück enttäuscht.

Das Buch hat mir genausogut gefallen wie die vorherigen drei.
Die Geschichte ist wirklich spannend.
Und die Charaktere sind herrlich. :D
Bartimäus bleibt zwar unschlagbar, aber Faquarl z.B. ist auch sehr klasse. xD

Ihr solltet das Buch echt lesen. Ich kann's nur empfehlen. ^^
... holds the feelings of a miracle.



Von:    TicTacTheEvilMint 05.11.2010 21:46
Betreff: Bartimäus Band 4 [Antworten]
Also ich hab den vierten Teil leztens entdeckt und gleich zugegriffen X3
Das alte Ägypten,mal was neues.
Ich fande es wieder klsse



Von:    Jien 08.11.2010 22:00
Betreff: Bartimäus Band 4 [Antworten]
Avatar
 
So, jetzt reichts!
Morgen geh ich mir den auch kaufen (deutsch hin oder her, wurde bisher gut übersetzt), ich kanns nicht mehr abwarten!
O_____O
"'Multiple exclamation marks,' he went on, shaking his head,
'are a sure sign of a diseased mind.'"

aus "Eric" (Terry Pratchett)
Zuletzt geändert: 08.11.2010 22:00:42



Von:    Murtagh 16.03.2011 12:21
Betreff: Bartimäus Band 4 [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mir das Buch letzte Woche in der Bibliothek ausgeliehen und lese es gerade. Es ist wirklich herrlich, mal wieder was Neues von unserem Lieblings-Dschinn zu lesen. =) Und ich finde, dass Stroud es genau richtig gemacht hat indem er eine Vorgeschichte geschrieben hat. So kommt er seiner Trilogie nicht in die Quere. =)

Es wird aber auch deutlich, dass man Band 4 wirklich erst nach der Trilogie und nicht vorher oder gar alleine lesen sollte. Viele Erklärungen gibt es in diesem neuen Band nicht mehr, viel wird vorausgesetzt.
"Protect yourself and what you cherish, no matter what the cost."

~ Murtagh (Eragon pg. 352)



Von:    Sarah_von_Krolock 16.03.2011 12:50
Betreff: Bartimäus Band 4 [Antworten]
Avatar
 
Bartimäus ist genial und ich habe mich gefreut als es hieß, es käme ein neuer Band. Man hat viel zu lachen und die Spannung kommt auch nicht zu kurz, den Stil den Stroud da an den Tag legt ist herrlich. Hab die Bücher sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch XD
Ich bin von Menschen verfolgt. - Der Tod, "Die Bücherdiebin"-Markus Zusak



Von:    Murtagh 10.04.2011 15:34
Betreff: Bartimäus Band 4 [Antworten]
Avatar
 
Ich habs mittlerweile beendet.

Und ich bin der Meinung, dass wir das Buch nicht gebraucht hätten. Es ist wie immer sehr schön geschrieben, auch spannend und es ist eben toll, Bartimäus nochmal zu sehen. Aber sonst hat mich das Buch nicht wirklich gefesselt. Nathanael fehlt einfach.
"Protect yourself and what you cherish, no matter what the cost."

~ Murtagh (Eragon pg. 352)



Von:    Asi-chan 08.06.2011 21:27
Betreff: Bartimäus Band 4 [Antworten]
dito
das buch war gut und spannend, aber ohne den lieben nathanel ist es nicht das selbe. Die Diskussion und Streitererin der beiden fehlen einfach
Every legend has a Hero - but not all Heros are legendary!



Von:    Sarah_von_Krolock 04.05.2011 14:13
Betreff: Bartimäus Band 4 [Antworten]
Avatar
 
Mittlerweile gibt es von Bartimäus 1 auch einen Comic im westlichen Stil.
Ich bin von Menschen verfolgt. - Der Tod, "Die Bücherdiebin"-Markus Zusak



Von:   abgemeldet 01.07.2011 15:53
Betreff: Bartimäus Band 4 [Antworten]
Ich zu meinem Teil war ebenfalls begeistert! ich war voll dabei und nach dem 3. ist es mein Liebstes! xD aber es ist natürlich schon was anderes, es ist schliesslich auch nur 1 Buch für sich. Aber ich war überglücklich!^^ hoffen wir nur, dass noch ein super Film in den nächsten Jahren rausspringt xP wenn überhaupt...)





Zurück